Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster


Kreativjen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe nochmal eine Frage an Euch und zwar stöbere ich oft durch die Fotogalerie eurer tollen Oberbekleidung und daher würde mich mal interessieren wo findet man Schnitte die verständlich erklärt sind und die Oberbekleidung etwas körperbetonter ist. Ich selber habe Grösse 36/38 und bin auf der suche nach ein paar Schnittmustern die etwas körperbetonter und fescher sind.Wäre lieb wenn Ihr ein paar Tips diesbezüglich habt.

Merci schonmal für Eure Unterstützung

 

Grüssle Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • sticki

    1

  • Kreativjen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja, wenn du schon durch die Galerie guckst und dort Teile sind die dir gefallen, dann schau doch mal ob bei dem einen oder anderen in der Erläuterung nicht auch dasteht was das für ein Schnitt ist bzw. welcher Hersteller. Und dann guckst du einfach mal bei deren Online-Auftritten.

Alle großen Schnittmusterhersteller kennst du? Manche bieten auch "Anfängerschnitte" an.

Ansonsten kannst du noch oben unter Wissen>>> Links gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

körperbetonter sind die Schnitte von Schnittquelle, und auch Jalie liebe ich da heiß und innig.

 

Jalie ist sehr ausführlich und illustriert, aber es gibt nicht alle Schnitte in deutsch, da müsstest du vorher nachschauen. (Standard ist immer englisch und französisisch, afaik.)

 

Bei Schnittquelle ist die Anleitung - ich habe nur einen einzigen Schnitt - recht kurz gehalten.

 

(Wobei jeder Typ Kleidung eigentlich in der immer gleichen Reihenfolge genäht wird. Wenn du einmal ein Shirt genäht hast, kannst du die prinzipielle Verarbeitung auf jedes andere Shirt anwenden. "Problematisch" wird es nur bei ausgefalleneren Schnitt-Details. Bei Anleitungen, die mir beim Lesen nicht klar werden, mache ich jeden Schnitt erstmal nur mit Stecknadeln Schritt für Schritt, bis es mir klar wird. Und bei Fragen sind wir ja auch noch da :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...