Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 31.01. bis 06.02.2011


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

naja, woran liegt denn eine einschlafstörung? bitte nicht falsch verstehen, aber ich denke gerade halt, dass irgendwie alles doch irgendwo mit genen zu tun hat, und die ja nu mal defekt sein können. manche sind halt für "größere" dinge zuständig und manche halt "nur" fürs schlafen. und das ist definitv übertragbar.

 

Ich denke mal, eine Einschlafstörung stetzt sich ja aus verschiedneen Dingen zusammen. Zuerst steht da sicherlich mal die genetische Disposition zum "schlecht einschlafen können", dazu kommt sicherlich aber auch noch der kognitive Aspekt. Früher habe ich selber auch mindestens eine halbe Stunde zum Einschlafen gebraucht. Seitdem ich Kinder habe ist das überhaupt nicht mehr so :D Wenn mir allerdings abends im Bett mal "unangenehme" Gedanken kommen, kann es auch mal sehr lange dauern, bis ich einschlafe.

 

Aber zurück zum Thema: ich denke schon, dass es eben Kinder gibt, die generell leichter einschlafen als andere. Es ist aber auch eine Frage des eigenen Verhaltens, wie man damit umgeht. Ich denke mal, dass man aus einem solchen Kind nicht einen super Schläfer machen kann, aber man die Situation für alle erträglicher machen, was eben am Anfang viel Kraft kosten kann.

 

und noch speziell @daisy71 (weiß grad leider deinen Namen nicht ;)): Wenn dein mann auch so erhebliche Probleme damit hat, sollte er vielleicht bei sich mal damit anfangen. In der Verhaltenstherapie ist ein erster Schritt, dass man nach einer geissen Zeit, die man wach im Bett verbracht hat (weiß im Moment aus dem Kopf nicht wie lange genau), das Bett verlassen soll. Das hat den Zweck, dass der Körper sich daran gewöhnen soll, dass das Bett nur zum Schlafen da ist und somit eine gewisse Art von Konditionierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 483
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xxcrazyme

    59

  • arcubalista

    54

  • santander

    38

  • Stoffkörbchen

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

meine motte auch anfangs viel geweint. bis ich aufs tragen gekommen bin. da war es schlagartig vorbei..........da hatte mein tragling seine stark vermisse vertrautheit wieder und die welt war wieder gut............:)

 

wo sollten die stoffbergebilder hin?

 

Ella war die ersten 4 Wochen noch im KH, weil sie 5 Wochen zu früh war und zu Hause bin ich bereits nach ein paar tagen aufs Tuch gekommen. Sonst wäre ich Amok gelaufen :D Um 17 Ur ging aber regelmäßig das Geschrei los und hielt meistens an, bis man dann um 9 Uhr endlich mit ihr ins Bett gegangen ist. Sie hat auch 4 Wochen lang dann nur entweder im Tragetuch oder im Bett bei uns auf dem bauch geschlafen. Sie brauchte definitiv diese Nestwärme noch und danach hat man auch wirklich gemerkt, wie man sie dann wenn sie eingeschlafen war mal neben sich legen konnte o.ä. Das war aber wie gesagt ganz unabhängig vom Schreien, das immer nachmittags kam.

Als es dann mit dem alleine schlafen besser wurde und sie dann langsam im eigenen Bett schlief hat das mit dem alleine Einschlafen auch sehr gut geklappt. Sie brauchte allerdings ihre 5 Minuten, um sich in den Schlaf zu brüllen. Saß man daneben und wollte sie beruhigen hat man das ganze nur hinausgezögert. Ich glaube, sie musste sich vor dem Einschlafen einfach nochmal alles (und sei es nur restliche Energie) von der Seele brüllen. Hat sie nach 5 Minuten immer noch geschrien wusste man genau, dass noch was anderes nicht stimmt ;)

Das hört sich jetzt glaube ich total hart an, aber irgendwie haben wir gemerkt, dass sie das einfach brauchte... sie ist übrigens ein sehr guter Shläfer, wacht nachts ganz selten mal auf (eigentlich nur, wenn sie krank ist) und muss nicht einmal zur Toilette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar kommen da mehrere faktoren zusammen. wenn mein kopfkino aktiv ist am abend dann ist bei mir auch ebbe mit schlafen. vor weihnachten war es mal ganz schlimm. da waren hier 3 dinge gleichzeitig die in klärung standen und da waren meine gedanken, gerade abends im bett, sehr aktiv und an schlafen nicht wirklich zu denken........................

 

mein mann z.b. schläft immer und überall innerhalb weniger minuten ein. genauso mein mittlerer........................manchmal wirklich beneidenswert. aber manchmal auch nervig wenn ich dann ein und denselben film 10mal schauen muss weil er wieder eingeschlafen ist.........:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein mann z.b. schläft immer und überall innerhalb weniger minuten ein. genauso mein mittlerer........................manchmal wirklich beneidenswert. aber manchmal auch nervig wenn ich dann ein und denselben film 10mal schauen muss weil er wieder eingeschlafen ist.........:lol:

 

:D das wechselt bei uns immer ab. Entweder scläft mein Mann wochenlang auf dem Sofa abends ein, oder wenn er mal länger wach bleibt ich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als es dann mit dem alleine schlafen besser wurde und sie dann langsam im eigenen Bett schlief hat das mit dem alleine Einschlafen auch sehr gut geklappt. Sie brauchte allerdings ihre 5 Minuten, um sich in den Schlaf zu brüllen. Saß man daneben und wollte sie beruhigen hat man das ganze nur hinausgezögert. Ich glaube, sie musste sich vor dem Einschlafen einfach nochmal alles (und sei es nur restliche Energie) von der Seele brüllen. Hat sie nach 5 Minuten immer noch geschrien wusste man genau, dass noch was anderes nicht stimmt ;)

Das hört sich jetzt glaube ich total hart an, aber irgendwie haben wir gemerkt, dass sie das einfach brauchte...

 

Ja, klingt hart, aber das hat bei uns auch funktioniert. War jetzt nicht so, daß unsere beiden sich immer in den Schlaf gebrüllt haben, aber manchmal hatte man schon den eindruck, am Tag ist zuviel passiert, und das müssen sie verarbeiten. Und eine Bekannte, die hebamme ist, hat uns dann eben auch den Tipp gegeben, auf die Uhr schauen und erst mal schreien lassen. Meistens ist nach ein paar Minuten Ruhe.

 

@Blitzie: Ich wünsche dir viel Kraft für die schwere zeit, mein Beileid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D das wechselt bei uns immer ab. Entweder scläft mein Mann wochenlang auf dem Sofa abends ein, oder wenn er mal länger wach bleibt ich ;)

 

bei uns leider nicht. ich kann auf dem sofa nicht schlafen. mein mann dafür umso besser.........................echt, ne halbe stunden nicht angesprochen und zack.........................schnarch......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben!

 

Ich wollte heute Volumenvlies bestellen und bin dabei auf den Stoff gestoßen, den Polly78 nachgekauft hatte und der noch einige interessiert hat:

 

attachment.php?attachmentid=107114&stc=1&d=1296828157

 

der Händler hat den Stoff in pink, grün und braun für jeweils 8,99€ den Meter. Soll ich ihn jemandem mitbestellen und zum Kindernähtrefftreffen mitbringen oder per Post zuschicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Händler hat den Stoff in pink, grün und braun für jeweils 8,99€ den Meter. Soll ich ihn jemandem mitbestellen und zum Kindernähtrefftreffen mitbringen oder per Post zuschicken?

 

Also in pink und in braun würde ich schon so zwei Meterchen nehmen!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in pink und in braun würde ich schon so zwei Meterchen nehmen!:D

 

jeweils 2? Würd ich dir mitbestellen. Bestell ja eh und hab somit sowieso die Versandkosten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn das fürn stoff ??? ... normaler baumwoll oder jersey .. oder ? ... mich würd der nämlich auch jucken =D ...

 

Grüße

 

normale Baumwolle ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in pink und grün kann ich den mir grade nicht vorstellen.

kann ich da mal irgendwo gucken?

 

ansonsten würde ich gerne 2m in braun haben wollen, wenn es dir nicht zu viel wird.

ich hatte ihn in weiß, für die wiege von meinem enkel.

fürn schürzchen ist das aber nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och schade...bei Jersey hätte ich mich jetzt angeschlossen... :rolleyes:

 

Gestern kam übrigens meine Farbenmix Bestellung an, unter anderem die Antonia...hab sie dann gleich mal umgesetzt...Stoff hat Leyla sich selbst ausgesucht:

SDC17223.jpg.670875d5a8588626b0c331df1c8f5781.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rikeeee, wie gemein du doch bist..........................:o:p

 

der pinke ist ja schön...................mhhhh

 

 

Entscheiden sie sich..... JETZT! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entscheiden sie sich..... JETZT! :D

 

jetzt wird man hier auch noch unter druck gesetzt..........unglaublich sowas.........:cool:

 

ok, ich hätte gerne pink und grün jeweils nen meter, bitte.....:D brauche ich noch mehr braun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich tendiere auch zum braunen ... und ähm ... ich nehm auch 1meter

 

wie willst du es denn mim geld machen ? ...

 

edit : 2 erscheint mir doch ein wenig viel =) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, eine Einschlafstörung stetzt sich ja aus verschiedneen Dingen zusammen. Zuerst steht da sicherlich mal die genetische Disposition zum "schlecht einschlafen können", dazu kommt sicherlich aber auch noch der kognitive Aspekt. Früher habe ich selber auch mindestens eine halbe Stunde zum Einschlafen gebraucht. Seitdem ich Kinder habe ist das überhaupt nicht mehr so :D Wenn mir allerdings abends im Bett mal "unangenehme" Gedanken kommen, kann es auch mal sehr lange dauern, bis ich einschlafe.

 

Aber zurück zum Thema: ich denke schon, dass es eben Kinder gibt, die generell leichter einschlafen als andere. Es ist aber auch eine Frage des eigenen Verhaltens, wie man damit umgeht. Ich denke mal, dass man aus einem solchen Kind nicht einen super Schläfer machen kann, aber man die Situation für alle erträglicher machen, was eben am Anfang viel Kraft kosten kann.

 

und noch speziell @daisy71 (weiß grad leider deinen Namen nicht ;)): Wenn dein mann auch so erhebliche Probleme damit hat, sollte er vielleicht bei sich mal damit anfangen. In der Verhaltenstherapie ist ein erster Schritt, dass man nach einer geissen Zeit, die man wach im Bett verbracht hat (weiß im Moment aus dem Kopf nicht wie lange genau), das Bett verlassen soll. Das hat den Zweck, dass der Körper sich daran gewöhnen soll, dass das Bett nur zum Schlafen da ist und somit eine gewisse Art von Konditionierung.

 

Mein Mann macht eine Therapie deshalb :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wei... da habe ich mal eine Woche hier kaum reingeschaut und Ihr wart wieder sooo fleißig! Ich habe jetzt nicht alles nachelesen, dann würd ich wohl in 3 Stunden erst fertig.... aber das was ich gesehen habe ist super schön! Die Mäuse-Schnullerkette, total süß (warum verliert meiner sowas immer?)

 

Die Antonia oder das Herz-Shirt.... richtig tolle Mädchen Sachen habt ihr gemacht!

 

Und dann möchte ich bitte was bestellen: das Shirt mit der Fuchs-Appli in genau diesen Farben bitte einmal in Größe 86 dazu das passende Halstuch aus dem Farbenmix-Fuchs Stoff :D Wer kriegt jetzt meine Adresse???

 

Zum Thema Einkauf: wir sollten eine Einkaufsgenossenschaft gründen!!! Dann kommen wir viel günstiger an Stoffe, kaufen direkt große Mengen und haben ganz viel zum anschauen... weil zur Verarbeitung kommen wir vor lauter einkaufen dann nicht mehr :rolleyes:

 

Ich habe mich heute seit dem Vormittag an meine Maschine verzogen. Montag startete ich noch ganz euphorisch mit den Stickies zum Pulli... aber dann Arbeit und Familienchaos. Ich kam überhaupt nicht mehr an meine Maschinen! Ben-Luca ist dann heute alleine mit Papa in den Zoo... und ich habe mich gar nicht gelangweilt. Ein neues Raglanshirt in, für mich untypischen Farben. Aber es gefällt mir gut! Bis auf das Band an der Kaputze... ich kann es einfach nicht! Habe jetzt mal bei Janome geschaut, dafür gibt es Füße. Einer klingt super interessant: so ein Panzerfuß, sieht aus wie ein kleiner Panzer. Werde mal schauen ob ich ihn hier irgendwo finde, sonst bestell ich den Online. Kennt den jemand zufällig und hat schon Erfahrungen damit?

 

So, hier mein Nähergebnis:

vorn.jpg.d6d1710b5a61951bac6423e1a7da7ad9.jpg

hinten.jpg.05f280246ce8549a95d3f15f8609d7ae.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Ich würde mich gerne noch snchließen, wenn´s noch geht und würde gerne von braun und pink jeweils 1,5m nehmen.

DANKE!!!

 

ist notiert. ich warte noch bis heute abend und bestelle dann. Ich bezahl das dann erstmal und hoffe, dass ihr mir das geld alle zeitnah überweisen könnt. Ich würd es auch bis April auslegen, aber das ist ja mitlerweile doch etwas viel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...