Zum Inhalt springen

Partner

UWYH bis ca. Sept. '12 - bunt gemischt nach Lust und Laune


ina6019

Empfohlene Beiträge

Schön, alle wieder fleißig:hug:

 

werde mich heute um die laufenden Tauschringe kümmern....hab bei Rubenshexe 2 Stöffchen gesehen die ich unbedingt haben wollte....dabei wollte ich doch so schnell nicht mehr bei nem TR mitmachen. Da ich aber heute eh Stoff kramen muss....

 

Liebe Bibi:hug: schön wieder von dir zu lesen und schön dass es nicht ganz kaputt ist und du noch ein bisschen was mit tun kannst.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 962
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    400

  • Lieby

    93

  • haniah

    92

  • -Bibi

    84

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo @ ll :winke:

 

meine Möhre ist ganz lahm.... nach dem Einschalten braucht sie 10 Minuten zum Hochladen. So habe ich inzwischen Zeit gehabt, den Kaffee und die Suppe aufzusetzen.

 

Fotos hochladen scheint zu klappen.... hier noch ein paar kleine Geschenke: Kissen für KinderwagenIMG_1992.JPG.87ee1ae81520171962f95768d2664fc3.JPG:)

 

meine Häkeljacke....IMG_2834.jpg.e8fae7876c7992621f0ad63307b61e55.jpg

 

So: Mittagessen ist fertig.....

 

aus dem sonnigsten Norden

IMG_0714.JPG.bea549c65d19fb9585eace58cf5dc6ac.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen hast du gemacht, Bibi!

Und auf deine Häkeljacke bin ich jetzt schon neidisch! :D

 

Nachdem ich jetzt eine wunderbare, kleine, schööön lahme Radfahrt gemacht habe, gibt's einen Kaffee zum Bündchenstrick, und dann mache ich noch ein bisschen weiter an meine Hose.

Die Vordertaschen sind schon fast fertig. :)

 

Es ist sooo schön frischfrühlinghaft hier... Eigentlich würde ich jetzt am liebsten meine 2 m Eierstoff verschnibbeln. :D

Ich denke da an ein neues Tuch für meinen Geschirrtuchhalter, eine (einfache) Mitteldecke, ein Brotkörbchen (oder ein Tüchlein für meinen Brotkorb ;)), .... und werweißwasnoch... :)

Ich darf ja wenigstens erstmal denken... :o ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine neue Hose ist auch nicht schlecht. Ich brauche auch mal wieder was Neues. Vielleicht ne schöne Leggins. Geht schnell für untendrunter... aber für eine schöne Hose mit Bund und Gesäßtaschen, müßte ich mich erst einmal ausmessen lassen. Bin ja bisschen unförmig..... so wie der Goldbär von Haribo:D

 

Ich schaue mich mal bei deerberg um und lasse mich inspirieren....

 

Draußen toben die Kinder durch die ersten Frühlingsstrahlen. Ich gehe auch gleich raus, das Wildkraut ernten.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja.

Bündchen fertig.

:rolleyes:

 

IMG_0089_1.JPG.63b8a9222395b2badc9064bee711ca36.JPG

 

Aber es gefällt mir überhaupt nicht. Viieeel zu ... brav?

Der Ausschnitt war ja eigentlich ziemlich riesig. Offensichtlich habe ich zu wenige Maschen aufgenommen. Jetzt ist er mir zu klein. Jedenfalls so, wie er jetzt ist.

 

Ich habe übrigens Birgits Abkettelmethode hier ausprobiert. Sieht recht schön aus, finde ich. Aber elastisch ist bei mir gar nix. Da habe ich wohl was falsch verstanden.. Oder so... :o

 

Das muss noch anders werden.

Hat jemand eine gute Idee?

 

so wird aber meine Hose nie fertig.. :rolleyes:

 

LG - Ina

IMG_0087_r1_1.JPG.2ab75288b2555a5bc1f6bff9256796ad.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß schon, was ich mache. :D

 

Hab beim angezogenen Pulli den dunkellila Rand aufgeribbelt.

 

IMG_0091_r1_1.JPG.0bd6603d0dd353102b652cd8546ee222.JPG

 

(Huch, fotografieren heißt höchste Konzentration... :p ;))

Aber so sieht das schon mal viel viel besser aus. :)

 

Ich werde jetzt einfach dunkellila zwei Reihen zwei links/zwei rechts wieder aufstricken und dann auch - bei mir tatsächlich dehnbar - schön locker zwei rechts/zwei links abketteln.

 

Dann bleibt der Ausschnitt schön groß.

 

Und dann werde ich noch die vordere Mitte oberhalb vom bunten Querstreifen etwas zusammenziehen. Vielleicht per dunkellila Häkelei oder so.

 

Dadurch wird der Ausschnitt zum V-Hals runtergezogen, und der bunte Querstreifen bekommt eine Spitze nach oben.

Hab's ausprobiert. (Mit den Fingern so hingehalten.) Schaut toll aus! :D

 

Das wird! :D

Aber heute Abend erst. (Oder so. ;))

(Muss dann erst mal schauen, dass ich alle runtergefallene Maschen wieder irgendwo herbringe.. :rolleyes: :cool:)

 

Zuerst kommt aber jetzt meine Hose wieder dran.

 

Und morgen werde ich auch ordentlich Zeit zum Nähen haben. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina:hug:, sooo gefällt mir der Ausschnitt auch besser, ist ja schließlich ein Sommerpulli, der darf ausgeschnitten sein;)!

 

Bibi:hug:, dein "kranker" Laptop hat hoffentlich einen guten Onkel Doktor, damit du wieder ohne Probelme bei uns vorbeischauen kannst! Voller Neid hab ich auch deine Häkelarbeit angeschaut, will auch:(, will auch:o. Ach es ist schlimm, wenn man nicht mehr so kann, wie man will:mad:

 

Gaby:hug:, danke für den Mohnback-Tipp. Dann hab ich das so verstanden, nur INSGESAMT 60 g Zucker?? Klingt eigentlich ganz kalorienarm, dein Kuchen und ich backe ihn bestimmt, wenn meine Äpfel soweit sind. Dann gibt es nämlich alle möglichen Rezepte, in denen ich sie verwerten kann und einfrieren läßt er sich bestimmt auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nicht vergessen Gabi: Der Kuchen muss zwei Tage vorher gebacken werden. Dann ist er durchgezogen, und schmeckt so am besten. :D

Ich habe mir auch gleich den Mohnbacktipp dazu geschrieben. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich den dunkellila Abschlussrand mit Abkettelung noch zwei mal hochgestrickt und wieder aufgemacht. :rolleyes:

Es könnte jetzt vielleicht stimmen... Ich muss es aber noch anprobieren..

Morgen dann.

 

Die vorderen Taschen bei der Hose sind jetzt fertig.

Morgen kommt der Reißverschluss dran.

(Oder Loops.. :p)

 

Gute Nacht,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen in die Runde!

 

Hier mal die Bildchen zum jetzt richtigen Pulli-Halsausschnitt:

 

IMG_0093_r1_1.JPG.2845a996ccdd3a7782df9b986bddf81e.JPG

 

Ich habe jetzt auf dem schon gestrickten zwei rechts-zwei links Bündchen-helllila noch zwei Reihen rechts in dunkellila draufgestrickt. Und die dritte Reihe dunkellila dann links abgekettelt - dabei aus jeder dritten Masche noch eine zusätzliche Masche aufgenommen und auch abgekettelt. Das heißt also, dass ich in der Abkettelreihe ein Drittel Maschen mehr hatte.

 

So stelle ich mir das optisch vor. :)

Da wo ich mir das mit den Fingern zusammenziehe, möchte ich wahrscheinlich was draufhäkeln. Oder so.

Ich überlege noch, was ich nehme dafür - hell- oder dunkellila. (Oder auch einfach ein Gummi drunternähen...? Hmm... Weiß nicht...)

Und dann brauche ich noch was passendfarbig für drunter... :p Weil, ein Top wird mir, glaube ich, zu warm - bei diesen kurzen Ärmelchen... (Ich habe ja jetzt auch einen rosa BH. Vielleicht geht ja der. :))

 

Und ist mir gestern unter der Dusche noch eine tolle Idee gekommen für dazu. Ich habe schon zwei Jahre die Idee abgespeichert mit verschiedenen Wollfäden und/oder Wollkordel, die zusammen einen bunten Schal geben.

Da gucke ich mal, wie das war. Das müsste auch richtig schnell gehen. :D

 

Ich sehe hier vor lauter Möchtegernwald schon wieder die Bäume nicht mehr. :rolleyes: Was ich alles gerne machten tät.... Und-die-Ina-kann-nicht-wie-se-will. :rolleyes: :o

 

Na ja. ;)

Hier mal der Hosenstand:

 

IMG_0094_1.JPG.07ccb041354d61a4b4c4036b98a8113e.JPG

 

Ein bisschen was müsste da heute noch dran fertig werden.

(Am liebsten würde ich mich jetzt mal so richtig ins Zeug legen, und die Hose komplett durchpushen, zum heute Abend anziehen. Wir fahren mit den Freunden nach München ins Kabaret.

Um sechs. :rolleyes:

Es kommt aber nachher noch jemand, um sich an der Nähmaschine einweisen zu lassen, und es ist auch noch allerhand Haushalt fällig.. :o

 

LG - Ina

IMG_0092_r1_1.JPG.ab73f8097063844f892f4d31dd2ed1a7.JPG

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Ina,

 

du schaffst das schon....und wenn nicht musst du bestimmt nicht nakisch gehen;)

 

Der Pulli vorne gerafft wir bestimmt toll, das sieht jetzt schon gut aus. Ich würde vermutlich ToninTon bleiben, damit die Stelle nicht sooo ins Auge fällt.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Der Pulli sieht so schon richtig gut aus! Ich glaube, in dunkellila würde mir die Raffung besser gefallen... und dann vielleicht auch bis du den querstreifen durch!

 

@ Gabi: ans Originalrezept habe ich ein Zettelchen geheftet. Dort steht: Mit Mohnback maximal 60 g Zucker. Ich vermute, dass der Kuchen beim ersten Backen arg süß war :D und ich dann wahrscheinlich ausprobiert habe. Mohnback ist ja schon ziemlich süß. Und mir reichen dann 60 g zusätzlich. Fröhliches Backen!

 

@ Ina: meinst du so etwas wie Wollfäden auf auswachbares Vlies aufnähen? Das steht auch auf meiner ellenlangen Liste! Und auch ich weiß wirklich nicht, wann ich das was da so drauf steht alles machen soll. Ich beneide da die Gabi, die ganz bald einfach viel mehr Zeit hat.

 

Einen schönen Tag euch allen

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ina:hug::hug: und ihr lieben Mitleserinnen:hug::hug:

 

habe nur gelesen und bin nicht zum Schreiben gekommen. Der Pulli gefällt mir sehr gut, vor allem mit der Raffung. Das gibt ihm wirklich etwas Besonderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben.....

 

mein kränkelnder liebling brauchte 20 minuten zum berappeln.... so richtig toll ist das noch nicht :rolleyes:

 

Ich finde Deinen Pulli auch sehr schön. Und der Ausschnitt gefällt mir auch gut.

 

Die einfachste Art zu raffen ist doch mit einer gespannten Gummilitze von hinten. Dabei bräuchtest Du von vorn auch nichts kaschieren.... oder???

Eine Perlenstickerei könnte sehr schön aussehen, wenn man das mag. Oder eine gefilzte Blüte zum Anstecken.

 

Ich bin mir ziemlich sicher, ina, dass Du uns kurz vor Torschluß Deine Hose präsentierst. Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß im Kabarett??? :)

 

gaby, sei nicht traurig, wegen der Häkelei.... es erspart Dir das lästige Zählen und ausserdem gibt es auch schöne Häkelstoffe zu kaufen, um daraus zu nähen. Ich bin dazu zu ungeschickt, sonst hätte ich diese Variante vorgezogen. Du weißt ja: ich bin so faul :rolleyes:

 

Ich backe neuerdings mit Stevia. Kennt Ihr das schon? Bin sehr begeistert.

ina, Du backst damit bestimmt schon aus Diätgründen, nicht wahr??? Kann ich Euch wärmstens empfehlen. Es ersetzt Zucker 10 : 1 hat keine Kalorien und süsst absolut identisch. Meine Familie hat noch nichts bemeckert.:D

 

Der Garten ruft bei schönstem Sonnenschein. :) Leider hab ich noch anderes zu tun. Aber ein Stündchen...???? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich könnte mir auch eine Raffung mit Gummifaden vorstellen. Der Pulli ist so zart und fein, da weiss ich nur nicht, ob das Gummi durchscheint. Was hältst Du denn von einem hautfarbenen BH oder Bustier für untendrunter?

 

Liebe Bibi,

wo kaufst Du denn Stevia? Ich wollte das auch gerne mal probieren, aber im Supermarkt habe ich es hier noch nirgends gesehen.

 

Liebe Grüsse

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

Vorort bekommst du meines Wissens nach nur Tabletten als Süßstoffersatz in der Apotheke. Ich bestelle Stevia-Produkte schon seit Jahren im Internet.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Gummifaden würde man sicher sehen.. :rolleyes:

 

Die erste Anprobe der Hose schaut super aus!

Nur wird sie heute nicht fertig..

Schade.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stevia hat wohl seit kurzem die Zulassung...ich habe es neulich bei Rewe gekauft.

 

Ich hatte beim ersten Mal Ablketten mit der für mich neuen Methode auch ein kleines Problem...ich hatte den Faden immer noch mal um die Masche gelegt...mein Garn hat dann nicht gereicht und ich habe nochmal zurückgestochen...nochmal neu probiert und dann hat es funktioniert...2 M links zusammenstricken...die Masche von der rechten Nadel wieder auf die linbke Nadel geben (Faden vor der Arbeit)...und dann wieder 2 M links zusammenstricken usw...

 

lg

birgit

Bearbeitet von birgit2611
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@susu: birgit hat Recht, Stevia gibt es neuerdings beim Discounter. Bisher galt es als "Kosmetikartikel" und war nur in Bio-Läden erhältlich. Die Zuckerindustrie befürchtet starke Konkurrenz daher die zögerliche Zulassung als Nahrungsmittel.

Es ist rein pflanzlich. Nevella No Calorie Sweetener

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. :D

 

Habt ihr euch auch alle schön entspannt bei dem wunderbaren Wetter? :D

Wir waren bis vor einer halben Stunde noch draußen in der Sonne gesessen. Toll!

 

Und ich kann hier sogar ein paar Fortschritte melden. :)

 

Hosenstand:

 

IMG_0097_r1_1.JPG.b3727ebe57aab8db4cb713dd627ea847.JPG

 

Bis auf zwei Stückchen innere Beinnaht ist die Hose zusammengenäht. (Ich musste ein bisschen auftrennen, weil ich zwei mal die zweite Absteppnaht vergessen hatte. :rolleyes:)

Es fehlen jetzt noch RV, innere Besätze + Gürtelschlaufen und untere Verlängerung mit Saum.

 

Und der Kurzarmpulli ist fertig. :)

 

IMG_0099_1.JPG.a50f18bc56ca09bcd531ac02c83c3f9b.JPG

 

Ich habe in der Mitte mit helllila Wolle in jeder 5. Reihe immer eine Masche hochgehäkelt. Und habe darauf geachtet, dass ich dafür einen fransigen Wollfaden nehme.

Anprobiert habe ich noch nicht, aber ich denke es passt so. :)

 

Und dann habe ich mich im Garten in der Sonne an meine Häkel"schal"kette gemacht - Schnüre gehäkelt.

Nein Gaby, ich meine nicht das Wollfäden auf lösliches Vlies nähen. Aber gut, dass du mich da wieder daran erinnert hast. Auf meine Endlosliste steht das auch schon seit Ewigkeiten drauf. (Eigentlich wollte ich da sogar mal eine Weste mit machen... :o ;))

 

LG - Ina

IMG_0098_r1_1.JPG.27c26446ba5dbfe7f47c59bda437b8f0.JPG

IMG_0100_1.JPG.993726992f95e6e8802eb5e55cf4b10c.JPG

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

Hose und Pulli sehen beide schön aus. Ist völlig unauffällig mit dem helllila Wollfaden und wirkt viel sommerlicher als mit Kragen. Du warst bei dem schönen Wetter so fleissig.

 

Liebe Grüsse

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...