Zum Inhalt springen

Partner

Strickmotivation 2014 Start I/II Jan./Febr. wir nadeln was weg...


charliebrown

Empfohlene Beiträge

Mir gefallen die Restesocken auch, aber lieber mag ich 2 möglichst gleich aussehende Socken. Dafür dann passende Garne zu finden ist gar nicht so einfach, weil ich viele Farbverlaufsgarne habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 522
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MrsSwiss

    83

  • charliebrown

    63

  • Lalleweer

    62

  • akinom017

    50

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die ersten 60 gr. Altlasten sind verstrickt:

 

picture.php?albumid=5018&pictureid=69655

 

Beim hoch laden in die Galerie hab ich dann festgestellt, dass die Mütze leider in der übergeordneten Rubrik gelandet ist. Wer kann das verschieben?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim hoch laden in die Galerie hab ich dann festgestellt, dass die Mütze leider in der übergeordneten Rubrik gelandet ist. Wer kann das verschieben?

 

Hallo liebe, in der Galerie kann ich nichts verschieben. Du müsstest, das Foto selbst melden ( rotes Ausrufzeichen !) und um Verschiebung bitten.

 

Ich weiß aber nicht, ob da jemand dran arbeitet, denn vom Weihnachtsmonat XI/XII war auch ein Foto falsch platziert, das gemeldet wurde, was noch nicht verschoben würde. ( :)aber es sind ja auch noch Ferien).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Link wo es hin soll mitgibt, vereinfacht das die Bearbeitung ;)

 

Super Tipp, du meinst gleich als "link"?

 

Ich hatte nur den Namen geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die ersten 100 Gramm in diesem Jahr vernadelt. Herausgekommen sind dicke Socken, die ich für ein Obdachlosenprojekt genadelt habe. Das Bild findet ihr hier in der Galerie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die bunten Ringelsocken auch ausgesprochen gut! Mal schauen, ob ich sowas auch hinkriege mit meinen Wollresten. Aber soviel Sockenwolle-Restchen habe ich, glaube ich, gar nicht (ist doch eigentlich gut, oder? :D)

 

Mein falsch hochgeladenes Bild ist auch noch nicht verschoben, aber ich hatte auch keinen Link eingefügt. Soll der dann direkt in die Meldung mit eingefügt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Tipp, du meinst gleich als "link"?

 

Ich hatte nur den Namen geschrieben.

 

Mir gefallen die bunten Ringelsocken auch ausgesprochen gut! Mal schauen, ob ich sowas auch hinkriege mit meinen Wollresten. Aber soviel Sockenwolle-Restchen habe ich, glaube ich, gar nicht (ist doch eigentlich gut, oder? :D)

 

Mein falsch hochgeladenes Bild ist auch noch nicht verschoben, aber ich hatte auch keinen Link eingefügt. Soll der dann direkt in die Meldung mit eingefügt werden?

 

Als Link geht es glaub ich nicht, genauer Name oder passende URL erleichtert halt die Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Namen des richtigen Zielortes eingetragen (also bitte verschieben nach Wollzaubereien 2013: MoMo XI/XII usw. ) Komischerweise war bei den ersten beiden Bildern der Zielort automatisch richtig und beim dritten Bild hat es den selbstständig geändert. Daher war das Bild dann falsch :confused: Egal, ich werde zukünftig noch genauer hinschauen, dann passiert das nicht mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die Socken mit den dunklen Streifen auch ausnehmend gut. Durch die Streifen wirken sie nicht so chaotisch wie meine , die ich einfach so in ähnlichen Farben gestrickt habe.

 

Bestrickende Grüße

 

Raaga

Socken.jpg.1fbe0af7bba3682bd9a72cd2e1ed669a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr legt ja ein Tempo vor! Schöne Mütze und die Socken sehen auch gut aus. Das grisulinchen habe ich mir direkt mal abgespeichert, weil ich solche Farbverlaufssachen immer so schön finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich an entrelac - Socken versucht und bin ganz zufrieden

Naja 1 Socke ist erst fertig

 

Wie ich schon vermutet hatte wird es bei den Enddreiecken (bevor es mit Runden weitergeht) besser mit Doppelmaschen

 

Verstricken tu ich 2Reste selbstmusternd und 1x einfarbig. Der Fuß wird dann spiralig.

 

LG von peti

entrelac.jpg.6d28925dd705feb97dcb0811df9d2edf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da bin ich. Da habt ihr mir ja ein richtiges Ei gelegt! Auf der Suche nach Strickanleitungen, bei denen ich meine Wollreste verwerkeln kann, bin ich auf diese tolle Seite gestoßen und natürlich auch gleich fündig geworden. Danke dafür- aber!!!! Ich habe mir natürlich gleich ein sehr umfangreiches Projekt ausgesucht, damit die Wolle wirklich weniger wird (Ich bin eine Woll- und Stoffsammler ;) ) Da gibt’s so eine wunderschöne Decke, die in Spiralen gestrickt wird, wirklich einfach und sieht echt toll aus. Ich habe mich für Grün, Beige- und Brauntöne entschieden und weil ich schon so fleißig war- 680 Gramm sind schon draufgegangen, geht mir jetzt bald die Wolle aus. Das darf doch nicht wahr sein, damit habe ich wirklich nicht gerechnet! Ich bin gerade mal bei einem Durchmesser von 80 cm, das reicht ja nun wirklich nicht um mich und meine Lieben warm zu halten! Ich hab gerade mal eben ein Foto angehängt, damit man sich mal vorstellen kann, von was ich da die ganze Zeit quassle. So jetzt hätte ich da eine Idee und Hoffnung: vielleicht geht es ja irgendwem im Forum genauso und er/ sie braucht auch noch etwas Wolle um sein/ihr Projekt fertigstellen zu können. Vielleicht habe ich ja das passende in meinem umfangreichen Fundus und wir könnten tauschen! Also ich suche Wolle in Grün und Brauntönen und tausche gegen ??? Einfach mal nachfragen.

Bis hoffentlich bald!

MrsSwiss

1342185012_fotos102.jpg.4957f8cc6002e491a56d6186e23b9c5d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn jetzt mein Beitrag verschwunden? Irgendwie bin ich hier noch nicht angekommen. Also nochmal die Kurzversion der langen Geschichte. Ich habe mich für das Strickprojekt mit der runden Decke entschieden, aber leider geht mir jetzt die Wolle aus. Vielleicht hat ja jemand ein ähnliche Problem und will Wolle mit mir tauschen? Ich suche Wolle in Grün- Beige und Brauntönen und biete ??? Einfach mal nachfragen, vielleicht habe ich ja das Passende. Wäre echt nett.

1559599177_fotos102.jpg.01b3271c90fdb5836e08c6e0d3a54191.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hat es ja doch geklappt mit dem Beitrag, MrsSwiss. ;)

 

Ob hier im Forum Wolle getauscht wird, weiß ich nicht, weil ich eher Patchworker als Handarbeiter bin.

Aber da wirst du im Lauf der Zeit schon selbst dahinterkommen.

 

Willkommen jedenfalls an Board. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch aus 4 verschiedenen Wollresten ein Paar Socken gestrickt.

17052228jf.jpg

Bündchen: mittelblau

Ferse und Spitze: dunkelblau

der Rest: selbstmusternde mit naturfarbiger Wolle je eine Runde im Wechsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ute Monika ...ich glaub die war bei den anfangs geposteten links dabei.. die hab ich vor kurzem auf jeden Fall auch gesehen und fand die Decke auch total schön... Wobei ich für einen Badvorleger überlegt habe.

 

@ MrsSwiss Welches Material suchst du denn? Spontan hätte ich ein Grün, das ich für mich eh nicht verwenden kann und welches bei längeren Reihen ganz fürchterlich schief wird, das wäre ja genau richtig um es mit einem anderen Garn zusammen verarbeiten... und ich würde dafür auch gar nichts haben wollen. Das wäre dann die Rubrik "die anderen nadeln für einen was weg:D:freu:"

 

picture.php?albumid=4321&pictureid=58147

 

Bei grau und braun müsste ich mal schauen, so spontan fällt mir da nichts ein.

 

Die Decke wird auf jeden Fall superschön!

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MrsSwiss deine Decke gefällt mir sehr gut. Wo hast du die Anleitung gefunden?

 

Hallo Ute Monika, freut mich zu hören, dass dir die Decke gefällt.:D Es ist auch ganz easy sie zu stricken, dauert nur etwas und "frisst" viel Wolle. Also ganz am Anfang der Seite war doch unter "Strickmotivation 2014 eine Ideensammlung von charliebrown (Danke nochmal dafür!). Dort ist blau unterlegt der link "Immer im Kreis" drück da drauf und du kommst zu der Anleitung die "Ten Stitch Twist" heißt. Viel Spaß und Geduld!

LG

MrsSwiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Welches Material suchst du denn? Spontan hätte ich ein Grün, das ich für mich eh nicht verwenden kann und welches bei längeren Reihen ganz fürchterlich schief wird, das wäre ja genau richtig um es mit einem anderen Garn zusammen verarbeiten... und ich würde dafür auch gar nichts haben wollen. Das wäre dann die Rubrik "die anderen nadeln für einen was weg:D:freu:""

 

Hallo Lieby,

das gezeigte Grün wäre ja ein Traum!!! Genau richtig. Das Material ist nicht wichtig, da ich entschieden habe auch schlechtere Qualitäten (Polyacryl und so) zu verarbeiten, damit ich die auch mal los werde. Ich melde mich dann mal über eine private Mail bei dir, damit wir da was ausmachen können! Erst Mal schon <3 - lichen Dank!!!!

LG MrsSwiss

 

 

 

"Bei grau und braun müsste ich mal schauen, so spontan fällt mir da nichts ein.

 

Die Decke wird auf jeden Fall superschön!"

Dankeschön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...