Zum Inhalt springen

Partner

Für Anfänger: Wickelbluse (aus Tischdecke)


Gast sandysun

Empfohlene Beiträge

Hallo Sandy !

 

Auch ich sitze im Büro und bedauer sehr, dass ich hier keine Nähmaschine habe, bei diesem Wetter bekomm ich immer Lust auf die Näherei und Dein Beitrag ist absolute OBERKLASSE !!!!!!

Ich lach mich teilweise echt schlapp, vielen Dank für den lustigen Nachmittag :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • spring

    5

  • lalelu

    3

  • ULK

    2

  • Hinslein

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

- 1 Schachtel Zigaretten (oder Opium, Koks, Schokolade - Hauptsache, es beruhigt uns)

 

 

valium.... bei dem stoff fällt mir spontan nur valium ein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Püppe ist zur ersten Anprobe bereit. Sitz, passt, sieht noch unvollkommen aus. Aber zur besseren Vorstellung eigentlich ganz gut geeignet.

1440_3633663431333835.jpg

 

Ich mach jetzt erstmal Pause und werde dann heute Abend mit einer tollen Idee bzgl. der Umrandung aufwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

valium.... bei dem stoff fällt mir spontan nur valium ein :D

 

Das ist nicht nett! Mögest Du beim nächsten Stoff auf den Geschmack von grün-lila-gelb-kariertem Cord kommen *fluchHexHexFluch*

 

:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verfolge deinen Beitrag ja nun schon länger *gg*. Anfangs dachte ich bei dem Muster nur *ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Gott* aber mitlerweile, wow, das sieht wirklich richtig gut aus und passt zu dne derzeitigen Sommerfarben *lol*.

 

Weiter so, bin gespannt aufs Endergebnis. Wie fallen eigentlich die Schnitte von Burda aus? Sind sie eher größer oder kleiner bemessen.

Hatte bei Neue Mode jetzt folgendes Problem: Laut Tabelle war ich die perfekte 36 aber am Ende war es zu groß und ich musste alles auf 34 nähen :-(... Hätt ich es gleich gewusst, wäre mir ne Menge Arbeit erspart geblieben ;-)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bei Neue Mode jetzt folgendes Problem: Laut Tabelle war ich die perfekte 36 aber am Ende war es zu groß

Neue Mode passt bei mir wie angegossen, nicht zu groß, nicht zu klein. Burda aber eigentlich das gleiche, bis auf einige Abweichungen.

Aber nachher kleiner machen ist immer noch einfacher als nachher größer machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genial!!!! Das ist einfach nur genial!!!!

 

Mir fehlen die Worte! Vielen lieben Dank für diesen super Beitrag!

Einfach eine super Ablenkung nach einem misslungenen Tag und eine geniale Einstimmung auf meinen.... Nähkurs!!!! :D :D :D

 

Mach weiter so! Kann man Deine Beiträge abonnieren??? *kicher*

 

Liebe Grüße

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht nett! Mögest Du beim nächsten Stoff auf den Geschmack von grün-lila-gelb-kariertem Cord kommen *fluchHexHexFluch*

 

:D :D :D

 

vergiss es - ich bin gegen vodoo aller art geimpft! o070.gif

 

 

ich glaube, ich muss auch mal was wickeliges nähen. scheusslichen stoff hab ich auch noch :D wo war nochmal dein schnitt für das wickelkleid her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verfolge deinen Beitrag ja nun schon länger *gg*. Anfangs dachte ich bei dem Muster nur *ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Gott* aber mitlerweile, wow, das sieht wirklich richtig gut aus und passt zu dne derzeitigen Sommerfarben *lol*.

 

Ich fand das erste Detailfoto am schlimmsten, da sah das Muster so groß aus, aber beim ersten Stofffernschuß fand ichs auch schon nicht mehr so schlecht.

 

Es soll ja Designer geben, die suchen sowas auf Flohmarkten und verkaufens dann als Rarität original aus den 70ern oder so.

 

Also Sandy, beim nächsten mal wirds einfach als toller Dachboden - oder Flohmarktsfund angepriesen oder teuren Designerstoff verkauft und keiner erkennts als schnöden, ödern Tischdecken-Billig-Fusel. :D

Bei diesen Mobbingattacken erweckt es ja fast den Samaritereffekt in der Brust eines jeden Stoffsüchtigen, egal wie häßlich der Stoff ist, es kann ja irgendwie auch nichts dafür. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Auch ich muss gestehen, daß ich die Schönheit des Stoffes auf den ersten Blick nicht erkannt habe und jetzt stelle ich fest: die WiBlu sieht (derzeit noch auf der stummen Schneiderpuppe) wirklich gut aus !!!

Ich bin gespannt, wie es hier weitergeht - die Texte sind ein reines Vergnügen !

 

Herzlichen Dank Sandysun ! (Hoffentlich hast du noch mehr Tischdecken, aus denen Du etwas schneidern könntest !)

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß gar nicht was ihr habt. der stoff ist doch passend. schließlich wird ja draussen in der natur auch alles grün.

 

aber ein lob an die schreiberin - bin weiter sehr gespannt -

 

nebenbei, ich finde solche auffallende Muster schön:o :rolleyes: :D

 

 

gruß uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieben,

 

Ziel ds heutigen Tages ist vorranging, einige von Euch neidisch zu machen. Ich darf an dieser Stelle zu erst einmal daruf hinweise, dass ich gerade Urlaub habe. Ja, genau, in der ersten schönen Woche des Jahres habe ich Urlaub genommen. Doch nicht nur das, nein, es ist auch noch so, dass ich mein Nähzimmer outsourcen kann. Siehe hier nun Bild eins:

1440_3265363764663138.jpg

 

Ja, ich weiß, wenn´s nicht mein Outdoor-Zimmer wäre, ich wäre auch neidisch. :D Just kidding! :D

 

So, jetzt saß ich da Gestern rum und dachte: "Mensch, Meier, was machst´n jetzt mit dem Rand, einfach umnähen ist ja super langweilig!" Und da ja zu Tischdecken immer diese altmodischen Spitzen gehören, habe ich die auch einfach gleich verwendet.

Das habe ich hier schon einmal für Sie vorbereitet:

1440_6263653331396564.jpg

 

So, weiter bin ich jetzt noch nicht gekommen, da ich erstmal auf meine unglaubliche Genialität mit mir selbst anstoßen musste. Mann, ich bin ja wohl sowas von geniös, kann ich fast keinem sagen, glaubt mir ja keiner....

 

An dieser Stelle bricht das automatische SSSSHDNA-System (Stop Sandy sofort sonst hört die nie auf) für Sie, liebe Leser, ab, und wünscht Ihnen einen schönen Tag. Sobald wir den System-Neustart erfolgreich durchgeführt haben, darf die Probandin weiter ihre Werke hier - in angemessener Selbsteinschätzung - fortsetzen.

Mit freundlichen Grüßen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Sandy,

sitz auch grad im Büro und bin zum einen absolut neidisch auf das Outdoor Zimmer und natürlich auch auf die schicke Bluse. Finde das sieht echt toll aus! Auch das mit der Spitze-und den Stoff fand ich von Anfang an vielversprechend, ich steh total auf so bunte fröhliche Sachen!

 

Und lass dich bloß von der Mutter nicht unterkriegen, die hatte deine Geniösitöät ( ;-) ) bei dem Wickelkleid doch auch verkannt wenn ich mich recht erinnere...

 

So, ich hoffe der Neustart konnte erfolgreich durchgeführt werden, meine Frühstückspause ist nämlich gleich um und ich muss mich wieder in die Arbeit stürzen, grauenhafte Vorstellung mich on deinem Beitrag entfernen zu müssen..

 

Viel Spaß noch bei dem schönen Wetter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich sehr schöne Terasse und Bomben-Wetter ! Gratulation - aber : Jeder, wie er es verdient.

 

Ich glaube ich muss bald mal auf HS-Forum-Entzug gehen. Solange ich hier rumlese und rumschreibe, kann ich meine tausend Ideen und Inspirationen, die ich mir hier geholt habe, doch gar nicht in Tat umsetzen.

 

Dabei bin ich doch gerade an meinem März-Monat-Motivations-Projekt "BLUSE"

und der März ist bald rum.

 

Grüße, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super deine Bluse, am Anfang hatte ich ja ein klitzekleines bisschen bedenken, wegen des knalligen, krassen Blütenmusters. Aber was man bis jetzt sieht, ist wirklich genial. Du kannst dir sicher sein, mein dem guten Stück wirklich aufzufallen. Hat bestimmt Niemand, wer vernäht schon Tischdecken.:klatsch1:

Übrigens, was ist das für ein tolles Kleid im Hintergrund, gefällt mir auch ausgesprochen gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, was ist das für ein tolles Kleid im Hintergrund, gefällt mir auch ausgesprochen gut.

 

Zu dem Kleid im Hintergrund wirds demnächst auch einen Beitrag - wenn auch keinen WIP - geben. Das ist ein zum Empirekleid verändertes Longshirt aus der aktuellen Burda easy:

000001518218

 

Abert dazu dann später mehr, jetzt wickel ich erstmal die Bordüre komplett um den Kragen - und genieße die schöne Sonne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt auch nicht was schlimmer ist, das Foto- pinke Leggins mit Satin-Effekt :eek: Himmel, hilf ich dachte die 80er hab ich überstanden, oder die geniöse Retrowickelbluse. :D

Also bei dem genialen Einfall mit der Borte darf man sich wohl mal ein Päuschen auf der schönen Liege im herrlichsten Frühlingssonnenschein, ja geschafft, neidisch gemacht, aber das Wetter hab ich auch, gönnen.

Och schade, nur eine Woche Urlaub, obwohl ist ja erst Mittwoch...:) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Habe gerade alles -trotz EILEEILEEILE- durchgelesen! Vielen Dank, ich will zwar keine Wickelbluse nähen, meine Tischdecken sind auch nur Tischläufer, also etwas knapp, aber : Danke, für die tollen Zeilen!!!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Lieben, jetzt haben wir die Borte mühevoll drangesteckt, zwischendurch telefonischen Rat bei der Seelsorge eingehot, weil man seinen Beagle auch mit einer Borte verziert hat und dann alles festgenäht.

1440_3134613638336436.jpg

 

Jetzt kümmern wir uns um die Ärmel, dass die auch umgenäht werden:

1440_3135363633393934.jpg

 

Der Saum wird auf die gleiche Weise umgeschlagen und umgenäht:

1440_6566656662643466.jpg

 

Und das Ergebnis - bisher noch ohne Bändchen / Gürtel:

1440_3132323038373565.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandy,

 

sieht schick aus. Ich habe bei dem Wickelkleid zwecks zu freizügigem Ausschnitt noch eine Rüsche aus dem gleichen Stoff angenäht, aber bei Dir sitzt alles perfekt, auf jeden Fall mal am dummy.

 

Der arme Beagle, von wegen Bordüre. Aber sag mir bitte, wie hast Du den Beagle unter den Nähfuss bekommen? Mein Bossi würd' sich das nicht gefallen lassen.

 

Keep going!

Steph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandy,

 

vielen Dank für Deine tolle Anleitung und die Bilder, daß ich daran teilnehmen

durfte.

Was für eine tolle Idee (Es war einmal eine Tischdecke.....)

Darf, ich mal fragen, welcher Schnitt es ist?

Das hast Du alles sehr schön gemacht.

 

Danke nochmal

 

LG

Hildegard +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf, ich mal fragen, welcher Schnitt es ist?

 

Hallo Mausi, :)

 

im ersten Beitrag stand etwas von Easy Fashion. Das könnte das Heft F/S 2006 sein. Wickelkleid und/oder Wickelbluse.

 

Sandy, machst Du die Säume immer so?

 

Nicht versäubern nur doppelt umschlagen? Oder ist das nur die Spezialbehandlung für die Frühlingsdecke? :D

 

Und es fehlt etwas!

 

.

.

.

.

.

.

.

.

.

 

Das Foto vom Beagle mit Spitze. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...