Zum Inhalt springen

Partner

Nähen und Wellness im Harz 2012


stoha

Empfohlene Beiträge

....

bis denne - ( lt. Willy´s Ticker in 4 Monaten und 27 Tagen :D )

 

Das ist noch sooo lange hin :(

 

Also :

 

da der Bedarf an Wellness so groß ist:

 

kommt doch am 19.11.2011 vorbei, wir relaxen dann gemeinsam....

 

Leider schon anders verplant (warum habe ich Schussel mich zu 'nem Wochenenddienst überreden lassen?)

 

...Vielleicht zur Weinlese?!!

 

Im Harz ?????!

 

Ich freu mich schon und habe das Hotel schon für 'ne andere "Entspannrunde", allerdings ohne Nähmaschinen:(, vorgeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 351
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • willygo

    67

  • stoha

    45

  • gabielch

    42

  • AndreaS.

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So sehr mich eine zweite Harzrunde im Jahr reizen würde.....leider machen da weder meine Finanzen noch mein Zeitmanagement mit.

Also freue ich mich einfach auf nächstes Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soderle,

 

hier bin ich :confused:

 

Dank, der lieben Jutta bin ich hier :hug: und ich darf mit euch allen den Harz erleben :rolleyes:

 

hinter baepperle versteckt sich eine " Stoffsüchtige, die an der Nadel hängt"

 

Baepperle = ist aus dem schwäbischen und will Aufkleber heißen

 

Hier im Ländle bin ich nur neigeschmeckt, Ellen ist ein Koblenzer Schängel :p

 

Meiner einer hat 4 Kinder die da wären

 

ein Mann ;)

eine Tochter 20 Jahre

einen Stiefsohn 14 Jahre

eine Tochter 5 Jahre (noch 14 mal schlafen dann wird die 6 Jahre)

 

freue mich euch kennenzulernen und wer mehr wissen möchte kann mir eine PN schreiben (müssen ja nicht alle mitlesen ):cool:

 

also auf gute Zusammenarbeit, Zusammenwellness, Zusammennähen, Zusammenschwimmen, Zusammenreden, Zusammenessen, Zusammenlachen,Zusammengemeinsammiteinanderzusein.

 

winke winke

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

Die Liste ist kompett, vergleicht noch mal bitte, auch der Willy ist nur ein Mensch. Sollte ein Fehler gefunden werden, bitte gleich Meldung an mich.

 

 

[table=head]Name|Bineffm|Brummelmama|Dudiko|Gabielch|Judit1960|Keinhölzchen|Kristina|Knopfhoff|Melbiene|Stoha|baepperle

 

Einzelzimmer|

X

|

|

X

|

|

X

|

X

|

|

|

|

|

X

|

Doppelzimmer|

|

X

|

|

X

|

|

|

X

|

X

|

X

|

X

|

|

Daten geschickt

|

X

|

X

|

X

|

X

|

X

|

X

|

X

|

X

|

X

|

X

|

X

[/table]

 

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

 

2727234.png

 

 

 

5AF34743D80F006C49B69E459E77AA81.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich freue mich heute total.

 

Habe heute beim Schreiner meinen Zuschneidetisch für mein neues Nähzimmer in Auftrag gegeben und zwar so ganz nach meinen Wünschen.

Das Vergnügen ist zwar nicht ganz billig, aber das Teil wird ausgestreckt 2,40 m.

Da paßt dann auch Stoff für meine zierliche Persönlichkeit drauf :D ohne immer nachrücken oder neu legen zu müssen.

 

So langsam wird es.

 

Schön Ellen, dass Du mitkommst.

Können wir uns endlich mal wieder richtig ausgiebig unterhalten und wenn wir fleißig nähen, können wir auf der Heimfahrt gleich den nächsten Stoff-Einkauf planen. ;)

 

Bärbel, fahrt ihr bloß einen Tag nach Allrode oder testet ihr auch das Übernachten ?

Willy, ab 17.11. gibt es Diät, damit Du so richtig Hunger hast und das Buffet Querbeet für uns mal durchtesten kannst. Mußt Dir dann nur merken was nicht geschmeckt hat, damit wir das dann meiden können ;)

 

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende

Grüßle Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Jutta, wir bleiben eine Nacht. Wir fahren dann am Sonntag wieder gen Heimat. Das mit der Diät ist nicht so gut-dann habe ich Heißhunger und alles was kommt, schmeckt dann gleich, weil es schnell rein muß:D:D:D

 

LG Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D akzeptiert...........mußt dann halt möglichst weite Kleidung anziehen, damit Du gut füllen kannst.

 

..............und so wie ich Bärbel kenne, hat sie sicherlich ein kleines Notfallnähset in der Tasche und kann mal eben schnell noch die Knöpfe versetzen.

 

Grüßle Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Ellen,

 

möchte Dich hiermit ganz herzlich begrüßen, und freue mich Dich persönlich kennenzulernen.

 

Du wirst das große Glück haben, mit uns zu nähen und zu relaxen, und das noch in sehr viel größerem Raum. Nicht das wir vorher nicht zufrieden waren, wir kannten nur nichts anderes, und haben uns mit vielen Sachen geholfen.

 

So mussten wir auf dem Flur bügeln, oder auf dem Fußboden zuschneiden, ganz eng zusammenrücken, wenn wir mal zusammen sitzen wollten. Es war trotzdem schön.

 

Nun werden manche bestimmt nicht Tage vor der Abreise in Panik verfallen müssen, dass noch alles zugeschnitten werden muß, wie bisher.

 

- Wir haben Platz -

 

Da ich die Örtlichkeiten ja persönlich in Augenschein nehmen werde, gebe ich noch genauere Angaben später.

 

Auch werden wir bestimmt nicht um jeden Tisch feilschen müssen, der dann aus dem Keller geholt werden muss.

 

Der Gruppenbeauftragte des Hotels ist sehr freundlich und möchte uns alles recht machen, dann liegt es nur noch an uns, was wir daraus machen.

 

L G

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

wenn ich das alles hier so lese blutet mir mein Herz:traenen::traenen:

Aber alles geht eben nicht.

Bin mal gespannt was Bärbel vom probe Wochenende schreibt.

 

Euch allen einen schönen Wochenstart

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit, es ist ja noch 2 Wochen hin , bis wir testen und berichten dürfen. Aber dann werden wir es hoffentlich mit Freude tun.

 

Auf diesen Wege möchte ich auch gleich Ellen, hier in der Runde, begrüßen und Dir genau soviel Spaß an der Sache wünschen.

 

In diesem Sinne liebe Grüße, Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

danke, für die nette Begrüßung :)

 

Finde ich ja total Klasse, dass Ihr euch so viel Mühe macht und noch alles vorher testet. Das wird bestimmt super schön :)

 

Freue mich schon ganz arg, nähen mit Wellness ist für mich noch ein ganz neues Thema.

 

Wenn ich mich irgendwie nützlich machen kann, bekomme ich wohl Bescheid:confused:

 

Jutta ? wieso brauchst du 2,40m Tisch ? bist du gewachsen ? :cool:

 

Das scheint bei dir der Brüller zu werden ........ bin schon ganz neugierig :D

 

winke winke

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

beim letzten Treffen wurde ich ja von Euch tatkräftig mit Stoffen und Hilfe beim Zuschneiden und Nähen für das gemeinnützige Projekt "Herzen gegen Schmerzen" unterstützt.

 

Leider bin ich nicht dazu gekommen vorher etwas dazu zu schreiben. :(

Die von uns zugeschnittenen und genähten Herzen habe ich noch um ein paar von mir genähte ergänzt, und dann an Nicole geschickt, die hier vor Ort diese Aktion mit unermüdlichem Einsatz unterstützt.

 

Endlich ist auch ein Bild im Internet, und das wollte ich Euch nicht vorenthalten:

 

Herzen gegen Schmerzen Das oberste Bild ist "unsere Spende" für die Aktion.

 

Nicole bloggt zu diesem Thema und den Aktionen die Sie startet: Herzen gegen Schmerzen - der Blog Dort sind auch weitere Herzkissenaktionen verlinkt, so dass ihr - falls Interesse besteht - evtl. ein paar Reste zu verwerten auch gerne was in Eurer Nähe unterstützen könnt.

 

Nächstes Jahr werde ich mich allerdings mehr auf meine Projekte konzentrieren - wobei, bei den ganzen Wellnessangeboten wird das Nähen wohl ein bissl kürzer kommen als geplant :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben,

Wir werden jetzt gleich schön Frühstücken und uns dann auf den Weg in den Harz machen,wenn es klappt werden wir morgen noch berichten, spätestens aber am Montag, je nachdem wie wir drauf sind. Euch allen ein schönes Wochenende.

 

 

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

 

2727234.png

 

 

 

5AF34743D80F006C49B69E459E77AA81.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohoh, besser spät als nie :o

 

Liebe Ellen,

 

herzlich willkommen in der Runde! :roller:

 

Ich selbst bin auch erst seit dem letzten Jahr dabei, und freue mich riesig, dass es auch dieses Jahr wieder klappt.

Es hat sehr viel Spaß gemacht in dieser Runde die Nadel glühen zu lassen, und den anderen beim werkeln zuzuschauen.

Ganz zu schweigen von den Wellness-Anwendungen.

 

Bin ganz gespannt was meine Eltern (Willy + Stoha) erzählen, wenn sie wieder da sind.

 

Hat denn schon jemand ein festes Projekt, welches dann entstehen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel und Willy,

 

ich gehe mal davon aus, dass Ihr trotz Nebel bereits angekommen seid und schon mal die erste Wellnessbehandlung "tief einatmen" hinter Euch habt :D

 

Wünsche Euch ein erholsames Wochenende, ein schönes Zimmer, traumhaft schönes Wetter, leckeres Essen, gute Gespräche und vielleicht auch noch die einer oder andere Wellnessbehandlung.

 

Ich freue mich schon auf Euren Bericht.

 

@ Manuela, wo denkst Du hin.......wir haben noch so lange Zeit, dazwischen werden die Nähvorhaben sicherlich noch mehrfach neu entschieden.;)

 

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

 

Grüßle Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade - wir sind wieder zu Hause.....

 

Kurz aber wunderschön.

 

doch nun zu den Tatsachen:

 

Wir sind sehr nett begrüßt worden, der Gruppenbeauftragte Herr Wenzel hat sich gleich Zeit für uns genommen und mich gleich herumgeführt:

 

Der Seminarraum ist so groß wie ein Klassenzimmer, mit einer Fensterfront. Super für jeden von uns.

 

Ich habe auch einen Plan entworfen für die Stellung der Tische, dies wird sogar vom Hotel vorbereitet (habe eine Zeichnung da gelassen). Weiterhin erhalten wir Raumteiler, zur Einrichtung einer Umkleidekabine.

 

Wir werden 3 - 4er Blöcke Arbeitstische aufstellen, zusätzlich 2 Zuschneidetische, sowie 1 großen Besprechungstisch, damit wir auch einmal zusammensitzen können, oder einfach einmal abseits der Nähmaschine.

 

Das Hotel selber, nicht ganz das Neueste, doch sauber und ordentlich und groß - mit viel Aufenthaltsmöglichkeiten. An der Rezeption kann man gekühlte Getränke und Zeitschriften bekommen. - Werde mich dann erkundigen ob wir Kaffe in Thermoskannen mit in den Seminarraum nehmen dürfen.

 

Das Frühstück sowie das Abendessen ist wunderbar, sehr vielseitig und so für jeden etwas dabei. Ein riesiger Speisesaal.

 

Es gibt für Mittags eine kleine Gastronomie im Hotel mit zupergünstigen Preisen, so brauchen wir uns um unser leibliches Wohl keine Gedanken machen. - Vielleicht höchstens mal was zum schnabbulieren mitbringen.

 

Willy wird noch ein paar Fotos einsetzen, das erklärt dann vieles.

 

Der Wellnessbereich ist der Hammer. Sauna - Schwimmbad - Ruheräume.

 

Für die Massage ist alles wirklich super organisiert, mindestens 15 Behandlungszimmer, und auch gut ausgebucht. Es wirkt alles sehr professionell und fühlt sich auch so an.

Hier brauchen wir kein schlechtes Gewissen zu haben, den Massagedamen die Zeit zu nehmen. Die Räume sind schön warm und vorbereitet.

 

Noch etwas wichtiges:

 

Die Anmeldungsliste habe ich abgegeben - jeder erhält eine direkte Bestätigung vom Hotel.

 

Gerne beantworte ich noch genauer Eure Fragen - vielleicht habe ich ja noch etwas vergessen was wichtig ist.

 

L G

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ela,

 

habe tatsächlich schon ein Nähprojekt für den Harz zur Seite gelegt - einen Rock den ich im Frühjahr nähen wollte und der noch immer unfertig in der Tasche schlummert.

 

L G

Bärbel

Mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...So die eine oder andere Wellnessbedandlung werden wir uns da sicherlich gönnen. :D

 

Jutta, wo denkst Du hin? wir doch nicht :rolleyes:, wir wollen doch nähen *räusper*

 

@Barbara, danke für den Bericht.

 

Nein, ich freu mich nicht schon auf das Wochenende, nein, ich freu mich nicht schon auf das Wochenende, nein, ich freu mich nicht schon auf das Wochenende, nein, ich freu mich nicht schon auf das Wochenende, nein, ich freu mich nicht schon auf das Wochenende, nein, ich freu mich nicht schon auf das Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta, wo denkst Du hin? wir doch nicht :rolleyes:, wir wollen doch nähen *räusper*

 

@Barbara, danke für den Bericht. ??????

 

Nein, ich freu mich nicht schon auf das Wochenende, nein, ich freu mich nicht schon auf das Wochenende, nein, ich freu mich nicht schon auf das Wochenende, nein, ich freu mich nicht schon auf das Wochenende, nein, ich freu mich nicht schon auf das Wochenende, nein, ich freu mich nicht schon auf das Wochenende

 

meinst Du evtl. Bärbel??

 

LG Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Guten Morgen,

 

Ich habe bei Bärbel im Profil ( Stoha ) ein Album ( Nähen und Wellness im Harz 2012 ) eingerichtet.

Dort habe ich die von Bärbel gemachten Fotos reingestellt.

 

 

LG Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel, hallo Willy,

 

na das sieht ja um Welten besser aus als letztes Jahr :D. Vielen Dank für´s Testen. Hattet Ihr auch Anwendungen? Was denkt Ihr, sollten wir die Anwendungen wieder im Vorraus buchen, wenn die so gut angenommen werden?

 

Gruß Gabi ( die sich schon riesig freut )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

das sieht ja mal richtig nach Platz aus..............und die Stühle sehen auch richtig stabil aus. Man muß wohl keine Angst haben, dass selbige evtl. ein loses Bein haben :)

Danke fürs Testen.

 

Grüßle Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit meinen Freundinnen schon öfters dort unsere Wellnesswochenenden verbracht und daher würde ich euch raten, die Wellnessanwendungen VORHER zu buchen. Von Oktober - April ist dort absolute Hochsaison, dass es vor Ort schwierig ist, noch Termine für Anwendungen zu bekommen. (Ach, und ich würde für die Übernachtungen Haus Braunschweig empfehlen).

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...