Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2011, 01:24
pluto pluto ist offline
Hilfsbereit und kreativ
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Sommerkleider ;-) für Urlaub - fertig bis 30.10.

Hallo
war jetzt übers Wochenende in den Bergen beim Bergsteigen (bei Schnee übrigens) und bin erst heut heimgekommen und konnte wieder nähen

Also zuerst hab ich das vordere Unterteil noch eingereiht und gerafft. Dann Vorder- und Rückteil zusammengenäht. Unten noch ein wenig kürzer gemacht und alles auf eine Länge gebracht:

Die inneren Nähte noch mit Overlock versäubert (brauch man bei Jersey aber wohl nicht, oder?) Arbeite zum ersten mal mit Jersey und der Stoff macht mir jetzt nicht den Eindruck, als ob er ausfrannst???? Naja egal, jetzt hab ich es eh schon gemacht :-)

Und dann noch den Saum unten vernäht und Tataaaa mein neues Kleid:

Ich find´s wunderschön und bin ganz stolz...
Es war eigentlich recht schnell genäht und auch einfach.

@Rosenrabbatz - Hab jetzt übrigens doch noch oben eingesäumt und noch ein Gummiband eingezogen.
Weil das hat überhaupt nicht gehalten. Also der Besatz ist immer hochgeklappt und ich hatte echt angst, dass es mir vielleicht mal runterrutscht, weil es nicht besonders fest oben war...

Der schwarze Gürtel ist natürlich nicht hingenäht, gefällt mir nur besser, als ohne

Also ich glaub, ich werd mindestens noch so ein Kleid nähen. Hab ja noch ein paar Jerseys

@SoMi
ja, ich glaub, ich lass das andere Kleid so (den Umhang mein ich jetzt)... sonst schaut es so zusammengeschustert aus... muss es unten nur nochmal gscheid versäubern, ich hoff, das klappt
Hab übrigens gesehen, dass du auch ein UWYH für Sommerklamotten hast - hab vorhin schon mal reingeschaut Tolle Sachen hast du da gemacht... Ich trau mich ja nur immer an ganz einfache Kleider...

Liebe Grüße

Page generated in 0,14370 seconds with 11 queries