Zum Inhalt springen

Partner

Pferde-Schultüte


dickmadam

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

kann es sein, dass im alten Forum eine Schultüte mit gestickten Pferden war? Irgendwie hab ich da was im Kopf, finde aber nix mehr dazu.

Mittlerweile sind wir erfolgreich von der Prinzessin zum Pferd "gewandert" und die Dame wünscht sich eine Pferde-Schultüte. Pferdestickmuster hab ich wohl genug aber ich weiß jetzt nicht, ob ich einen Stoff besticken soll und ihn dann auf einen Karton kleben oder ob ich die Pferde ausschneiden soll und direkt aufkleben soll.

Hat mir mal jemand Tipps + Tricks oder Ideen dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dickmadam

    5

  • mama

    3

  • Bert

    2

  • Nachtschwaermer

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sonny

 

bei uns musste es damals eine mit Skatern (Inline, Skateboards etc) sein.

Ich fand zufällig eine fertige Schultüte, die mit royalblauem Stoff, uni, bezogen war.

Darauf klebte ich meine gestickten und ausgeschnittenen Motive und arbeitete noch ein wenig mit Textilfarben - fertig.

 

Viel Spaß

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit was hast Du Deine Motive aufgeklebt? Stoffkleber, der wasserfest ist? Ich will schließlich keine Klebestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,Ich mache oft Postkarten,und zumkleben nehme ich doppelseitige Klebefolie (Arslan).Damit werden auch die 3D Karten geklebt,und für eine Schultüte müßte es auch gehen.

Viel Spaß beim Basteln Bert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,Ich mache oft Postkarten,und zum kleben nehme ich doppelseitige Klebefolie (Arslan).Damit werden auch die 3D Karten geklebt,und für eine Schultüte müßte es auch gehen.

Viel Spaß beim Basteln Bert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe letzte Woche im Kindergarten eine Schultüte genäht.

Wir hatten ein Schnittmuster des Rohlings gehabt , und nach dem nähen den Rohling damit überzogen und mitsamt der Pappe oben am Rand mit dem Abschluss aus Tüll,Organza oder Filz angenäht.

Damit wollte ich sagen,daß es auch eine Möglichkeit gäbe den Stoff vorher zu besticken,zusammenzunähen und den Rohling zu beziehen ohne daß man Klebstoff benötigt.

 

Liebe Grüße

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonny - wenn ich das wüsste...

 

Also: der Stoff auf der Schultüte. war ganz fest, matt-glänzend.

Ich hatte die Motive auf Nesselstoff (ganz festen) gestickt. Ob ich da noch ein Vlies druntergelegt habe, weiß ich leider nicht mehr. Kleber - ich hatte da mit verschiedenen Klebern experimentiert. Da war Klebepistole dabei und so ein ganz schnelltrocknener Kleber (glaub von Pattex oder Uhu).

Da kann ich Dir wirklich nicht verbindlich sagen, was es genau war :confused: (ist schon 7 Jahre her).

 

Sorry

 

Liebe Grüße und viel Erfolg

 

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mal einen Hexenhut bestickt. Ich habe Uni farbenen Stoff bestickt , ihn dann auf beidseitig klebende Folie geklebt, ging ganz gut , das ganze habe ich dann noch mal auf Karton geklebt und eine Tüte, sprich Hut daraus gemacht. Ich glaube , diese Anleitung gab es mal auf einer Seite, die Stickmotive angeboten haben, war das nicht Ko Design?

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich jetzt alles erledigt, das Kind will ein Einhorn aus Windradfolie und Windowcolor.

Vielen Dank für eure Bemühungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich jetzt alles erledigt, das Kind will ein Einhorn aus Windradfolie und Windowcolor.

Vielen Dank für eure Bemühungen.

;) Ich würde bis zum Tag der Einschulung warten und dann "mal eben schnell" eine Schultüte aus dem Ärmel zaubern. Dann bekommt das Kind zu 96% genau die Schultüte, die es haben möchte.

Manchmal sind Kinder... :banghead: :freak: :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Meine Kinder haben beide einfach eine Tüte bekommen, die ich für passend hielt.

Es war eine Überraschung, sie wurden gar nicht vorher gefragt und waren beide sehr zufrieden. :)

 

Und noch wichtiger als die Tüte, war schließlich der Inhalt :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war da ja ganz faul und habe die Tüten gekauft. Die beiden Jungs hatten passend zum Ranzen die Tüte und meine Tochter habe ich eine von Diddle gekauft. Alle haben sich weniger über die Tüten , mehr über das was darin war gefreut. Jetzt liegen alle 3 Tüten irgendwo in der Ecke und verstauben.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir haben auch eine Schultüte für und mit meiner Tochter gebastelt. Weil sie in der Elefantengruppe war, wurde auch eine Elefantentüte gebastelt. Aber als alle ihre Tüten fertig hatten, hat meine Tchter gesgt, sie möchte aber eine andere Tüte, weil erstens wäre die gebastelte viel zu klein und zweitens möchte sie nicht mit einer Tüte gehen , die jedes Kind am Einschulungstag hat. Weil ich ja manchmal eine liebe Mama bin und man nur einmal eingeschult wird habe ich dann noch die Diddle Tüte gekauft . Das wußte meine Tochter aber nicht und sie hat sich am Einschulungstag riesig gefreut. Und jetzt kommt mein kleines Mädchen schon in die 3. Klasse! Und der mittlere wechselt die Schule und kommt ins 5. Naja und der Große, ( ich glaube ich werde alt) kommt schon in die 9. ist mir schon über den Kopf gewachsen und läßt sich von Mama und Papa nur noch wenig sagen. Oh wie schön war es, als sie noch Babys waren und nichts sagen konnten!

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dickmadam: bei uns ist das auch so. Die Schultüte wird im Kinder garten gebastelt. Bei Kind nr. 2 war es sogar ein Mutter-Kind-Basteln im KIGA. Genauso ist es mit den Laternen. Entweder die Mutter bastelt mit dem Kind oder es gibt keine. Gut bei der Schultüte war das dann doch ganz so, dass das Kind keine bekam.

 

E.T

 

PS: habe mit meiner im KIGA gebastelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...