Zum Inhalt springen

Partner

Tageslichtleuchten für Nähtisch


timba

Empfohlene Beiträge

hallo Nähfreundinnen, ich suche noch eine gute Lampe für meinen Nähtisch. Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht und wo kann man Tageslichtleuchten preisgünstig kaufen? Danke und viele Grüße Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • australiakatze

    2

  • charlotte

    1

  • Birgit_M

    1

  • signatur

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Katja,

ich habe zwei verschiedene Schreibtischleuchten. Einmal die von Tchibo - die ist gut, ich finde sie nur etwas wackelig und eine ganz normale Ikea-Schreibtischleuchte mit der Tageslichtröhre von Conrad (Best.Nr. 571573 - 62 ), die mir eigentlich einen Tick besser gefällt, da sie stabiler ist und irgendwie finde ich das licht schöner (kann aber auch Einbildung sein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

ich habe diese Lampe von IKEA (vielleicht hat Caro ja die gleiche) und finde sie sehr praktisch. Sie ist tatsächlich stabiler als die Tchiboleuchte (die wir auch im Haus haben, aber an anderer Stelle) und sehr flexibel, was das Positionieren des Lichtkegels angeht. Durch die längliche Form ist der ausgeleuchtete Bereich sehr schön großzügig. Bei Bedarf, wenn man keine Gelegenheit zum Anklemmen hat, gibt es auch einen schweren Fuß dazu. Ich habe die Lampe am Tisch klemmen.

 

Man kann das Leuchtmittel austauschen gegen eine "echte" Tageslichtröhre. Ich arbeite allerdings mit der von IKEA mitgegebenen Leuchtröhre. Aber das ist Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

die Global Lampe von Ikea in Verbindung mit der genannten Tageslichtröhre von Conrad (Fa. MegaMan) habe ich auch und bin super zufrieden damit :)

 

Schwarze Nähte von schwarzem Stoff trennen - Horror :freak: ? Geht mit dieser Lampe sogar nachts :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Birgit,

kannst Du mir mal bitte sagen wie die Tageslichtlampe bei Konrad heißt.

Ich habe nämlich genau die Globalleuchte von IKEA und hätte da gerne die Tageslichtlampe drin. Kann sie bie Konrad leider nicht finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

ich habe zwei verschiedene Schreibtischleuchten. Einmal die von Tchibo - die ist gut, ich finde sie nur etwas wackelig und eine ganz normale Ikea-Schreibtischleuchte mit der Tageslichtröhre von Conrad (Best.Nr. 571573 - 62 ), die mir eigentlich einen Tick besser gefällt, da sie stabiler ist und irgendwie finde ich das licht schöner (kann aber auch Einbildung sein).

 

 

Bestellnummer von Conrad: siehe oben

lg

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab ein kleines klappbares Ott-Light, das kann man nämlich gut gezielt positionieren. Beispielsweise direkt neben die Overlock, denn Overlocks haben aus welchem Grund auch immer, totales Funzellicht bzw. sieht man durch die Bewegung der Nadelstange nicht sehr viel.

 

Ausserdem kann man das Ott-Light auch gut zur Kursen oder Nähtreffen mitnehmen, denn da gibt es oft auch nicht die besten Lichtverhältnisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...