Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kunterbunte Patchworkdecke - Entstehung


Schlumpii

Empfohlene Beiträge

Patchwork in seiner ursprünglichen Art - aus alten Kleidungsstücken etc.

 

Eine sehr schöne Decke ist daraus geworden und vergiß den Fingerstern nicht - so einen Arbeitseinsatz bringt nicht jede/r :).

 

Danke für den Entstehungsbericht!

 

Wie wäre es mit einem Bild in der Galerie? Da würden noch mehr in den Genuß der fertigen Decke kommen.

Bearbeitet von iwo
Was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schlumpii

    23

  • black_tanja

    10

  • Eidi

    5

  • CordulaN

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke, so viel Lob *kniefall* :hug:

 

Die Decke ist mittlerweile verschenkt und der beschenkte gewordene Papa hat sich sehr gefreut.

 

Und meine Kinder haben schonmal Bedarf angemeldet. Die wollen auch jeweils so eine tolle Decke :D.

Naja, bis Weihnachten ist ne Menge Zeit - ich geh dann schon langsam mal Stoffe zusammensammeln :D.

 

Und ich hab mir mittlerweile ein Patchwork-Buch zugelegt ... vielleicht finde ich da noch eine tolle Idee, wie die Quilts für die Jungs werden könnten *grübel*

 

Viele Grüße

Schlumpii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Danke.

 

@HeXeSaSa: Danke für die links! Da sind ja wunderschöne Sachen dabei. Jetzt muss ich mich 'nur noch' entscheiden :p

 

:D Laß Dich mal in Richtung "Karma-Bom" schieben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Laß Dich mal in Richtung "Karma-Bom" schieben :D

 

Was ist denn das? ich hab jetzt gegoogelt und keine so richtige Antwort gefunden.

BOM - Block OF the Month?

Karma - hab ich Quilts mit ungleichmäßg großen aber sehr bunten (mit Applis oder bestickt) 'Blöcken' gefunden

Ist es sowas, was du meinst? :confused:

 

Ich hab jetzt so ne grobe Vorstellung wie die Decken aussehen könnten. In der Mitte ein größerer Block mit irgendwas appliziertem (Drache oder Lok oder Ritter oder so) und dann kleinere Blocks drumrum, wo dann auch Applis drauf kommen, die was mit den Kindern zu tun haben ... und vielleicht noch kleine 'verjag Nachtmonster und Gespenster' - Dinger :D.

 

 

Mal sehen wie genau. Vielleicht mach ich wieder nen Thread hier ... aber vielleicht im WIP Unterforum? Wo passt sowas denn besser rein? :confused:

 

 

Und gibt es irgendwo mal eine Liste wie die einzelnen Quilt'typen' heißen? Ich bin immer völlig überfordert, wenn ich irgendeine Bezeichnung lese ... und googlen ist da manchmal nciht wirklich hilfreich :rolleyes:.

 

LG,

Schlumpii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so,

Ich dachte, das ist die Bezeichnung für irgendeinen Quilt - Typ. :klatsch:

Den hatte ich auch schon gefunden und für zu kompliziert befunden :rolleyes:

 

Jetzt hab ich mal einen WIP für die Entstehung der Patchworkdecken für die Jungs (und auch uns Eltern) angefangen. Finden könnt ihr den HIER

 

LG,

Bearbeitet von Schlumpii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej, Schlumpi, da ist man mal ein paar Tage nicht da und schon bist Du fertig. Klasse ist die Decke geworden, die gefällt mir richtig gut! Respekt! :super:

Ich hoffe, deinem Finger geht es inzwischen wieder gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.