Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 28.03. bis 03.04.2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

So. hab mein Blog noch etwas mit Fotos gefüttert, denn aus Mücke *winkrüber* kommt wohl nichts mehr. Sind Fotos von Leni in dem Kleid dabei;)

 

So hier kommt meine 1.Antonia bin voll unzufrieden aber es ist okay.

 

Warum? Sieht doch toll aus:) Die Stoffkombi ist auch super. Muss mich auch endlich mal an den Schnitt machen. Viel Spaß auf dem Stoffmarkt:)

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 522
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    53

  • arcubalista

    40

  • Elidaschatz

    35

  • santander

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielen Dank Heublume. Also man darf sich halt die Nähte nicht anschauen und trotz Jerseynadel Füßchenbreit genäht hat sich alles zusammen gezogen oder die übergänge unterm Arm stimmen leider nicht :(

Dein Taufspruch Stickerei ist wunder schön also geht es am Sonntag zur Taufe.

Viel Spaß und bis bald Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heublume: Der Taufspruch ist wunderschön geworden, und die Idee ist toll. Das merke ich mir mal vor.

 

@danimaus: Die Antonia sieht doch gut aus. Ärger dich nicht, dass sie nicht perfekt ist. Das wird von Mal zu Mal besser und perfekt sind meine Sachen auch noch lange nicht. Irgendeine Stelle ist immer nicht ganz so toll:). Angezogen sieht sie bestimmt richtig süß aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich lebe auch noch und habe nach bestimmt 2-3 Wochen auch endlich mal wieder was gemacht. Es ist schon etwas frustrierend eine Mutter zu haben die so perfekte Sachen näht und brech mich bei den einfachsten Teilen total einen ab, aber ich sag mir immer, dass sie so wohl auch mal angefangen haben muss ;)

 

Hier ist also Amelie. Eigentlich sollte vorne noch eine Tasche dran, aber die ist so unsauber geworden und gefiel mir gar nicht, dass ich sie weg gelassen habe.

picture.php?albumid=3001&pictureid=32944

 

Amelie an Mausi: Auf dem Foto sitzt es gar nicht, ganz so schlimm ist es nicht, aber die Passgröße ist nicht perfekt-bei weitem nicht.

picture.php?albumid=3001&pictureid=32945

 

Trotzdem "musste" meine Süße das Kleidchen zu ihrem Kindergartenstart gestern anziehen :rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Danimaus: Also ich finde Deine Antiona echt schön! Ich bin bei mir selbst aber auch mal echt gespannt, wann ich nicht mehr so unzufrieden bin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

@ Danimaus..... Dein Shirt sieht doch gut aus und wer ist schon perfekt,alles andere ist Übung. Die richtigen Nadeln der richtige Transporter, der richtige Stich und alles wird gut;)))

@ Dalo eine Amelie toll, war bei uns auch lange,lange der Renner;))

 

Tja....und der Nähtreff.....Hallo hab uns wohl vergessen ihr Lieben...wir platzen vor Neugier.....bitte, bitte Nachrichten:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Amelie ist doch toll geworden! Und erst einmal ist doch wichtig, dass deine Tochter die genähten Dinge von dir gerne trägt und stolz ist. Mit jedem Teil kommst du deinen Ansprüchen dann auch näher. Erst einmal muss man wirklich herausfinden, welchen Stich man für was braucht etc.

Ich musste vor 1,5 Jahren auch immer jeden Schritt dreimal in der Farbenmixanleitung nachschauen (was wird wann und wie genäht). Mittlerweile geht das einfacher.

 

Ich möchte doch auch so gerne wissen, wie es den "Nähurlaubern" geht. Habt ihr schon etwas fertig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Taufspruch sieht echt total schön aus. Ich will auch eine Sticki! :rolleyes:

 

Die Antonia gefällt mir auch. Und mach dir nichts draus, meins sieht auch lang nicht immer so toll aus wie auf den Bildern. ;) Und ich hasse es Jersey zu säumen...deswegen tendiere ich da immer eher zum Rollsaum. :D

 

Die Amelie ist total süß und der Stoff gefällt mir gut. Und es stimmt doch, so lange die Kleine es gerne trägt!

 

Ich habe gestern noch einmal Vida zugeschitten, ich weiss aber noch nicht ob ich Heute Abend mit nähen anfange oder noch ein weiteres Teil zuschneide, dann wäre es ja eigentlich ein Abwasch.

 

Fiona hat mir gestern übrigens erzählt, wenn sie groß ist will sie Topmodel werden. :freak: Hat gleich dazu gesagt, dass aber keine von ihren Freundinnen das werden will, was sie doof findet. Und dann hat sie gesagt "aber das ist ja auch kein Wunder, die haben halt keine Mamas die ihnen so schönen Sachen näht!" :) :hug:

Und ich hab ja teilweise auch nicht die tollsten Nähte usw. trotzdem ist sie anscheinend hin und weg von den Teilen und gibt überall damit an. Die anderen Kinder sagen dann allerdings immer zu ihr "das kann niemand selber machen, das ist aus dem C&A!" :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch:

 

Der Stoff ist von meiner lieben Mama. Nett, dass sie ih mir gegeben hat, oder? :D

 

Ja, man ist auch ein klein wenig stolz, auch wenn die Nähte schief und unsauber sind. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Danimaus: Also ich finde Deine Antiona echt schön! Ich bin bei mir selbst aber auch mal echt gespannt, wann ich nicht mehr so unzufrieden bin ;)

 

@danimaus: Die Antonia sieht doch gut aus. Ärger dich nicht, dass sie nicht perfekt ist. Das wird von Mal zu Mal besser und perfekt sind meine Sachen auch noch lange nicht. Irgendeine Stelle ist immer nicht ganz so toll:). Angezogen sieht sie bestimmt richtig süß aus.

 

Vielen dank für die aufpeppelden Worte ich weiß man sieht es nicht aber ich habe jetzt paar Fragen!

1. Am Bündchen steht wie immer elastischer Stich NZ umklappen und 3fach Zick Zack absteppen.Habe ich gemacht und kapiert (ist bei den anderen Schnitten ja auch so :D)

Aber bei den einzelStücken Ärmel oder Passe steht leider nicht wie näht ihr die zusammen wenn ihr keine Overlock habt?

Und was ich gut finde muß mir jetzt erklärungen nur noch 2mal durch lesen dann habe ich das kapiert (meistens) aber wenn ich ständig das Teil wieder zurück schieben muß weil es abhaut oder der Faden keine Ahnung wie das passiert sich enger sieht als er eingestellt ist,verzweifelt man. :(

Ich weiß das Shirt sieht super aus hatte mich auch gefreut und dann der kleinen heute morgen angezogen (hilfe) :confused: der Ausschnittoben viiiiiel zu groß da passen 2 kinder rein.Amkörper super und der Ärmelumfang grad so perfekt aber mit langarm Body zueng und Ärmel viel zulang (hatte ihn deswegen ja noch nicht genäht ;) zum Glück) Und unten den Saum werde ich heute Nachmittag nähen dann wird das Shirt fast zu kurz habe doch 3 odr 4cm NZG genommen ist das zu wenig?

Danke hoffe ihr könnt mir helfen weil Ärmel weitermachen ist klar nur oben am Hals :confused::confused: weil im Schulterbereich ist es super.

Dank Dani

P.s. ich hoffe man kapiert es

Dalo schöne Amelie werde wohl auch bald wieder eine machen hast mich insperiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für die aufpeppelden Worte ich weiß man sieht es nicht aber ich habe jetzt paar Fragen!

1. Am Bündchen steht wie immer elastischer Stich NZ umklappen und 3fach Zick Zack absteppen.Habe ich gemacht und kapiert (ist bei den anderen Schnitten ja auch so :D)

Aber bei den einzelStücken Ärmel oder Passe steht leider nicht wie näht ihr die zusammen wenn ihr keine Overlock habt?

Und was ich gut finde muß mir jetzt erklärungen nur noch 2mal durch lesen dann habe ich das kapiert (meistens) aber wenn ich ständig das Teil wieder zurück schieben muß weil es abhaut oder der Faden keine Ahnung wie das passiert sich enger sieht als er eingestellt ist,verzweifelt man. :(

Ich weiß das Shirt sieht super aus hatte mich auch gefreut und dann der kleinen heute morgen angezogen (hilfe) :confused: der Ausschnittoben viiiiiel zu groß da passen 2 kinder rein.Amkörper super und der Ärmelumfang grad so perfekt aber mit langarm Body zueng und Ärmel viel zulang (hatte ihn deswegen ja noch nicht genäht ;) zum Glück) Und unten den Saum werde ich heute Nachmittag nähen dann wird das Shirt fast zu kurz habe doch 3 odr 4cm NZG genommen ist das zu wenig?

Danke hoffe ihr könnt mir helfen weil Ärmel weitermachen ist klar nur oben am Hals :confused::confused: weil im Schulterbereich ist es super.

Dank Dani

P.s. ich hoffe man kapiert es

Dalo schöne Amelie werde wohl auch bald wieder eine machen hast mich insperiert

 

Schade, dass das Shirt nicht so gut passt.

 

Ich nähe Shirts immer mit elastischem Geradstich (Dreifach-Geradstich), lediglich das Halsbündchen steppe ich manchmal mit Dreifach-Zickzack ab. Eigentlich ist es egal, was für einen Stich du nimmst, Hauptsache er ist elastisch. Hat diene Nähmaschine evtl. Pseudo-Overlockstiche? Die könntest du dann auch zum Nähen des Shirts nehmen.

 

Antonia habe ich noch nicht genäht, aber bei Farbenmix-Schnitten ist die Länge oftmals recht knapp bemessen, die Ärmel sind dafür zumindest bei uns meistens zu lang. Ich lege mittlerweile ein gut sitzendes Shirt auf den jeweiligen Schnitt, den ich nähen möchte und verlängere bzw. verkürze entsprechend.

 

Beim Halsausschnitt kann dir jemand anderes bestimmt besser helfen. Vielleicht könntest beim nächsten Shirt nur beim Halsausschnitt die Nahtzugabe weglassen? Gehört habe ich das schon öfter, gemacht aber noch nciht - also mit Vorsicht zu genießen:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Danimaus.....Halsausschnitt zu groß,dannschau mal hier Josies Blog: Für..... rein,wie ein Halsbund immer passend eingesetzt wird. Ja und Schnittmuster Angaben passen nicht allen Kindern,ganz wichtig deine Maus ausmessen oder an einem gut sitzenden alten Shirt die Länge usw. messen dann weist du genau was du an einem Schnitt verlängern mußt;)) PS. bei meinem Enkelkind muß ich am Shirt zB. bei FM- Schnitt Antonia den Arm um 4 cm verlängern und in der Länge 6 cm...und das in Größe 122 sie ist schmal aber groß:)) Lg Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich konnte ich auch mal alles nachlesen... :rolleyes: Meine Güte, wie kommt Ihr bei der "wilden Schreiberei" überhaupt zum Nähen?

 

Aber ich habe tolle Sachen gesehen! Hut ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das Fuchsshirt ist endlich fertig und das Halsbündchen ist scheinbar viel zu weit. Dabei habe ich schon einiges vom Halsausschnittstreifen gekürzt. Aaron möchte das Shirt gerade nicht anziehen, da er mit T-Shirt und kurzer Hose mit seinen Geschwistern im Sand herummatscht:).

 

Hier also erst einmal ein Bild ohne Kind und ungebügelt. Die Rückseite der Ärmel ist grün wie man sehen kann, wenn man genau hinschaut. Abgesehen vom Fuchsig-Jersey ein Shirt nur aus Resten.

 

Jetzt werde ich meine Nähmaschine zusammen packen, mein Nähzimmer aufräumen/umräumen etc., damit Mitte der Woche meine beiden neuen Maschinen einziehen können. Genähtes könnt ihr also in den nächsten Tagen nicht von mir sehen, da ich zuschneiden und Stickdateien sichten möchte:). Ihr glaubt gar nicht, wie gespannt ich bin.

IM002671.jpg.d7690609989344b5c43bf184a698057c.jpg

IM002672.jpg.eca5581175c1af5b534f7a940686899e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das erste festtagsoutfit fertig.

 

IMG_0940.JPG

IMG_0941.JPG

IMG_0942.JPG

IMG_0943.JPG

 

Das ist für meine Nichte.Ich hoffe,das passt auch dann alles.Die Hochzeit ist Ende Mai.Das ganze ist ein Zwischending aus Größe 56 und 62.Die Maus ist zwar schon 3 Monate aber eine kleine,zarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmhhh, der Nähtreff hat sich sicher verquatscht, während wir hier auf die ersten Bilder warten, lasst uns doch nicht so lange zappeln...

 

Ich habe noch den Taufspruch meiner Nichte gestickt, passend für einen Ikea-Rahmen, drumherum Minibommelborte, bin da gerade süchtig nach:D

 

Zeigst Du uns noch Fotos davon?

 

Der Taufspruch ist wunderschön geworden - eine tolle Idee...

 

Fotos kommen gleich, wir waren den ganzen Tag draussen bei dem tollen Wetter, ich konnte Moritz den Autopulli so gerade eben ganz kurz abnehmen um ein Foto zu machen, dann musste er ihn sofort wieder anziehen :D.

 

Deswegen ist der auf dem Foto auch total ungebügelt und leider sind auch einige Schatten zu sehen, aber ich musste die 1,5 min. die ich zum fotografieren hatte ganz schnell nutzen...:rolleyes::cool:

 

@ Danimaus: mir gefällt die Antonia!!!

 

Hallo,

 

ich lebe auch noch und habe nach bestimmt 2-3 Wochen auch endlich mal wieder was gemacht. Es ist schon etwas frustrierend eine Mutter zu haben die so perfekte Sachen näht und brech mich bei den einfachsten Teilen total einen ab, aber ich sag mir immer, dass sie so wohl auch mal angefangen haben muss ;)

 

Hier ist also Amelie. Eigentlich sollte vorne noch eine Tasche dran, aber die ist so unsauber geworden und gefiel mir gar nicht, dass ich sie weg gelassen habe.

Amelie an Mausi: Auf dem Foto sitzt es gar nicht, ganz so schlimm ist es nicht, aber die Passgröße ist nicht perfekt-bei weitem nicht.

Trotzdem "musste" meine Süße das Kleidchen zu ihrem Kindergartenstart gestern anziehen :rolleyes::D

 

Ich finde die Amelie schön. Und wenn sie jetzt noch zu gross ist, passt sie wenigstens lange... Schön dass sie deiner kleinen so gut gefällt...

 

Vielen dank für die aufpeppelden Worte ich weiß man sieht es nicht aber ich habe jetzt paar Fragen!

1. Am Bündchen steht wie immer elastischer Stich NZ umklappen und 3fach Zick Zack absteppen.Habe ich gemacht und kapiert (ist bei den anderen Schnitten ja auch so :D)

Aber bei den einzelStücken Ärmel oder Passe steht leider nicht wie näht ihr die zusammen wenn ihr keine Overlock habt?

Und was ich gut finde muß mir jetzt erklärungen nur noch 2mal durch lesen dann habe ich das kapiert (meistens) aber wenn ich ständig das Teil wieder zurück schieben muß weil es abhaut oder der Faden keine Ahnung wie das passiert sich enger sieht als er eingestellt ist,verzweifelt man. :(

Ich weiß das Shirt sieht super aus hatte mich auch gefreut und dann der kleinen heute morgen angezogen (hilfe) :confused: der Ausschnittoben viiiiiel zu groß da passen 2 kinder rein.Amkörper super und der Ärmelumfang grad so perfekt aber mit langarm Body zueng und Ärmel viel zulang (hatte ihn deswegen ja noch nicht genäht ;) zum Glück) Und unten den Saum werde ich heute Nachmittag nähen dann wird das Shirt fast zu kurz habe doch 3 odr 4cm NZG genommen ist das zu wenig?

Danke hoffe ihr könnt mir helfen weil Ärmel weitermachen ist klar nur oben am Hals :confused::confused: weil im Schulterbereich ist es super.

Dank Dani

P.s. ich hoffe man kapiert es

Dalo schöne Amelie werde wohl auch bald wieder eine machen hast mich insperiert

 

Also ich finde Deine Antonia schön. Die Probleme mit dem Ausschnitt hatte ich bei meiner ersten Antonia auch, viel zu gross :(. Mittlerweile mache ich alle Ausschnitte so ähnlich wie in dem gezeigten Blog, da halte ich mich garnicht mehr an die FM-Anleitungen und es klappt besser.

 

FM hat wie ich finde immer sehr kurze Shirts und die Ausschnitte sind meist ziemlich gross... (ausser bei ein paar Schnitten, da sind die Ausschnitte viiiel zu klein :rolleyes: - wieso auch immer). Aber das merkt man wohl erst mit der Zeit und kann dann "umbasteln". Jedes Kind ist ja auch anders gebaut, da hilft glaube ich nur messen und probieren...

 

Als ich noch keine Ovi hatte habe ich Jersey immer mit dem 3fach-Zick-Zackstich genäht (ziemlich schmal gestellt). Das hat am besten funktioniert.

 

 

So das Fuchsshirt ist endlich fertig und das Halsbündchen ist scheinbar viel zu weit. Dabei habe ich schon einiges vom Halsausschnittstreifen gekürzt. Aaron möchte das Shirt gerade nicht anziehen, da er mit T-Shirt und kurzer Hose mit seinen Geschwistern im Sand herummatscht:).

 

.

 

Super schön!!! Ich fand den Fuchsjersey ja auf den Bildern nicht besonders schön, aber wenn ich Dein Shirt sehe ärgere ich mich schon ein wenig dass ich den nicht gekauft habe...

 

ich hab das erste festtagsoutfit fertig.

 

Das ist für meine Nichte.Ich hoffe,das passt auch dann alles.Die Hochzeit ist Ende Mai.Das ganze ist ein Zwischending aus Größe 56 und 62.Die Maus ist zwar schon 3 Monate aber eine kleine,zarte.

 

Total süß!!!!

 

Hier kommen meine Werke vom WE. Das erste ist wie gesagt ein Kaufshirt und ein miserables Foto (ungebügelt und ganz unglücklich in Sonne/Schatten gelegt :rolleyes:) - ich hoffe man kann was erkennen. Ich hab die Häkelapplis und Webband draufgenäht! Moritz gefällts!!!

 

Das zweite ist ein Tshirt aus der Ottobre 3/08 in Gr. 104. Gefällt mir ganz gut, aber ich hab ziemlich mit dem doppelten Saum gekämpft weil der weisse Jersey so superflutschig war *nerv*. Das Shirt ist leider noch etwas zu gross...

2016252833_Bild083.jpg.7cddcedf1efafc4918bad5719aa6029a.jpg

1184827175_Bild084.jpg.a253f4d809256f8142fe451e3741102d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Festtagsoutfit ist sehr, sehr süß geworden und der Pullover und das Shirt sind auch toll. Die Häkelapplis sind dir wirklich gut gelungen. Irgendwie fehlt mir leider immer die Geduld zum Häkeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Polly: Die Shirts sind beide total gelungen! Die Häkelapplis sind genial, die würden mienem Sohn auch gefallen. Muss ich mir mal merken ;) und das blau-weiße Shirt finde ich von der Stoff zusammenstellung richtig toll. Ich finde gerade Jungsshirts irgendwie total schwer, weil es so schnell nach Schlafanzug aussieht :rolleyes::p:D aber Deins ist echt genial!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das Fuchsshirt ist endlich fertig.

ein ganz bezauberndes Shirt,der Fuchs lag auch schon unter meiner Nähmaschine;)

 

ich hab das erste festtagsoutfit fertig.

 

Das ist für meine Nichte.Ich hoffe,das passt auch dann alles.Die Hochzeit ist Ende Mai.Das ganze ist ein Zwischending aus Größe 56 und 62.Die Maus ist zwar schon 3 Monate aber eine kleine,zarte.

Total süß,da wird die Kleine zum Blickfang;))

 

Hier kommen meine Werke vom WE. Das erste ist wie gesagt ein Kaufshirt und ein miserables Foto (ungebügelt und ganz unglücklich in Sonne/Schatten gelegt :rolleyes:) - ich hoffe man kann was erkennen. Ich hab die Häkelapplis und Webband draufgenäht! Moritz gefällts!!!

 

Das zweite ist ein Tshirt aus der Ottobre 3/08 in Gr. 104. Gefällt mir ganz gut, aber ich hab ziemlich mit dem doppelten Saum gekämpft weil der weisse Jersey so superflutschig war *nerv*. Das Shirt ist leider noch etwas zu gross...

Die Shirts sind total schön, besonders hat es mir das zweite angetan super;))

LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das erste festtagsoutfit fertig.

 

IMG_0940.JPG

IMG_0941.JPG

IMG_0942.JPG

IMG_0943.JPG

 

Das ist für meine Nichte.Ich hoffe,das passt auch dann alles.Die Hochzeit ist Ende Mai.Das ganze ist ein Zwischending aus Größe 56 und 62.Die Maus ist zwar schon 3 Monate aber eine kleine,zarte.

 

wow, das sieht ja genial aus.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass das Shirt nicht so gut passt.

Ich nähe Shirts immer mit elastischem Geradstich (Dreifach-Geradstich), lediglich das Halsbündchen steppe ich manchmal mit Dreifach-Zickzack ab. Eigentlich ist es egal, was für einen Stich du nimmst, Hauptsache er ist elastisch. Hat diene Nähmaschine evtl. Pseudo-Overlockstiche? Die könntest du dann auch zum Nähen des Shirts nehmen.

Antonia habe ich noch nicht genäht, aber bei Farbenmix-Schnitten ist die Länge oftmals recht knapp bemessen, die Ärmel sind dafür zumindest bei uns meistens zu lang. Ich lege mittlerweile ein gut sitzendes Shirt auf den jeweiligen Schnitt, den ich nähen möchte und verlängere bzw. verkürze entsprechend.

 

Beim Halsausschnitt kann dir jemand anderes bestimmt besser helfen. Vielleicht könntest beim nächsten Shirt nur beim Halsausschnitt die Nahtzugabe weglassen? Gehört habe ich das schon öfter, gemacht aber noch nciht - also mit Vorsicht zu genießen:).

 

Vielen Dank ja die Ärmel sind auch bei uns viel zu lang,habe das mal gemacht mit keiner NZG beim Halsausschnitt bei meinem letzten Schnitt ist leider nach hinten los gegangen.

 

@ Danimaus.....Halsausschnitt zu groß,dannschau mal hier Josies Blog: Für..... rein,wie ein Halsbund immer passend eingesetzt wird. Ja und Schnittmuster Angaben passen nicht allen Kindern,ganz wichtig deine Maus ausmessen oder an einem gut sitzenden alten Shirt die Länge usw. messen

Lg Adelheid

 

Liebe Adelheit ich weiß was du meinst habe auch das abgepauste Schnittmuster an ein passendes Shirt gelegt und hat festgestellt das die Ärmel zu lang und zu weit werden und das es am Oberkörper passen wird.

Ich habe mir den link angesehen wie ich Halsbündchen annähe verstehe ich und den Tipp mit der doppelten länge hinten ist gut aber bei Antonia ist das ja mit der passe und so und ich habe wirklich vorne (nicht hinten) am Halsausschnitt viel zu viel Stoff habe aber angst wenn keine NZG mache an der Stelle das es dann an den Schultern/unter der Achsel zu eng wird.

Muß mal rum probieren. Danke für den Tip :D

 

So das Fuchsshirt ist endlich fertig

 

Viel Spaß mit den neuen Maschinchen und das Shirt ist toll kannst du mir mal sagen wieviel so ein Fuchsjersey kostet bin gerade im Preisvergleich fieber.

 

ich hab das erste festtagsoutfit fertig.

 

IMG_0940.JPG

Das ist für meine Nichte

 

Das sieht ja toll aus da laße ich mich gleich mal insperieren.Danke Bettina :super:

 

@ Danimaus: mir gefällt die Antonia!!!

Also ich finde Deine Antonia schön. Die Probleme mit dem Ausschnitt hatte ich bei meiner ersten Antonia auch, viel zu gross :(. Mittlerweile mache ich alle Ausschnitte so ähnlich wie in dem gezeigten Blog, da halte ich mich garnicht mehr an die FM-Anleitungen und es klappt besser.

 

FM hat wie ich finde immer sehr kurze Shirts und die Ausschnitte sind meist ziemlich gross... (ausser bei ein paar Schnitten, da sind die Ausschnitte viiiel zu klein :rolleyes: - wieso auch immer). Aber das merkt man wohl erst mit der Zeit und kann dann "umbasteln". Jedes Kind ist ja auch anders gebaut, da hilft glaube ich nur messen und probieren...

Als ich noch keine Ovi hatte habe ich Jersey immer mit dem 3fach-Zick-Zackstich genäht (ziemlich schmal gestellt). Das hat am besten funktioniert.

Hier kommen meine Werke vom WE.

Wo bekommt man den so ein Auto jersey her,toll.

Vielen lieben Dank für den Tipp muß mal schauen bei der Amelie habe ich ja jetzt so meine Tricks Länger machen 5cm seite ohne NZG und der rest mit Max 1cm Nahtzugabe. Dann paßt sie supper mal schauen wie ich das bei der Antonia regel.

 

Vielen lieben Dank für eure lieben Tipps habe mich jetzt am Stoffmarkt richtig eingedeckt mit uni jersey 4 Farbe ist ja ein anfang. Und könnt ihr mir noch verraten was der unterschied ist zwischen romanit jersey,tricot und jersey. Wäre am stoffmarkt fast vorbei gelaufen weil da tricot stand und als ich an einem Stand nach jersey gefragt habe kam der und meinte das ist ein eigener Händler:stups: da stand ich auf dem schlauch.

Bis dann und gute Nacht Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@danimaus: Ich weiß gar nicht mehr wie teuer der Fuchsjersey war (es ist ja ein Farbenmix-Stoff; ich glaube 14,50 m pro Meter).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettina,

 

dein Festtagsoutfit sieht mal hammer aus, gefällt mir super. Schade, dass man die Sachen in dieser Größe nur so kurz anziehen kann.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vielen lieben Dank für eure lieben Tipps habe mich jetzt am Stoffmarkt richtig eingedeckt mit uni jersey 4 Farbe ist ja ein anfang. Und könnt ihr mir noch verraten was der unterschied ist zwischen romanit jersey,tricot und jersey. Wäre am stoffmarkt fast vorbei gelaufen weil da tricot stand und als ich an einem Stand nach jersey gefragt habe kam der und meinte das ist ein eigener Händler:stups: da stand ich auf dem schlauch.

Bis dann und gute Nacht Dani

 

@ Danimaus,

ich versuche Mal....

Romanik- Jersey

schwere, sehr hochwertiger elastische, doppelflächige Strickstoffe, d.h. mit 2 rechten Seiten, aus reiner Schurwolle, nicht steif sondern weich wie Jersey (da Maschenware), nur viel dicker und fester. Wolljersey-Stoffe eignen sich für Kleider, Longshirts, Röcke, Hosen, Leggins, Pullover, Jacken, Cardigans, besonders gut für enge Shift- und Etuikleider, da sich nicht jede Rundung abzeichnet.

Trikot

Elastischer Stoff wird oftmals für Sportbekleidung hergenommen (kann die Webtechnik nicht erklären)

Jersey,

ist ein weicher, oft elastischer Stoff, gestrickt oder gewirkt. Jerseystoffe werden hauptsächlich für Bekleidung wie Shirts aber auch für Unterwäsche oder für Bettwäsche verwendet.

 

LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

ich bin wohl die erste, die trotz stau wieder zu hause ist.

es war ein ganz tolles, erfolgreiches wochenende.:super:

leider kann ich jetzt nicht mehr schreiben, da mein mann hinter mir steht und wartet, denn wir haben heute unseren 30. hochzeitstag und der muß dann doch ein bisschen gefeiert werden.

ich hoffe, die anderen kommen auch gut nach hause.

bilder werden dann auch noch folgen.:schneider::waesche:

ihr wart aber auch fleißig gewesen, ich muß dann später mal alles nachlesen.

bis dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...