Zum Inhalt springen

Partner

Circle of life - der WIP


farbenfreak

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 119
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • farbenfreak

    44

  • LadyNeham

    8

  • haniah

    6

  • akinom017

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Lieben Dank für euer Lob. Das freut mich total.

 

Kleiner Nebeneffekt der Arbeit......ich kann jetzt die letzten beiden Harry-Potter-Folgen und den König der Löwen perfekt synchronisieren :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow...einfach nur wow. Mehr kann ich nicht sagen, ich bin sprachlos. Das Teil ist der Hammer!!! Schade dass ich momentan kaum Zeit habe, am liebsten würd ich sofort auch so einen machen :D

 

Aber ich werd jetzt schon mal anfangen Stöffchen zu sammeln. Kannst du mir vielleicht sagen wieviel man so pro Farbe an Stoff braucht? Ich habe hier noch einen größeren Stapel Fat Quarters liegen, den ich mal geschenkt bekommen habe, aber wenn ich mir deine Fotos so anschaue wird das wohl kaum reichen... :o

 

Ich muss es einfach nochmal sagen ...WOW!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich werd jetzt schon mal anfangen Stöffchen zu sammeln. Kannst du mir vielleicht sagen wieviel man so pro Farbe an Stoff braucht? Ich habe hier noch einen größeren Stapel Fat Quarters liegen, den ich mal geschenkt bekommen habe, aber wenn ich mir deine Fotos so anschaue wird das wohl kaum reichen... :o

 

Ich muss es einfach nochmal sagen ...WOW!!!

 

Hallo,

 

also, die Mengenangabe ist nicht so einfach. Ich hab von jeder Farbe ca. 15 verschiedene Nuancen. Meistens sind das Long Quarter gewesen.

Und ich hab noch so viel davon übrig, dass ich den nächsten schon in Planung habe. Aber nicht wieder den Circle sondern den Catch me if you can. Und für den werden die Reste locker noch reichen.

Nur vom Hintergrundstoff hab ich einiges gebraucht. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe waren das ca. 4-5 Meter von dem Hintergrund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die prompte Antwort.

 

Hm, dann müsste ich mit den Fat Quartern ja doch hin kommen, denn von der Fläche her sind sie ja gleich groß nur eben im Gegensatz zu den Longs fast quadratisch, oder hab ich da was falsch verstanden?

15 Nuancen ist aber schon ein bissel heftig, da werd ich wohl noch eine ganze Weile sammeln müssen... ;) Naja, bis dahin hab ich ja noch jede Menge andere Dinge herum liegen, die dringend fertig gemacht werden wollen. Manchmal müsste der Tag eben doch 72 Stunden haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die prompte Antwort.

 

Hm, dann müsste ich mit den Fat Quartern ja doch hin kommen, denn von der Fläche her sind sie ja gleich groß nur eben im Gegensatz zu den Longs fast quadratisch, oder hab ich da was falsch verstanden?

15 Nuancen ist aber schon ein bissel heftig, da werd ich wohl noch eine ganze Weile sammeln müssen... ;) Naja, bis dahin hab ich ja noch jede Menge andere Dinge herum liegen, die dringend fertig gemacht werden wollen. Manchmal müsste der Tag eben doch 72 Stunden haben :D

 

Ich hab seit Ende 2010 Batiks gesammelt, ohne genau zu wissen, was ich damit anstellen will. Schon ein bisschen krank, sich haufenweise Stoff ohne Plan zu kaufen, aber als ich die Anleitung sah wusste ich sofort, warum ich das gemacht hab :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, da warst du wirklich fleißig. Und ich finde es hat sich gelohnt. Hast du dann immer mal wieder was mitgenommen, wenns dir über die Füße gerollt ist oder lief das über ein Abo? Habe heute mittag zum allerersten mal gesehen, dass man jetzt auch schon Stoff-Abos abschließen kann :eek: Bin ja noch ein ziemlicher Newbe auf diesem Gebiet und lerne täglich was dazu, aber sowas... Is ja gar nicht so unpraktisch (wenn man immer was bekommt was auch gefällt?!).

Aber nein, ich machs lieber auf die altmodische Art und geh in einen Laden. Da kann ich gucken und alles angriffeln. Nur muss mich auch immer sehr zurückhalten und aufpassen dass sich unter meine Sachen die ich brauche nicht immer Dinge mischen, die ich einfach nur haben will, und das wäre gar nicht so wenig. Hach ja, wenn man doch immer so könnte wie man wöllte, nüch ;)

 

Aber diese Quilt MUSS ich einfach haben und die Stöffleins natürlich auch. Mal sehen, mein Fundus ist ja noch sehr überschaubar, auch zusammen mit den "Dicken" ist es noch ein weiter weg. Und die Finger jucken schon so... Menno ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich hab kein Abo. Ich muss in jeden Stoffladen rein der mir so über den Weg läuft. Und da hüpft immer mal wieder ein Stück Batik in die Tasche. Der Stoffmarkt vor der Haustür viermal im Jahr tut sein übriges:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Wundertoll, gigantisch... einfach nur WOW ich hab´s ja schon mehrfach gesagt. Das Teil ist der Hammer! Und was soll ich sagen... ich hab meinen auch schon angefangen. Ich hab´s, dank deines WIPs, nicht mehr ausgehalten :D Der erste Bogen ist fertig aber der Weg noch weit.

Wie hast du eigentlich gequiltet? Per Hand oder Maschine??? Bin doch sooooo neugierig:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, infiziert, sehr schön :D

 

Gequiltet hab ich gar nicht so viel. Bei den kleinen NewYorkBeautys hab ich freihand gequiltet und dann noch die großen Bögen im Nahtschatten und den Rand im Nahtschatten.

 

Gequiltet hab ich mit der Maschine. Handquilten kann ich nicht wegen meines steifen Handgelenks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :winke:

Ich bin noch am überlegen wie ich quilte. Da ich aus dem Ganzen eine Tagesdecke machen möchte, bekommt der Quilt sowieso ganz andere Maße und es braucht vielleicht auch nicht so ein aufwändiges Muster wie wenn ich ihn an die Wand hänge, oder? Dann muss ich mir noch überlegen wie ich das mit dem Rand mache. Es gibt ja 1001 Möglichkeiten diesen zu verbreitern. Da das wird mein erster Quilt wird muss ich mich erst mal langsam heranschleichen und vorher antesten wie es für mich am besten funktioniert...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...