Zum Inhalt springen

Partner

Ich bin jetzt auch dabei - Kleidung für mich in Gr. 50-52


Barbara1965

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

 

Lieby, der SToff ist ein ganz dünner Jersey, hat mal nur nen Euro gekostet, habe da natürlich einige Meter gekauft. Und letztes Jahr habe ich ein Topkleid (hihi was für ein Wort) und ein "richtiges" Top gemacht, deshalb jetzt nicht als Shirt, sondern als Shorty;)

 

Und die Hosen gehen wirklich schnell:D. Das macht richtig Spaß. Den Gummizug mache ich so: Gummi zum Ring schließen, gleich im Tunnelzug "verstecken" und nähen! So erspart man sich das lästige Einziehen des Gummis.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 663
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Barbara1965

    264

  • Gabriella1

    72

  • Angel56

    56

  • ina6019

    46

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Lustig... Eigentlich hatte ich schon geschrieben... Aber sohl vergessen hochzuladen. :rolleyes: :o

 

Jedenfalls gefällt mir dein Shorty sehr, Barbara. Und ich finde nichts improvisiertes. Meinst du vielleicht die Seitenstreifen? Die sehen wirklich wie gewollt aus. :D

 

Klingt gut, dein Tipp, mit dem Gummi gleich einlegen. Muss ich mal ausprobieren. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

 

Ina, du hast richtig geraten:D, das Improvisierte ist der Seitenstreifen. Und gefällt mir auch gut.;)

 

Ina und Angel, beim Nähen des Gummizuges, wenn das Gummi schon drin ist, muss man allerdings aufpassen, dass das Gummi nicht versehentlich fest genäht wird:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara!

 

:entschuldigung: daß ich Dich auf den link so lange hab warten lassen. Ich war jetzt 2 Tage mit der Konstruktion einer Windeltasche beschäftigt :D.

 

klick

 

Schön ist er geworden Dein improvisierter Shorty :super:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa:hug::hug::hug:

 

du musst dich doch nicht entschuldigen! Du hast dir schon so viel Mühe gegeben, danke:D! Außerdem kann ich ja auch selbst mal suchen;) Für wen machst du denn eine Windeltasche und zeigst du sie uns dann mal, wenn sie fertig ist?

 

Die Links für Taschen, die du mir gegeben hast, sind wirklich klasse!:D Ich sollte wirklich noch mehr machen, die kann man für jede Gelegenheit gebrauchen. Und immer mal ne andere Variation, das ist schon verführerisch Von den 3 genähten habe ich nur noch eine. Die 2. ist im Päckchen auf die Reise gegangen zu meiner Mutter. Bin mal gespannt, was sie sagt:D Meine Freundin hat sich auf jeden Fall sehr gefreut.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Barbara!

 

Angel hats Dir ja schon geschrieben: ist fürs Monatsprojekt :). Aber zugegeben ein sehr unfangreiches (für mich jedenfalls).

 

Die Falttsche find ich schon deshalb cool, weil ich mir für jede Handtasche eine nähen kann und ersetzt die rumfliegenden Sackerl im Auto. Und ist auch *ratzfatz* genäht und Reste verbraten :D. Cheros Lieblingstasche ist zwar auch nett, mir ist das Reinstopfen aber zu fummlig und die rumhängenden Bandeln sind (ehrlicherweise) im Weg :o. Hab sie aber auch schon verschenkt.

 

Schönen Samstag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja ja Topcat, als ich dir ratzfatz Tasche hier gesehen hatte da wollte ich schon meine Lieblingstasche verlinken :D;), hatte jedoch nicht die Möglichkeit und somit warst du mit dem Vorschlag schneller und ich dankbar darüber

 

Aber mal gaaaaaaaaaaaanz ehrlich und zur Verteidigung der Herztasche. Deine Einwändungen kann ich null verstehen. Das reinstopfen fummelig? Hmm wie denn das, es sei denn du kennst den Trick nicht. Einfach die Ecke nach oben oder unten halten, dann fällt schon ein Teil der Tasche automatisch rein bzw. du kannst sie ruckzuck reinstopfen. Nix fummelig :D.

Die Bändel sollen stören? öööööööööööhm wann denn. Wenn sie als Tasche ist dann sind sie eh so lange bzw. minimal länger als die breite der Tasche bzw. im Herzformat dann sind sie die Träger um die Tasche in dieser Form über die Schulter zu hängen oder du machst aus den Schnüren einfach eine Schleife.

Soooooooooo das war mein Plädoye FÜR die Herztasche die ich sooo gerne verschenke aber zugegebener Maßen momentan nicht so gerne nähe.

 

@Barbara: bin gerade am überlegen ob du den Versuch gestartet hattest ein Zipfelshirt zu nähen. Hmmm ich merke gerade ich bin im UWYH-Fieber und hoffe ich habe mit der Vermutung einen Treffer. Wenn ja dann könntest du mal in meine Galerie reinschauen, da habe ich eine bordeauxfarbene Bluse/Shirt und eine naturfarbenen Zipfeljacke aus dem gleichen Burdafertigschnitt genäht. Einer meiner Lieblingsschnitte, leider schon älter aber vielleicht findest du ihn ja.........

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chero:hug::hug:,

 

deine Herztasche gefällt mir auch sehr gut. Die werde ich auch auf jeden Fall noch nähen. :D Ich muss mal schauen, welchen Stoff ich nehme. Für die braucht man ja einen etwas größeren Rest;). Gestückelt sieht sie wahrscheinlich nicht ganz so gut aus, aber einen Versuch wäre es trotzdem bestimmt wert.:) Und was Christas Meinung dazu betrifft, jeder hat es seine Vorlieben:D

 

Dein Zipfelshirt habe ich nicht gefunden. Vielleicht kannst du mir bei er Suche ja helfen:rolleyes: Das Projekt habe ich inzwischen etwas hinausgeschoben. Mit was genau ich in der nächsten Wochen weitermache, weiß ich selber noch nicht:D. Da ist alles offen;)

 

Könnt ihr euch vorstellen, dass ich für mich mal eine etwas kürzere und mit 3/4 Ärmeln ne Jeansjacke nähe, wobei Jeansjacke nicht unbedingt mit Jeans sein muss, sondern eher damit die Schnittform gemeint ist? Bei einem Versand für große Größen habe ich das schon gesehen. Eigentlich stelle ich mir das ganz praktisch vor. Manchmal fühlt man sich eben nur mit Shirt nicht so "vollständig" und eine "richtige" Jacke wäre einfach zu viel;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

klar hat jeder so seine Vorlieben und das ist auch gut so. Wollte ja nur "meine" Herztaschen verteidigen :D:D

 

Habe gerade gesehen, dass ich die Zipfelteile gar nicht in der Galerie sondern lediglich in meinem UWYH hatte. Ich hänge dir hier einfach mal ein Bild an, hoffe es stört dich nicht, wenn doch dann sag es ruhig, dann lösch ich es wieder.

 

Auf die Idee mit einer kurzen Jeansjacke habe ich mich für mich auch mal kurz beschäftigt. Bin für mich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich den Plan wieder verworfen habe. Ich bin nicht sehr groß und es würde wohl gedrückt aussehen oder gestuppt wie man hier sagt. Meinst du es so, dass du ein längeres T-Shirt anziehst und darüber dann die "Jeansjacke", so dass man das Shirt noch ein Stück rausblitzen sieht? Oder wie meinst du das.

 

LG

Chero

961246379_Zipfelblusebordeaux.jpg.73173f41551ccb50690d660462756a36.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chero:hug::hug:,

 

dass ist aber lieb von dir, das Bild hier reinzusetzen. :D Es gefällt mir sehr gut.;) Wie fällt es denn? Eher glockig oder ist es eher anliegend? Ich möchte es ja eher normal weit, wo praktisch nur der Bogen rausgeschnitten ist. Sobald es bei mir unten weiter ist, sieht es schwangermäßig aus:o.

 

Bei der Jeansjacke dachte ich an Taillenlänge, wobei dann natürlich das Shirt oder die Bluse ein ganzes Stück drunter hervor schauen. Alles andere wäre sonst so, wie von dir beschrieben.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

also von Schnitt bin ich sehr begeistert, denn über den Brustbereich und Taille ist es nicht walle walle sondern nur ganz leicht ausgestellt, also wie bei vielen Shirtschnitten. Erst über den Bereich Po wird es weiter aber nicht glockig. Man sieht es auf dem zugegeben schlechten Foto nicht so toll, denn das Teil ist nicht unten rund geschnitten sondern hmmm schwer zu erklären aber im Grunde genommen ist es unten diagonal und an der anderen Seite wird ein "Dreieck" angenäht. Ich habe es ja schon zweimal genäht und beide male mit in sich gestreiften Stoff genäht. Also läuft der Steifen diagonal und das angesetzte Dreieck habe ich dann genau andersrum diagonal zugeschnitten. Ups kann man das überhaupt verstehen?:confused: Ein Foto mit mir als Inhalt gibt es leider nicht oder noch nicht.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara, ich senfe wieder mit;)!

Da musst du aber vieeeeel und lange schlafen damit deine neuen Shortys alle in Gebrauch sind:D! Aber eigentlich kannst du z.B. das letzte mit den "Rennstreifen" auf dem Höschen auch gut im Garten anziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

 

Chero jetzt auf dem Bild habe ich die "Streifen" und das angenähte Dreieck gesehen:D. Nicht schlecht.:D

 

 

Gabi:hug::hug:, schön, dass du wieder da bist:D:D. Ich habe dich und deine lieben Kommentare echt vermisst!:D Und den "Rennstreifenshorty" hihihi, das war wirklich gut! Ne anziehen im Garten werde ich nicht machen!! Einen mache ich auf jeden Fall noch.:rolleyes: Und dann habe ich noch einen Stoff mit weiß-gelb-schwarz. Der geht nur in der Nacht, ich hoffe nur, dass das dann keine Alpträume gibt;):p. Wenn es ganz schlimm kommt, wechsel ich die Shortys eben stündlich:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

 

es geht weiter:D! Ich habe eine Bermuda aus Jeansstoff zugeschnitten. Erstmals werde ich die Schnittänderung für "engstehende" (* g* was für ein Begriff;):p ) Beine ausprobieren. Mal schauen, wie es wird:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara:hug:, was sind denn um Himmels willen "engstehende Beine"??????????????????????????????????????????????? Das hab ich noch nie gehört! Ich kenne nur 0- oder X-Beine:D Auf deinem Festtags-Outfit sahen deine Beine doch sehr normal und gerade aus;) für mich: minirockgeeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gabi:hug::hug:,

 

das mit den engstehenden Beinen habe ich bei Pharao, als die mal eine Hose optimiert hat, gelesen. Ganz einfach bei den starken Beine gibt es da auch so einen Ansatz, der nicht gewünscht ist:o, an den Innenseiten der Oberschenkel und wenn dann noch x-Beine folgen, sind die Beine engstehend:o.

 

Ich hatte bei Hosen häufig, je nach Material, ein Falte, die sich am Hinterteil vom Schritt bis zur Außenseite des Knies zog. Dadurch dass ich jetzt die Teile knapp unterm Schritt abschneide und dann etwas nach innen setzte, dann wieder zusammen füge, müßten sie weg sein;)

 

Beim Auto wäre das danz einfach! Man würde einfach die Spur neu einstellen:D:lachen::lachen::lachen:

Bearbeitet von Barbara1965
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:hug::hug:,:hug:

 

ich habe gerade eben die kurze Hose fertig bekommen. Nur der Knopf fehlt noch. Bevor ich jetzt ins Bett falle, möchte ich sie euch aber noch zeigen:D. Schaut sie euch einfach an:D.

 

Es sieht zwar nicht so aus, aber die Beine sind trotzdem gleich lang;)

DSC08361.jpg.e151790d713e1ec99c446efd695fb97e.jpg

DSC08362.jpg.bd6d81afb1ebc6aa30129c61e59fc2f3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, die sieht ja klasse aus! Ist das fester Jeansstoff oder Stretch? Irgendwie/wo hab ich meine ganzen Sommerhosen verkramt und muss nun auch ans Hosen nähen. ...dabei hab ich mir noch nicht mal nen Schnitt ausgesucht, glaub das mach ich JETZT, zum Nähen ist es eh zu spät.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lieby:hug::hug:,

 

du treibst dich also auch noch hier rum;). Übrigens danke:rolleyes:. Es ist etwas dickerer Jeans mit Elasthan. Aus dem gleichen Stoff habe ich schon eine lange Jeans.

 

Als Schnitt nehme ich immer den gleichen;) Nachdem ich viele Pleiten in punkto Hosenschnitt erlebt hatte, bin ich auf die Ottobre gekommen und wollte noch einmal mein Glück versuchen:D. Und es hat dann gleich auf Anhieb gepasst.:D. Jetzt nehme ich nur noch den einen Schnitt und variiere nur in der Länge von Bermuda, über Capri, 7/8 und ganz lange Hose. Andere Schnitte habe ich seitdem nicht mehr probiert. Noch viel Spaß beim Kramen:D:D

 

Ich gehe jetzt ins Bett. Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babara man du warst ja heute richtig fleißig, sieht super genäht aus!

 

Ich hab die letzten Tage Shirts genäht, für meine Tochter, Enkelk. und für mich und für meine Tochter das hab ich heute noch mal neu genäht, da sich das vorne hochzog. Darauf hab ich meins heute auch angezogen, vorm Spiegel sahs auch noch gerade aus aber beim bewegen hatte ich das gleiche problem. Hab dann meinen Schnitt kontrolliert und den Fehler gefunden und den gleichen Fehler gleich 2x gemacht den Bruch an die Seitennaht geschrieben.:o

Morgen gibts dann bei den Schlusspfliffmäusen vergleichs Fotos und die ersten werden als Schlafanzugobteil getragen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug::hug:,

 

Angel, danke:rolleyes:! Dass ist aber toll, dass du die letzten Tage so viele Shirts genäht hast:D. Ich würde auch viel lieber Shirts nähen:o. Aber irgendwann muss ich stofftechnisch gesehen, auch mal was anderes nähen.:rolleyes: So eine Hose hält eben mit den Taschen, dem Bündchen und den Gürtelschlaufen doch ganz schön auf:o:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dafür ist sie super geworden Barbara! :) Und dann darfst du ja zur Belohnung jetzt auch wieder ein Shirtlein nähen, wie wär das? ;) :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ina:hug::hug:, du hast schon recht. Ein Shirt wär schon nicht schlecht:D Aber es wird wohl doch nachher eine weitere kurze Hose werden.:rolleyes: Eine in hellbeige. Da brauch` ich dann wenigstens nicht immer die Farbe beim Absteppen zu wechseln;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...