Zum Inhalt springen

Partner

Exzessives Elefantenklonen


ElfriedeXX

Empfohlene Beiträge

Hallo Martina,

 

nur zu und viel Spaß! Reicht Dir das Bild vom Schnitt? Und dann bin ich gespannt auf Deinen Elefanten!!!

Liebe Grüße

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 150
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ElfriedeXX

    12

  • Fruehling

    6

  • ~*Jenny*~

    6

  • Pim

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ulli

 

Die Elefanten sind absolut süss und ideal, um Resten zu verwerten. Darf ich den Schnitt auch von Dir übernehmen? :)

 

Wäre es ev. möglich, die Teile einzuscannen und als pdf zu hinterlegen, damit die Schnittteile wirklich aufeinander stimmen?

 

Vielen Dank für Deine Info.

 

Schöne Grüsse

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulli, ich verfolge dein Projekt auch schon seit dem ersten Tag. Ich habe mich nur nicht getraut, nach dem Schnittmuster zu fragen.

Aber jetzt tue ich es einfach:D.

Ich nähe öfter mal für unseren Kindergarten (Bettwäsche, Puppensachen, Kuscheldecken für die Puppenecke. Ich glaube, über Elefanten würden sie sich bestimmt auch freuen....

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elfriede,

 

das gibt ja ne lustige Elefantenherde! :)

 

Pass auf, dass die Herde dir nicht alles zusammentrampelt. Du weißt ja sicher, das Elefanten ein gutes Gedächtnis haben: sie werden sich immer an dich erinnern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

an alle die hier auf das Schnittmuster warten: ich kämpfe noch mit einem unwilligen Scanner, weiß der Henker, was der schon wieder hat.

es kann noch ein bißchen dauern, aber ich melde mich - auch mit weiteren Bildern!

Und zu den Anfragen: gerne könnt Ihr das Schnittmuster für private Zwecke verwenden - ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr die Bilder Eurer Elefanten auch hier zeigen würdet - das macht das Klonen ja erst richtig exzessiv!:D

Dann drückt mir mal die Daumen, dass ich die Technik besiege...

Liebe Grüße

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Dann drückt mir mal die Daumen, dass ich die Technik besiege...

Liebe Grüße

Ulli

 

Darauf hoffe auch ich sehr stark. Du schaffst es ... chakka ;)

LG

 

Will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra, es hat geklappt!

Ich hoffe, dass Ihr die Teile jetzt auch gleichgroß ausdrucken könnt. Ich denke, wenn Ihr sie auf eine DIN-A-4 Seite legt, ohne das Teil zu vergrößern oder zu verkleinern, mßte es passen!

Achtung: an dem Seitenteil ist keine Nahtzugabe dran, an den anderen Teilen schon (1cm). Die Markierungen am Bodenteil sind an Stellen, wo der cm Nahtzugabe nicht mehr auf die Pappe gepaßt hat, da muss man am Stoff nochmal korrigieren.

Und nun: viel Spaß beim Nutzen des Schnittmusters für den privaten Gebrauch - und bitte Fotos zeigen!!!!

Liebe Grüße

Ulli

1437878993_EleBoden.jpg.969d4b0297a3cf548b237f07ed00757f.jpg

38831418_EleOhr.jpg.15032d4944be8d43432e59c5c6996c6f.jpg

277731835_EleSeitehinten.jpg.6d942e277358715c7d2ef738092e2d1d.jpg

1807315953_EleSeitevorn.jpg.88b6224de1cde63f14948defcaa7ba17.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Schnitt, da werde ich doch gleich mal meine Restenkiste durchwühlen :) :) :)

 

Da wird sich meine Kleine aber freuen!

 

Schöne Grüsse

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

ich hab mal ne Frage-ich bin nicht so geübt in Kuscheltieren nähen:o

 

die enge Rundung unterm Rüssel wirft bei mir Falten-gibt es da nen Trick um das zu verhindern?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Elfriede, was du machst, das finde ich echt toll und sehr mutig vorallem. Ich hätte mir das definitiv nicht zugetraut. Ich bin sicher du wirst es nicht bereuen :)

 

Liebe Grüsse,

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die enge Rundung unterm Rüssel wirft bei mir Falten-gibt es da nen Trick um das zu verhindern?:confused:

Die Nahtzugabe einschneiden bis ganz, ganz dicht an die Naht dran...

Aber winzige Fältchen werden bei einer so engen Kurve vermutlich nicht zu verhindern sein - wirklich nur ganz winzige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

Ich hab das Ganze hier bisher still und heimlich verfolgt :o und soeben den Schnitt ausgedruckt und einen Elefanten zugeschnitten... Vielen Dank fürs Zur-Verfügung-Stellen, der Elefant ist supersüß!

Ich hätte allerdings noch einige Fragen zum Ausstopfen, ich hab nämlich noch nie ein Tier genäht... Wenn der Elefant für ein Baby sein soll - gibt es etwas, worauf ich achten muss? Er sollte ja beim Waschen weich bleiben und das Füllmaterial möglichst natürlich sein... Kann ich da einfach Wolle nehmen, oder verfilzt die zu sehr?

Und wenn ich den Elefanten wenden will, wo lasse ich am Besten die Naht offen?

Fragen über Fragen... :rolleyes:

Viele Grüße, Luzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für den Schnitt. Ich habe beim letzten Flohmarkt einen passenden original 70er-Jahre-Frotteestoff ergattert, der wird doch gleich zum Elefanten...

 

Aber winzige Fältchen werden bei einer so engen Kurve vermutlich nicht zu verhindern sein - wirklich nur ganz winzige
ein Elefant hat immer Falten, auch in der Natur ;)

 

Ich hätte allerdings noch einige Fragen zum Ausstopfen, ich hab nämlich noch nie ein Tier genäht... Wenn der Elefant für ein Baby sein soll - gibt es etwas, worauf ich achten muss? Er sollte ja beim Waschen weich bleiben und das Füllmaterial möglichst natürlich sein... Kann ich da einfach Wolle nehmen, oder verfilzt die zu sehr?

Und wenn ich den Elefanten wenden will, wo lasse ich am Besten die Naht offen?

Fragen über Fragen...

Hallo Luzie,

- ich habe noch keine Wolle verwendet und kann Dir darüber keine Auskunft geben. Ich stelle es mir allerdings als nicht so nützlich vor, wenn das Tier nur per Handwäsche gewaschen werden kann (so ein Baby sabbert und nuckelt ja auch am Elefanten)

- Als Füllmaterial eignet sich alles was weich ist, also auch ein altes zerschnippeltes T-Shirt oder die Kissenfüllung von Billig-Sofakisssen (denen eventuell vorher eine Runde Waschmaschine gönnen). Wie schon oben gesagt finde ich die Waschbarkeit (eventuell auch die Trocknertauglichkeit) wichtig. Die Lieblingstiere meiner Kinder durften immer nur für wenige Stunden und heimlich in die Wäsche - wehe wenn Schnuffel gerade dann fehlte wenn der Besitzer es brauchte...

- Als Nahtöffnung eignet sich am Besten eine Naht, die man nicht sofort sieht (also z.B. nicht am Kopf) und die einigermaßen gerade ist (dann kann man sie besser schließen). Bin mal gespannt, wo Elfriede die Öffnung gelassen hat.

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich hab meinen fertig-naja wirklich schön isser nicht:o:p ein bissel krumm und schief:o

aber er ist schon in gebrauch bei meinem Kurzen deshalb gibt es Bilder heute Mittag

 

zum stopfen hab ich Füllung von den Ikea-billig-Kissen genommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, entweder die Füllwatte oder die schöne Wolle, die auch zum Füllen von Waldorfpuppen verwendet wird. Ich weiß, kann man nicht so heiß waschen und trocknet auch nicht so schnell. Aber es fühlt sich einfach um Längen besser an. Ich hab mal n Sack voll Wolle geschenkt bekommen, leider ist der fast leer... :o

 

Der Elefant ist sooooo süß! Vielen Dank für das Schnittmuster, das werd ich mir auch gleich ausdrucken. Ich hatte als Kind einen kleinen Steiff-Elefanten, den gibts auch noch, aber der ist ziemlich unkaputtbar und muss noch nicht geklont werden.

Ich finds übrigens gut, dass Du es geschafft hast, ihn zu zerlegen. Sonst gammeln solche Sachen ja doch nur in irgendeiner Kiste vor sich hin oder werden vom nächsten Kleinkind endgültig totgeliebt - so kann der Elefant noch jahrelang Kinderherzen beglücken! In jedem von den neuen Tierchen steckt ein bisschen Seele vom alten... Supergut!

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Füllung kann man natürlich auch die extra dafür gedachte Bastelwatte benutzen... ;)

 

Bastelwatte kann man sehr gut nehmen und was manchmal sogar noch preiswerter ist, ist Aquariumfilterwatte, funktioniert genauso gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...