Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

SWAP Charme Quilt in BLAU mal fragen muß


Norddeutsche

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 356
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Norddeutsche

    46

  • Lotte

    38

  • akinom017

    23

  • BiZi

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Norddeutsche,

 

ich habe mich gerade durch die Regeln gelesen. Finde ich okay so, auch daß keine Butinetten dabei sein sollen.

Nur, der Termin: 19. November 2009?? Ich nehme an das ist ein Tippfehler.

 

In zwei Wochen habe ich Urlaub. Dann gehts nach Berlin, PW.-Läden unsicher machen.

 

Liebe Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

So ein ........... Der hinweg war zu knapp kalkuliert und auf dem Rückweg mußte ich Mitfahrer mitnehmen, so fiel mein Stoffeinkauf aus:mad:

Aber es ist ja noch Zeit bis zum 19 November. Aber das ist nun wirklich endgültig das letzte was ich diese Jahr anfange.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh vielen Dank nun sind fast alle Fragen beantwortet ich habe nur das mit den 10 oder 20 stoffen noch nicht geheckt aber das schnall ich auch noch.

 

*Räusper* Ich würde ja auch gerne...*hüstel* Hab aber noch nie *Kopfkratz* die Frage von Schneedi schwirrt mir auch im Kopf rum????*Überleg*.

Buttinette außen vor...kein Problem!!! Worauf muß ich dann noch beim Stoffkauf achten (falls ich mitmachen darf!)?

Wie schon gesagt...ich hab noch nie!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi...Lotte ist also doch dabei :D

 

Iris, wenn du deine Stoffe in einem PW-Laden kaufst, dann ist das Schlimmste schon umschifft ;) Es sollten blaue Stoffe sein oder Stoffe, deren Hauptfarbe blau ist. Hellblau, mittelblau, dunkelblau... ein Batik und ein Uni darf dabei sein...

 

Es macht rießigen Spass und es ist gar nicht so schwierig!

Und wenn dir etwas unklar ist, dann frag.

 

Hier werden sie geholfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verbesserte Liste :

 

01 - Fortuna

02 - Akinom017

03 - Lotte Wiederholungstäterin!

04 - Falbala

05 - Hobbypatcherin Wiederholungstäterin!

06 - Keinhölzchen

07 - Angel56

08 - Zumsel

09 - Birgit

10 - Zambonie

11 - Hel

12 - NataschaP

13 - BiZi

14 - ColorFly (???)

15 - Schneedi

16 - Norddeutsche Wiederholungstäterin!

 

 

 

Ich habe meine "alte" Liste hervorgekrammt und bin bestens informiert! Damals waren wir auch 16. Alle die Zugesagt hatten, haben auch zugeschickt. Das war noch ein SWAP!!! Mein erster und auch Chaotischter! Nun weiß ich wie es mit beiweitem weniger Arbeit von statten geht.

 

Schön, andere "kenne" ich schon von den "warmen Tönen" oder von den "Sternen" und die eine oder andere ist bei der Geburtstagliste dabei. Ich denke wir sind ein netter Haufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathrin,

 

wenn die Liste schon geschlossen ist würde ich mich gerne als "Nachrücker" einreihen. Bin dann auch ein Wiederholungstäter. Es springen ja erfahrungsgemäß kurz vor Schluss mal wieder Teilnehmer ab. Sollte es aber noch gehen, würde ich auch gerne mitmachen. Ich weis ich habe lange überlegt.

 

LG flickenfee0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verbesserte Liste :

 

01 - Fortuna

02 - Akinom017

03 - Lotte Wiederholungstäterin!

04 - Falbala

05 - Hobbypatcherin Wiederholungstäterin!

06 - Keinhölzchen

07 - Angel56

08 - Zumsel

09 - Birgit

10 - Zambonie

11 - Hel

12 - NataschaP

13 - BiZi

14 - ColorFly (???)

15 - Schneedi

16 - Norddeutsche Wiederholungstäterin!

17 - 1Babymaus

18 - Flickenfee0 Wiederholungstäterin!

 

so bitte noch mal schauen......weiß beim Roten waren wir auch 18 und das hat super geklappt álso herzlich Willkommen :)

 

 

Lotte Du als Erfahrene gibt es eigentlich eine Teilnehmerbegrenzung, liege ich gerade daneben wenn ich denke es ist auch Problemlos wenn wir z.B 22 würden ??? Nein rechne doch richtig oder....

 

 

Lieben Gruß

und 1Babymaus und Schneedi einfach fragen, wenn noch was unklar ist

Kathrin

Bearbeitet von Norddeutsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Freu*

 

Darf ich nochmal kurz zusammenfassen:

 

Ich gehe jetzt blaue Patchworkstoffe kaufen (20 verschiedene, da wir ja pro Muster nicht mehr als 10 Quadrate machen sollen.) und schneide aus jedem Stoff 11,5 X 11,5 Quadrate zurecht.

Dann verpacke ich insgesamt so viele Päckchen wie wir "Mitglieder" sind mit jeweils 10 verschiedenen Quadraten. (Wenn wir jetzt 20 wären beschrifte ich die einen 10 mit 1babymaus A und die anderen mit 1babymaus B.)

 

Das mit den 5 hab ich NICHT verstanden!

 

Die ganzen Päckchen packe ich zusammen mit einem frankierten Rückumschlag (2,20 €) in ein Päckchen und schicke es an die Norddeutsche.

 

Mach ich das eigentlich erst im November oder jetzt gleich??? und wo bekomme ich die Adresse her?

 

Dann warte ich (un-)geduldig auf mein Päckchen. Damit patche ich dann was (ist das egal was?) und stelle es hier rein!

 

Oder???

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich freu mich schon aufs Stoffe kaufen :freu:

Ich kauf zwar gerne bei buttinette, kann Lotte aber gut verstehen, soll ja gleichwertig sein. ;)

Da fällt mir ein ich hab letztes Jahr 2 gleiche Fat Quarters auf der Kreativa im Angebot erstanden, die wären dann OK oder?

Dann kann ich ja einen davon oder ein Stück in 11,5 x 11,5 cm Quadrate schneiden.

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Kathrin, nun wo alles eingesackelt wird, würde ich sagen, daß auch 30 Teilnehmerinnen gleich schnell getauscht sind.

So wie ich damals den ersten Tausch gemacht habe, da wären 30 mindestens 15 zuviele gewesen.

Man kann Max soviele 10er Päckchen der gleichen sorte packen, wie Teilnehmerinnen da sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1babymaus, genaus so gehts :super:

 

5er-Tüten kannst auch packen, falls deine Stoffe nicht für 10er Tüten reichen oder dir vielleicht 160 Tauschquadrate zu viel sind...

 

was du mit und aus deinen Quadraten machst, bleibt dir überlassen. Aber wir geben natürlich gerne unseren Senf dazu :zahn: und freuen uns darüber, wenn wir das Ergebnis bewundern dürfen :)

 

Bis November ist tatsächlich noch irre lang hin. Aber vielleicht hat Norddeutsche ja doch noch Erbarmen mit uns und legt den Termin vor :rolleyes: Ich werde jedenfalls schon mal Stöffchen Ausschau halten... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis November ist tatsächlich noch irre lang hin. Aber vielleicht hat Norddeutsche ja doch noch Erbarmen mit uns und legt den Termin vor :rolleyes: Ich werde jedenfalls schon mal Stöffchen Ausschau halten... :o

 

 

Och ja! Bei uns ist immer jeden 2. Donnerstag im Monat großer Stoffverkauf....! :D Da werd ich dann gleich mal nach den Stöffelchen schauen!!!! Ich wäre also Ende September schon bereit *Hackenzusammenknallundsalutier*!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich das ganze verstanden.

 

Also 10 verschieden Stoffe nur dann wenn wir auch nur 10 sind.

 

Jetzt da wir 18 sind können es auch 18 verschiedene Stoffe sein aus denen ich dann jeweils 10 Quadrate schneide

 

Wenn wir 30 sind wären es dann 30 Stoffe aus denen ich dann jeweils 10 Quadrate schneide.

 

Ist das jetzt so richtig?????

 

Und es müssen Quilt fähige Stoffe sein das heisst Baumwolle?

Oder auch feines Leinen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich das ganze verstanden.

 

Also 10 verschieden Stoffe nur dann wenn wir auch nur 10 sind.

 

Jetzt da wir 18 sind können es auch 18 verschiedene Stoffe sein aus denen ich dann jeweils 10 Quadrate schneide

 

Wenn wir 30 sind wären es dann 30 Stoffe aus denen ich dann jeweils 10 Quadrate schneide.

 

Ist das jetzt so richtig?????

 

Und es müssen Quilt fähige Stoffe sein das heisst Baumwolle?

Oder auch feines Leinen???

 

Häää? :confused: Mensch Schneedi, :( jetzt hast Du mich wieder total verwirrt. Ich dachte ich hätte es jetzt kapiert!?!

 

Ich denke, dass es so ist: Je nachdem wie viele wir sind, mußt Du Päckchen packen mit jeweils 10 verschiedenen Stöffchen! Also bei 16 Personen 16 Päckchen (also eines ist halt auch für Dich) oder bei 18 Personen 18 Päckchen...usw!

 

In der Anleitung stand aber, dass man nur maximal 10 Quadrate aus einem Stoff machen darf. Also: z.B. 10 von den 16 Personen bekommen die Stoffauswahl A und die 6 restlichen Personen bekommen die Stoffauswahl B. Dabei sind Stoffauswahl A 10 verschiedene Stöffchen und Stoffauswahl B 10 ANDERE verschiedene. (Ich hoffe das hab ich so richtig verstanden!!!)

 

*totalverwirrtdenkopfschüttel* Oder so ähnlich halt.

 

Ich geh´ auf jeden Fall ins Stoffgeschäfft und kaufe 20 verschiedene Stoffe aus denen ich dann jeweils meine 10 Quadrate machen kann. Das müsste dann auf jeden Fall hinhauen!!!

 

UFF! *ganzliebzurschneedigrins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde gerne noch einsteigen. Ist noch ein Plätzchen für mich frei?:confused:

LG

Anne-Paradies

 

PS: Gehen auch Stoffe die den Grundton blau haben und zum Beispiel ein kleines Pünktchen in einer anderen Farbe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also 10 verschieden Stoffe nur dann wenn wir auch nur 10 sind.

 

Jetzt da wir 18 sind können es auch 18 verschiedene Stoffe sein aus denen ich dann jeweils 10 Quadrate schneide

 

Wenn wir 30 sind wären es dann 30 Stoffe aus denen ich dann jeweils 10 Quadrate schneide.

 

Ist das jetzt so richtig?????

 

Und es müssen Quilt fähige Stoffe sein das heisst Baumwolle?

Oder auch feines Leinen???

 

hi,

nicht ganz; es dürfen max. 180 quadrate sein und du musst nicht so viele stoffe wie teilnehmer haben;

 

es sollte sich schon um echte patchworkstoffe handeln;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, da ist vielleicht eine Frage von Schneedi beantwortet aber meine noch nicht.

 

Gehören die Westfalenstoffe nu dazu oder nicht? und geht das gegenstück zu Blau weiß und weiß Blau zum Beispiel auch?

 

Ich hab zwar auch reine Patchworkstoffe, so wie die Orginal Kalikostoffe und wenn ich die mit den Westfalen vergleiche außer die Muster, fühle ich keinen unterschied. Deshalb meine Frage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

nicht ganz; es dürfen max. 180 quadrate sein und du musst nicht so viele stoffe wie teilnehmer haben;

 

es sollte sich schon um echte patchworkstoffe handeln;

 

lg, michaela

 

Was genau sind denn patchworkstoffe?? Ich hab noch nie gepatchworked und wir haben halt einen Stoffeverkauf aber keinen Patchworkladen, in dem ich fragen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.