Zum Inhalt springen

Partner

UWYH und SWAP - ich brauche Platz für rosa *g*


Mummelito

Empfohlene Beiträge

Chrissy, ich beneide Dich ein wenig....Will auch mal rosa nähen :D

 

Irgendwie hab ich das mit Deiner Schwangerschaft bis jetzt gar nicht mitbekommen.... kommt davon, wenn frau immer nur 10 mins Zeit fürs Forum hat und alles andere wichtiger ist (sein muss) :rolleyes:

 

Schlage Tausch vor: Dein Mädel gegen einen meiner Jungs...darfst frei auswählen*fg

 

(nee nicht wirklich..geb keinen her aber ne Tochter hätt ich trotzdem gern gehabt*schnief)

 

Ich hätte auch den Sweat nach aussen genommen..Du machst das schon richtig.

Bearbeitet von nostra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 276
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mummelito

    74

  • Glückskind

    18

  • anna1981

    13

  • Frau-Jule

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Seit wann interessieren wir uns dafür, ob ein Schnitt eine Teilungsnaht enthält, wenn wir eine Teilungsnaht haben WOLLEN? :D

 

@nostra: aber, aber, wir tauschen hier doch bloß Ideen, keine Kinder! :D :p ;) (ich hab Dich schon verstanden. :hug:)

Chrissy hat doch auch selber schon einen Jungen, guck mal auf ihrer Hompage, das ist ein richtiger Sonnenschein und wird sonst auch immer fleißig benäht! Aber man kann ja tauschen, Du nähst mal eine Mädelsklamotte für jemanden, der ein Mädel hat und der macht irgendwas anderes für Dich. Sowas gibts, doch! ;)

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe..weiss ich doch, dass Quentin ein ganz Süsser ist

Aber Chrissy hat erst einen..die verträgt noch welche*g s muss ja nicht einer von meinen sein...die würd ich nicht hergeben

Bearbeitet von nostra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann interessieren wir uns dafür, ob ein Schnitt eine Teilungsnaht enthält, wenn wir eine Teilungsnaht haben WOLLEN? :D

 

 

Alte Revoluzzerin!:D

Ich finde, dass alles so wenig Nähte wie irgends nötig hat, macht gerade den Pfiff des Schnitts aus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na na :nana: hier werden keine Kinder getauscht :hug:

aber ihr wollt ja auch ganz sicher keines eurer Süßen hergeben :D

 

ich behalte meinen Mummel und auf die Mummeline freuen wir uns auch schon ganz dolle. Ich bin ja auch so happy, dass ich endlich Mädchensachen nähen darf *g* (Jungssachen kann man aber auch ganz bunt und tüddelig nähen)

Wobei ich wie schon erwähnt unbendingt wieder mal was für den Mummel dazwischen schieben muss, denn er ist schon ein wenig beleidigt. Hat er doch schon gesagt das die ganzen kleinen, rosa Shirts für ihn wären :rolleyes: dafür bekommt das Baby dann seine Sachen......

 

Wir könnten ja irgendwann mal über einen Nähtausch nachdenken, wenn wir alle mehr Zeit haben :o

 

Was die Nähte und den Schnitt angeht, natürlich könnte man irgendwo teilen, aber ich finde es so eigentlich ganz süß. Evtl. ziehe ich oben in die Kapuze noch ein Stück Gummi ein, damit sie besser sitzt, das hab ich neulich irgendwo gesehen.

Und soll ich noch Ohren dran basteln???? Ne, ich glaub nicht, das heb ich mir mal für ne Jacke auf, geht bei dem gemusterten Sweat bestimmt unter

 

So, da grad Mittagsschlafzeit ist und ich noch etwas Zeit habe, bis die Oma zum Kaffee kommt, mach ich mich mal weiter an den Overall, damit es endlich voran geht hier :p

 

lg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

über Ohren hätte ich nachgedacht, wenn du den Teddy nach außen gemacht hättest. So wie du es jetzt hast, würde ich es auch nicht machen!

 

Na, ihr macht ja hier Sachen, Kindertausch, tztz :nana:. Na gut, manchmal sind meine auch zum auf-den-Mond-schießen :D Aber ich bin auch immer wieder froh, dass ich das noch nicht gemacht habe. Und ihr bestimmt auch, oder?

 

Ich bin schon gespannt auf den Overall. Wie ist das eigentlich, wenn die Mummeline da ist, dann muss sie aber erstmal modeln, damit wir auch mal Angezogen-Fotos bekommen :p

 

Liebe Grüße und fröhliches Schaffen!

Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr Lieben :hug:

 

na das arme Baby, das wollen wir ihr doch nicht wirklich antun, oder? Aber wenn sie die Sachen an hat, kann ich ja immer mal ein Foto machen und das dann posten, dann bekommt ihr nach und nach doch noch alles am Model zu sehen *g*

 

Obwohl wir heute Nachmittag Besuch hatte, habe ich es geschafft den Overall fertig zu nähen. Wäre mir die Entscheidung der Stoffauswahl nicht so wahnsinnig schwer gefallen, dann wäre er bestimmt schon am Sonntag Abend fertig gewesen :rolleyes:, er war so einfach und schnell zu nähen

 

Also der Oberstoff ist ein zuckersüßer Sweat, ganz weich, eine tolle Qualität, den hatte ich mal in einem Tauschpäckchen, damals war noch an keine Tochter zu denken, aber den Stoff musste ich trotzdem unbedingt haben *g*

Das Futter ist ein naturfarbener Baumwollteddy geworden. Den hatte ich mal gekauft um für den Mummel eine Jacke zu füttern und kam doch nicht dazu.

 

Der Schnitt des Overalls kommt wie gesagt aus einer älteren Ottobre, der 3/2003, da ist es das Modell Nr.1

Ich habe den Overall in diversen Blogs gesehen und wusste ganz genau, den brauche ich auch. Also Zeitung besorgt und los gelegt.

Geschlossen wird er mit Klettband,

natürlich hab ich Eule vergessen den Gummi in die Kapuze ein zu nähen, mal schauen ob es auch so gut hält :o

 

hier nun aber endlich das Augenfutter:

DSC00508.jpg.fff95651ff33e637c1082fe32be2a3a0.jpg

von vorne geschlossen und umgeschlagenen Ärmeln, ich finds so süß, wenn der Teddy rausguckt

DSC00514.jpg.ebea1bce3149934a1e330cb3f42d7b12.jpg

mit offener Wicklung, auch süß, schaut fast wie ne Latzhose aus

DSC00519.jpg.01cad08373f91989fad88989f8a4c2ac.jpg

und ganz aufgeklappt, den kann man bestimmt ganz leicht an und aus ziehen

DSC00523.jpg.25e8b6bf1b6f9c3e63709fe9023c726c.jpg

und noch mal von hinten, am Popo ist ein Abnäher, damit die Windel auch genug Platz hat

 

was steht nur als nächstes an?

Ich muss noch die Vorhänge für die Fenster in der Waschküche/Wickelraum nähen, die Kollektion in 62 planen und dann steht noch ein Frühjahrsputz an und die gewaschene Wäsche die noch gebügelt und zusammengelegt werden will wartet auch noch, leider macht die sich ja nicht von alleine :(

Also erst Hausarbeitskram oder erst Baby-Kollektion Nr.2? Evtl. morgens das Eine und abends das Andere

 

glg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder so ein süüüßes Teil und so praktisch weit zu öffnen.

 

Der Overall ist doch Startgröße? Da wird die Kapuze auch ohne Gummi warm genug sein. *Mummeline* liegt ja noch im Wagen und bekommt sicherlich auch `ne Decke und Schaffell rein? Außerdem wird es doch jetzt bitte ganz schnell Frühling :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, der ist aber süß. Und ich gebs zu, er sieht gut aus, wie er ist.

(Und ja, ich bin ne Revoluzzerin, pöh.)

 

Mach den Frühlingsputz bloß, solange Du noch kannst. Sonst ärgerst Du Dich nachher im Hormonchaos über Sachen, die Du sonst gar nicht siehst. Aber schön die Balance halten, gell? ;)

 

Und dann wollen wir natürlich die Sachen in 62 sehen, ist doch klar! Und damit solltest Du auch nicht bis nach der Geburt von der Mummeline warten, denn am Anfang, hab ich feststellen müssen, schafft man noch ganz gut was nebenbei, aber wenn Baby dann tagsüber länger wach ist und vor allem die Abende mit Beschlag belegt (und meins schläft ja immerhin schon lange durch!), dann wirds mit der Nähzeit erstmal eng, leider. :o

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

danke ihr Lieben :hug:

 

naja, das mit dem Putzen wird glaub ich nicht so tragisch, also bisher ziehts mich nicht wirklich dazu hin, bei Quentin hab ich damals wirklich alles von oben bis unten geschrubbt und alle schränke neu sortiert, aber den hab ich auch nicht so ausgiebig benäht.

Im Moment zieht die Näma doch wesentlich mehr als der Putzeimer *g*

 

Heute will ich auf jeden Fall erstmal die Vorhänge fertig machen und evtl. ein bissl was an Wäsche weg räumen. Damit ich dann heute Mittag, wenn der Mummel schläft guten Gewissens die neue Kollektion planen kann.

 

lg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hier schnell noch ein Beweisfoto,

die Vorhänge für die Regale und Fenster der Waschküche sind grad fertig geworden (dafür sitz ich hier noch im Schlafi, also schnell ab ins Bad *g*)

DSC00524.jpg.19a4e8471ed76edcd486dc03e35fd8f0.jpg

jetzt müssen sie noch aufgehängt werden

 

lg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrissy,

 

Du machst wirklich wundervolle Kindersachen. Klasse!

 

Schade, dass die Kleine so schnell rauswachsen wird. Der Overall ist mein Favorit...:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hier schnell noch ein Beweisfoto,

 

jetzt müssen sie noch aufgehängt werden

 

lg Chrissy

 

das wollen wir aber auch sehen, gell? *verflixt neugierig sei*

Ich geb ja zu, dass ich an diesem Stoff glatt vorbeigelaufen wäre (sind nicht so meine Lieblingsfarben *hüst*); aber es würde mich doch interessieren, wie die aufgehangen aussehen. Das wirkt ja doch immer anders :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na die Vorhänge sind ja auch nur für die Waschküche, wie gesagt, mein Favorite ist der Stoff auch nicht :rolleyes:

 

So, ich war heute mittag wieder fleißig, allerdings nicht in Sachen Nähen, sondern in Sachen Nähzimmer ausmissten.

Ich konnte wirklich kaum noch Boden sehen und kam immer nur sehr umständlich mit Bergsteigen an meine Stoffe ran.

Damit ist jetzt Schluss, ich erkenn wieder den Boden, kann um den Tisch laufen und finde meine Stoffe auch wieder

 

Jetzt kann es also ganz bequem an die Planung der 2. Kollektion gehen. Schnitte sind schonmal grob ausgesucht, jetzt werd ich gleich die Stöffchen sichten, dann zuordnen und dann geht der Rauskopier-Marathon los :(

Wobei ich mir mit der Stoffauswahl wahrscheinlich wieder so schwer tue, dann wird das mit dem kopieren heute wohl nix mehr :o

 

Achso, und hier ein Beweisfoto, das mein Nähzimmer wirklich einen Boden hat *g*

DSC00525.jpg.bf50d69e06c303c9b087c816836137b3.jpg

 

lg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

es dauert wohl noch ein bissschen, bin immer noch in der Versenkung, bzw. im Stoffschrank verschwunden :o

 

warum muss es denn auch soooo eine unglaublich große Auaswahl geben? Ich habe ja alleine schonmal ca 30 Schnittmuster ausgesucht, die mir gefallen :p

DSC00528.jpg.a8f6dbda5fae07711a2efd1f8ee84a7a.jpg

Und dann auch noch die ganzen Stoffe. :rolleyes: (also schon klar, das sind nur die Stoffe, die ich gestern schonmal rausgelegt habe, unterm Tisch schlummern noch vieeeel mehr):o

DSC00529.jpg.9feb6e3e95d1536ef7397e47c8702a00.jpg

DSC00530.jpg.0578d91a08cf6e6a87ee8556ffe8f0ea.jpg

Soll ich kunterbunt machen, oder doch wieder farblich gebunden?

Bei farblich gebunden tu ich mir immer nochmal so schwer, alles irgendwie passend hin zu bekommen *uff*

dann wohl eher kunterbunt, aber dann so, dass ich evtl. immer passende Kombis mache, nicht dass es dann zu krass wird und das ganze in den Augen weh tut.....

Ich habe doch schonmal erwähnt, dass ich mich nie so gut entscheiden kann, oder? :D

 

Heute machen wir nun erstmal einen Ausflug, da werd ich nicht weiter kommen, also bis heute Abend dann

 

wünsche euch allen einen schönen Tag

 

lg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Chrissy,

 

ui, sieht ja vielversprechend aus.... Was sind denn das für Stoffballen??? Nicky??

LInks liegt der Rosalie und die 3 anderen meine ich???

 

Nähst Du im Schlafzimmer??

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, das ist mein Nähzimmer,

das links im Bild ist kein Nachttisch sondern ein kleiner Rollschrank der eigentlich unter den Schreibtisch gehört.

Die Ballen sind ganz normale Baumwolle, die gehören aber nicht hier in den Fred rein :p haben sich nur heimlisch mit aufs Bild geschlichen.

 

lg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verdammt... Du warst schon wieder schneller als ich... Die Stoffe sehen alle super aus, die Du schon rausgelegt hast...

 

Ich würd das einfach nach Gutdünken entscheiden... ranhalten und gut ist... :rolleyes:

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh bei Dir würde ich mich auch mal gern im Stoff baden, durchwühlen und steicheln. :streichelstoff: Das sieht ja schon mal sehr vielversprechend aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich den ganzen Fred von vorne bis hier gelesen. :rolleyes:

 

Wunderschöne Sachen, aber die hab ich ja eh alle schon im Blog bewundert.

 

Den Overall hab ich auch schon genäht. War einfach zu putzig.

 

Liebe Grüße

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Chrissy,

 

na, ich bin schon mächtig gespannt, was du wieder Schönes planst!

 

Vielleicht bekommst du mehr Überblick, wenn du deine ausgesuchten Schnitte nach Kategorien (also: Oberteile, Kleidchen, Hosen...) sortierst? Dann kannst du bestimmt auch leichter Stoffe zuordnen.

 

Aber du wirst das schon machen :hug:

 

Viel Spaß beim Rumsortieren und Aussuchen!

 

Drück dich,

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

vielen lieben Dank für die ganzen Kommentare :hug:

und ich freue mich immer über neue Leser, oder stille Leser die sich auch mal zu Wort melden *g*

Herzlich willkommen :winke:

 

ja das mit dem sortieren der Schnittmuster nach Art hab ich mir gestern Abend auch gedacht,

aber ich weiss nicht, ob ich jetzt nochmal alles auseinander schnippeln will :(

das nächste mal sortiere ich gleich, aber manchmal sieht man halt das naheliegendste nicht :rolleyes:

 

also ich tauch dann mal wieder ab......

 

lg Chrissy

Bearbeitet von Mummelito
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...