Zum Inhalt springen

Partner

Kapuzenshirt quick and easy


Bastelfrieda

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin noch keine so gute Näherin und nähe öfters mal aus der quick and easy burda. Da ist zur zeit so ein Kapuzenshirt drin. Ich hab Größe 34, aber das wäre ja kein Problem(ich näh einfach ohne Nahtzugaben, hab ich schon öfter). Allerdings ist das Shirt auch ziemlich lang und weit. Eigentlich gefallen mir enger geschnittene oder taillierte Schnitte besser. Wie kann ich den Schnitt so abändern, dass er mir gefällt? Oder kennt vielleicht jemand einen Schnitt für so einen Kapuzenpulli eben etwas modisch enger und kürzer?

 

Danke für eure HIlfe, Frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bastelfrieda

    2

  • MrsDoubtfire

    1

  • Nadelschnegge

    1

  • butterfly-june

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Frieda,

es gibt von burda Schnittmusterhefte speziell für Zierliche. Auch bei Butterick gibt es Schnittmuster für zierliche Frauen. Schau doch mal im Stoffladen Deines Vertrauens nach den Heften bzw. im Internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frieda!

Es ist falsch, einfach die Nahtzugaben wegzulassen, bei einem Strick oder Jerseystoff bekommst Du das noch verziehen, aber bei unelastischen Stoffen geht das so nicht. Der Schnitt verzerrt sich. Schau doch mal nur am Armausschnitt, wie die Größen sich da ziemlich annähern und da geht es eigentlich nicht, einfach nen Zentimeter wegzuschneiden. Also mach Dir lieber die Arbeit und verkleinere dern Schnitt korrekt. In diversen Nähbüchern ist das beschrieben.

Oder wie wäre es mit dem hier ?

Taillieren ist sicherlich kein Problem und die Länge kannst du auch wegnehmen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und wenn Du noch Fragen hast, melde Dich doch einfach.

Grüße,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frieda,

es gibt von burda Schnittmusterhefte speziell für Zierliche.

 

Mit "zierlich" sind aber die Frauen mit einer Körpergröße von ca. 1,60m gemeint!!!

Trotzdem würde ich mich eher um ein anderes Schnittmuster bemühen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frieda,

 

ich habe dises Kapuzenshirt aus einenem Fleece für meine Tochter genäht. Habe es nur etwas kürzer gemacht, sonst von der Weite her gelassen wie im Schnitt vorgesehen. Es ist ein schönes kuscheliges, weites Shirt geworden was sie supergern trägt, ich würde den Schnitt nicht ändern, such dir lieber einen anderen Schnitt wenn du lieber enge Shirts magst.

 

LG

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir dieses Shirt auch genäht aus einem kuscheligen Fleece und ich liebe es. Genau das richtige für so ekelige Tage wie jetzt (der Regen frisst den ganzen Schnee :()

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frieda,

 

Ich habe sie hier schon öfter empfohlen - die dänischen Schnitte von Multisnit - und so kannst Du hier über die Suchfunktion zahlreiche Threads dazu finden.

 

Ich empfehle Dir den Schnitt 3,32 Mix & Matchserie von Multisnit, Modell 1B. Das sind figurbetonte, moderne Schnitt, die leicht zu nähen sind, auch ohne deutsche Anleitung.

 

Bestellen kannst Du sie hier: http://www.daskleinestoffparadies.de

 

Und beim schnitt dabei sind noch Sattelhosen- und Röcke sowie viele Varianten von Shirts ab Größe 34/36! Also sehr preiswert!

 

Liebe grüße von Liane , die 2. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Also, das mit dem Schitt umändern, das ist wohl nicht so das Wahre... Egal, jetzt such aber immernoch einen anderen Schitt für einen Kapuzenpull/-shirt. Der neue-mode Schnitt ist schon nicht schlecht und auch der multisnit gefällt mir ganz gut, allerdings gefällt mir da die Wickeloptik nicht so ganz... DIe jacke ist mir etwas zu weit, ich such eher was kurzes.ICH suche weiter! WEiß noch jemand was?

 

Frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in der Ottobre 3/2003 ist unter Modell 42 ein Fleece-Sweater mit Kapuze für Damen, Gr. 34-46 drin.

 

Ich scanne das nachher mal ein und melde mich dann noch mal.

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...