Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ein neuer Swap für Quilt-Blöcke! Wer macht mit?


Gast Honigbaerenbiene

Zur Auswahl stehen folgende Farben:  

89 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Zur Auswahl stehen folgende Farben:



Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich würds auch nciht schlimm finden, wenn doppelte Blöcke dabei wären. Die Möglichkeit, dass die Blöcke 100%ig identisch sind, vor allem farblich, geht doch gegen null, oder?!? Und die Tatsache, 2 gleiche Blöcke zu haben, die komplett unterschiedlich wirken, finde ich wiederum ganz interessant......

 

Oder?

 

Manuela :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 588
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    65

  • HeXeSaSa

    62

  • ennertblume

    54

  • gartenfee

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Vanessa,

heute habe ich auch Post von dir bekommen! Den Farbstern hast du wirklich sehr schön und liebevoll gemacht. Ganz toll. Vielen Dank. Ich geh´gleich mal Stoffe aussuchen..............

 

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vanessa

 

auch von mir ein Dankeschön für das Sternchen. Das ist schon soweit i.O.

das die Verteilung über Lotte läuft.

Wir werden wohl auch das Paket zusammen schicken. Welchen Block ich nähe werde ich Dir so bald wie möglich mitteilen.

 

Für heute liebe Grüße

Oma Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auweia , leider muss ich nochmal nerven......

 

habe ich das so verstanden, dass jede nur einen block näht aber dafür 23 mal??? mit unterschiedlichen farben oder..??

 

die leider etwas verwirrte :confused:

Lilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 cm x 30 cm!

 

Und jede macht so viel sie mag, also ursprünglich waren 16 Blöcke pro Teilnehmerin geplant, aber wenn man mehr oder weniger schafft, ist das auch okay, schrieb Vanessa. Wäre nur gut, wenn man ihr das vielelicht vorher mitteilt, damit sie schon mal planen kann... nicht dass jeder nur 2 Teile schickt, dann steht sie nachher dumm da. :)

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Oma Sigrid wünscht Euch allen schöne und besinnliche Weihnachtstage.

 

Gönnt Euch ein wenig Ruhe, im neuen Jahr geht es kräftig los mit nähen.

Ich freue mich schon darauf.

 

Bis dahin alles gute und einen guten Rutsch

 

Es grüßt

Oma Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Heute haben wir Stöffchen gekauft!!!! Nun muß ich nur noch auf Papier vorzeichnen:(, dann kann ich loslegen. Ich freu mich schon so.:freu:

 

Frohes neues JAhr.

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Hallo ihr Lieben!

 

Ich hoffe, ihr habt die Weihnachtstage alle gut überstanden und hattet tüchtig Pakete unter dem Tannenbaum?

 

Bei mir kann es jetzt endlich ans Quilten gehen, denn meine Schwiemu hat in einen Quiltrahmen investiert :freu:

Ich hatte ja sonst nur einen kleinen Stickrahmen... Hach, geht das jetzt alles gut von der Hand!!! Freu!!!

 

Was ich nur schnell loswerden wollt:

Ich habe die ersten Fotos von Blöcken bekommen und wollt euch nur schnell erzählen, dass die Bilder schon supertoll sind und ich schon richtig fiebere auf die Originale!!! Wir haben schon einige ganz fleißige Schneiderlein!!! Wenn bis Juni weiter so genäht wird, dann muss ich wohl anbauen :D :D :D

(Mach ich aber gerne :D)

 

So, nun wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und ganz doll viel Spaß auf euren Sylvesterpartys!

 

VIele Grüße und alles Gute von Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wünsche allen ein frohes neues Jahr :)

 

Ich freue mich total, denn die ganzen Tage haben hier verschiedene Stoffstückchen an der Wand gehangen, alle passend zum Stern, aber nicht wirklich befriedigend und passend. Irgendwie!

 

Und nun war ich heute extra früh wach (konne nicht schlafen) und habe einfach nochmal ein paar Stücke hin und her geschoben. Mit dem Stoffabo vom Handarbeitshaus geht das super. Und plötzlich....zing - war sie da! Die ideale Kombi der Stoffe :D Das hat dann noch bis Mittag hier auf meinem Tisch gelegen, der Stern obenauf, und sah einfach perfekt aus. Und nun habe ich die Stoffe bestellt..... Was soll ich sagen: ein befriedigendes und freudiges Gefühl, dass ihr sicher kennt. Bei mir geht es auch los!:D

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich wünsche Euch allen ein Frohes Neues Jahr und Alles Gute!

 

 

Oh je und ich hab noch so gar keine Idee :confused:

Befürchte schon fast, ich hab die Klappe zu weit aufgerissen :(

Hoffentlich kommt die Leuchtbirne :idee: bei mir noch.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche Euch ebenfalls ein frohes Neues Jahr.

 

Ich habe zwar den Stoff hier schon liegen, aber ich bin noch etwas unmotiviert. Daher lasse ich die schönen Stoffe lieber noch ganz, bevor ich etwas verschnippel. Den Block habe ich nun schon ausgesucht, aber ich bin mir noch nicht sicher, wie ich die ausgewählten Farben richtig anordne. Und ob ich alle Blöcke von den Farben her gleich mache oder die Farben immer etwas anders anordnen werde. :confused::confused::confused:

 

Ich hoffe, dass ich nicht zu lange hin und her überlege und mir die Zeit wegrennt.

 

Aber wie ich gerade gelesen habe, geht es mir ja nicht nur alleine so. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch noch nicht angefangen, aber das geht bei mir immer so. Erst werden die Ideen im Kopf hin- und hergewälzt, aber dann gehts los und es kommt immer was Schönes dabei heraus! Nur keine Panik. Es sit ja auch noch viel Zeit.

 

Ich bin mir übrigens schon ziemlich sicher, dass ich nicht 16 mal den gleichen Block nähen werde, sowas kann ich einfach nicht. Vielleicht mache ich 4 x vier gleiche oder so, für mehr habe ich meist keine Geduld, das wird mir zu langweilig. Ich wundere mich schon, dass ich über 100 Bögen für den Pickle Dish fertig gekriegt habe. An dem ich übrigens immer noch arbeite!

 

Viele liebe Grüße und bis später

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

OOOOOOCH, ich würde so gerne loslegen, Stoffe liegen zu Hause, sogar schon gewaschen, Block bereits ausgesucht und Bögen sind fast fertig gemalt (PP), aber ich bin im Moment gehandicapt:(

 

Ich nähe gerne immer wieder den gleichen Block, ich liebe auch zu sehr traditionelle Muster. Für mich ist das "Meditation" an der Nähmaschine. Nach dem 3. Block mß man nicht mehr denken, sondern nur noch der Maschine lauschen:rolleyes:

 

Wünsche Euch allen ein frohes schaffen

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lotte, ich ahb das schon gelesen im anderen Thread, dass es dich erwischt hat, hoffentlich verheilt alles gut und du kannst bald wieder was tun.

 

Mit den besten Wünschen,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen und noch nchträglich ein Frohes Neues Jahr....:)

 

Ich bin etwas verunsichert... :confused::confused:Ich habe von vanessa einen Farbstern bekommen, heißt das ich bin dabei?

Ich hatte über die Feiertage leider so gar keine Zeit mich darum zu kümmern und bin jetzt nicht mehr bezüglich der regeln auf dem Laufenden:rolleyes:. Kann mir jemand vielleicht auf die Sprünge helfen?

 

Vielen Dank im voraus:):):)

Nicole

 

etwas verwirrt zur Zeit!!!!:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

 

ich wünsche auch allen ein schönes neues jahr.

 

 

ich bin schon voll fleissig und merke grade, dass ich viel zu viel überlegt habe.

hab schon 10 verschiedene genäht und es sprudelt nur so......

 

 

viele liebe grüsse

 

LILO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern meinen Probeblock aus Stoffresten genäht. Leider musste ich feststellen, dass ich mich bei dem einen Teil verschnitten habe und daher der gesamte Block zu schmal geworden ist. Statt 31,5 war er nur knapp 31cm. Kein Wunder, nachdem ich nachgemessen habe, musste ich feststellen, dass ich ein Teil falsch zugeschnitten habe :eek:und daher nicht auf das Endmass gekommen bin. :eek:

Zum Glück habe ich nicht meine guten Stöffchen dafür genutzt. Nun habe ich mir alles nochmal genau aufgeschrieben und werde mir beim Zuschneiden noch etwas mehr Zeit nehmen. Ich werde sehr wahrscheinlich auch 16 gleiche Blöcke machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

ICh bin noch ein wenig hin und her gerissen; mach ich 16x den gleichen Block?; nähe ich 2x8 Blöcke; nähe ich 4 unterschiedlichen Blöcke für mich alleine?; nähe ich noch 4 Blöcke extra und schick die ein?

Schließlich möchte ich später auf 20 Blöcke kommen......... letztendlich muß ich erst mal sehen wei ich mit meinem geplantem Block auskomme.

 

Euch jetzt schon viel Spaß beim tüfteln.

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das jetzt so alles nachlese, werde ich wahrscheinlihc auch immer den gleichen Block machen. Oder höchstens 2 verschiedene.

Erleichtert die Arbeit und es geht ja eh jeder zu einem anderen Empfänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.