Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt für Pumphose aus nicht elastischem Stoff


Escaja

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

Darf man hier eigentlich Markennamen nennen? :confused:

 

Naja, es gibt also eine Hose von einer bekannten Marke:

 

***KEINE SHOPLINKS; NUR HERSTELLERLINKS HIER UND NAMEN DARF MAN NENNEN***

 

Eigentlich ist es keine richtige Pumphose. Aus den verschiedenen Artikelbeschreibungen weiß ich, dass die Hose einen etwas tieferen Schritt, keinen Reißverschluss hat und nach unten hin schmaler wird.

 

Und am Wichtigsten: sie sind aus reiner, nicht elastischer Baumwolle. Ich frage mich, wie der Schnitt oben wohl sein muss. Weit genug, dass ich die Hose über die Hüfte ziehen kann. Eine Kräuselung am elastischen Bund kann ich nicht erkennen. Nur diese eine breite Bundfalte vorn rechts und links.

 

Hat jemand einen Tip, wie man das näht? Als Schnitt wäre theoretisch ja jeder Hosenschnitt, der nach unten hin enger wird, geeignet. Aber bei der gesamten oberen Lösung versagt mein Denkvermögen gerade :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Escaja

Bearbeitet von peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kasi

    5

  • Escaja

    4

  • peterle

    3

  • Ulrike1969

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

So, statt Bildchen dann eben verlinkt :p

 

Danke für den Link Alisna. Sieht aber irgendwie nicht so aus, wie das, was ich möchte :-)

 

Ich habe gerade den von Burda gefunden:

 

Klickst Du hier :-)

 

Laut Text ist die aus Viskosekrepp mit Jerseybund genäht. Wenn ich mir das Bild ansehe, sieht es jedoch so aus, als wäre sie vollständig aus Jersey gemacht worden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Shoplink darfst Du nicht setzen, also bitte wieder entfernen!

 

Das Burda Modell könnte schon aus beiden genannten Stoffen sein, manchmal gibts denselben Stoffdruck in versch. Stoffarten.

 

Bzgl. einem Hosenschnitt würde ich auch einen lockeren Hosenschnitt nehmen, den Bund an ein breites Bündchen nach Taillenmass nähen.

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Shoplink darfst Du nicht setzen, also bitte wieder entfernen!

 

Herstellerlinks mit angeschlossenem Onlineshop waren doch erlaubt, oder?

Farbenmix darf man ja auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herstellerlinks mit angeschlossenem Onlineshop waren doch erlaubt, oder?

Farbenmix darf man ja auch.

 

Exakt so ist das. :)

Danke fürs Mitmachen! :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, könntet ihr mir das mit den Links und Fotos mal präzisieren?

 

Ich darf keine Fotos posten, es sei denn, ich habe sie selbst gemacht. War bei dieser Hose schlecht, da ich sie ja nicht habe, sondern nachnähen möchte.

 

Dann habe ich einen Link zum Online-Shop des Herstellers gesetzt. Und das ist auch nicht erlaubt?

 

Wie kann ich denn dann klarmachen, wie die Hose aussehen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, die Hose ist von Blutsschwester und der Link war zum Online-Shop des Herstellers Blutsschwester selbst. Insofern habe ich mit dem Link nichts falsch gemacht. Es war der Hersteller Blutsschwester mit eigenem Online-Shop in dem auch nur diese Marke verkauft wird.

 

Wieso wurde der Link dann gelöscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wurde der Link dann gelöscht?

 

Weil nirgendwo auf Anhieb ersichtlich war/ist, daß diese Hose dort hergestellt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil nirgendwo auf Anhieb ersichtlich war/ist, daß diese Hose dort hergestellt wird.

ich hatte auch auf die "über uns"-Seite geguckt, war neugierig und länger auf der Seite und deshalb auch das mit den Herrstellerlinks geschrieben.

Können wir die Hose jetzt hier wieder verlinken und weiter nach dem Schnitt suchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch auf die "über uns"-Seite geguckt, war neugierig und länger auf der Seite und deshalb auch das mit den Herrstellerlinks geschrieben.

Können wir die Hose jetzt hier wieder verlinken und weiter nach dem Schnitt suchen?

 

Wenn das so ist, wie escaja sagt und die Hose von denen hergestellt wird, kann der Link wieder rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...