Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Im Froschkönighaus wird wieder genäht :-) Langzeit- UWYH


Fieberlein

Empfohlene Beiträge

Danke Ette.

 

Ratet mal, was das hier war war:

picture.php?albumid=4732&pictureid=57376

 

 

Meine Shelly :(

Und ratet mal, warum das passiert ist. Richtig, ich wollte den Ausschnitt verkleinern. Der rutschte nämlich nur.

 

Naja, sinvoll recyclet oder? Den trägt jetzt die Mittlere. Die Ärmel usw werden ein Bolero. ich denke das wird hübsch werden. Dann werde ich aus weißem Jersey noch ein schlichtes Drunter-Shirt nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 200
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fieberlein

    78

  • Elidaschatz

    15

  • Esnah

    14

  • Airybat

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie versprochen, hier ist der Sommer :-)

picture.php?albumid=4732&pictureid=57394

 

Das Kleid flog seit Februar als Ufo hier herum... nun ist es endlich fertig und das Tochterkind überglücklich :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sarah,

bislang habe ich hier nur still bewundert und deinen Thread abonniert, weil ich deinen Stil gerne mag...

Das Kleidchen ist ja total schön geworden - darf meine Tochter nicht sehen, sonst wär mein nächster freier Tag sicherlich verplant ;)

 

Liebe Grüße,

Calia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sarah, das Kleid ist ja total hübsch! Den Stoff habe ich auch :), da werden aber Tischsets draus. Was ist das denn für ein Schnitt? Oder habe ich das überlesen?

Wunderschön, dürften meine Mädels auch nicht sehen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr beiden!

 

Es gibt keinen Schnitt, die Passe und deren Verarbeitung hab ich mir bei einem Lieblingsteil aus einer Ottobre abgeguckt, ansonsten Eigenentwurf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr beiden!

 

Es gibt keinen Schnitt, die Passe und deren Verarbeitung hab ich mir bei einem Lieblingsteil aus einer Ottobre abgeguckt, ansonsten Eigenentwurf.

 

Wow! Bin echt beeindruckt, wirklich hübsch!

So, jetzt muß ich aber packen :)

Viele Grüße und frohes Nähen noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

picture.php?albumid=4732&pictureid=57437

 

Noch ein Ufo erledigt. D.h. vor allem rapriert. Schnitt ist Dorte von Farbenmix. Sitzt schön locker und weit, genau richtig für Kindergartenkinder finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnitt ist Dorte von Farbenmix. Sitzt schön locker und weit, genau richtig für Kindergartenkinder finde ich.

 

Liebe Sarah, sehr schöne Hose! Leider zieht meine Tochter keine Hosen an, sie mag das nicht - egal wie locker alles sitzt. Sie trägt nur Leggings - egal obs regnet, schneit oder Sommer ist... schade, ich würd auch gern mal eine Hose nähen und schön betüddeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

danke fürs Lesen und Kommentieren!

 

Leider wird und wird es hier zeitlich nicht besser. Ich komme zu nichts :( Neben dem alltäglichen Wahnsinn bin ich jetzt auch noch Teil einer Supportgruppe und dort auch recht beschäftigt. Aber kleine Erfolge entlohnen für alles :)

 

Gestern hatte eine Nachbarin Geburtstag, darum habe ich ihr auf die Schnelle 2 Mug Rugs genäht, mit Stoffen von meinem ersten Jelly Roll. Ich liebe die Farben, ich hoffe, das Stoffgeschäft hat noch mehr Jelly Rolls davon... ich hatte mir nur eines mitgenommen.

 

picture.php?albumid=4732&pictureid=57484

 

 

Die Kids haben in der Zwischenzeit die Wohnung verwüstet :rolleyes::D

Ich werde jetzt erstal aufräumen und dann mit ihnen rüber zur Nachbarin gehen :-)

Wünsche euch noch einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sahra, so schöne Teile hast Du fertig gestellt, habe länger nicht geschaut. Da seit 2 Wochen jeden Tag die Enkel hier sind und am letzten Wohnende unser Nähtreff war.

 

Ein schönes Geburtstagsgeschenk hast Du für Deine Nachbarin genäht.

Das Kleid ist auch wunderschön, auch der Rock gefällt mir sehr gut.

Die Hose finde ich auch ganz süß, da hat sich Deine Kleine sicher drüber gefreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Danke Monika!

 

 

 

Hachja, die liebe Zeit... wo rennt sie nur hin? Derzeit wird es immer schlimmer, da wir leider auch noch Familienmitglied haben, das im sterben liegt, das Haus bricht bald auseinander... ich bin froh, wenn die Mädchen ab dem 20. endlich im Kindergarten sind.

 

Nun habe ich endlich mein Mammutprojekt, die Babytrage, abgeschlossen. Ich bin echt happy damit. Als Grundlage diente der Mei Tai Schnitt von Kleinigkeit,,, allerdings wollte ich eine Variante mit Gurten. Es war etwas Tüftelei, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen, auch wenn das Foto etwas schepp ist:

 

picture.php?albumid=4732&pictureid=57644

 

Als kleine Warteentschädigung habe ich dem Jungen meiner Freundin noch die süße Mütze aus der Ottobre 1/2012 genäht. Ein toller Schnitt, mal sehen, ob ich den für meinen Froschkönig noch vergrößern kann. Der Schnitt geht leider nur bis KU 46, wir brauchen aber 49.

 

picture.php?albumid=4732&pictureid=57645

 

 

 

Und jetzt kann ich endlich etwas in meiner Liste abhaken:

 

Zu nähen wären:

- Babytrage für eine Freundin- erledigt

- Babyhose plus Oberteil, evtl. Strampelsack und Body

-Bananen-T-Shirt für die Große

- Sommerkleid säumen, welches als Ufo hier rumliegt

- ein T-Shirt von der Kleinen reparieren- erledigt

-Rock für mich

- 3 lange Hosen pro Kind!

- Schlafis für die kleine und den Kleinen

-Bodys für den Kleinen

- Oberteile (das lass ich nochmal offen was un wieviel. auf jeden Fall brauchen beide Mädchen 1-2 unifarbene Unterziehshirts)

-Turnkleidung für den Kiga für Prinzessin klein und groß

- Volantröcke für Prinzessin klein und groß (eine Stoffkombi hab ich bereits im Kopf)

-Kindergartenrucksack!

- Little Holiday Bag für meine Trips nach Hamburg

- Taschen für mich (ich möchte noch eine Julie und eine Claire und eine schicke für Abends)

- weitere Oberteile für mich

-Haremshose für mich...

 

 

Als nächstes Kommen die Babysachen, der Rock für mich und die Hosen für die Kids. Den Rock möchte ich am 30. in Hamburg anziehen, denn da ist wieder Diamonds Night im Stage Club. Ich habe gestern 2 tolle Oberteil gekauft - sie hätten eigentlich 40 € zusammen gekostet, ich habe aber wahnsinnige 20 € gespaart. und ich liebe die Teile. Ich werde vermutlich von beiden den Schnitt abnehmen.

 

Meine nächste Shelly habe ich auch bereits im Kopf. Aber die muss leider warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Tanja!

 

 

So heute Abend musste ich unbedingt etwas schaffen. Den Kopf frei bekommen, es hat richtig gut getan, mal ohne Ablenkung zu nähen.

Die Hose war eigentlich für die kleine Prinzessin gedacht, fällt aber so groß aus, dass die Große sie wohl tragen wird.

Aber dann musste natürlich noch ein Teil für die Kleine her. Etwas, dass nicht so aufwendig ist wie die Hose. Die Bluse wollte ich schon lange lange nähen... irgendwie wars toll, mal wieder in den Bws zu wühlen, in letzter Zeit haben meine Finger fast nur die Jerseys zu fassen bekommen.

Die Bluse ist eigentlich mega simpel und flott genäht... eigentlich... zum einen musste ich sie heute ohne Ovi nähen, zum anderen sind die Markierungen am Hals-Einfasstreifen so waghalsig, dass ich nach eigenem Ermessen gekräuselt habe. Jetzt hoffe ich, dass sie gut passt und wenn ja, werde ich sie auf jeden Fall noch öfter nähen :-D

Für die Große habe ich neulich einen teuren karierten Westfahlenstoff gekauft, der ist genau dafür auch geplant :D Wir haben ein kleines Geschäft, dass hauptsächlich Haushaltstextilien verkauft und das hat neben Vorhang und Polsterstoffen auch noch ein paar normale hübsche Baumwollstoffe. Die Preise sind moderat, aber die Auswahl leider sehr winzig.

 

picture.php?albumid=4732&pictureid=57720

Bluse aus der Ottobre 1/2008

 

picture.php?albumid=4732&pictureid=57719

Hose aus der aktuellen Ottobre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, die Bluse sieht ja genial aus, in die hab ich mich glatt verliebt. Die Stoffe sehen einfach toll aus.

 

Die Farbkombi von der Hose ist auch genau mein Geschmack. Wie stizt denn der Schnitt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Hier hab ich noch ein Tragebild. Der Großen ist sie doch knapp zu kurz, der Kleinen zwar zu lang aber am Poppes genau richtig. Sie sitzt bequem!

 

picture.php?albumid=4732&pictureid=57721

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ja das grün ist toll, generell ist der Cord himmlisch, ich hatte schon so miese Qualität, aber dieser ist einfach ganz weich, fein und bügelarm. Allerdings sollte sie das oberteil zu anderen hosen anziehen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super schön! Die Trage ist ja schon ein Fullbuckle, gefällt mir aber klasse!

 

Bluse und Hose sind total toll! Das Grün würde ich sofort nehmen. Das ist Cord? Wo gibts den denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super schön! Die Trage ist ja schon ein Fullbuckle, gefällt mir aber klasse!

 

Bluse und Hose sind total toll! Das Grün würde ich sofort nehmen. Das ist Cord? Wo gibts den denn?

 

 

Ja ich finde MT zwar schön aber unpraktisch, meine Freundin ist mit 5 Kids unterwegs :-)

 

 

Den Cord habe ich bei Stoffe hemmers damals im Angebot gekauft und kann ihn wirklich nur empfehlen von der Qualität her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeee ich auch! Vor allem find ich den Kontrast von den Einfasstreifen super schön, leider kommt das nicht so rüber.

 

 

Heute Abend hab ich mal etwas für mich gemacht. Von einer Schlafhose habe ich den Schnitt abgenommen, allerdings wurde es doch zu eng und zu kurz oben, also habe ich kurzerhand seitliche Streifen eingenäht und oben ein Bündchen dran. Ist nicht sonderlich schick, aber sehr bequem :-)

 

picture.php?albumid=4732&pictureid=57864

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.