Zum Inhalt springen

Partner

Wie wäre es mit einem Wettbewerb ????


4xJ

Empfohlene Beiträge

Thema Mode für mollige

 

Hallo, durch diesen Posting http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=58919

bin ich auf diese Idee gekommen

 

das bring mich auf eine Idee,vielleicht sollten wir ein kleines Wettbewerb starten für kleidung für Mollige.Wir könnten die Skizze hier einstellen ,dann abstimmen lassen und die besten Modelle nachnähen. Ich bin selber nicht mollig aber meine Mutter hat schon Probleme was schönes zu bekommen ,dazu trägt sie noch die Kurzgröße.

Hat jemand Lust mitzumachen? Gerne auch für Anfänger,also nur Hose und Bluse oder Rock,vielleicht könnte man die Teile dann auch in Aachen vorzeigen.Was hält Ihr davon?

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    5

  • FeeShion

    3

  • 4xJ

    2

  • dede

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, würde mich interessieren - wobei für mich die Anregung für unterschiedliche Figurtypen anzubieten sehr wichtig wäre.

 

Z.B. weite Bluse mit weiter Hose wäre überhaupt nichts für mich.

 

Ich mag es eher figurbetonend, wobei mir klar ist dass die Unterscheidung zwischen figurbetonend/passend und Presswurst/zu eng sehr unterschiedlich gesehen wird.

 

Wie soll das Ganze aussehen?

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janina,

 

die Idee, einen Wettbewerb zu machen, finde ich prima. :super:

 

Da es bei dicken Leuten sehr große Figurunterschiede gibt, schlage ich vor, das Ganze etwas "freier" zu gestalten, also dass die Vorgabe beispielsweise nur ist, eine Bluse, eine Hose oder einen Rock zu nähen. Wenn eine bestimmte Schnitt-Skizze vorgegeben wird, fürchte ich, dass zu viele dadurch ausgeschlossen werden, dass sie genau wissen, dass ihnen der vorgeschlagene Schnitt nicht steht. Wenn etwas mehr eingegrenzt werden soll, schlage ich vor, beispielsweise zu sagen: Wir nähen eine sportliche oder eine romantische Bluse, eine aus Leinenstoff oder einem weich fließenden Stoff, es müssen mindestens x Knöpfe dran sein, es soll was mit Ösen, Reißverschluss oder so sein.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, würde mich interessieren ...

Ich mag es eher figurbetonend, wobei mir klar ist dass die Unterscheidung zwischen figurbetonend/passend und Presswurst/zu eng sehr unterschiedlich gesehen wird.

Unterschreib bei Ulrike!

Wie soll das werden?

fragende Grüße

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich stell mal den (Erkältungs-)tee zurecht, zuschauen tu ich auf jeden Fall, zum teilnehmen fehlt mir zur Zeit die Zeit.

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich hätte auch Lust, bei sowas mitzumachen. Wettbewerb insofern, das man im Forum eine Abstimmung über die Ergebnisse durchführen kann, wobei die Teilnehmer sozusagen als "Gruppe" auftreten könnten.

Nach dem Motto: "Mode made by Rubens".

 

Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn wir z.B. so auf insgesamt 6 - 8 Leute kommen, das jeder den anderen mal ein Foto von sich z.B. im Badeanzug:o per PM zusendet. Dann kann man individueller Ratschläge geben.

Ich bin z.B. 1,63 und habe bei Oberteilen Gr. 48/50, bei Hosen z.B. komme ich mit 46/48 hin. Bin eher der Typ Kugel auf Stelzen.

Achja, und ich bin totale Anfängerin, bis jetzt ein paar Shirt genäht und zur Zeit sitze ich über einer Bluse/Jacke mit Reverkragen (und es funktioniert doch :D )

 

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt melde ich mich doch auch nochmal zu Wort. War ein wenig chaotisch hier.

Also: Sandy und ich haben bereits miteinander telefoniert und beschlossen, diesen Wettbewerb zu organisieren.

Bisher haben wir uns nur grobe Gedanken gemacht und den Zeitrahmen schonmal abgesteckt. Der Wettbewerb wird bis zum 31.12. gehen, somit ist für alle genug Zeit vorhanden, die daran teilnehmen wollen, und außerdem ist somit die Wahrscheinlichkeit höher, auch schöne Kombis für Weihnachten und Sylvester zu Gesicht zu bekommen.

Da Sandy im Moment mitten im Umzug steckt und auch bei mir einiges erledigt werden will, bitten wir euch noch um ein kleines bisschen Geduld. Sobald alles geregelt ist, werden wir hier einen Thread starten, in welchem alle Details zum Wettbewerb stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Also wenn es nicht nur um Badeanzüge geht, wäre ich auch dabei.

 

Dessous und Badeanzüge sind nicht so wirklich mein Thema. Noch nicht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, tut sich noch was bei diesem thema?

 

Hallo,

 

ja, ich hoffe doch! Sandy hatte mich ja damals in einem anderen Thread gefragt, ob ich das mit ihr zusammen organisieren wolle, denn alleine wäre ich da nicht drauf gekommen, weil mir das als Soloaufgabe zuviel wäre.

 

Wie ihr ja vielleicht schon in einem anderen FuL-Thread gelesen habt, ist Sansysun im Moment die meiste Zeit verschollen. Mich erreichte vor 2 Tagen (oder warens 3?) nur eine kurze PM, dass sie auch noch ein paar Ideen gesammelt hat, dass sie aber im Moment total im Umzugsstress ist und das erstmal hinter sich bringen möchte.

Ich hoffe, dass sie damit bald fertig ist und wir loslegen können. :o

 

Tut mir leid, dass ihr schon regelrecht drauf wartet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo meine Lieben!

 

Vor einiger Zeit haben Fee und ich telefoniert, um mal einen groben Termin festzulegen, wann wir so einen Wettbewerb mal starten sollte, welche Bedingungen / welche Kleider usw. man festhalten soll etc..

Die Monate gingen ins Land und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass diese an sich doch nette und motivierende Idee bei mir irgendwie in der Schublade "Machen wir, wenn hier mal Ruhe eingekehrt ist" verschwunden ist.

Hätte Fee mich nicht auf wirklich nette Weise auf Streichholzpapiergröße zusammengefaltet, würde ich gar nicht mehr daran denken :entschuldigung:

 

Da ich mich nun den mordernen Kommunikationsmedien wieder angeschlossen habe - will heißen: ich habe meinen Outlook-Kalender endlich aktualisiert - habe ich mir für Januar ganz fett eingetragen, Fee zu beanspruchen (sofern ich nicht allzu sehr in Ungnade gefallen bin), sich mit mir einige Anforderungen auszudenken.

Januar scheint zwar noch weit weg, aber da ich davon ausgehe, dass wir alle noch etliche Weinhachtsfeiern, Wichtelabende und Adventskranzkeksundkuchen-Sonntage vor uns haben, ist das ein einhaltbarer Zeitrahmen.

 

Besteht denn überhaupt noch Interesse? ich würd´ mich freuen, denn das wird bestimmt spannend!

 

Liebe Grüße,

Sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, ich hole diesen uralten Thread nochmal hoch.

 

Ich habe meine abonnierten Themen durchforstet und da fiel mir dieser Thread auf.

 

Was steht zu dem Thema schon an Ideen an?

 

Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

frag mal Sandysun... :o

Sie wollte das ja eigentlich zwischen Sommer und Weihnachten gemacht haben und hatte mich da um Mithilfe gebeten im anderen Thread, aber sie hatte dann leider doch zuviel um die Ohren und keine Zeit dafür.

Jetzt ist selbige ins Land gezogen und ich kann nicht garantieren, dass ICH es jetzt im neuen Jahr zeitlich schaffe (wohl eher nicht, denn ich hab zur Zeit auch genug um die Ohren), denn so war das eigentlich nicht abgemacht. Ich hatte nur für dieses Jahr zugesagt und auch nur, wenn das ganze im Team stattfindet. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...