Zum Inhalt springen

Partner

U-Wäsche Schnittmuster für Bademoden


vintage sewing

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir gerne einen 2-tlg. Badeanzug nähen - heute sagt man wohl eher Bikini dazu. Da ich ähnliche Schnitte für Bikinis nicht finden konnte, denke ich das man vielleicht Unterwäsche - BH und Höschen-Schnittmuster doch auch dafür verwenden kann, oder?

 

Hier mal ein Bild von dem was ich mir wünsche:

405474.jpg

 

Vielleicht hat ja jemand für mich Tips, was ich dann alles beachten muss?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • vintage sewing

    3

  • Sew

    1

  • kassandrax

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Schnitte für ähnliche Bikinis habe ich schon gesehen. Versuch es doch mal bei Ebay, da gibt es viele die Vintage Schnittmuster verkaufen. Auch Lutterloh könnte ähnliches in alten Heften haben.

 

Natürlich kannst du auch Wäscheschnitte umfunktionieren, du musst dur die möglicherweise unterschiedliche Dehnbarkeit der Materialien beachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kassandrax,

 

tja, sowas in der Art hatte ich mir gedacht. Es ist sehr schwer passende Zeitschriften zu bekommen und dafür nicht einen horrenden Preis zahlen zu müssen. Ich beobachte diese Hefte sehr häufig. Und ausgerechnet die gehen unheimlich hoch weg. Aber vielen Dank für Deine Hilfe. Da werde ich wohl noch experimentieren müssen mit dem Material, das alles so sitzt wie es soll.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich habe das ein oder andere ;) Heft aus den 50ern und vielleicht ist etwas dabei.

Wenn es Dir nicht eilt, Du bis zum Wochenende warten kannst und mir per PM Deine Maße durchgibst, kann ich nachsehen ob sich etwas passendes findet. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

das wäre superklasse! Es hat auf jeden Fall noch Zeit! Ich schicke Dir gleich mal eine PM!

 

Danke schonmal.

 

LG

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...