Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 27.02 bis 04.03


2nut

Empfohlene Beiträge

Und wie ist das dann für Rayan wenn ihr auswandert? Wie alt ist er dann? 5???? Für Mathilda wäre das richtig übel wenn wir hier weg gehen würden. Und es ist ja nicht so, dass es nur eine Stadt weiter wäre sondern ein ganz fremdes Land mit einer eigenen Kultur. Hoffentlich hat sie die politische Lage in Ägypten entspannt falls ihr auswandert. :(

 

Ja, so vier, viereinhalb, das kommt wohl hin. Wie alt ist Mathilda?

 

Ich glaub fuer Kinder ist das immer eher schwer, umzuziehen, sowie eine Veraenderung auch uns Erwachsenen schwer faellt, aber da muesste er dann einmal durch...

Er ist ja Halbaegypter und spricht (bis dahin:D ) arabisch.

 

Aber im Ernst, im Moment mag ich mich damit gar nicht auseinander setzen. Deutschland ist gewiss nicht das Land, wo ich meinen Lebensabend:D verbingen werde, aber wer weiss, vielleicht landen wir ja noch ganz wo anders...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 405
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    46

  • 2nut

    45

  • marlenesmama

    32

  • Dalo

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bärbel

Die Bienenwachswickel kannt ich noch gar nicht. Werde mal in unsere Apotheke anrufen, ob sie so etwas da haben oder ob ich bestellen muß. Danke für den Tip.

 

Allerdings weiß ich nun auch nicht, ob Farin wegen des Hustens gespuckt hat oder der MD :confused: Noah hat heute Morgen auch 3xgespuckt und macht einen sehr angeschlagenen Eindruck. Farin macht einen deutlich besseren Eindruck. Und wie halte ich Hannah in ihren wachen Phasen von den Jungs fern??? *Seufz* So toll ich viele Kinder auch finde, aber in den Krankheitsphasen fragt man sich, wieso man sich das angetan hat. :rolleyes:

 

Lucy

Ich hoffe, dass du dann (ab Sonntag?) wirklich ncoh einen schönen Urlaub hast. Halte durch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Lucy

Ich hoffe, dass du dann (ab Sonntag?) wirklich ncoh einen schönen Urlaub hast. Halte durch :)

 

Das mit dem Durchhalten geb ich zurueck, vor allem aber gute Besserung fuer den Kleinen:hug:

Krank ist echt doof. Wird Zeit, das es waermer wird, der Fruehling frische Farbe bringt und einen allgemeinen Lebensaufschwung:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Es ist aber auch echt ein grosser Unterschied, ob wir hier in Alex (es ist noch etwas Ausserhalb) bei den Schwiegis sitzen, oder unsere eigene Wohnung in Safaga, fast dirtekt am Strand mit einem tollen Job in einem guten Hotel haben...(So war es ja bevor wir nach D-Land gegangen sind)

...(

 

Ja, das klingt allerdeings netter :-))

 

Danach schauen wir die Oskars an und besprechen die tollen Kleider und natürlich Angelinas Bein. :D
Ich hab ja mal wieder nix mitbekommen...was ist mit Angelinas Bein :confused::confused:

 

 

Allerdings weiß ich nun auch nicht, ob Farin wegen des Hustens gespuckt hat oder der MD :confused: Noah hat heute Morgen auch 3xgespuckt und macht einen sehr angeschlagenen Eindruck. Farin macht einen deutlich besseren Eindruck. Und wie halte ich Hannah in ihren wachen Phasen von den Jungs fern??? *Seufz* So toll ich viele Kinder auch finde, aber in den Krankheitsphasen fragt man sich, wieso man sich das angetan hat. :rolleyes:

 

Oje, drücke die Daumen, dass es schnell besser wird! :hug::hug: !! Ich glaub, ich würd wahnsinnig werden mit meheren kranken Kindern :rolleyes:

 

Allen anderen kranken Kindern auch gute Besserung, das hört hier echt nicht auf, oder?

E. hatte gestern abend auch ein klein wenig Fieber, ohne andere Symptome...heute morgen aber keins mehr. Also ist sie zur Ferienbetreuung gegangen, weil da machen die heute nen Ausflug zum Puppentheater...will man ja nicht verpassen...:D

 

So und ich geh mal eben einkaufen und heut nachmittag fange ich schon mal langsam an zu packen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, ich habe meine Lina fertig und ich kann euch sagen sie passt sehr sehr gut! Bin richtig zufrieden, muss jetzt schnell Mittagessen bereit machen, mein patenjunge kommt und die Mama von ihm (meine Cousine) und danach geniessen wir den Frühling. Wenn ich dazu komme mache ich gleich noch schnell Bilder und sage euch was ich alles abgeändert habe, es ist doch so einiges!

 

Angelinas Bein ist gut :lachen::lachen:

Andrea, du musst mehr Schundhefte lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer. jetzt wird ja erstmal Michael:freu: :jump: gebastelt und bevor er\sie nicht 2 Jahre alt ist, ziehen wir nicht aus D-Land weg. Bis dahin hab ich noch Zeit, mir darueber klar zu werden, ob das hier gut ist oder nicht:(

 

Hats denn etwa schon gklappt??

 

....

 

@Feder: Ich weiss nicht ob du das hier liest. Ich wollte schon mehrmals in deinem Blog deinen letzten Beitrag kommentieren. Leider geht das nicht. :mad: Blogger nervt manchmal echt. Und ich hab keine emailadresse von dir gefunden. Ich probiere weiter. Vielleicht hab ich ja irgendwann Erfolg!

 

Wieso sind denn die Beiträge von gestern weg? Ich raff hier gar nix mehr, weil ich schons eit ewigkeiten nicht mehr dazu komme, Blogs zu lesen... kann mich jemand aufklären? (Also das mit den Bienchen und Blümchen und so weiß ich schon :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: Bin sehr gespannt!!

 

Mein mann ist gerade bei Ikea und wenn er wieder da ist, wird mein Nähzimmer aufgebaut/eingeräumt. ENDLICH... ich vermisse meine Bündchen schon, denn ohne die kann man ja so quasi gar nix nähen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angelina Bein habe ich sogar mitbekommen. Aber g anz ehrlich- wenn man sich schon über so etwas so aufregen kann, dann ist bei den Oscars nichts Wichtiges passiert ;)

Da fand ich das Ourfot von :confused: mit dem Fast-Busenblitzer schlimmer :D Oder Prinz Albert.

 

Ich bin ja bei dem Schnitt Lina ein bisschen zwiegespalten. Aber nun weiß ich wenigstens, was mir daran nicht so gefällt.

 

Der "Ausschnitt" des "Trägertops"ist ein bisschen arg groß. Wenn man das mal so genau betrachtet, wo der eigentlich sitzt. Auffällug wird es bei den Mädels dann, wenn sie einen Ansatz bekommen. Ich hab ein paar Fotos gesehen, dass sieht- finde ich- nicht gut aus. Aber das ist nur meine Meinung. Ich würde wohl den Ausschnitt verkleinern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle, ich kann jetzt leider nur Insa komentieren da ich noch nichts nach gelesen habe. Insa mir hat die Lina irgendwie auch nicht so gefallen und bei mir ist das der gleich grund wie bei dir dieser Ausschnitt ist irgenwie komisch obwohl es ja ähnlich wie bei Joana ist.

Aber ich habe es trotzdem ;)

Bin am Ebooks sortieren auf dem Laptop und muß 2 Schnitte in 98/104 oder noch größer abpausen. :D

 

Bis später Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke, deine Linas sehen super schön aus. H&M wäre stolz solche Teile verkaufen zu dürfen.

 

Bärbel, wwwwwwwoooooooooooooooooaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh, :hammer: deine Köstüme sind Klasse, Hut ab. Mensch ihr seid alle so kreativ und schnell.

 

Stephanie, deine Tunika ist sehr schön geworden. Was ist es für einen Schnittmuster?

 

Bianca, schön von dir mal wieder zu hören. Super schöne Kostüme hast du gezaubert und deine Maus ist total süß. Arbeitest du noch in dem Laden? Macht es dir Spaß?

 

Elke, schön dass es dir besser geht. Tolles T-Shirt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Bilder an mir gibt es später.

Habe mich nach dem waschen schon gleich mal geärgert dass ich den Stoffstreifen am Halsauschnitt verkehrt rum angenäht habe (Silke, habe bei dir abgekupfert :) ) und sich nun das Teil nach innen Rollt!!! Nerv!

Mehr sage ich euch später dazu, muss kochen.

DSC06575.jpg.437932f9ef4dfb28ac8391bf48f28e66.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@linda

gefällt mir sehr gut die Lina im marinen Alpenstyle! ;-) Das ist doch ein Hirsch, oder? Das mit dem Rollbünchen ist ärgerlich, habe ich aber auch schon geschafft! ;-)

 

Wir hatten gestern unseren ersten Hochzeitstag nach vier Jahren Ehe, tagsüber waren wir mit den Kindern im Naturkundemuseum und abends romantisch essen über den Dächern der Stadt, alles in allem ein gelungener Tag! :-)

 

@insa

gute Besserung an Deine Kinder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wir hatten gestern unseren ersten Hochzeitstag nach vier Jahren Ehe, tagsüber waren wir mit den Kindern im Naturkundemuseum und abends romantisch essen über den Dächern der Stadt, alles in allem ein gelungener Tag! :-)

 

Herzlichen Glückwunsch nachträglich:hug::D

 

Dann werdet ihr die Silberhochzeit wohl nicht erleben;)

 

Linda, das Shirt sieht toll aus, man merkt es mit dem Ausschnitt gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal,die habe ich auch schon genäht

 

Wie schnell ging das denn? Schick! Besser als die Vorlage!

 

Raphaela, ich habe meine Jungs auch mit Lederpusche rausgenommen! Du kannst ja noch ne Frotteesohle mit einnähen, bis es draussen wärmer wird.

 

Danke! Dann werde ich nochmal extra welche für draußen nähen. :D

 

... Insa mir hat die Lina irgendwie auch nicht so gefallen und bei mir ist das der gleich grund wie bei dir dieser Ausschnitt ist irgenwie komisch...

 

Dem Schließ ich mich mal an!

 

Ich habe mir heute Wolle gekauft. Da ich derzeit Stoffmangel habe, werde ich mal schauen, ob ich auch eine Mütze zaubern kann. Drückt mir mal die Daumen. Mit Wolle habe ich als Kind mal gearbeitet und seitdem nie wieder. Ich fange also bei Null an.

 

Ach so: Linda, schönes Shirt. Also auf dem Foto sehe ich zumindest nichts! Aber du weißt den Fehler und das ist wahrscheinlich eh das schlimmste!

 

LG Raphaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angelinas Bein ist gut :lachen::lachen:

Andrea, du musst mehr Schundhefte lesen.

Ja,da binich echt nicht auf dem laufenden :D habs jetzt mal gegoogelt...na ja sooo schlimm wars ja wohl nicht *kopfschüttel*

 

Die Lina gefällt mir gut, bin gespannt auf angezogen Fotos...

 

 

Der "Ausschnitt" des "Trägertops"ist ein bisschen arg groß. Wenn man das mal so genau betrachtet, wo der eigentlich sitzt. Auffällug wird es bei den Mädels dann, wenn sie einen Ansatz bekommen. Ich hab ein paar Fotos gesehen, dass sieht- finde ich- nicht gut aus. Aber das ist nur meine Meinung. Ich würde wohl den Ausschnitt verkleinern.

 

Das ist mir auch schon aufgefallen...bei kleinen Größen sieht das Shirt auf jeden Fall besser aus. Mir gefällt im Prinzip dieser Doppelshirt effekt, aber die Puffärmel sind so gar nix für Emma...also zögere ich noch, ob ich das ebook kaufe und abändere oder lieber gleich einen anderen Shirt Schnitt ändere, ist doch gehupft wie gesprungen (wie mein alter Mathelehrer immer sagte :D)

 

So, Bilder an mir gibt es später.

Habe mich nach dem waschen schon gleich mal geärgert dass ich den Stoffstreifen am Halsauschnitt verkehrt rum angenäht habe (Silke, habe bei dir abgekupfert :) ) und sich nun das Teil nach innen Rollt!!! Nerv!

Mehr sage ich euch später dazu, muss kochen.

 

Das fällt sicher niemandem auf :hug:, nur uns :D

 

@linda

 

Wir hatten gestern unseren ersten Hochzeitstag nach vier Jahren Ehe, tagsüber waren wir mit den Kindern im Naturkundemuseum und abends romantisch essen über den Dächern der Stadt, alles in allem ein gelungener Tag! :-)

Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Cooles Hochzeitstagsdatum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: Die Lina sieht super aus und ich bin gespannt auf die Änderungsbeschreibung.

 

@Bärbel: wünsch dir ganz viel Spaß, genieße den Tag!:hug:

 

@Insa: Das ist echt übel zur Zeit bei euch. Ich hoffe SEHR, dass das bald besser wird. so kommst du ja total auf dem Zahnfleisch daher. Ich drücke dich!!!:hug::hug::hug:

 

Bin jetzt von der Schule zu hause und im Eimer. Ich denke ich leg mich ne Runde hin, wenn dadurch auch meine Nähzet futsch ist, aber mit Kopfschmerzen näht es sich schlecht. Marlene ist wieder heiß bzw. gut warm, bleibt also morgen daheim. Eigentlich wollte ich ja die Babykombi nähen morgen, ob das was wird??? Wohl eher nicht. Männe ist zudem heute und morgen so gut wie nicht da, also auch von der Warte aus keine Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so vier, viereinhalb, das kommt wohl hin. Wie alt ist Mathilda?

 

Ich glaub fuer Kinder ist das immer eher schwer, umzuziehen, sowie eine Veraenderung auch uns Erwachsenen schwer faellt, aber da muesste er dann einmal durch...

Er ist ja Halbaegypter und spricht (bis dahin:D ) arabisch.

 

Aber im Ernst, im Moment mag ich mich damit gar nicht auseinander setzen. Deutschland ist gewiss nicht das Land, wo ich meinen Lebensabend:D verbingen werde, aber wer weiss, vielleicht landen wir ja noch ganz wo anders...

 

Aber Kinder gewöhnen sich auch sehr viel Schneller an neue Situationen... als wir umgezogen sind, war das für die Kinder erst komisch, weil alles in Kartons musste, und kaum waren alle Sacehn ausgepackt, waren sie zuhause. die finden sooo schnell neue Freunde, da fällt es erwachsenen meißt schwerer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Kinder gewöhnen sich auch sehr viel Schneller an neue Situationen... als wir umgezogen sind, war das für die Kinder erst komisch, weil alles in Kartons musste, und kaum waren alle Sacehn ausgepackt, waren sie zuhause. die finden sooo schnell neue Freunde, da fällt es erwachsenen meißt schwerer...

 

Das beruhigt mich zu hören!:sandkasten:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren heut schon wieder beim Arzt :mad:

Erik hat keine 24 Std nach der Op schon Fieber bekommen.

Hals, Nase und mandeln sind dick und total verschleimt:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, ich habe meine Lina fertig und ich kann euch sagen sie passt sehr sehr gut! Bin richtig zufrieden, muss jetzt schnell Mittagessen bereit machen, mein patenjunge kommt und die Mama von ihm (meine Cousine) und danach geniessen wir den Frühling. Wenn ich dazu komme mache ich gleich noch schnell Bilder und sage euch was ich alles abgeändert habe, es ist doch so einiges!

 

Angelinas Bein ist gut :lachen::lachen:

Andrea, du musst mehr Schundhefte lesen.

 

Das sieht super aus! ich muss da also auch noch ran!:D

 

 

@linda

gefällt mir sehr gut die Lina im marinen Alpenstyle! ;-) Das ist doch ein Hirsch, oder? Das mit dem Rollbünchen ist ärgerlich, habe ich aber auch schon geschafft! ;-)

 

Wir hatten gestern unseren ersten Hochzeitstag nach vier Jahren Ehe, tagsüber waren wir mit den Kindern im Naturkundemuseum und abends romantisch essen über den Dächern der Stadt, alles in allem ein gelungener Tag! :-)

 

@insa

gute Besserung an Deine Kinder!

 

herzlichen Glückwunsch nachträglich! Freunde von uns haben auch gestern geheiratet!

 

Waren heut schon wieder beim Arzt :mad:

Erik hat keine 24 Std nach der Op schon Fieber bekommen.

Hals, Nase und mandeln sind dick und total verschleimt:(

 

Oh wie fies. Ich hoffe ihm geht's bald besser.

 

Wir hatten heute mal wieder einen Ärztemarathon:mad:*nerv*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schnell ging das denn? Schick! Besser als die Vorlage!

War ja meine erste Tasche, deshalb hat es auch etwas länger gedauert.

 

Danke :D das schlimmste war das alles richtig im Kopf :confused:umzusetzen, wenn man weiß wie es geht ist es auch nicht so schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, die Tasche sieht super aus!

Allen kranken wünsche ich gute Besserung... manno, ich habe das Gefühl dass zur Zeit alle krank sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Freaky: Gute Besserung an deinen Sohn!

 

Marlene hat nun seit heute auch noch Durchfall, d.h. morgen früh steht erst mal ein Arztbesuch auf dem Programm. :(

 

Eigentlich wollte ich mich ja mal an die Willkommenskombi machen, bin aber grad so antriebslos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@freakyangel

gute Besserung an Deinen Sohn!! :hug:

 

@silke

gute Besserung an Marlene, ihr laßt aber auch nichts aus! :hug:

 

Ich bekomme heute auch nichts mehr auf die Reihe, obwohl der Tag gar nicht mal so anstrengend war, morgen vielleicht... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...