Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

(Kinder)Nähtreff vom 09.08. bis 12.08.2010


arcubalista

Empfohlene Beiträge

hihi, Isabelle lässt sich recht einfach nähen. die andern FM-Schnitte hab ich noch nicht probiert. Und ne Hose aus den Ottobres auch noch nicht :o Sonst hab ich für die kleinen Größen meinen Burdaschnitt genommen (9636), die gehen echt easy.

 

Es ist ja nicht so, dass mir das nicht gefällt :). Meistens jedenfalls, es gibt auch Sachen, da ist es einfach viel zu viel und dann sieht es imho auch nicht mehr gut aus. Aber ich bin zugegebenermaßen faul und will/muss außerdem schnell fertig sein. Ich kanns nicht leiden, wenn ich was für den nächsten oder übernächsten Tag liegen lassen muss. Und Tüddeln hält soo auf. Aber immerhin hab ich ja schon Labels, zählt das auch unter Tüddelei? :D und für den (noch sehr) unwahrscheinlichen Fall, dass eine Sticki kommt, ist dass dann genug getüddelt...Männe orakelt ja schon...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    29

  • Elawen

    22

  • Jezziez

    16

  • Shiva8

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hey,

 

eben kam mein Stoffpaket von Michas Stoffecke, ach die Nickys sind so streichelzart; einfach herrlich, schwelg! :o Sagt mal würdet ihr die Nickys vor dem waschen mit der Ovi versäubern, ich glaube die fusseln sonst, ziemlich oder???

 

Betüddeln ist auch nicht so ganz meins, ein bißchen ja, aber ich bin eher der schlichte Typ. Ich kann mich gerade auch nicht entscheiden, welches Webband am besten zu meiner neuen Tasche paßt. Vielleicht stell ich später noch Bilder der möglichen Optionen ein. Die Innentasche ist immerhin bis auf den Schlüsselanhänger fertig.

 

Schöne Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matroschkas in beere find eich sehr gut, aber wenn es etwas "eleganter" sein soll, finde ich auch das Punkteband und die weiße Zackenlitze sehr schön.

 

Ich werde gleich mal meine Schnitte durchstöbern gehen.

 

PS: Betüddeln muss nicht unbedingt aufhalten Die Webbänder und die Spotze für die Puschen waren schnell ausgesucht und angenäht (das mit dem Stickmuster aussuchen hat dann länger gedauert, aber nur, weil es das, was ich wollte, erstmal nicht gab :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nickys versäubere ich vor dem waschen nicht, da geht nichts ab.

 

nur beim Nähen fusselt es wie S... dagegen ist Frottee echt harmlos...

 

Die nächste Hose muss ich echt mit Knieverstärkung machen.. Vanessa übt Krabbeln, aber die Beinchen rutschen immer unter ihr noch weg :rolleyes: und das natürlich - über die Knie... Und soooo robust ist der Blümistoff jetzt auch nicht. Jetzt warte ich auf den Jeans, den ich bestellt hatte. Ich fahr nachher gleich in den Werksverkauf Schlitzer Leinen (Fa. Driesser) in Schlitz und hoffe, dass sie Bekleidungsleinenstoff haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

@Alisna: Finde das Matroschka auch am besten, das grün der Tasche findet sich ja auch darin wieder. Ist das so ein Stoff, wie der, aus dem die kleinen KiGa-Taschen sind? So einen suche ich auch....Canvas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

Crazy meinte, ich soll mich mal hier melden, wenn ich für Kinder nähe, daher mach ich das jetzt mal.

 

Ich nähe seit 2 Wochen für meine beiden kleinen Kinder (20 Monate und 3 1/4 Jahre). Bisher hab ich mich an ner Bluse und ner Hose versucht.

 

Die Bluse ist die Wickelbluse Madleine aus der aktuellen Ottobre, allerdings hab ich für den Anfang mal die Ärmel und Knöpfe weggelassen. Inzwischen ist innen noch ein Band zur Befestigung des inneren Wickelteils angebracht, damit es nicht mehr raushängt.

 

Die Hose hab ich ganz einfach gemacht: Lumpfhose (also ne Freizeithose) die mir vom Schnitt her gefällt hingelegt und dann mit Kreide nachgefahren. Das waren dann vier Teile und die hab ich zusammengenäht und ein Gummiband rein. Fertig war es und Lisa ist begeistert. :)

1822668782_LisaBluse.jpg.489768d297c80b8526594ff70b79a0ee.jpg

1567149479_LisaHose.jpg.38e2768ace47e2297672a4aabf6d7dc5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo JezzieZ, willkommen im Forum der Näh- (und Stick-)süchtigen! :hug: Hier wirst du immer geholfen, aber wir sind (neingarniemalsnicht) neugierig und freuen uns immer über Bilder ;)

 

2 hübsche Zwerginnen hast du da :) und dafür, dass du erst seit 2 Wochen nähst, ist das echt klasse geworden. Da bin ich echt mächtig beeindruckt. :super:

Den Begriff Lumpfhose kannte ich auch noch nicht :lol: wird sofort gespeichert und bei nächster Gelegenheit an Männe ausprobiert...

Den Kindernähtreff gibt es übrigens jede Woche neu von Mo bis Do, dann folgt das Wochenend-Nachtnähen von Fr bis So. ;) Da kannst du auch immer mitmachen und im Prinzip alles zeigen, was du machst, Taschen, Deko, Kleidung etc.pp. Auch dort wird viel geschnackt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elawen: Danke schön für das liebe Willkommen. Das Mädel ist übrigens das gleiche, nur war Lisa auf dem 2. Foto gerade beim Friseur und hatte ein kürzeres Pony. :D

 

Mal sehen, wie regelmäßig ich Bilder zeigen kann, aktuell sitze ich an nem Pulli für Benjamin und bin heute verzweifelt. Es ist ein Jersey-Stoff und das nähe ich das erste Mal. Blöderweise ist mir mitten in meiner Seitennaht der Oberfaden gerissen und ich konnte die ganze Naht Elastik-Stich wieder auftrennen. Das hat mich ne halbe Stunde gekostet und da war meine Nähzeit leider auch schon wieder rum. :mad: Ich kann nämlich leider nur nähen wenn mein Mann da ist. Nähen tue ich auf dem Dachboden und trotzdem ist es abends zu laut, dass die Kids wach werden (die gehen nämlich um 19 Uhr ins Bett).

So verbringe ich jetzt also etwas Zeit im Forum. :)

 

Mir gefallen die Sachen hier bei euch aber total gut, mal sehen, wann ich so toll nähen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht ein und dasselbe Kind? *amKopfkratz*

 

:klatsch: jep...menno.. ich sollte wohl doch mal früher ins Bett...

jooo, alles wird gut... *ommmmmmmm* :D

 

Mir gefallen die Sachen hier bei euch aber total gut, mal sehen, wann ich so toll nähen kann.

 

Wenn du so weitermachst: BALD! :hug: Und tröste dich, ich durfte beim Bademantel eine vierfädige Overlocknaht auftrennen - im Frottee... DAS macht Laune, ich sags dir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und tröste dich, ich durfte beim Bademantel eine vierfädige Overlocknaht auftrennen - im Frottee... DAS macht Laune, ich sags dir...

 

Ok, das zeigt mir, dass ich mir so schnell nicht überlege meinen Mann zu ner Overlock zu überreden. Da tust du mir echt leid, das klingt einfach schrecklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

@Jezziez: Herzlich WIllkommen in unser netten Runde:) Ich kann gar nicht galuben, dass Du erst seit 2 Wochen nähst, solche Wickelblusen find ich total schön, habe mich aber noch nicht rangewagt. An Jersey bin ich auch schon fast verzweifelt, aber ich habe dann verschiedene Stiche ausprobiert und einer funktioniert super. Viel Spaß und Erfolg weiterhin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das zeigt mir, dass ich mir so schnell nicht überlege meinen Mann zu ner Overlock zu überreden. Da tust du mir echt leid, das klingt einfach schrecklich.

 

Neneneneneeee, mach das nur mal mit der Ovi. Musst halt so nähen, dass du nicht trennen musst, also zumindest Frottee. :D Alles andere geht.

Aber ne Ovi ist klasse. Wenn dir nähen soviel Spaß macht und du gern elastische Stoffe verarbeitest, kommst du irgendwann nicht dran vorbei...;) Spart dir ne Menge Zeit.

 

@Heublume & 2Nut: Ihr braucht doch auch die Ovi, gell? (isch weiß, isch hab nen fiesen Jarakter... :p)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo alle zusammen :)

habe die letzten zwei tage an der puckdecke mit beinen herumgestichelt. klappt alles nicht so wie es soll. dachte die ratter ich einfach mal so runter, pustekuchen.....

so ist das halt, wenn man dann etwas besonderes machen will. ich bin dran hängen geblieben, wie näht man die beine doppelt, aber so dass keine naht zu sehen ist???? also fummeln, nähen und wieder aufgetrennt.

dann habe ich einfach aufgehört und im garten die büsche geschnitten.

ich glaube das macht den kopf wieder frei.

morgen muss ich mein enkelchen hüten, denn die mama muss zum arzt. eigentlich war heute der geburtstermin für das zweite, aber es tut sich noch nichts.

habe garnicht so viel bei euch gesehen aber viel geschnackt.;)

trotzdem habe ich einiges über diesen tread erfahren und wie dass so vor sich geht. bin jetzt ein bischen schlauer. ich habe mich immer gewundert, wo ihr am wochenende seid???

:klatsch: aber natürlich, dachte ich, da sind ja auch die kinder und der mann!

um die muss sich frau ja auch kümmern.

habe ich wohl falsch gedacht.

irgendwie werde ich euch dann demnächst finden, wenn es dann bei uns etwas ruhiger geworden ist.

ganz liebe grüsse blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ne, ich galube ich muss noch mal nen Schnittversteherkurs nehmen, das mit dem Beleg hatte ich ja nun dank arcubalista verstanden, aber dann gab´s schon wieder Schwierigkeiten:o Wollte aber das Kleid fertig bekommen und hab´s jetzt einfach etwas verändert und ganz einfach gemacht. Oben hat es ne Gummikordel drin und hinten ist ein Kordelstopper, damit meine Maus das Kleid auch alleine der Mila an- u. ausziehen kann;)

picture.php?albumid=1864&pictureid=21953

 

@elawen: Ich??? Ne, da musst Du mich verwechseln...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süß, das Puppenkleidchen! Puppenkleidung muß ich auch unbedingt noch machen.

Ich habe heute mal eine "lustige" Hose für meine Kleine genäht. Ich denke die werde ich ihr eher für aufn Spielplatz anziehen.

Das erste Bild (von vorne) ist leider nicht so gut geworden.

LG Steffi!

001.jpg.a9a6f252c170ba5fd98bb029eb4c55ad.jpg

003.jpg.4888c51c39c08d99ace7f4644285fa38.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shiva: warum denn nur ne Hose auf´m Spielplatz???? :)

 

@heublume: Echt, meinste? :D Süßes Puppikleidchen! kennst du eigentlich den Christina-schnitt von Mamu-design? Den gibts nämlich auch in 3 Puppengrößen mit dabei, so kann Puppenmama im Partnerlook mit Puppi gehen ;) Und es ist einfach zu nähen - hat nur 2 Schnittteile ;)

 

boah.. ich bin grad ein bissi in Ehrfurcht erstarrt...Ich hab mir das Farbenmixbuch bestellt und bis eben geblättert. Da sind zwei Kleider drin, da ist Männe die Kinnlade runtergefallen. Manhattan und Feliz. 2 absolute Hammerkleider. Und Elodie liegt ja auch noch hier.. 3 Traumkleider für die Maus... Ich hab schon gesagt, eins davon gibts zur Schuleinführung :D - in ca 5-6 Jahren...Vielleicht kann ich ihr aber eins schon als Weihnachtskleidchen machen, mal sehen. Es gibt die nämlich auch in einer etwas weniger opulenten Version :D, das tät grad passen..Und die Imke werd ich auch gleich mal kopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das noch mal mit der Sticki? :D

wie gesagt, eigenes Nähzimmer (so 12qm OHNE Schrägen!!!!!, gerne mehr) und sie steht da. Kohle vorausgesetzt...:cool: Aber im Moment eher beides nicht, also keine Sticki...

 

2Nut, was mir noch eingefallen ist: Mummelito stickt mittlerweile ihre Labels selber und digitalisiert auch für Kolleginnen. preise weiß ich aber nicht. Wenn du magst, such ich dir das mal raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

boah.. ich bin grad ein bissi in Ehrfurcht erstarrt...Ich hab mir das Farbenmixbuch bestellt und bis eben geblättert. ..

Wie ist das Buch? Lohnt es sich? Ich überlege auch es mir zu bestellen. Kann ich die Sachen da drin auch nähen wenn ich kein englisch kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon. Es sind, soweit ich das beurteilen kann, die dt. Schnittmuster drin, die Anleitungen sind englisch. Aber auf der Farbenmixseite findest du ja Fotoanleitungen. Die Hose Dortje ist jedenfalls überarbeitet drin - die fällt jetzt schmaler aus, der Kaufschnitt immer noch breiter. Stand so im FM-Forum ;)

Es ist alles kribbelbunt :lol: Ich brauch da morgen ausgeruhte Augen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.