Zum Inhalt springen

Partner

Meine Urlaubsgarderobe oder "Anders-Reisen"


SchwarzerFaden

Empfohlene Beiträge

Hallole

 

Sehr schick und passt wie angegossen.

 

Gabs da nicht so komische Klapphocker? Ich stell mir die Sitzerei im Korsett auf dem Boden sehr anstrengend vor und erst das Aufstehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SchwarzerFaden

    56

  • Caroline

    17

  • Brigantia

    12

  • angel_131069

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, ich (er)kenn die Bilder :) Da gibt's noch zwei/drei andere auf der Veranstalterseite. Wir wollten ja nach dem Essen noch ein paar nette Bilder im Park machen, aber das ist wegen dem Dauerregen leider für uns ins Wasser gefallen. Ich hatte schlichtweg keine Lust mehr und wollte den Fummel loswerden. Party im Trockenen kam eindeutig besser :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich für's Festival in 1,5 Wochen nix Neues nähe, kann ich mich nun auf den krönenden Urlaubs-Abschluß stürzen: eine Kreuzfahrt... und die kann bei uns ja auch nicht normal sein :D Da ich nicht auf Badeanzug und in der Sonne braten stehe, brauchen wir was zum Flanieren auf der Schiffspromenade. Da wir sowieso auffallen, können wir das gleich ordentlich machen, dh. für mich ein Vintage Bathing Costume von Folkwear. Schlicht aus Ditte und ich hatte sogar weiße Knöpfe in meiner Krustelkiste *staun :) Den Rock drüber spare ich mir allerdings doch, in den Koffern ist nur bedingt Platz.

 

picture.php?albumid=4451&pictureid=57298

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ganz ok so, da ich es ja nur zum Flanieren möchte. Ich werd nen Badeanzug drunter anziehen, aber ich geh im Normalfall schon nicht schwimmen. Keine Ahnung, ob ich es aufm Schiff will ;) Ich will einfach nicht zuviel Sonne an meine Haut lassen, die verträgt das ganz und gar nicht!

 

Allerdings hab ich neulich Bilder von früheren Cruisern gesehen, da hocken die sogar mit den T-Shirts im Pool :confused: Hat mich etwas verwundert... wobei, bei denen darfst du wahrscheinlich eher mit zuviel als zuwenig rumlaufen. Borat-Badeanzug und Stringtanga ist zB. verboten :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo, ich bin noch da und ich bin auch fleißig :D Hab meine OP erledigt und liege nun in den Endzügen vorm großen Urlaub. Da wir ja nicht ganz "normal" sind, machen wir auch keine normale Kreuzfahrt ;) Daher gibt es dort einen Maskenball. Da wollen Männe und ich als "von und zu" gehen. Die Garderobe muß in den Koffer passen, daher ist alles ein bissel abgespeckt und vereinfacht. Deshalb hat auch keines der Kleidungsstücke Taschen.

 

Das Hemd "18th century shirt" von J.P. Ryan ist aus Bomull, das ist auch gut so :) Dank Pompadour habe ich mich doch für eine richtige Halsbinde mit Schließe entschieden.

 

picture.php?albumid=4451&pictureid=58591

 

"18th century men's waistcoat pattern" von Lynn McMasters habe ich extra wegen dem geschnürten Rücken gewählt, damit Männes Kessel reinpaßt ;) Ich mußte trotzdem noch ne Nummer vergrößern.

 

picture.php?albumid=4451&pictureid=58592

 

Die Hosen sind "fall front breeches" von J.P. Ryan, ebenfalls damit der Kessel reinpaßt bzw. darüber Platz findet. Hier mußte ich die Wade etwas breiter machen. Das gesamte obere Teil der breeches habe ich abgeändert, da ich weder einen vorderen Latz noch einen hinteren Keil einbauen wollte. Daher mußte ich das Ganze etwas pludriger lassen und einen Gummizug einnähen. Den sieht man im getragenen Zustand nicht. Ich sollte die Kreidepunkte noch entfernen *hust*

 

picture.php?albumid=4451&pictureid=58593

 

Der Mantel ist bis auf Ärmel und Futter einsetzen und die Verzierungen anbringen auch schon fertig. Das sollte sich übers Wochenende erledigen lassen. Danach bin ich dran... und dann geht's ans Kofferpacken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der gleiche Stoff wie der schwarze, den ich dir für die andere Hose mitgebracht habe. Das ist auch der Hosenschnitt für's Frühjahr. Allerdings mach ich ihn dann dort richtig mit Klappe und allem drum und dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Es freut mich, dass du deine Op gut überstanden hast.

 

Die Sachen sind alle sehr schick.

 

Die Schnürung ist raffiniert. Da passt das gute Stück sehr lange. Schlau auch der Gummizug, da kann kein Knopf gesprengt werden. :D

 

Schade, dass mein Mann sowas nicht anzieht ( O-Ton "in sowas bringst du mich nicht rein" ) ich hätte voll Lust drauf so was mal zu nähen.

 

Ich bin gespannt wie die Jacke aussieht und vor allem bin ich auf deine Gewandung gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, er bestand darauf, daß er auch was Anständiges zum Anziehen bekommt. Allerdings hat er bei der Anprobe mächtig rumgezickt wegen dem hohen Kragen. Ich bin ja gespannt, ob er tatsächlich alles trägt und wenn ja, wie lange :rolleyes:

 

Angie, das wird schon :) Das Hemd brauchst du ja schonmal nicht besorgen...

 

So, der Herr ist fertig genäht. Da der zukünftige Träger natürlich schläft um diese Zeit, gibt's das Bild nur auf meiner Daphne. Da hängt das Ganze leider wie ein Sack durch und von den Schlitzen kann man nicht allzu viel erkennen - 'tschuldigung :o Das Schnittmuster ist "Gentleman's frockcoat" von J.P. Ryan. Da auch hier der Schnitt eine Nummer zu klein war, mußte ich die Vorderteile und die Ärmel etwas vergrößern.

 

picture.php?albumid=4451&pictureid=58694

 

Als nächstes muß ich erstmal meine Schnürbrust anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht superklasse aus! also um halb drei hätter sich ja auch mal aus'm Bett pellen können, wenn Du schon so schik für ihn nähst :D

 

Ich freu mich schon auf Bilder, von euch beiden in Montour!

 

Was waren das eigentlich für weiße Sochen, die Stef da trug?

 

ok :hug:, ich will mich diese Woche mal an die Bestellung machen. Wobei ich überlege, ob ich mir auch noch die Schnürbrust zum Kleid bestellen soll.

 

Und ich weiß noch nicht, wie viel Federstahl ich brauche.*angie grübelt rum*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angie: jo, das ist wohl ne Frechheit von dem faulen Sack :D Das sind knielange Baumwollsocken. Sehr angenehm zu tragen für Herrenschuhe. Für Damenschühchen allerdings ungeeignet, weil etwas zu dick und vor allem auch zu lang da Einheitsgröße. Ich hab mir auch ne fertige Schnürbrust bestellt, bin zu faul zum lange rumbastelt. Mir reicht, daß ich sowieso immer irgendwo ändern muß... ich wünsch mir ne Einheitsfigur :cool:

 

Die Schnürbrust sollte sehr einfach und leicht sein, daher hab ich mit Plastikstäben gearbeitet. Später gibt es mal ne richtige mit Stahl drin. Ich habe "Patterns for period impressions 1760-1770s half boned stays" verwendet und muß sagen, der Schnitt ist wirklich einfach nur Grütz!!!! Vollkommen dilettantische Handzeichnungen, Reihenfolge muß man erahnen, da paßt hinten und vorne nix. Daß man für sowas überhaupt Geld verlangen darf... aber mit viel Fantasie hat's für mein Müllkorsett gereicht. Der Petticoat ist bis auf die Länge auch fertig. Das wird erst gemacht, wenn das Kleid (hat denselben Stoff, wie das Korsett) drüberliegt. Zum zeigen hab ich das Korsett über den Rock drapiert. Wo isn's meine Taille hin? :p

 

picture.php?albumid=4451&pictureid=58793

 

Ich hoffe morgen mit der Näherei hierfür fertig zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

hat's für mein Müllkorsett gereicht.

Das sieht nicht nach Müll aus.

 

ich wünsch mir ne Einheitsfigur

Ich auch in Größe 38, wohl propotioniert.

 

Die Herrenjacke sieht vielversprechend aus. Was ist das für ein Stoff? Und das Damengewand sowieso. Wenn auch das Muster nicht meins wäre. ( ist das nicht ungewohnt bunt für dich :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Müll meinte ich a) die Plastikstäbe und b) die Verarbeitung... normalerweise mache ich beides nicht so, aber das hat seine Gründe, wie bereits erwähnt (Gewicht, huschhusch und noch so das ein oder andere :D)

 

Der grüne Stoff ist Seidentaft, also leicht wie ein Federchen. Normalerweise sollte in den Mantel sicherlich eine Zwischeneinlage, aber für diesmal ist es so genau richtig.

 

Jahaaa, die Farbe ;) Wenigstens die sollte halbwegs "historisch" sein. Was einfach in meinem Fall bedeutet NICHT schwarz, grau, rot, lila usw. Die helle Farbe wird ihren Zweck besser erfüllen als dunkle... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schwarzer Faden,

 

erst mal super tolle Sachen die du machst. Hut ab!

 

Auch wenn ich nicht alles tragen könnte, sieht es an die und zu den entsprechenden Events super aus.

 

Du hast vor allem einen Mann in ähnlichen Dimensionen wie ich :-)

 

Du hast zwar gesagt, wo du die Schnitte her hast, aber diesmal hat mich Mr. Google verlassen. Könntest du verraten wie exakt deine Quelle heißt, denn ich habe immerhin einen Gatten, der sowohl Weste als auch Rock tragen würde.

 

(Flüstermodus: Und wenn du eventuell verraten könntest wo du bezahlbaren Seidentaft herbekommst, hüstel, Seide bekomme ich zwar in Hongkong, aber da sind die Farben etwas eingeschränkt, da das hauptsächlich Hochzeits und Brautjungfernkleiderfarben sind)

 

Vielen lieben Dank wenn du dazu kommen solltest zu antworten.

 

Da kommt richtig Laune auf, sich nochmal mit dem vermaledeiten schief gewordenen Unterbrustkorsett auseinanderzusetzen.

 

Viele Grüße

 

Belgierin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Belgierin (ah, das erinnert mich wieder an Spekuloos :D) Versuch's einfach nur mit J.P. Ryan + kaufen, dann wirst du schon das Richtige finden. Der Stoff ist von diversen Ständen vom Stoffmarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schwarzer Faden,

 

ja Spekuloos, nicht so ganz meins, aber ich verschicke es durch ganz Deutschland :-)

 

Ich hab da lieber die Gouffres und anderes, danke für den Hinweis, habs hinbekommen, stand da wohl mächtig auf der Leitung.

 

Also werde ich mir das mit Hemd uns Weste mal sehr genau überlegen.

 

 

Nochmals vielen Dank und viel Spaß mit den schönen Kleidungsstücken.

 

Belgierin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feddisch :)! Ok, zumindest mit dem Kostüm nähen. Das Schnittmuster ist #285 Polonaise (Round Gown & Levite) von Rocking Horse Farm. Mal schauen, ob Männe spätestens morgen Lust dazu hat, sich kurz für'n Foto in Schale zu schmeißen...

 

picture.php?albumid=4451&pictureid=58982

 

Nun fehlen nur noch Männes Badestrampler und ein paar "Kleinigkeiten".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...