Zum Inhalt springen

Partner

Topfhandschuhe


Feendesign

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben endlich unsere neue Landhausküche. Nun möchte ich gerne alles passend haben. Heute waren wir bei Ikea und ich habe ganz tollen rot/weißen Stoff gekauft. Nun möchte ich daraus eine Tischdecke nähen. Außerdem brauche ich neue Topflappen und-handschuhe. Wie mache ich das am besten. Von meinen alten könnte ich die Umrisse abmalen. Oder gibt es einen Schnitt mit Anleitung. Da ich noch nicht so lange nähe, sind mir Anleitungen und Schnittmuster immer am liebsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feendesign

    2

  • Suse

    1

  • SuSa024

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke für die Antwort. Gibt es auch eine Vorlage, wegen der Größe und wie werden sie genäht. Bin leider noch Anfängerin und nähe alles gerne nach Vorlagen mit Erklärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Handschuh nur für deine Hände oder auch für dein gatten.

Blatt Papier Hand drauflegen, finger spreitzen und mit Stift umfahren, am Gelenk etwas mehr weite lassen dass man gut hineingreifen kann.

Nahtzugabe dran ca. 2 cm so dass nichts zu eng wird kommt ja noch Vlies und Oberstoff .

Je Hnadschuh:

Oberstoff 2x zuschneiden

Innenstoff 2x zuschneiden

Volumenvlies 2 x zuschneiden

 

Wenn du deinen Handschuh besticken willst machst du das erst. das Vlies und den Innestoff aufeinanderlegen knappkantig steppen dass es nicht verrutscht. Kannst auch druchsteppen so verschiebt sich nichts.

Stoff recht auf rechts legen zusammensteppen, zwischen daumen und Zeigefinger einschneiden bis kanpp vor die steppnaht. vlies und stoff an den rundungen einschnippsen, vlies etwas zurückschneiden sonst ist es so wulstig

Den aussenstoff hanschuh ebenso fertigstellen. aussenstoff auf recht ziehen und über den ander Handschuh ziehen. Die offenen kanten zusammensteppen.

Mit einem schrägband einfassen schlaufe uzm aufhängen nicht vergessen !

fertig

So bei uns gibts jetzt abendbrot, kein korrekturlesen mehr.

Mahlzeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...