Zum Inhalt springen

Partner

UWYH fuer mich in Groesse S bis XL


babysinclair

Empfohlene Beiträge

ja brauchst du. braucht jeder! :D

Dann werd ich Männe mal einen Ganzkörperspiegel ans Herz legen... :D

 

Und dann auch noch auf dem Stuhl stehend... die meisten Unfälle passieren im Haushalt... *schimpf*

 

Aber der Rock sieht ganz toll aus und finde steht dir auch sehr gut...:hug:

Zuerst stand ich auf dem Rand der Badewanne, hab mich mit einer Hand an der Tür festgehaöten und mit der Kamera in der andern Hand versucht, ein gutes Foto zu kriegen... :hug: Und danke! Der ist superbequem, ich hatte ihn den ganzen Tag an. So Klamotten mag ich!

 

Whow ich bin ja ganz begeistert davon, in welchem Tempo du die Teile nach legst... Die Shirts sehen echt klasse aus.

 

Hier schau ich gern öfters mal vorbei :winke:

 

... und noch ein paar Kekse und Kaffee spendiert...

Danke! Ich bin ja selbst überrascht, wie schnell ich doch bin. Ich habe echt gedacht, ich brauche Ewigkeiten für die Sachen. Und das mit dem Morgens-Nähen sollte ich vielleicht mal im Auge behalten. Abends zuschneiden und morgens loslegen...? Mal schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 344
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babysinclair

    135

  • Esnah

    65

  • Christine0112

    34

  • PetraAS

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dann werd ich Männe mal einen Ganzkörperspiegel ans Herz legen... :D

 

Druck aus dem Inet ein paar Statistiken zu Haushaltsunfällen aus und leg sie ihm aufs Kopfkissen... Und ein paar Tage später dann drei Ganztagskörperspiegelmodelle als Bild... Einen günstigen einen mittelpreisigen und einen sauteuren... *grins*

 

 

Zuerst stand ich auf dem Rand der Badewanne, hab mich mit einer Hand an der Tür festgehaöten und mit der Kamera in der andern Hand versucht, ein gutes Foto zu kriegen... :hug:

 

Das hab ich jetzt mal überlesen... *böseschau*

 

 

Danke! Ich bin ja selbst überrascht, wie schnell ich doch bin. Ich habe echt gedacht, ich brauche Ewigkeiten für die Sachen. Und das mit dem Morgens-Nähen sollte ich vielleicht mal im Auge behalten. Abends zuschneiden und morgens loslegen...? Mal schauen...

 

Dein Tempo ist echt der Hammer... So würd ichs auch machen... Nur morgens steht hier meist der Haushalt oder andere Termine an... Nachmittags sind die Kids da... Aber mein Mann hat bald drei Wochen Urlaub und ich hoffe das ich ich da so ab und an mal wegschleichen kann...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nur anschließen: Wahnsinnstempo! Und das mit so kleinem Baby :)

Ich habe das Große Glück, das Hannah sowohl nachts gut schläft sowie tagsüber auch mal länger Ruhephasen hat.

Und wenn die Sachen erst zugeschnitten sind, dann schwuppt das alles auch viel besser.

Ich habe mir erst vor ein paar Wochen einen Rollschneider gekauft und frage mich nun jedes mal, wieso ich dieses Ding nicht schon lange habe. Manche Dinge ersparen einem so viel Arbeitszeit....

Ich wünsch dir tolle Schlafzeiten von David, damit du weiter so fleißig werkeln kannst:hug:

Liebe Grüße

Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir erst vor ein paar Wochen einen Rollschneider gekauft und frage mich nun jedes mal, wieso ich dieses Ding nicht schon lange habe. Manche Dinge ersparen einem so viel Arbeitszeit....

 

Liebe Grüße

Insa

 

Genauso ging es mir auch...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir erst vor ein paar Wochen einen Rollschneider gekauft und frage mich nun jedes mal, wieso ich dieses Ding nicht schon lange habe.

 

Das kann ich auch nur bestätigen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch vor drei Wochen endlich einen Rollschneider gegönnt, aber eigendlich nur weil ich mich mit Patchwork anfreunden wollte.

Schnittteile damit auszuschneiden traue ich mich nicht so richtig. Bekommt man das denn so genau hin ?

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Rollschneider erst seit kurzem, habe aber gleich angefangen, damit meine Schnitte aus zu schneiden. Ich nähe fast nur Kindersachen und habe bisher alles gut zugeschnitten bekommen. Manche schreiben, dass sie für enge Rundungen dann lieber einen kleinen Rollschneider nutzen, da diese doch wendiger sind. Und noch ein riesen Vorteil: ich stecke die Schnittmuster nicht mehr am Stoff fest sondern beschwere sie mit Gläsern (manche auch mit Steinen), ich komme so damit gut zurecht.

Liebe Grüße Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte ich es einfach mal ausprobieren.....:confused:.

Was legt ihr denn darunter ? So eine große Schneidematte hab ich nicht, dass ich Gr. 158 geschweige denn eine Hose oder ein Kleid für mich ausrollen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mein Rollschneider auch noch nicht so arg lange, aber seither schneide ich alles nur noch mit dem. Hab dazu noch einen Abstandshalter und das spart echt Zeit. Keine NZG anzeichnen mehr :D

Bisher hatte ich nur eine A3 Schneidematte, hab mir aber nun die große zugelegt, so kann ich in einem Ansatz ausschneiden. Geht super! Schnittteile beschwere ich z.T. mit Türstoppern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Christine

Ich denke, um eine Schneidematte kommt man nicht drum rum. Bisher behelfe ich mir auch mit Matten, die mir mein Mann dafür von der Arbeit mitgebracht hat, werde mir aber welche besorgen. Habe gelesen, dass einige auch lieber zwei kleine Matten nutzen und hintereinander legen bei Bedarf, da diese besser verstaut werden können. Und wenn du damit erst einmal alles schneidest, fragst du dich ganz schnell, wieso du dir dein leben bisher so schwer gemacht hast :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr mit Euren Rollschneidern! Jetzt hab ich auch einen, allerdings noch keine Matte. Was nehm ich denn da am Besten als Unterlage? Und welche Größe?

 

Ich war zwar etwas ruhiger, dafür habe ich zu Hause richtig Gas gegeben. Das Morgennähen ist eine tolle Sache! Da komme ich wirklich für 30 Minuten bis anderthalb Stunden zum Arbeiten. Je nachdem, was sonst noch anliegt oder eines der Kinder wach wird.

 

So, nun aber zum eigentlichen Thema: Ich habe Nell fertig. Zweimal!

Einmal in hellblau mit Blumen-Stencil, etwas kürzer und ungebügelt... :rolleyes:

cimg2081uve739yok8.jpg"]cimg2081uve739yok8.jpg[/url] cimg2082wydbnaif8o.jpg"]cimg2082wydbnaif8o.jpg[/url]

 

Einmal in weiß mit aufgestickten Blümchen und in Originallänge und verschrägbandelt

cimg2086th95i76jva.jpg"]cimg2086th95i76jva.jpg[/url] cimg20874z8hef2ywv.jpg"]cimg20874z8hef2ywv.jpg[/url]

 

Nell ist ein toller Schnitt und einfach zu nähen.

 

Das Fledermausshirt von multisnit verschiebe ich auf nächste Woche. Das schaffe ich nicht mehr. Außerdem ist mir die Woche die neue Burda in den Einkaufswagen gehüpft, wo ich auch schon kräftig Kreuzchen an den Teilen gesetzt habe, die ich nähen möchte... Mal gucken...

 

Euch noch ein schönes Wochenende, jetzt geh ich Klitschko gucken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nützt dir denn der Rollschneider, wenn du nicht rollschneidest? :D

Also eine Matte muss schon her, hab ich ja schon geschrieben. Sonst nützt dir der ja nicht so viel.

 

Mir gefallen die Tops, allerdings finde ich die bei dir ein bisschen arg hochgeschlossen. Magst du das gerne so oder wegen der Milchbar oder einfach weil der Schnitt so ausfällt. Irgendwie schade, wenn man schon so eine Oberweite hat :D Aber da spricht der pure Neid, hätte ich so eine Figur, würd eich imemr halb nackig rumlaufen :eek:

Aber wow, warst du wieder fleißig. Ich nähe die letzten Tage kaum noch, da ich seit Dienstag starke Ischiasschmerzen habe und kaum eine erträgliche Position finde.

Und ich freu mich so für dich, dass du ein wenig Ruhe du findest. Ich genieße auch die Zeiten, wenn unsere Maus friedlich schläft. Aber sie ist ja auch eine ganz liebe zur Zeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir gefällt der Ausschnitt nicht so ganz, da hast du schon schönere teile genäht.

 

LG

Mascha

 

Kauf dir ne große Schneidematte bei buttinet*e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Nellis find ich ja mal wieder 1 A .

Die stehen auf meiner "To do Liste" immer weiter oben (dank dir :hug:).

 

Zum Thema Rollschneider: Ich habe mir vor Jahren mal eine Pappe gekauft, die ungefähr DIN A1 groß ist und etwa 4 mm dick. Sie ist bisher meine Unterlage für Kopierarbeiten, Schablonentechnik und jetzt auch für´s Rollschneiden von großen Teilen. Sie hat zwar den Nachteil, dass sie sich nicht "selbst repariert", aber bis ich die durch hab.....

Irgendwann gönne ich mir aber auch mal eine große, richtige Schneidematte ;) (wenn ich dann auch mal mit dem Rollschneider zuschneide).

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sie schön, vor allem die mit den Blumen.:D

 

Allerdings denke ich auch, du dürftest dir mehr Ausschnitt erlauben bei dem tollen Dekollete

 

Liebe grüße

Jule (auch mal wieder hier)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nützt dir denn der Rollschneider, wenn du nicht rollschneidest? :D

Also eine Matte muss schon her, hab ich ja schon geschrieben. Sonst nützt dir der ja nicht so viel.

Die Matte ist ja schon bestellt... :rolleyes: :hug: Freu mich schon voll drauf, mit dem Ding loszulegen.

 

Mir gefallen die Tops, allerdings finde ich die bei dir ein bisschen arg hochgeschlossen. Magst du das gerne so oder wegen der Milchbar oder einfach weil der Schnitt so ausfällt. Irgendwie schade, wenn man schon so eine Oberweite hat :D Aber da spricht der pure Neid, hätte ich so eine Figur, würd eich imemr halb nackig rumlaufen :eek:

 

Hallo,

mir gefällt der Ausschnitt nicht so ganz, da hast du schon schönere teile genäht.

LG

Mascha

 

Ich finde sie schön, vor allem die mit den Blumen.:D

 

Allerdings denke ich auch, du dürftest dir mehr Ausschnitt erlauben bei dem tollen Dekollete

 

Liebe grüße

Jule (auch mal wieder hier)

So im Nachhinein fonde ich die Shirts auch recht "züchtig". Die nächste werde ich mal ohne diesen dreieckigen Besatz am Ausschnitt versuchen. Bin mal gespannt, wie das dann ausschaut.

 

 

Aber wow, warst du wieder fleißig. Ich nähe die letzten Tage kaum noch, da ich seit Dienstag starke Ischiasschmerzen habe und kaum eine erträgliche Position finde.

Und ich freu mich so für dich, dass du ein wenig Ruhe du findest. Ich genieße auch die Zeiten, wenn unsere Maus friedlich schläft. Aber sie ist ja auch eine ganz liebe zur Zeit :)

Oh, hoffentlich gehts Dir bald wieder besser! :hug:

Ja, zur Zeit läuft es mit meinem kleinen Fresserchen ganz gut. Stillen klappt nach wie vor super und heute hat er zum ersten Mal mit seinem Spielbogen gespielt! Da hängt der Tiger von Janosch dran und den hat er ständig angestupst. War voll niedlich, wie er sich immer scheckig gelacht hat, wenn sich das Ding bewegte.

 

Bin schon auf das Fledermausding gespannt...

Ich auch. Ich mag diese Flatterärmel!

 

Zum Thema Rollschneider: Ich habe mir vor Jahren mal eine Pappe gekauft, die ungefähr DIN A1 groß ist und etwa 4 mm dick. Sie ist bisher meine Unterlage für Kopierarbeiten, Schablonentechnik und jetzt auch für´s Rollschneiden von großen Teilen. Sie hat zwar den Nachteil, dass sie sich nicht "selbst repariert", aber bis ich die durch hab.....

Irgendwann gönne ich mir aber auch mal eine große, richtige Schneidematte ;) (wenn ich dann auch mal mit dem Rollschneider zuschneide).

Ich hab mir jetzt eine Matte bestellt. Ne ganz große. Und bin schon ganz arg gespannt!

 

So, jetzt schneide ich noch das Fledermausshirt von multisnit zu und dann mal schauen... Morgen früh gehts dann wieder ans Maschinchen...

 

Schönen Sonntag noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, damit Ihr nicht meint, hier passiert nix mehr... :hug: Tut es auch nicht, aber ich wollte nur kurz los werden, daß meine Schneidematte gekommen ist. Heute morgen habe ich sie mal an einem Stück Reststoff ausprobiert und bin sehr zufrieden (und habe auch gleich den ersten Macken reingeschnitten :rolleyes:). Dann kanns ja losgehen...

 

Zur Zeit gehts hier ein bißchen langsamer zu, irgendwie fehlt mir die Motivation, keine Ahnung. Zugeschnitten habe ich das Fledermausshirt schon, auch eine Shorts, aber wann ich zum Nähen komme, keine Ahnung. Morgens lümmele ich mich zur Zeit auch lieber vorm Fernseher oder vorm PC, als vor der Maschine. Ach ja, dabei hab ich doch noch so viel leeren Platz im Kleiderschrank aufzufüllen... Na ja, das wird wieder, und diese Woche kann ich Euch hoffentlich noch Augenfutter zeigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal halblang......;)....... die Geschwindigkeit die du da vorgelegt hast, schreit ja auch nach einer kleinen kreativen Pause. Kräfte und Ideen sammeln, ablenken und was mir immer hilft: selbst ein Nähverbot auferlegen :p. Ehrlich, wenn ich mir selber sage, nein du darfst nicht nähen bevor nicht dies oder jenes erledigt ist (ganz unliebsame Aufgaben wie Fenster putzen oder bügeln), dann möchte ich irgendwann unbedingt wieder an die Nähmaschine (bevor ich noch uncreative Hausfrau mit ordentlichem Haushalt werde :D). Der Spaß kommt von ganz alleine wieder und die Lust auf´s Nähen auch, mach dir keinen Kopf und genieß die Zeit in der du auch einfach mal "abhängen" kannst. Zwei kleine Kinder sind schließlich Streß genung, da musst du dir nicht noch selber welchen machen :cool:

 

LG :hug:

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ist doch nicht schlimm, wenn du mal etwas pausierst beim Nähen :D Du hast ja auch ein wahnsinniges Tempo vorgelegt.

Ich hab auch mein "Nähtief". Hab einige zugeschnittene Teile vor der Maschine liegen, aber die Motivation stellt sich noch nicht richtig ein. Nach der Arbeit bin ich meistens zu müde. Bis die Kinder alle im Bett sind und der Haushalt einigermaßen auf Vordermann gebracht wurde, ist es meistens schon 20.30 Uhr und wegen 1 bis 1,5h mag ich meistens nicht mehr in Keller zum Nähen. Und die WE sind grad auch ziemlich voll mit Terminen und sonstigem. Na ja, mal sehn. Irgendwann wird es auch wieder besser :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern abend meine Probe-ZOE fertig genäht bekommen. Na ja, was soll ich sagen, Schnitt ist wirklich gut von der Passform, aber ich hatte so meine Probleme beim Nähen :( Zum einen war der Stoff total besch...., hat sich ganz extrem an den Rändern gerollt und mich fast wahnsinnig gemacht dabei :o und das Halsbündchen musste ich nach der Hälfte nähen wieder trennen, da ich zu wenig gedehnt hatte und es nicht bis zum Ende reichte :mad: Und zu guter Letzt ist das Shirt nun auch noch etwas zu eng im Brust-/Schulterbereich. Habs in S zugeschnitten, aber das versuch ich noch in M ohne NZ. Dann müsste es ganz gut hinhauen. Bild konnte ich gestern leider nicht mehr machen, vielleicht später noch :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Petra: Und, wie weit bist Du mit Deiner neuen Zoela?

 

 

Soooo, ein kleines Update...

 

Viel passiert ist nicht, nicht, daß Ihr meint...

 

Ich hatte eine Hose zugeschnitten, aber die hat mich total ausgebremst. Keine Ahnung. Die lag vor mir und hat mich angeschaut. Ich hab weggeschaut und so liegt sie nun immer noch hier rum und guckt jeden an, der vorbeiläuft. Ich bin aber die Einzige, die nicht zurückguckt! So...!

 

Jedenfalls will ich morgen wieder was machen. Ich habe ein wenig in meinen alten Schnittmusterzeitschriften aus den 7oern geblättert und habe dabei ei ganz niedliches Kleid gefunden, was ich gekürzt auch gut als Top tragen kann oder könnte. Schauen wir mal. Denn eigentlich müßte ich laut Tabelle eine 44 nähen, das Kleid ist aber nur mit Größe 42 drin. Damals gabs noch keine Mehrgrößenschnitte in einem Heft, nur ausgesuchte Größen. Seine eigene Größe konnte man dann bestellen. Nach dem Ausmessen des Schnittmusters ergab sich, daß die Taille etwas zu schmal sein wird, also habe ich einfach mal ein bißchen Nahtzugabe angeschnitten und hoffe, daß e nicht zu wenig war. Ansonsten muß ich es eben nochmal versuchen. Ach ja, das Kleid mit dem Volant ist es übrigens:

cimg2126fjx2ope07d.jpg"]cimg2126fjx2ope07d.jpg[/url]

Und hier noch die technische Zeichnung inklusive Anleitung:

cimg2128b0tqxenwlf.jpg"]cimg2128b0tqxenwlf.jpg[/url]

(Ja, das ist alles an Aleitung, was es gibt!)

Ich will den Volant weglassen und das Kleid etwas kürzen, außerdem mache ich es aus Jerse und lasse auch den RV weg. Dann drückt mir mal die Daumen, daß das so klappt, wie ich mir das vorstelle...

 

Ach ja, ich hab mich an dem doofen Rollschneider geschnitten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...