Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Alles neu, motiviert der Mai?


nowak

Welche Nähmotivation für den Mai?  

200 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Nähmotivation für den Mai?

    • Bademode: Für Schwimmbad, Strand und Meer?
      36
    • Ein Meter Stoff: was kann ich draus nähen?
      90
    • Blau, blau, blau wird der Sommer sagt die Mode. Wer macht mit?
      31
    • Eingefaßt: Schrägband an Nahtzugaben, Ausschnitten und Säumen?
      43


Empfohlene Beiträge

Hat irgendwer außer mir noch irgendwer eine oder mehrere Hochzeiten zu besuchen und könnte dafür eigentlich etwas neues anzuziehen gebrauchen?

 

*ganzlauthierschrei*!

 

 

 

Hmm, also 1 m reicht für's Kleid nicht, soll ja anständig sein. Blau würde es nicht, da ich gerade einen wunderbaren grünen Crêpe Satin aus London mitgebracht habe. Das mit dem Einfassen habe ich auch überlegt für die Nahtzugaben, aber ich glaube, die Nähte würde ich dann doch anders angehen. Aber wer weiß, vielleicht gehe ich ja mit dem Projekt letztendlich sprichwörtlich Baden. :p

 

Ich habe da fast das gleiche Problem - 1m reicht bei mir im Höchstfall für das Oberteil (und dann auch nur, wenn ich nur den äußeren Stoff nehme...) :D

 

Ich habe heute die letzten Stoffproben aus dem Briefkasten gefischt und schwanke derzeit zwischen hellblauem und hellgrünem Taft, wobei ich mehr zu dem hellgrünen tendiere.

Wobei.... grün ist doch eine Mischung aus gelb und BLAU, nicht wahr ;)? Vielleicht werden sämtliche Hühneraugen zugedrückt und wir können uns (falls blau gewinnt) dazwischen mogeln? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    4

  • sisue

    3

  • rightguy

    3

  • liselotte1

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hat irgendwer außer mir noch irgendwer eine oder mehrere Hochzeiten zu besuchen und könnte dafür eigentlich etwas neues anzuziehen gebrauchen?

 

*ganzlauthierschrei*!

 

me too, ich brauch ein Kleid... :rolleyes:

 

Wir können ja unseren privaten Momo machen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für 1 m Stoff gestimmt. Ich brauche Shirts mit kurzem, 3/4 und langem Ärmel bis zum Umfallen und das dürfte damit machbar sein. Wobei langer Ärmel sehr ambitioniert ist aber je nach Stoffbreite nicht unmöglich.

 

Meine Stofflieferung kommt auch in wenigen Tagen, da sind einige Stoffe als Meter dabei und ein paar Reste habe ich auch daheim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach man, ich war für blau!

Naja, ein Meter Stoff geht auch! Das war meine 2. Alternative.

Ich hoffe, dass ich mal wieder nach gaaaaaaaaaaaaaaanz langer Zeit dabei sein kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, ui, ui, das schaut aber schon ziemlich arg nach "1 m" aus.

 

Gut, dann wird´s im Mai nichts für mich.....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ABER für Tochterkind :D ! Da schau ich doch mal, wie ich aus einem Meter Stoff ganz viel sommerliche Bekleidung rausquetschen kann :)

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe für 1 Meter gestimmt, weil ich noch einiges an Jersey habe und 1 Meter bei mir für ein Kurzarmshirt mehr als reichen. Einige davon sind blau und zwei blaue Blusenstoffe von jeweils max. 1m habe ich auch noch, also zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen oder wie war das? :D

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also - dann wärs für mich auch ok ;) Kurzarm-Shirt brauch ich doch auch ziemlich dringend, hab jetzt mal einige 1m Stücke Jersey bestellt (auf Vorrat hab ich nur 1.5m Stücke, die sind zu schade für K'Arm-Shirts)

Sei es also 1m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass ich es endlich mal schaffe, im MoMo mitzumachen.

1m Stoffe gibt es hier genügend, zum Teil auch weniger...

ich kann mich da schlecht trennen.

 

Alles neu macht der Mai... heißt es ja...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ganzlauthierschrei*!

 

me too, ich brauch ein Kleid... :rolleyes:

 

Wir können ja unseren privaten Momo machen... :)

 

Hallo,

falls so etwas möglich ist, möchte ich als Neuling mal ganz sachte den Finger heben. Darf ich mich dann bei euch anschließen? Ich muss Ende Mai/Anfang Juni (wäre zeitlich optimal, falls ich doch zu blöde bin) ein Abikleid mit Bolero fertig genäht haben.

 

Stoffe und Schnitte sind schon fast komplett gekauft bzw., das was noch fehlt ist bestellt, habe aber im Augenblick etwas den "Mut" (trifft es nicht ganz, eher so "Angst-im-Naggen-hab") verloren, da ich erstmals zu Wildseide gegriffen habe. Der Stoff rief einfach zu intensiv...."Ich soll es werden!":o

 

Andererseits soll man ja auch mal etwas Neues probieren. Nur die knappe Zeit!!!

 

Fragende Grüße

Ann1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.