Zum Inhalt springen

Partner

Ein Frosch namens Fritz


Leona

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

lange war ich nicht mehr aktiv hier, aber nach meienr Kreativpause :) möchte ich mein erstes dokumentiertes Nähprojekt vorstellen: Ein Kuscheltier, genauer gesagt: Ein Frosch. Meine Schwester bekommt nämlich ihr zweites Baby, ein Mädchen, und für das ist der knuffige Kerl entstanden :)

 

Der Schnitt ist aus einer Babyzeitschrift, die Stoffe froschgrüner (wie könnte es anders sein), recht fester Samt, die Latzhose aus rot-weiß kariertem Baumwollstoff.

 

Hier alle zugeschnittenen Teile:

P1010002.jpg.3bdfbfaf424a6401df2291efdae59171.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leona

    5

  • Mony

    1

  • nessie

    1

  • Veri

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, beim nächsten Bild ist der Kopf schon zusammen genäht. Ich musste zunächst erstmal alles wieder auftrennen, weil ich vergessen hatte, die Augen mit einzunähen-zu meiner Verteidigung: Ist aber auch das erste Stofftier, was ich je genäht hab :D :

P1010003.jpg.ab272b8b3bfd4ff0eccdee5b3de43de6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist dann schon der restliche Körper zusammen genäht: Meine Abneigungen hatten sich bestätigt: Ich HASSE verschieden gerundete Teile, die zusammengenäht werden müssen! Besonders den Halsausschnitt fande ich (neben dem Kopf, aber den hatte ich ja da schon hinter mir :o )

Bei den Armen und Füßen wäre ich am liebsten verzweifelt:D , weil ich wieder mehrmal auftrennen musste, bis die richtig saßen. Das Einzige, was mich abhielt, alles ausm Fenster zu schmeißen, war das, dass sich hoffentlich meine Nichte irgendwann mal drüber freuen könnte:zahn:

P1010004.jpg.702c332412810e091fc1b16fe82f920b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das letzte: Hier habe ich noch den Körper ausgestopft, alles zusammengenäht und die Pupillen gestickt: Mein erstes Stofftier ist fertig. Ich hoffe, meiner Schwester gefällt mein Frosch (ich habe ihn provisorisch mal Fritz getauft, ich fande er (außerdem habe ich beslossen, dass ER männlich ist:) )er sah so danach aus), ich sehe sie Montag wohl, dann kann ich ihn ihr ja geben.

 

So, liebe Grüße!:)

P1010006.jpg.74eabc1055c66bf182a7df48c6b8e90e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leona!

Aus welche Zeitschrift ist der Frosch und ist die noch im Handel??

Meine Tochter ist ein totaler Froschfan, hat auch schon einen genähten, ist aber immer wieder offen für noch einen.

 

Sie fängt jetzt auch an in meine Fusstapfen zu treten und wird seeehhhrrr kreativ, was ich natürlich auch unterstützen möchte und vielleicht wäre das ja auch mal so ein Schnitt mit meiner Hilfe zum Selbernähen. :D :D :D

 

Wäre schön. wenn du mir da weiterhelfen könntest.

 

Vielen Dank und einen lieben Gruss, Mony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leona!

Aus welche Zeitschrift ist der Frosch und ist die noch im Handel??

 

Also, das war die "Baby&Co", Ausgabe 10/2006, ich glaube nicht, dass die noch im Handel ist, ich hatte die nämlich ein Zeit lang hier rumliegen. Es wird auch erwähnt, dass die Schnitte dem Buch "Ganz besondere Kuscheltiere" von Susanne Hekmhold (ISBN: 3-332-01485-4) entnommen sind.

 

Falls du dir nicht das Buch kaufen willst (davon gehe ich mal aus ;) ), kann ich dir die beiden Seiten (ich hab sie eingescannt) auch schicken. Wenn du Interesse hast, schick mir ne PN!

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...