Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Farbkarte Folhoffer - Gütermann bzw. Frottee ?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand von Euch die Farbkarte von Folhoffer - Gütermann bei der Hand und kann mir sagen ob die Farbe creme (414) mehr ins beige geht oder eher in richtung natur und ob grün (235) eher ein helles oder dunkles grün ist ? (Bild wäre klasse)

 

Möchte mir Frottee bestellen aber nicht erst auf die Farbkarte warten und dann den Frottee bestellen.

 

BTW: gibts die Farbtafel irgendwo online ?

 

 

Danke für Eure Hilfe

 

Ruesch

(der letzte Woche zig Läden nach schwerem Frottee durchforstet hat und immer noch gefrustet ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ruesch

    2

  • elbia

    1

  • pussel

    1

  • Anonymus

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ruesch,

die Farbnummer 414 geht mehr zu naturfarben hin, die 235 ist helleres kräftiges Grün.

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.

Einen schönen Sonntag

Antje K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ruesch,

 

414 ist für mich eindeutig wollweiß, nicht ins beige gehend und

235 ist ein kräftiges Grün mit Tendenz zu smaragd, also gaaaanz leichter Blaustich

 

Die Farbtabelle der "normalen" Nähgarne bei Gütermann hat leider einen Schuss, die geht bei mir nicht auf, aber die Tabelle für Miniking funktioniert und da ist zufällig 235 mit dabei :D

Guckst du hier

 

Könnte etwas länger dauern beim Öffnen, das ist ein PDF ;) und dann gaaaaanz nach unten scrollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na dann wird mein Bademantel wohl creme farben.

 

Danke für Eure schnelle Hilfe .... jetzt hoffe ich nur das der 600 Gramm Frottee auch wirklich ein ordendlich dicker Frottee für einen Bademantel ist denn einen Fetzen will ich nicht ....naja sonst werden es halt Handtücher :D

 

Rüdiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.