Zum Inhalt springen

Partner

UWYH für alle - Restekiste = Dekoratives und nützliches


Kreandra

Empfohlene Beiträge

Der erste Entwurf, Foto links oben, finde ich am besten.

Gute Farbverteilung, spannend, ausgewogen.

Das darunter finde ich etwas langweilig und zu blass. Das rechts ist nicht konsequent in seiner Muster- und Farbfolge, das stört mich etwas.

Das sind ganz persönliche Eindrücke und keinesfalls ein Urteil;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 184
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kreandra

    43

  • Eva-Maria

    10

  • me3ko

    10

  • bastelschoofi

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Elvira.....das sieht ja schon recht vielversprechend aus!:)

Mir persönlich gefällt die mittlere Variante gut,da ist ein System zu erkennen(was aber meine subjektive Meinung ist!)versuch doch mal ,so als Hingucker, den gelben Blümchenstoff eine Reihe höher zu legen sprich,einmal quer durch die Mitte(da wo der mit den Bierkrügen? liegt),das bringt ein bischen Ruhe hinein.Vielleicht hast du noch einen ähnlich auffälligen Stoff herumliegen,dann könntest du ein Kreuz legen und die Zwischenräume mit den anderen auffüllen??

Ansonsten.....Versuch macht kluch..:D

Viel Spaß beim Patchen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

macht ihr aber schöne Sachen aus Euren Resten.

Der Hund ist echt süss. Leider habe ich kein Fax.

LG Susanne

 

Huhu,

 

wenn es dir hilft, kann sie es mir faxen und ich mail es dann weiter??

 

Der Hund ist total süß.

 

Das Halsband auch.

Wie breit ist es?

Was ist es für ein Hund?

Unsere muss auch mal was schickes bekommen.

 

LG

 

Carla

Die immer noch nicht in ihre Nähecke kommt.

 

:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben!

 

seit gestern habe ich ein crea-"tief":( naja ideen hätte ich genug aber null muse! naja das liegt wohl daran dass ich die letzte zeit soviel mini-projekte (für meine verhältnisse übermässig viel) abgearbeitet habe u ausserdem meine gedanken gaaaaaaaanz woanders habe...nämlich: wann kommt endlich unser baby...

also sind meine stulpen auch nicht fertiggeworden...auch nicht die mappe für meine chorfreundin.

 

die hunde/knochen sind echt süss! aber ich muss ehrlich sagen an alle die die vorlage haben wollen, die sind doch eigentlicg recht einfach nachzumalen?! also find ich. muss ja nicht genauso ausschaun. ich probier auch öfters rum nach neuen motiven.:)

 

@elvira: deine musterzusammenstellung find ich witzig, der erste entwurf gefällt mir am besten, weil er eben nicht so "geordnet" ist sondern eher zufällig. bin aufs endergebnis gespannt!

 

so wünsch euch einen schönen abend!!!

lg conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

wenn es dir hilft, kann sie es mir faxen und ich mail es dann weiter??

 

Der Hund ist total süß.

 

Das Halsband auch.

Wie breit ist es?

Was ist es für ein Hund?

Unsere muss auch mal was schickes bekommen.

 

LG

 

Carla

Die immer noch nicht in ihre Nähecke kommt.

 

:mad:

 

Hallo

 

Wir haben ein "Kooikerhondje" eine Holländische Rasse - etwa Kniehoch.

Das Halsband habe ich extra etwas breiter genäht, weil unsere kleine bald Mama wird und dann ist es einfach bequemer. Normalerweise würde ich es schmaler machen - sehr wahrscheinlich mache ich auch bald noch so eins.

Dieses hier hat 5 cm - 3,5 würde dann das nächste werden.

 

Die Hunde sind echt einfach - schaut doch mal in Kindermalbücher - da sind auch meist tolle Vorlagen.

Ich werde es aber noch scannen und dann schicken - das ist auch kein Problem!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wir haben ein "Kooikerhondje" eine Holländische Rasse - etwa Kniehoch.

Das Halsband habe ich extra etwas breiter genäht, weil unsere kleine bald Mama wird und dann ist es einfach bequemer. Normalerweise würde ich es schmaler machen - sehr wahrscheinlich mache ich auch bald noch so eins.

Dieses hier hat 5 cm - 3,5 würde dann das nächste werden.

 

Die Hunde sind echt einfach - schaut doch mal in Kindermalbücher - da sind auch meist tolle Vorlagen.

Ich werde es aber noch scannen und dann schicken - das ist auch kein Problem!;)

 

 

Darf ich dich noch fragen welche Verschlüsse du nimmst?

Ich hab welche für 3 cm Breite hier.

Aber das sieht so monstös aus.

 

Wir haben nen Beagle.

 

LG

Carla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hunde/knochen sind echt süss! aber ich muss ehrlich sagen an alle die die vorlage haben wollen, die sind doch eigentlicg recht einfach nachzumalen?! also find ich. muss ja nicht genauso ausschaun. ich probier auch öfters rum nach neuen motiven.:)

 

Hallo Conny,

 

also mir geht es nicht anders wie den anderen auch. Den Knochen würde ich ja noch hinbekommen -breitgrins- aber den Hund nicht. Nööööööööö. Ich kann einfach nicht malen, dafür kann ich dir Arien vorsingen und habe mit Soloauftritten keine Probleme hihihihi. Man kann halt nicht alles können, wobei ich selbst den Kopf über mich schütteln muß, daß ich nicht einmal so einen einfachen Hund malen kann.

 

In dem Fall kann ich mir selbst helfen, denn ich habe eine Ausstechform in Hunde- und Knochenform, hmm nur der hier genähte Hund sieht putziger aus. Also ich würde gerne auf das Angebot mit zumailen zurückgreifen!!

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elivira: Ich würde beim 1. Foto bleiben, jedoch noch folgende Änderung vornehmen:

In der 2. Reihe von links den 1. Block von unten = rosa mit dem 4. Block von unten (gleiche Reihe) = rote Punkte tauschen.

Mir sind die beiden rosa Blocks bzw. die rot getupften etwas zu nahe beieinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein bißchen Kleinkram aus der Restekiste:

 

Scherenetui01b.jpg.e69edf97c9ff4c1ce1cb3caea1c8aa90.jpg

 

ein Scherenetui (gut gepolstert) und ein Brotkorb (für zwei bis drei Brötchen). eigentlich sollte das Körbchen für vier Brötchen passen, aber da muß ich wohl noch einmal 'ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva Maria

 

Dein Scherenetui würde mich sehr interessieren.

Sieht ganz toll aus, vor allen Dingen, nehme ich an, kann man sie weit öffnen.

Hast du innen noch Taschen für den Einschub der Scheren eingebaut?

Blöde Satzstellung, aber ich hoffe du weißt was ich meine.

 

Kannst du vielleicht noch ein Bild von der offenen Tasche machen und uns vielleicht auch verraten, was für einen Schnitt du genommen hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein ganz einfaches Etui mit Polstermaterial und Futter, ohne weitere Innenfächer, nur für meine eine Universalschere.

 

Schnitt: ein Rechteck 10 x 20, mit Hilfe einer Untertasse oben abgerundet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Maße

 

muss ich mal Rumprobieren wie ich das hinbekomme mit Reißer usw.

Das Prinzip ist mir schon klar, nur die Vorgehensweise noch nicht, aber ich versuche es auf jeden Fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

nun kann ich auch erste Ergebnisse zeigen. Meine Resteausbeute von gestern

und heute.

Zwei Kissenbezüge, 2 einfache Deckchen/Untersetzer, ein Schminktäschen und

ein Nadeletui:D

 

Liebe Grüße

Silke

IMG_0003.jpg.2409078d68b29c89cc9705af91f26216.jpg

IMG_0004.jpg.97953418cf35e142197a305abdb67ed8.jpg

IMG_0005.jpg.d2386ad97e8aba38c19cfc1ad998e9ba.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooooh, wie schön! Dein Nadeletui gefällt mir wirklich gut und es sieht viel akurater aus als meins - übrigens auch aus Resten :D (Aber ich vermute mal, ich hab zu dicken Stoff gewählt... :o) Und so einen Punger hab ich auch gemacht, besser gesagt vier davon :) Die sind in meiner Galerie

1066573515_Nadelheftgeschlossen2.jpg.872dfb7e5a2ef640d6057af382a1f11b.jpg

2066646011_Nadelheftoffen2.jpg.9cf9cc20f8644a5f01754d25db142830.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich kann jetzt erste Ergebnisse vermelden. Bei meiner Resteverwertung sind bisher ein Tatüta und zwei Topflappen herausgekommen.

@ Cemendur: Die Untersetzer sehen sehr schön aus; die wellige Form muss ich mir merken

1994918553_Tatta.JPG.369921b5d4cba1e899578c041bfd6da5.JPG

 

Topflappen.JPG.290ad2ca9ad269cc0b1ceb040f914305.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Tatüta hast Du die Stoffe sehr hübsch kombiniert.

 

Nach dem ersten größenmäßig danebengegangenen Versuch habe ich gestern noch einen zweiten Brotkorb genäht - diesmal "paßt" er:

 

Brotkorb02.jpg.cfc1c855e2c84e49ab3abff9ba9c565d.jpg

 

Für das Äußere habe ich einen Rest Leinen aufgetrieben, das Innenleben ist ein Reststück von einer Tischdecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich betreibe UWYH auch schon seit einiger Zeit, aber einen eigenen Thread mochte ich dafür nicht eröffnen.

Deshalb hänge ich mich hier mal mit dran:

Meine Puppe hat eine neue Mütze bekommen und eine Fußmatte braucht man ja immer.

RIMG0835.jpg.35c68dad5997f410220da067763376ca.jpg

RIMG0834.jpg.c9b925ca84d11fc5b6ed81039a3c875e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind ja wirklich schon sehr schöne Dinge zusammen gekommen.

 

@ViriDesign - dein Nadeletui sieht doch richtig gut aus. Mit dicken Stoffen und

solch kleinen Dingen ist es auch nicht so einfach.

 

@Zauber11e - danke, mir gefallen die größeren Untersetzer auch selbst sehr gut:D

 

So, ich habe auch noch einwenig Reste verarbeitet. Bei der Riesentasche handelt es sich von der Stoffmenge nicht wirklich um einen Rest. Aber dieser Stoff wurde schon einigemale als Hintergrund für Aufführungen benutzt und hatte schon so einige Löcher vom festtakkern.

Genäht habe ich die Riesentasche für unseren "Papiermüll". Dann noch einen Klammerbeutel, nochmal ein Nadeletui (das andere hat schon einen neuen Besitzer), Backofen-Topflappen (oder wie nennt man sie sonst:confused:)

und aus kleinen Stückchen ein paar Yo Yo`s.

 

Liebe Grüße

Silke

IMG_0006.jpg.81846594769244d7940849e32b25cfe6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Für ganz kleine Reste eignet sich auch gut diese Technik. Ich habe aus solchen Blöcken den Bezug für unsere Bollerkarrenmatratze genäht und besitze eine große Restekiste, in der ich für ein Picknickdecke sammle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...