Zum Inhalt springen

Partner

welche Filme muss man wegen der Kostüme darin gesehen haben


Kalima

Empfohlene Beiträge

"Seta" sieht ja sehr vielverprechend aus!

 

Ist eigentlich schon "Vatel" genannt worden? Habe auf die Schnelle nichts entdeckt. :o Auf jeden Fall gibt es da auch die Ein oder Andere Robe zu bewundern.

 

Es wird ja auch gerade "Das Parfüm" gedreht, oder soll gedreht werden. Das könnte ich mir auch interessant vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Darcy

    15

  • sewing Adam

    12

  • Sew

    8

  • madhatter

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh ja, Vatel! :ohnmacht:

Uma Thurman in gepägtem Samt, traumhafte Kleider und Depardieu in der Küche.

Außerdem endlich mal eine vernünftige Erklärung, woher Schlagsahne ihren französischen Namen hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube den hatte wir doch schon...da müsste auch irgendwo ein Bild sein...oder hast du das Beispiel nurt beim Samtprägen gebracht, Kerstin? :confused:

 

Außerdem endlich mal eine vernünftige Erklärung, woher Schlagsahne ihren französischen Namen hat

Wie heißts denn? Und was ist die Erklärung?:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*OT*

Im Film spielt Depardieu François Vatel, die rechte Hand eines Adligen in Chantilly. Um seinen Stand in der Gesellschaft zu verbessern, lädt letzterer den König Ludwig XIV für ein dreitägiges Fest ein.

 

Eines Abends berichtet ein Koch, daß das Dessert für den König nicht zubereitet werden kann.

Vatel läuft auf der Suche nach einer Notlösung durch die Küchenkatakomben, greift einen Topf mit Sahne, schlägt sie mit Zucker steif und reicht das ganze mit den Worten "sagen Sie ihm, es sei eine Spezialität aus Chantilly" an den Koch weiter. :D

 

"Crème Chantilly" ordert man in Frankreich, wenn man gerne Schlagsahne zum Erdbeerkuchen haben möchte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erklärung:) ...dann bin ich ja für das sommerliche Frankreich gerüstet :silly:

Uma Thurman ist immer gut...vielleicht sollte ich den Film auch mal angucken...:D

 

Um wieder kurz Onteee zu kommen: :cool:

Hatten wir Stolz und Vorurteil 2005 schon? Gefällt mir sehr gut, vor allem die Herrenkostüme...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal was Sew dazu erklärt hat:

 

"Seta" ist der italienische Originaltitel des Romans, der Film wird im Original "Silk" heißen und hier gibt es das ganze nochmal in Deutsch.

 

Habe auch gerade gesehen dass "Kabale und Liebe" gestern angelaufen ist, könnte kostümtechnisch auch recht interessant sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*arghhh* Hab den Link vergessen. :o

 

jar-379351-360x239-e.jpg

 

Wirklich viel kann man da jetzt nicht sehen, da die Dame nicht "viel" anhat, aber die Kostüme scheinen recht authentisch zu sein, sowohl Herren als auch Damen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dreharbeiten zur Fortsetzung von Elizabeth, die jungfräuliche Königin, haben begonnen.

Bilder gibt es hier. Sieht schon wieder SEHR gut aus! ;)

 

ga18may2006111yg.th.jpg

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

und wo vorhin schon audrey hepburn erwähnt wurde... ich sag nur: "es grüünt so grrrün wenn spaniens blüten blühen...

....

Mir gefallen auch immer wieder die Kostüme

von Katherine Hephurn (in den Filemn mit Spencer Tracy)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...