Zum Inhalt springen

Partner

Queer-Beet mit der SoMi


SoMi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Das Kleid ist super:-)!

Ich mache manchmal bei Jerseys den Saum so, erst mit der Overlook versauebern, dann ganz knapp mit der Zwillingsnadel saeumen. vielleicht eine Idee?

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 551
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SoMi

    231

  • deo

    34

  • akinom017

    33

  • haniah

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab schon eine ähnliche Variante wie Christiane gemacht. Mit breitem Ovi versäubert und diese Naht als Kante dann festgenäht, also einfache Naht statt Zwillings. Ich hab dafür noch den Rollsaumfuß der Nähma zweckentfremdet und das gab eine schön gleichmäßige Naht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß gestehen, als ich den Schnitt für das Kleid sah war ich begeistert.

Dann sah ich den Stoff.... und dachte mir, daß sieht aber irgendwie nicht so toll aus.

Jetzt, verarbeitet finde ich die Kombination Kleiderschnitt/ Stoff klasse.

So geht es mit der Vorstellungskraft.

 

Danke für´s teilhaben lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Quälgeist: willkommen im Club. :D Als ich den Stoff sah, dachte ich: naja ... ich hätte den nicht gekauft. Aber vom Kleid jetzt bin ich hin und weg! :super: Danke für das schöne Augenfutter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ihr Lieben,

 

wär mir gar nicht in den Sinn gekommen, dass mein Stoff so abschreckt :eek: ;)

Für mich war's der absolute "den muss ich haben"-Stoff :D und es freut mich natürlich sehr, dass Euch das Kleid jetzt trotzdem gefällt.

 

Die Idee mit dem Streifen vorne abschneiden und dann rundrum untersäumen gefällt mir gut, ich muss mal sehn, ob das machbar ist. Ich glaub, der Rock ist hinten weiter als vorne - ist aber nur so 'ne Vermutung.

 

Schmal mit der Zwilli umnähen war eigentlich geplant, frisst aber mind. 1 cm Länge, die ich nicht hergeben will

:banghead: Was für ein Geschiss um einen cm könnte man da sagen...

 

Ich weß auch nicht, wieso ich so wenig Stoff übrig hab... ich hab 2 Meter gekauft und laut Anleitung braucht man nur 1.80 :confused: Ob der so viel eingelaufen ist?

 

Wie man sich's vornimmt, so wird's auch nix.

Ich habe gestern einen ganzen halben Träger geschafft - ist das nicht der Wahnsinn?

Ich bin einfach zu doof für diese Verarbeitungsart. Ständig läuft die Naht am Träger schepp, obwohl ich schon mit dem Blindsaumfuß arbeite und ich mit dem ja die perfekte Aührungslinie hab. Aaaaber, dadurch, dass die Träger ja immer in das Kleid übergehen und auch auf den Kleid weiterverlaufen, hab ich viele Höhenunterschiede zu meistern, an denen das Ganze dann immer schief geht. Ich kann leider auch den Nähfußdruck nicht verstellen und die obere Stofflage schiebt sich vor das Füßchen, oder es gibt sogar kleine Falten. Als ich den Mist wieder zum dritten Mal aufgetrennt hab, hab ich's dann gestern sein lassen :(

 

Ich starte jetzt einen neuen Anlauf - vielleicht schaffe ich ja noch einen halben Träger.

Drückt mir die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ihr Lieben,

 

wär mir gar nicht in den Sinn gekommen, dass mein Stoff so abschreckt :eek: ;)

Für mich war's der absolute "den muss ich haben"-Stoff :D und es freut mich natürlich sehr, dass Euch das Kleid jetzt trotzdem gefällt.

 

Als ich den Stoff gesehen habe, waren meine Gedanken: absolut nichts für mich, aber zu dir passen diese Farben wunderbar.

 

Ich bin schon sehr gespannt auf das fertige Kleid an Frau ;)

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, der Rock ist hinten weiter als vorne - ist aber nur so 'ne Vermutung.

Das kannst Du natürlich besser beurteilen als ich. Ich sehe ja nur die technische Zeichnung. Aber Du wirst schon eine Lösung finden.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - ich hab's geschafft.

 

Nachdem ich heute morgen ein Stündchen Zeit hatte und eben noch ein Halbes, sind die Träger endlich fertig - alle.

Mit ein bisschen Geduld und teilweisem Handnähen hab ich's nun hingekriegt.

 

Jetzt kommt der Saum. Der Rock ist übrigens nur hinten in der Mitte zu kurz und das schon, wenn er glatt aufeinander liegt. Und es sind noch mehr als meine geschätzten 5 cm. Wenn da dann noch mein Pöppes (erfahrungsgemäß + 4 cm) drinsteckt - au weia.

 

Damit ich vorne nix oder nur wenig abschneiden muss, hab ich aus meinen lustigen Reststücken mal was gepuzzelt, das ich unten ansetzen könnte.

 

1306538887_09-Rockverlngerung-Kleid1009.jpg.7b7c27b74ce524908c224d8987c5b5f8.jpg

 

Durch das konfuse Muster würde das m.E. gar nicht so sehr auffallen - oder?

 

Ich müsste halt stückeln und es wäre eine Naht in der hinteren Mitte. Weiß nicht, was mich mehr stören soll... die zusätzl. Nähte, die vielleicht hinterher sowieso keiner sieht oder das Kleid insgesamt kürzer zu machen.

 

Versuch macht kluch und deshalb werd ich mal anstückeln, abschneiden kann ich's ja - wenn's doof aussieht - immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stückel an. Ich glaube, dass das durch das Muster und den Faltenwurf des Rockteils nachher niemandem auffällt, außer evtl. Dir selbst und Du siehst Dich ja für gewöhnlich nicht von hinten.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch an den Seiten Nähte, oder? Würde dein Restestück reichen, um so anzustückeln,

dass die Nähte weiterlaufen?

 

Dann hättest du zwei Nähte im Angestückelten, die aber nur die schon befindlichen

verlängern, meiner Meinung nach fällt das weniger auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig :D

 

21-Kleid1009-fertig.jpg.df8983a68685877887e393c164754ee9.jpg

 

Ich habe gestückelt - ich konnte es nicht so einrichten, dass ich die Nähte treffe - ich wette, es sieht niemand klatschen1.gif.df7520e2573322a8401741a821fc86e9.gif

 

Die Träger habe ich durch die gekürzte Rückenform anders angenäht als vorgegeben. Die 3. Träger hängen bei alles Fotos vom genähten Kleid die man im Netz so finden kann auch runter, deshalb hab ich sie gleich so festgemacht, dass sie hängen.

 

Alles in allem ein super Kleid - macht einen schmalen Fuß ;)

Ob ich es nochmal nähe...??? keine Ahnung die Träger haben mich zur Verzweiflung gebracht.

Auf jeden Fall würde ich noch einen Haufen Änderungen machen. Das Rockteil müsste auf jeden Fall vorne und besonders über dem Pöppes höher beginnen, der Schlitzanfang fällt manchmal komisch nach außen, da müsste auch noch etwas verbessert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll! Danke für's Zeigen. Und das mit dem Fuß stimmt. :D Und ich sag' NIE mehr was gegen den Stoff.

 

Wenn wir mehr werden mit diesem >>> Wunsch: "die tolle vordere Ausschnittpartie einmal aus der Nähe sehen", gibt's dann ein weiteres Bildchen? (Ich schäm' mich, da von mir so wenige Bilder kommen. WIP kann ich gar nicht, da mich das nervös macht.)

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde der herunterhängende Träger stören, den hätte ich wohl eher weggelassen, aber das Kleid...sieht spitze aus! Kompliment!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid sieht gut aus. Ja, die Naht am Pöppes könnte höher. Vorne fällt's mir dagegen gar nicht so auf wie hinten..:confused:

 

Aber gut gerettet - und nee, die Stückelei sieht keiner.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum ist man mal ne Woche nicht da, passieren hier wieder so tolle Dinge. Und dass bei der Hitze, die Ihr hattet. Simone ich bin geplättet :ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jippie :jump: es gefällt Euch.

Hab das Kleid gestern den ganzen Abend an gehabt.

Es ist super bequem und der Träger stört überhaupt nicht - man kann ihn übrigens auch hoch machen - hab ich probiert ;)

Ich denke, das Hauptproblem ist, dass mir die Träger etwas breit geraten sind - ich hätte sie schmaler machen sollen, dann würde es hübscher aussehen.

 

Weitermachen würde ich gerne hier - mit meinem Schnittvision-Gehrock.

Ich freu mich, wenn Ihr dabei seid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Weitermachen würde ich gerne hier - mit meinem Schnittvision-Gehrock.

Ich freu mich, wenn Ihr dabei seid.

 

klar bin ich da weiterhin dabei. Bin ja immer noch neugierig, wie die Jacke am Ende aussieht und passt.

Nur langsam muß ich mir überlegen, was ich mit den CD´s mache.

Auf meinem privaten Rechner habe ich Win7 64bit, auf meinem Arbeitsrechner noch die 32bit version.....

 

Ich bräuchte mal jemanden in meiner Nähe, mit dem ich messen und basteln kann :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit wohnst Du von mir ja nicht entfernt - schätzungsweise höchstens ein halbes Stündchen - da könnte man sich schon mal zum Messen treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit wohnst Du von mir ja nicht entfernt - schätzungsweise höchstens ein halbes Stündchen - da könnte man sich schon mal zum Messen treffen.

 

huch....darauf hatte ich noch garnicht geachtet :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja , das liebe ausmessen....und dann auch noch den Schnitt konstruieren....schwiiiierig....

:rolleyes: wollt ihr beiden nicht evt, vllt, *lieb gug* einen Bilderfred draus machen?;)

Ich lerne gern über Bilder .

 

oooder....evt. gibt´s hier sowas ja schon, :D bin mal stöbern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid ist toll geworden. Die technische Zeichnung fand ich merkwürdig, aber so angezogen sieht es gut aus. Ich geh dann mal rüber zu Deinem Gehrock, da bin ich gespannt, wie es weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...