Zum Inhalt springen

Partner

Ganz freche Lisakopie


Muffeljäger

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sweetkids-Design

    8

  • MrsDoubtfire

    8

  • maro

    5

  • Stickbiggi

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

Es ist sicher nicht ganz der richtige Thread, aber ich möchte heute auch mal meine persönliche Meinung loswerden und vielleicht einige von euch zum Nachdenken anregen:

 

Ich verkaufe meine Modelle, manchmal auch bei Ebay, in der Regel zu sehr guten Preisen, daher werde ich oft etwas neidisch beschaut, es werden Modelle kopiert, einige wundern sich und ich werde oft gefragt WIE ich dies erreiche....

 

Relativ früh habe ich mich selbstständig gemacht, mit allen Konsequenzen, wie Steuern etc., die Artikel sind so genau wie möglich beschrieben, die Fotos nicht "verschönt". Selbstverständlich sind AGBs und Rückgaberechte zu finden. Ich möchte, dass meine Kunden wirklich zufrieden sind. Vollkommen gratis verlängere ich meine Modelle auch später noch mit Rüschen oder verdecke mal Löcher oder Flecken mit Blümchen.

 

Natürlich habe ich mehr Abzüge als "Privatverkäufer", muss mich spezieller an Kundenwünschen orientieren, habe mehr Verwaltungsaufwand ...aber ich habe zufriedene Kunden, welche meist Stammkunden bleiben. Dadurch habe ich letztendlich viel weniger Werbeaufwand, muss weniger Teile über Ebay verkaufen und kann ruhig schlafen.

 

Mit dem Entwerfen und Nähen von Kinderkleidung kann man/frau nicht reich werden, aber für mich ist das Nähen Entspannung und ein paar Euros extra sind willkommen.

 

Der Markt für ausgefallene Kinderkleidung ist am Boomen und hat Platz für uns alle! Aber die Kunden, welche für besondere Modelle gerne in paar Euros mehr ausgeben, sind Service und Qualität aus ihrer Boutique gewöhnt. So sollte sich jeder überlegen, welche Kunden er mit seinen Modellen ansprechen möchte, ob "Massenware" wirklich mehr Geld und Befriedigung bringt, ob es lohnt, sich ständig neue Kunden suchen zu müssen, ob nicht eigene Ideen manchmal lukrativer umzusetzen sind, als die Xte Kopie eines Trends oder Schnittmusters, ob es einfach im Ganzen professioneller und nervenschonender ist, sich auch einen Gewerbeschein zu holen...

 

Auf jeden Fall sollten die genähten Teile fair und ausführlich beschrieben werden und eine Rückgabe ermöglicht werden. Schließlich kann man vom Foto alleine nicht unbedingt als Laie auf die Stoffqualität, die Passform und die Verarbeitung schließen.

 

Ich freue mich über die vielen unterschiedlichen Lisas, die meisten sind augenscheinlich mit viel Liebe und Mühe genäht, die Ursprungsidee war klasse!

 

Platz ist für uns alle auf dem Markt, wir sollten uns nicht gegenseitig das Leben schwer machen. Ich arbeite mit einigen von euch eng zusammen und leite auch gerne Aufträge weiter, welche ich nicht schaffe oder nicht so gerne nähen mag. Dies ist eine sehr befriedigende und kreativ anregende Zusammenarbeit, welche ich nicht missen möchte.

 

Natürlich wird auch in einem Forum mal gelästert, aber man sollte auch wie Liane, die Größe haben sich ggf. zu entschuldigen. Hut ab! Und man sollte auch mal ein paar missgünstige Worte verkraften können, auch Hut ab! Und natürlich sich über konstruktive Kritik freuen können.

 

Wie geschrieben, es ist meine persönliche Meinung!

 

Jetzt ist alles etwas lang geworden, aber dafür fehlt mir ja leider auch die Zeit für häufige Beiträge :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bertelsmann, Die neue deutsche Rechtschreibung, S. 956

Du verzeihst, wenn ich einem Lexikonverlag doch noch ein kleines bißchen mehr vertraue, als der Ausage einer Person. ;)

 

Habe ja extra einen Link angefügt, dass es nicht auf meinem Mist gewachsen ist ;) . Denke ich mir sowas aus :rolleyes:

Jeder, der eine fundierte (mind. in den letzten 10 Jahren) kfm. Ausbildung hat oder ein Steuerberater oder dergleichen, wird meine Aussage bestätigen.

 

Im Duden stehen auch umgangssprachliche Wörter, sagt also darüber überhaupt nichts aus.

 

In der Kostenrechnung (darauf wurde sich bezogen) gibt es aber nun keine Unkosten. Mich hat es nur gewundert, dass hier jemand fachliche Infos über Kostenrechnung/Steuern .. gibt und dabei das fachliche "Unwort" benutzt. Sorry, da konnte mir meine (nicht böse gemeinte) Anmerkung nicht verkneifen. Falls mal ein Steuerberater oder dergleichen über den Weg läuft, einfach mal fragen. Oder im Buchladen mal in ein Fachbuch für Kaufleute gucken. In keinem aktuellen Lehrbuch für Kaufleute wird man das Wort UNKOSTEN finden, da es einfach in diesem Zusammenhang als FALSCH angesehen wird.

 

Oder hier ist es auch erläutert:

http://www.kfztech.de/gast/zeuschner/kosten.htm

http://puska.index.hu/upload/Kostenrechnung_2003-Feb-%208-14:59:42.doc

http://www.strumberger-wieland.de/aktuell/unternehmen_finanzen.html

http://www.krausmartin.de/mk/KLR-by-MK.pdf

usw.

 

oder bei Google nach der genauen Wortgruppe "Es gibt keine Unkosten" suchen.

 

(Und natürlich dürfen bestimmte Berufsbereiche bestimmte Worte zu verbotenen Unworten innerhalb ihrer Profession erklären, aber der Rest der Welt muß sich nicht dran halten. ;) )

 

Na klar! Wollte doch nur einen Tipp geben. Man lernt doch nie aus oder?

Wenn ich schon keine Tipps zur Näherei geben kann (da kenne ich keine Fachwörter ), dann doch wenigsten in dieser Hinsicht ;)

Werde mich zukünftig zurückhalten mit meinen Tipps, wenn diese nicht erwünscht sind.

 

Viele Grüße Stickbiggi

 

Noch einmal schreibe ich aber nichts dazu ;)

 

 

 

Manche geben "kluge Ratschläge", können aber selber keine "klugen Ratschläge" annehmen :rolleyes: .

Manche geben "kluge Ratschläge", obwohl sie selber keine Ahnung davon haben :rolleyes: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch mal ein Schälchen Korinthen, weil sie so gut zu Weihnachten passen...

 

Jeder, der eine fundierte (mind. in den letzten 10 Jahren) kfm. Ausbildung hat oder ein Steuerberater oder dergleichen, wird meine Aussage bestätigen.

 

Im Duden stehen auch umgangssprachliche Wörter, sagt also darüber überhaupt nichts aus.

 

In der Kostenrechnung (darauf wurde sich bezogen) gibt es aber nun keine Unkosten. Mich hat es nur gewundert, dass hier jemand fachliche Infos über Kostenrechnung/Steuern .. gibt und dabei das fachliche "Unwort" benutzt. Sorry, da konnte mir meine (nicht böse gemeinte) Anmerkung nicht verkneifen. Falls mal ein Steuerberater oder dergleichen über den Weg läuft, einfach mal fragen. Oder im Buchladen mal in ein Fachbuch für Kaufleute gucken. In keinem aktuellen Lehrbuch für Kaufleute wird man das Wort UNKOSTEN finden, da es einfach in diesem Zusammenhang als FALSCH angesehen wird.

 

Wenn man aber jemandem was erklärt, der erkennbar kein Fachmann ist, dann könnte es unter Umständen einfach sinnvoller sein, umgangssprachliche Worte zu verwenden, denn die werden vom Laien in der Regel auch als solche und mit ihrem Sinn verstanden.

 

(Aber das ist ja der klassische Punkt, warum manche Fachleute sich schwer tun, ihre Inhalte Nicht-Fachleuten so zu vermitteln, daß letztere sie auch verstehen. :D)

 

 

Möchte noch jemand eine Korinthe? ;)

 

Oder lieber einen Keks? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nen Keks nehm ich gern. Hab nämlich bisher keine gebacken ... mach ich morgen erst. Tauschst du nen Keks gegen eine Tasse mit frischem Kaffee? Hab nämlich grade welchen gemacht :durstig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Na ja, die Haekelblumen haben vielleicht 'ne etwas unglueckliche Farbe, gehen auf meinem Monitor fast als Ohren durch, aber die ist doch echt suess!

 

Gruss aus Japan, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex das glaub ich dir nicht.

 

nachdem was du OHNE Stoff für wünderschöne Lisas gezaubert hast.

 

Die kannst du nicht wirklich süß finden, die hat ja wohl voll das Platzbuttergesicht :freak: :freak:

 

Naja, hättest mal das sehen sollen aus meinem Beitrag den Anne rausgenommen hat.

 

@ Anne Stellst du den mal wieder ein?? Ich denke doch die Gemüter sind beruhigt und die Antworten hätte ich schon gerne mal gelesen ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ehrlich gestehen, die meisten (nicht alle) "nachgebauten" Lisas finde ich gräßlich. Ich kann es schon langsam nimmer sehen. Eine hatte angefangen und alle meinen, wenn ich die jetzt nachbaue, habe ich auch so ein tolles Kleid. Am besten gefällt mir noch der Originalstoff. Sobald die Lisa Wollhaare etc. bekommt ist einfach der Pfiff weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex das glaub ich dir nicht.

 

nachdem was du OHNE Stoff für wünderschöne Lisas gezaubert hast.

 

Die kannst du nicht wirklich süß finden, die hat ja wohl voll das Platzbuttergesicht :freak: :freak:

 

Sandra,

 

ich mag schraege Sachen, ganz echt :D

 

Lieben Gruss, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra,

 

ich mag schraege Sachen, ganz echt :D

 

Lieben Gruss, Alex

 

Ich auch, aber das ist nicht schräg sondern gräßlich und ne Klatsche für alle die Nähfrauen die sich wirklich Mühe geben und wirklich schöne Lisa´s, ob man sie nun mag oder nicht, herstellen.

 

Ich hab die tage sowieso mal bei Ebay unter ROOS die Kombis angeschaut die so angeboten werden und ich sage nur

 

desperado.gif

 

Wie manche es doch schaffen wunderschöne schnitte mit einfach nur ätzenden Stoffen versauen. :freak: :freak:

 

Wenn ich dann aber noch sehe, das die Teile beboten sind geschockt.gif

 

In diesem Sinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ist halt alles Geschmackssache, so wie "Gülleführen" auch....

 

s020.gif

 

*duckundweg*

 

:D :D :D

 

Das hat Du aber schön gesagt :rolleyes:

 

Und was regt Ihr Euch so auf - Ihr passt doch sowieso nicht rein oder? :cool:

Und Eure Kids könnt Ihr ja besser benähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ist halt alles Geschmackssache, so wie "Gülleführen" auch....

 

Fürwahr, fürwahr....

 

Ich habe auch schon Teile in der Galerie gesehen, die bei mir den nächstbesten Weg in die Altkleidersammlung nehmen würden.

 

NaCyberm.gif

 

Trotzdem muß ich sie nicht öffentlich zerreißen. Davon werden meine Sachen nicht wertvoller :nix:

 

Leben und leben lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nicht ok, über andere Leute hinter deren Rücken zu lästern !

Ein jeder versucht (wahrscheinlich) sein bestes zu geben und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen !

 

Wie "sew" schon sagte:

 

Leben und Leben lassen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...