Zum Inhalt springen

Partner

Marfy Schnitte


shakun

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Viola210

    24

  • rory

    14

  • melolontha

    4

  • Nera

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

ich schaue seit ....(keine Ahnung wieviele) Jahre immer wieder im Kölner Hbf und in den beiden letzten Jahren fahre ich regelmäßig 2 x im Monat. Ich habe den Katalog noch nie dort gefunden.

 

Helga,

 

wo genau guckst du denn da? Presse Ludwig hat ja drei Läden im Kölner Hauptbahnhof; die internationale und auch die Modepresse findest du in der A-Passage; das ist wenn du zum Haupteingang am Domplatz (da wo die Abfahrtstafel oben ist) rein gehst, direkt geradeaus den Gang runter, auf der rechten Seite, irgendwo bei Gleis 4 oder 5.

Ich kann mich grad nicht erinnern, ob ich die Marfy da mal gesehen habe, aber wenn sie sie haben, dann dort. (Im Laden drin auf der linken Seite, mittig, falls sie nicht inzwischen umgeräumt haben.)

 

Wo ich sie aber definitiv mal gesehen habe, war bei Stoff Müller; früher in der Kreuzgasse in der 1. Etage; seit kurzem ein paar Meter weiter am Offenbachplatz, bei der Oper.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

ich kenne das alles sehr genau, in bin Kölnerin.

Mich interessierte einfach, ob, wann und wer dieses Katalog anbietet.

Scheinbar war er immer genau dann, wenn ich danach schaute nicht mehr vorrätig oder garnicht im Angebot. Sei's drum...

 

Aber ich suche ihn auch nicht, denn seit 2002 bekomme ich die regelmäßig von Marfy direkt. Somit habe ich etliche Jahre hier liegen. Seit einiger Zeit muss man (auch als Händler) die Kataloge bezahlen und kurz danach haben hat Marfy auf Jahresausgabe umgestellt. Da ich reichlich Schnitte von Marfy habe, brauche ich nicht mehr zwingend jedes Jahr einen Katalog. Für das Jahr 2010 hatte ich das Glück, dass mir jemand sein Exemplar zum anschauen gab.Und was hab ich getan? Klar, neues Schnittmuster gefunden und einige ältere gleich mitbestellt. Jacke wird in Kürze fertig.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah,

 

okay, dann ist ja gut :)

 

Ich habe auch ein Exemplar hier liegen, aber noch keinen Schnitt ausprobiert. Aber wenn die, wie du sagst, grad für kleine Menschen gut sind, wäre das ein Argument mehr, es mal endlich zu tun - danke für den Hinweis :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

nun ja, ich bin zwar besonders klein mit 1,51 m, aber wenigsten brauche ich diese Schnitte nicht an mehreren Stellen in der Länge kürzen.

 

Probiere sie aus! Du wirst sehen, dass sie trotz der Raffinesse wunderbar zu arbeiten sind. Das die keine Anleitungen haben, da sehe ich bei Dir wohl eher kein Problem, oder?

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

rory, hast Du inzwischen etwas zu erzählen.......? *neugierig guck*

 

Gruß

Helga

 

Bis Samstag musst Du Dich noch gedulden;)

 

War zwar gerade auf einigen großen Bahnhöfen unterwegs, hatte aber nie Zeit, weil von einem Zug zum anderen gehetzt:cool:

 

Aber am Samstag ist Stoffmarkt in Hannover und da schau ich dann nochmal im RICHTIGEN Laden vorbei und werde dann berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

keine Sorge: ICH habe den Katalog doch schon gesehen!

Und auch daraus schon bestellt!

Und noch ein paar Schnitte aus 2008/09 bestellt!

Und ich nähe schon wieder danach!

Und .....ätsch:p

 

Und ich hoffe, dass Du noch einen bekommst, ansonsten frage ob sie nachbestellen.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss grad lachen über eure Diskussion - weil wie immer gilt der Spruch "des Nachbarn Rasen ist immer grüner" (hab jetzt mal frei aus it. übersetzt;))

ich seh die Kataloge schon seit Jahren (in Cannobio, Helga!) und hab sie NIE gekauft, weil ... das Zeug sieht so wahnsinnig damenhaft aus. Einmal hat meine Tochter mir einen mitgebracht (Aufmerksamkeit für die nähende Mutter) und so konnte ich mal genau schauen. Und fühlte mich noch bestätigt. Sie haben auch so gut wie keine Hosen, wenigstens keine in meinem Stil. Auch die anderen Klamotten sind so gar nicht mein Stil. In Italien gibts aber sonst viel Klamotten in meinem Stil. Auf alle Fälle hab ich ihn meinem 7-jährigen Patenmädchen geschenkt, die war ganz wild auf diese Prinzessinnen-Kleider....

Nur so als Anektote (sagt man so?) und nur zum Drüber-Lachen gedacht... :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich aber mal wirklich gespannt, denn ich kenne die Schnitte ja noch nicht.

Hach, wär doch schon Samstag:rolleyes:

 

Aber nee, das wär auch nicht gut, ich muss ja vor dem Stoffmarkt erstmal noch die Bestände sichten und die geplanten Projekte auf Vordermann bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Lilo, nun ja, sicher ist da auch damenhaftes dabei - aber doch nicht nur. Im Gegenteil - da ist manchmal soviel aufgeflipptes, dass es mir graust.

 

Übrigens das berühmte Knotenshirt, gab es bei Marfy schon 2 Jahre früher als bei den anderen bekannten Schnittmuster-Hersteller. Nun mal so am Rande...

 

Aber letztlich ist das alles ohnehin Ansichtssache. Ich bin begeistert von den tollen Ideen diverser Jackenschnitte und auch vom Einfallsreichtum bei Blusen.

 

Jadzia, Dein Link zeigt Schnitte aus mehreren vergangenen Katalogen und nicht allein von dem aktuellen Katalog.

 

Anja, kenne ich. Früher habe ich nicht verstanden, warum meine Tochter immer alle alten Bravo aufhob und immer wieder darin blättere. Ich mach das jetzt auch mit den Katalogen von Marfy ......

 

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lilo,

 

....lange Beine....ich habe ein tolles Buch zum Modezeichnen. Darin ist genau erklärt und gezeigt, warum man es genau so zeichnet. Kann man also danach sogar lernen. Da ist sehr anschaulich erklärt, wie man eine Zeichnung macht, damit das Model aussieht wie in Bewegung. Ganz feine, spannende Sache.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lilo,

 

....lange Beine....ich habe ein tolles Buch zum Modezeichnen. Darin ist genau erklärt und gezeigt, warum man es genau so zeichnet. Kann man also danach sogar lernen. Da ist sehr anschaulich erklärt, wie man eine Zeichnung macht, damit das Model aussieht wie in Bewegung. Ganz feine, spannende Sache.

 

Gruß

Helga

 

Helga, verrätst Du, welches das ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

jetzt musst Du auf die Antworten warten.......ich bin in Hannover und nicht zu Hause.

 

Ich schau mal, ob ich im Internet was dazu finde.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Helga:

 

Also, entweder habe ich wirklich Tomaten auf den Augen (die Linsen waren drin, sonst hätte ich nicht mal Hannover gefunden:D) oder jetzt war der Katalog wirklich ausverkauft.

Habe das ganze Regal abgesucht (International Press, oder?) und nichts gefunden. Auf Nachfrage erhielt ich nur verständnislose Blicke. Naja, egal, vielleicht bestelle ich den Katalog irgendwann mal. Zur Zeit bin ich eh voll mit Nähprojekten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Anja,

 

ich bin noch ein Antwort schuldig. Jetzt wieder zuhause: das Buch heißt Mode Grafik (ein Lehr- Hachbuch für Mode-Fach-Hochschulen, etc.) ISBN 3-86047-711-0, meines ist von 1998.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

bist Du denn zeichnerisch ein wenig geschickt?

 

Ich habe gerade mal wieder geblättert: einfach g..., dieses Buch. Ich wollte das beim letzten Umzug fast weggeben, aber mein Mann wollte es behalten, weil ihn einfach die Techniken interessieren. Und Wolfgang Joop sieht noch sowas von schnuckelig aus.....

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

bist Du denn zeichnerisch ein wenig geschickt?

 

ÜÜÜberhaupt nicht!:D

Aber ich liebe Bücher und irgendwas bleibt ja dann doch immer hängen, sogar bei mir:rolleyes:

 

Aber ich bin gerade erst nach Hause gekommen und hatte noch keine Gelegenheit, mal zu schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...