Zum Inhalt springen

Partner

Sweatshirt -Lieblingsschnitt?


Minou

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Sweatshirtschnitt für kleine Jungen. (Gr. 92).

In der Ottobre sind ja einige drin, aber ich finde die sind ziemlich weit.

Sehe ich das richtig?

Nach welchen Schnitten näht ihr, was ist euer absoluter Lieblingsschnitt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minou

    1

  • Jantje

    1

  • leander

    1

  • FreakyAngel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Probier doch mal einen aus der Ottobre zu nähen. Ich finde Kinder brauchen viel Bewegungsfreiheit in Ihren Klamotten, da ist es besser wenn diese etwas weiter sind. Und Sweat ist ja nicht ganz so dehnfähig wie Jersey zum Beispiel.

Mein kleiner Mops trägt gerade 86 und dem sind die gerade geschnittenen Modelle von Ottobre schon fast etwas eng. Es kommt also auch immer auf die Statur des Kindes an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe ein paar Mal das Shirt aus der Ottobre 4/2010 genäht, das mit den Raglanärmeln und der Knopfleiste. Ich finde es fällt gar nicht groß aus, eher im Gegenteil, ich habe eine Nummer größer genäht, damit es länger passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Ich finde die Ottobre-Schnitte auch nicht zu weit. Weit geschnitten sind die von farbenmix.

 

DAS kann man dann so pauschal auch wieder nicht sagen- "Antonia" z.B. ist nicht weit.

 

Ich glaube tendenziell sind die älteren Ottobre-Schnitte weiter gewesen, in den letzten Ausgaben waren einige figurnahe drin. Aber letztlich hilft einfach nur Ausmessen, am Kind, am Schnitt... Ich habe zwei schlanke Töchter, eine etwas stabiler als die andere - für beide habe ich unterschiedliche Favorit-Schnitte. Auch die Länge des Oberkörpers, der Arme usw. variiert sehr von Kind zu Kind (bei gleicher Körperlänge).

 

VG,

Jantje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...