Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 14.11 bis zum 20.11.2011


Dalo

Empfohlene Beiträge

@ jezziez ich seh da keinen fehler...

 

sieht sehr süß aus

 

 

Sind die Dinger viel Arbeit? Hab überlegt mal eines für Erik zu machen für unseren Zweitwagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 343
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    44

  • marlenesmama

    32

  • smilelynn

    28

  • Bellatrix_33

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hat schonmal jemand von Euch ALLESDRIN von Farbenmix in klein genäht, taugt der für ca. 8 jährige Mädchen oder ist das zu groß? Nichte wünscht sich eine Tasche zu Weihnachten, wo ein A4 Block reingehen soll....

 

Grüße

Alisna

 

Ich habe sie bereits 2x genäht. Sie ist genug gross für einen A4 Block. Ich würde meinen es passt sogar ein Ordner rein, wenns nur die schmalen sind. Ich frage mich, ob sie für eine 8 jährige nicht fast zu gross ist? Ich finde sie für "klein Alles drin" relativ gross.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!

So, ihc habe mich nun entschieden. Die Vernunft hat gesiegt, mehr Geld ist im moment einfach nicht drin und ich habe mir die Babylock BLS4 bestellt.

 

Herzlichen Glückwunsch!:hug::hug::hug: Und Ruhe in Frieden kleines Hackebeilchen! *schnief*

 

Ich bin zurück zu Hause. Ich konnte mich das ganze Wochenende nicht einloggen in unser Netztwerk und konnte deshalb nur auf dem IPhone mit lesen. Da geht das zitieren nur ganz schlecht. Jetzt habe ich endlich wieder Mein Äpfelchen und das Netzwerk.

@Jessica: Toll die Utensilos!! Ich ziehe ja immer noch meinen Hut vor euch! So viel Arbeit!!!!!:hug:

 

Ich hab mich echt gefreut, dass Karla in den Inspirationen gelandet ist. Ich hätte es ja echt verpasst wenn Silke nichts geschrieben hätte. Danke Silke!:hug:

 

Langsam geht mir die Puste aus. Das war jetzt das vierte Wochenende in Folge weg von zu Hause. Nächstes Wochenende bin ich zu Hause. Dann kommen aber wieder zwei Arbeitswochenenden! Linda, ich fühle also mit Dir! Sollen wir uns nicht mal in Liestal auf dem Weihnachtsmarkt auf einen Glühwein treffen und uns das Ganze schön trinken? :hug:

 

Ich mach mich jetzt mal an die Mützen. Ganz diszipliniert. Dann kann ich ds Thema endlich abhaken. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephanie, Andrea und Daniela, schaut ihr heute Abend bitte mal in die IG?:hug:

Alle anderen natürlich auch wenn sie mögen. :hug:

Bearbeitet von 2nut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, eigentlich fänd ich das eine super gute Idee! Zudem ich dich (und einige andere!!) wirklich gerne kennen lernen würde!

Aber vielleicht wird es Januar? Da ich eben im Moment 4 Tage die Woche arbeite bleibt kaum Zeit. Und die Weekends sind vor Weihnachten immer so voll.

Am 7.12. bin ich aber in Freiburg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zurück zu Hause. Ich konnte mich das ganze Wochenende nicht einloggen in unser Netztwerk und konnte deshalb nur auf dem IPhone mit lesen. Da geht das zitieren nur ganz schlecht. Jetzt habe ich endlich wieder Mein Äpfelchen und das Netzwerk.

 

Ich hab mich echt gefreut, dass Karla in den Inspirationen gelandet ist. Ich hätte es ja echt verpasst wenn Silke nichts geschrieben hätte. Danke Silke!:hug:

 

Langsam geht mir die Puste aus. Das war jetzt das vierte Wochenende in Folge weg von zu Hause. Nächstes Wochenende bin ich zu Hause. Dann kommen aber wieder zwei Arbeitswochenenden! Linda, ich fühle also mit Dir! Sollen wir uns nicht mal in Liestal auf dem Weihnachtsmarkt auf einen Glühwein treffen und uns das Ganze schön trinken? :hug:

 

Ich mach mich jetzt mal an die Mützen. Ganz diszipliniert. Dann kann ich ds Thema endlich abhaken. :(

Aber gerne doch. Das hast du dir auch redlich verdient mit dem tollen Mantel.

 

Und ich kann das nachfühlen, dass du bald am Ende deiner Kräfte bist. Unter der Woche ist es ja auch nicht gerade ruhig.

Und vor allem warum musst du dann schon wieder 2 Wochenenden in Folge arbeiten? Das kapier ich nicht.

 

Hast du denn noch viel zu tun für die Mützen?

Ich drück dich ganz feste :hug::hug::hug::hug::hug:

 

@Linda: Oh Mann, ob ich das schaffe wage ich anzuzweifeln. Wir haben da GLk und das geht min. bis 16 Uhr und dann müsste ich noch 45 Min fahren, also wohl eher nicht. Sorry. Aber ein anderes Mal seeeehr gerne.

 

Wir hatten heute einen schönen Familientag. Bis auf die Flickhose habe ich aber nichts geschafft. Wann ich all das noch nähen will was ich mir bis Weihnachten vorgenommen habe weiß ich auch noch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda und Bärbel WE streß puh da kann ich mich gleich mal einreihen. Habe mir mal meinen Kalender angeschaut ab nächstes WE habe ich jeden Freitag-Sonntag Termine oder muß arbeiten.Und das bis Weihnachten bähhhh. Und ich weiß noch gar nicht was ich mit der kleinen Maus mache.

Wünsche einen schönen Abend Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke und Bärbel:

Am besten versuchen wir im Januar oder Februar einen Termin zu finden, da bin ich wieder relativ flexibel. Die Kinder haben bis 16 Uhr Schule, da klappt das locker einmal. Ich komme dann in eure "Agglo" :D

 

 

Me:

Habe gerade schnell (in 1,5h ;) ) Pyjama in 3 Grössen für meine Kinder abgenommen aus Ottobre 6/09. Vielleicht schneide ich noch zu, Silke, ich habe auch keine Ahnung, wann ich die vorgenommenen Geschenke zu Weihnachten noch alle machen soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, irgendwie scheine grad alle ziemlich im Stress. Ich drück euch mal virtuell. Gemeinsam überstehen wir das!:hug:

 

So endlich mal wieder Augenfutter:

 

1. Nochmal Karla bei Tage

20111120-210443.jpg.830af8f85d410228e3389cd33a54244f.jpg

 

2. Helenpulli von??? ewig her.

2111829940_Krzlichaktualisiert9.jpg.bb4c9b1a168fd95133a008e2c98af950.jpg

 

3. Jacke von diesem WE, nach der Ottobre 4/11. Die ich ja schon zweimal genäht habe.

1494911901_Krzlichaktualisiert8.jpg.84b6b36e82296e6dd913dec87e6314bb.jpg

 

4. erstes Mal Plätzchen backen für Marlene.

IMG_0998.jpg.2a6b0eed0d60692c12ef856375d90a4b.jpg

 

Mehr dazu im Blog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke:hug:, wow, super schöne Teile hast Du wieder genäht der Helenenpulli und die Jacke sehen Spitzenmäßig aus.

Deine Kleine schaut ist ja ganz begeistert dabei beim Plätzchen bepinseln:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind zurück von der Sinterklaas-Ankunft, war gar nicht sooo voll und diesmal haben wir auch die Ankunft des Schiffes nicht verpasst :-)

da habt ihr schönes wetter gehabt, tolle bilder!

Hallo

Hab auch schon was geschafft.

Ein "Mitwachskleid-tunika" in romantischer Tildaoptik und den bezogenen KamSnaps:

sehr hübsch geworden.

:D

 

@Andrea: Die täschchen sind ja süß. Ist das der blaue Rosali?

 

@elke: Das geht noch so weiter bis zum 17.12. Da endet die Aktion :)

 

@Silke: :hug::hug::hug:

sandra, das ist ja nicht so toll, wenn das bis kurz vor weihnachten geht.:hug:

Hier die fertige Paperback Writer.

toll, und die ziernähte sind wieder ganz ordentlich genäht. hast du was schönes bei ikea gefunden?;)

Heute habe ich endlich Benjamins Utensilo fertig genäht und ich kann euch ein Foto zeigen von beiden:

die gefallen mir sehr gut! den dinostoff hab ich ja schon auf dem treffen bewundert. danke für das stückchen;)

 

@garten der sinne;

U-Heft Hülle, hübsch! so was gabs bei uns garnicht.

 

Kam die Woche leider nicht richtig zum Nähen,gestern haben wir den Geburtstag meines Mannes nach gefeiert und da mußte ich aaaaalles weg räumen was mit meinen Nähsachen zutuen hat. :o aber dafür sieht es jetzt so aus ;)

aufgeräumt;) ist auch mal gut und die bilder schauen wir auch noch nächste woche an.

Ich konnte mich das ganze Wochenende nicht einloggen in unser Netztwerk und konnte deshalb nur auf dem IPhone mit lesen.

Ich hab mich echt gefreut, dass Karla in den Inspirationen gelandet ist.

Langsam geht mir die Puste aus.

Ich mach mich jetzt mal an die Mützen. Ganz diszipliniert. Dann kann ich ds Thema endlich abhaken. :(

bei mir klappts auch nicht, mein sohn muß mal schauen.

toll mit deiner karla! jetzt mußt du dann mal etwas kürzer treten. ich hoffe, daß es dir gelingt.:hug:

 

So endlich mal wieder Augenfutter:

da warst du ganz schön fleißig! :super:tolle sachen hast du genäht! die karla hab ich ja schon in natura gesehen, finde sie aber immer wieder toll.

die aufgeklebten sterne find ich ja cool. sollte ich vielleicht noch drauf machen.

 

@ all...... genäht hab ich nichts, zuviel besuch, essen kochen! nach besuch von enkelkindern wieder aufräumen usw.

der ganz normale wahnsinn!

aber nächste woche werd ich wieder etwas nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten heute einen tollen Tag im Harz. Wir waren mit den Kindern in einem Bergwerk und danach auf Torfhaus essen *lecker* ;)

 

@Ikea: Ja wir haben was gefunden.

Ich bin schonmal stolze Besitzerin eines neuen Bürostuhls ;) Und Tischbeine für den Zuschneidetisch haben wir auch mitgenommen. Mein Mann hat nochwas mitgenommen und dann war unser Pseudokombi auch schon voll. Der Rest wird dann wohl nächste Woche von ihm geholt. Es wird kein Designerraum ;) Sondern einfach, simpel und möglichs günstig. Schließlich haben wir noch ein paar mehr Räume hier einzurichten. Aber ich freu mich schon richtig, richtig doll. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, jetzt habe ich doch noch die 3 Pyjamas zugeschnitten. Ich hoffe ich mag morgen nach der Arbeit noch etwas nähen. Meistens bin ich aber zu müde.

 

Wünsche euch eine gute Nacht und morgen einen kreativen Tag. :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke tolle teile hast du da genäht. Ich glaub ich muß meine Ottobre mal in die Hand nehmen ;) und die Jacke angezogen sieht noch besser aus.

 

Ja ich hoffe auch das der Streß nicht so streßig wird.

 

Ja Stephanie dann wünsche ich dir mal viel Spaß beim einrichten und shoppen. Bei Ikea gehe ich ja auch sooo gerne einkaufen.

 

Elke vielen lieben Dank wäre froh wenn es immer so aussehen würde (im Eßzimmer) ;) aber naja.

 

Sorry wenn ich so hick hack schreibe bin tot müde und gehe jetzt ins Bett.

Bis bald Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir klappts auch nicht, mein sohn muß mal schauen.

toll mit deiner karla! jetzt mußt du dann mal etwas kürzer treten. ich hoffe, daß es dir gelingt.:hug:

 

Irgendjemand hat bei mir im Geschäft wieder das heilige Netzwerk abstürzen lassen. Jetzt das doof ist dann, dass man nicht einmal den Computer hoch fahren kann und demnach auch nicht an die ganzen Akten, Telefonnummern, Berichte usw. kommt. Ich werde nächste Woche auf jeden Fall geniessen weil das die Woche vor meinem freien Wochenende ist. :hug:

 

@ Silke: Die Teile sind allesamt mega schön!!!!! Ich bin echt begeistert! :hug:

 

@Andrea: Ich beneide dich ja echt um die Tradition mit dem Weihnachtsmann. So cool!!!!

 

Hier gehts weiter zum neuen Wochenthread: Kindernähtreff 21.11-27.11.2011 - Hobbyschneiderin + Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.