Zum Inhalt springen

Partner

Ariane wuselt sich durch die Vorräte


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 778
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    349

  • flocke1972

    58

  • Nath

    41

  • haniah

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dann werde ich heute mal in den Heften stöbern und was hübsches raussuchen :rolleyes:

 

vlg

Ariane

 

Ich warte...gespannt wie ein Flitzebogen....:D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich heute mal in den Heften stöbern und was hübsches raussuchen :rolleyes:

 

vlg

Ariane

 

Vielleicht was, wo ich dann wieder abkupfern kann ? ;)

Viel Spaß bei stöbern !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane, was lese ich da????

Lass uns schnell wissen was dein neuer Projekt ist, ich habe auch ein hellblaue jersey uni Farbe was auf Verarbeitung wartet, vielleicht lass ich mich von dir inspirieren!!! Also, weiter suchen. Ich brauche auch ein Schnitt für Oberteil ( passend zum Otobre Rock) aber ich weiss echt nicht ob das Basic was ist für mich, bin gespannt auf deine Ideen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr neugierigen Nähverrückten :D

 

Also, mir gefällt das braune Shirt von Flocke sehr gut, sie hat es in die Galerie eingestellt.

Diese Burda habe ich allerdings nicht und vorne am Hals geht es mir ein bisserl zu weit hoch.

Ich habe aber ein ähnliches Shirt in einem Heft entdeckt.

Lasst mich aber erst mal meinen Kaffee genießen und mich von meinem Stadtmarathon erholen :D ich schau dann mal nach dem Stoff ob der überhaupt dafür was ist und so ....

 

Ich melde mich später mit genauer Info und Bilder von Stoff und vom Heft (Diana 43 = Sommer 2012 Modell 14P als Shirt, 19P als Tunika)

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich wieder.........

gibt aber nix mit Rüschken :D

 

19.jpg.d114188ca5d2c96b6e1b2aa37fcdbd02.jpg

 

Es ist der besagte Schnitt aus der Diana Moden :D,

Ich orientiere mich allerdings auch ein wenig an dem Shirt von Flocke :D Flocke, das darf ich doch :confused: ;):rolleyes:

Anstatt dieser drei Trägerstreifen mache ich einen breiten, leicht über die Schulter hängenden Stoffstreifen aus dem Blumenjersey (ist übrigens ein Rest der nicht mal mehr für einen Slip ausreichend ist :D) Den kräusel ich auch leicht ein, dass es so wie bei Flocke aussieht :D

 

Diesen Schnitt kan man in Shirtlänge soiwe in Tunikalänge nähen. Es sind beide Schnittvarianten in dem Heft. Ich denke mal, dass mein Stoff für die Tunikalänge ausreichend ist. Na ja, das werde ich merken wenn ich ihn rauskopiert habe.

Hoffentlich ist die 38/40 nicht wieder ein Sack :D Aber da habe ich ja für obenrum das Summerbasic aus der Ottobre denn der überschnittene Arm ist dort genauso.

 

Den Schnitt werde ich wohl heute noch rauskopieren und anpassen, aber sonst nix :D

 

vg

Ariane

Bearbeitet von ArianeM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es ist der besagte Schnitt aus der Diana Moden :D,

 

Hey, der sieht ja interessant aus

Ich orientiere mich allerdings auch ein wenig an dem Shirt von Flocke :D Flocke, das darf ich doch :confused: ;):rolleyes:

 

Klar, gerne. Vielleicht übernehme ich auch ein bißchen was von dir ;)

 

Ich bin gespannt wie das dann bei dir aussieht.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt wie das dann bei dir aussieht.

 

LG

 

flocke1972

 

Dankeschön :)

 

Oh, der erste Schreck kam schon nachdem ich den Ottobre Schnitt auf den Diana Schnitt gelegt habe

 

IMG_6761.jpg.9ff5d1ad6f4cd6d90f79a0fab8cc6623.jpg

 

Der Armanschnitt geht etwas weiter raus - das ist o.k. :)

aaaber der ist ja viel höher :mad: da gibts ja dann seitlichen Einblick :(

o.k., in der Taille ist er etwas enger - kein Problem ;)

die Schulterschräge ist völlig anders :mad:

 

so geht das nicht, das wird nix

 

Da muss ich morgen mit frischem klarem Kopf ran und nehme lieber den Ottobre Schnitt, lass den Arm ein Stückchen (vielleicht 2 cm) weiter raus gehen, gebe gerne auch noch mal 1 cm Mehrhöhe in den Arm (1 cm hatte ich bei dem rosa Shirt eh schon zugegeben).

Nehme auf der anderen Seite den Armbereich weg und und und ............ :D Muss ich einfach mal sehen wenn ich das rosa Shirt anziehe und mir da mit Nadeln ein paar Markierungspunkte setze.

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst du umbedingt den Schnitt ändern?

 

Da ich diese 2 verschiedenen Schultern haben möchte und das ganze ein längeres Shirt in Tunikaform werden soll, nehme ich als Grundlage den Ottobre Schnitt, ändere aber etwas den angeschnittenen Arm (etwas höher damit er weiter wird und eventuell etwas länger) ;)

Auf der anderen Seite nehme ich den Arm weg ;)

die Seitennaht etwas mehr auf Taillie und unten einen Tunikaabschluss :rolleyes:

 

Später gibt es wieder Bilder mit dem Schnitt und wie ich ihn verändere ;)

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal das erste Foto

 

Schultern.jpg.3b6a8495ffaf9e19268eb132d578bb78.jpg

 

Die roten Linien seitlich sind Summer Basic, die Schulter habe ich zum Arm hin etwas begardigt (1 cm). Vorder- und Rückenteil sind bei Summer Basic gleich. Sie unterscheiden sich nur am Halsausschnitt.

 

Die rote Fläche ist das was weg kommt für das Rückenteil, das grüne kommt zusätzlich für das Vorderteil weg. :)

Ich werde dieses für den Rücken nehmen und das Vorderteil noch separat zeichnen denn die abschgeschnittenen Stücke werden dann an der Schulter zusammengeklebt.

Dies gibt das Schnittteil für den geblümten Stoff ;). Ich werde dieses Teil dann auch noch spreitzen damit ich es wieder kräuseln kann. Eventuell mache ich dort auch auf der Schulter einen Tunnelzug, das muss ich aber erst mal sehen wie weit mein Restchen Stoff überhaupt ausreicht.

 

Später geht es weiter

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht weiter

 

IMG_6767.jpg.e633c7302f888a3346d7c1273b55fceb.jpg

 

 

Die Schulterteile sind von den normalen Schnitteilen getrennt und an der Schulternaht zusammengeklebt. Die Schulternaht verläuft ein wenig rund, rund kann ich nicht kleben :D also habe ich an der Halskante und an der Schulterkante ca 1 cm mehr dazwischen :rolleyes: diesen 1 cm nehme ich wohl am besten wieder an der Kante weg die ich annähe :confused: oder :confused:

 

Ich denke schon, aber sagt mir doch bitte mal was dazu :D ehe ich das Teil nun spreize :D

Das Stückchen Stoff habe ich mit auf dem Foto, das Schulterteil möchte ich insgesamt der Breite nach spreizen - oder soll ich lieber sagen dehnen :rolleyes: Ich möchte einen Tunnel auf der Schulter machen damit ich es nach belieben zusammenraffen kann ;)

 

vg

Ariane

Bearbeitet von ArianeM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Die Schulterteile sind von den normalen Schnitteilen getrennt und an der Schulternaht zusammengeklebt.

Das hab ich bisher verstanden

Die Schulternaht verläuft ein wenig rund, rund kann ich nicht kleben :D also habe ich an der Halskante und an der Schulterkante ca 1 cm mehr dazwischen :rolleyes: diesen 1 cm nehme ich wohl am besten wieder an der Kante weg die ich annähe :confused: oder :confused:

 

Wenn eine Schulternaht ein bißchen rund ist, ist da vermutlich ein Abnäher mit eingebaut. Dass du das runde nicht aneinanderkleben kannst habe ich verstanden. Aber wenn du den cm am Ende wegnimmst, stimmt doch dann der Schulterpunkt nicht und ist verschoben. Wenn du jetzt aus dem Stück einfach was gerades machst, dann ist es nicht schlimm, aber wenn du die Rundungen drin läßt schon. :o Ich hoffe du hast mich verstanden.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Schulternaht ein bißchen rund ist, ist da vermutlich ein Abnäher mit eingebaut. Dass du das runde nicht aneinanderkleben kannst habe ich verstanden. Aber wenn du den cm am Ende wegnimmst, stimmt doch dann der Schulterpunkt nicht und ist verschoben. Wenn du jetzt aus dem Stück einfach was gerades machst, dann ist es nicht schlimm, aber wenn du die Rundungen drin läßt schon. :o Ich hoffe du hast mich verstanden.

 

LG

 

flocke1972

 

nö, habe ich nicht verstanden :mad:

 

macht nix :D

 

Ich traue mich morgen mal zuzuschneiden und das Schulterteil schneide ich erst mal aus Probestoff :D damit ich meine schönen Blümchen nicht verhunze :D

 

Die Schulternaht bei dem Summer Basic ist leicht rund da sie ja einen angeschnittenen Arm hat. Beide runden Teile kann man ja problemlos aneinander nähen allerdings auf dem Papier aufliegend nicht aneinander kleben :D und so habe ich am Halsausschnitt 1 cm mehr und ebnso an der Armkante.

Wird schon nicht so arge Auswirkungen haben :D

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das erste Testergenbis ist fertig

 

Aerme.jpg.ea78983ab8adc3a1235beccacb3e35e9.jpg

 

das sieht schon gut aus :rolleyes: finde ich zumindest.

Was mich ein bisserl stört ist das viel geraffte. Ich habe das Armteil auf das doppelte gedehnt, werde aber nur auf 1 1/2 fach gehen ;)

 

Was meint Ihr dazu ?

 

Das Armteil ist nur mit Teststoff = Bettwäsche, der Blumenjersey wird sicherlich weicher fallen :D

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch schon sehr gut aus, gefällt mir. Ich denke auch das es bequem beim tragen ist, da es ja komplett aus Jersey bestehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr 2,

 

schön. dass es Euch gefällt ;)

 

Es ist sehr bequem, ich habe doch den Armausschnitt etwas größer gemacht indem ich die Schulter nach oben hin leicht begradigt habe :D

Ich wisst was ich meine :confused: beim Summer Basic ist ja die Schulternaht sehr schräg, diese Schräge habe ich entschärft und somit ist das Armloch weiter.

 

Wie gewünscht noch ein Foto mit Armen nach unten ;)

 

130393089_armerunter.jpg.d684c16f5090fa3b8212212510afa37e.jpg

 

Aber ich nehme ein bisschen wenig Breite, den Schnitt werde ich wohl heute noch anpassen aber sonst werde ich wohl nix mehr tun denn ich habe ja schon den ganzen Nachmittag genäht und gebastelt :D

 

Auf der Schulter ist in dem Probeteil nur Garn eingezogen damit ich es da oben auch raffen konnte. Das Original bekommt einen innenliegenden Tunnelzug :rolleyes:

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im 1. Augenblick finde ich das gar nicht zu viel gerafft.

Der Stoff hat (klar ist ja Probestoff) nur nicht genug Stand.

 

LG Brit

 

Liebe Brit, du machst mich nachdenklich :rolleyes:

 

ich habe noch kein neues Schnittteil erstellt da wir ein bisschen gespielt haben ;)

 

Ich nehme morgen mein Originalstoff und schneide es in dieser Größe zu - schnäler machen kann ich es dann immer noch.

 

Danke für deine Meinung denn probieren geht über studieren :D

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane,

 

ich glaube auch, dass ich ein bißchen weniger Breite nehemn würde. Mir gefällt zwar die Menge des gerafften, aber ich finde es hängt so ein bißchen seltsam über der Schulter. :hug:

Vielleicht liegt es aber auch nur am Stoff.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane,

 

ich glaube auch, dass ich ein bißchen weniger Breite nehemn würde. Mir gefällt zwar die Menge des gerafften, aber ich finde es hängt so ein bißchen seltsam über der Schulter. :hug:

Vielleicht liegt es aber auch nur am Stoff.

 

LG

 

flocke1972

 

Liebe Flocke,

 

ich glaube das liegt am Stoff :D der steht etwas ab, Jersey wird weicher und anschmiegsamer fallen.

Heute Nachmittag werde ich das Teil in Angriff nehmen ;)

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ist der neue Zwischenstand:

 

vorne geheftet und hinten nur gesteckt

 

532987716_schulterhinten.jpg.84675c8765386d16587578794c016fcc.jpg

 

ich bin zufrieden :)

 

die Breite habe ich minimal gemildert indem ich seitlich keine Nahtzugabe angeschnitten habe, die Seiten wurden 2 x eingeklappt und festgesteppt. Das waren dann ca 4 cm weniger in der Breite :D

 

Die Bändchen werden derzeit mit einemm Kordelstopper fixiert, hier muss ich mal wühlen ob ich einen schöneren finde. An die Enden der Bändchen möchte ich noch Perlen machen, dies geht aber erst nächste Woche da ich dazu in die Stadt muss :rolleyes: ich habe nämlich keine Perlen :D aber es giebt da in Mainz sooooo einen tollen Laden ;)

 

Untenrum habe ich Euch bis jetzt verheimlicht :D da muss ich auch erst noch etwas mehr Taille einbauen :D

 

vg

Ariane

843622301_schultervorne.jpg.128efd4f44bd97f2d82d6a456d1a35f1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich mich durch den Thread gearbeitet und muss sagen, ich bin begeistert, was du so zauberst. Besonders das letzte Shirt und das Sitzkissen haben es mir angetan. :)

 

Liebe Grüße,

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...