Zum Inhalt springen

Partner

UWYH Stoff raus- Kleidung rein DOB 40/42


Ulrike1

Empfohlene Beiträge

Das Kleid ist fertig, aber nix von Rucki-zucki fertig.

 

Beim Oberteil gings es schon los. Vorderteil 3 cm zu kurz und Rücken 3 cm zu lang. Also hab ich aus dem Kleiderschnitt zwei blaue Streifen zugeschnitten und an das Blumenoberteil angesetzt. Vorne an der Nahtlinie, hinten zur Mitte hin 3 cm kürzer. Dann saß die Taille schön auf gleicher Ebene.

 

 

Allerdings hatte ich die Belegblenden schön mit Vlieseline unterlegt, wie in der Anleitung angegeben. Dummerweise gibt es dort einen Nahtreißverschluss, den ich mir gespart habe. Also - Blenden wieder ab, dabei 3 Löcher eingeschnitten.

Gott sei Dank hatte ich noch Stoff.

 

Nun ist das Kleid also fertig.

P1000971.jpg.2fbb3ae5c066c49100d0bda78dcd9030.jpg

 

Und jetzt noch was zum Schmunzeln: Wenn der Wind mir das Röckchen hochwirbeln sollt, bin ich gerüstet.

 

P1000974.jpg.7e31ac3bef7af3e43c272ca89f9a8a42.jpg

 

Zum Schluß zeig ich euch noch meinen Pulli, an dem ich 1 Jahr gestrickt habe und bei dem ich 560 !!! Fäden vernäht habe ( mein Mann hat sie gezählt)

P1000973.jpg.b99c08ecdf2a9857113590714e2e129d.jpg

 

So jetzt werde ich meinen Thread beenden. Nächste Woche geht es in Urlaub und meine Nähma kommt zur Inspektion. Ich hoffe, dass wir beide, die Nähma und ich dann mit neuem Schwung in die Herbstproduktion gehen können.

 

Ich danke allen, die mis hier mitgelesen und kommentiert haben

 

L. G. Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1

    23

  • ArianeM

    9

  • haniah

    5

  • Lehrling

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Diese Eisfarben stehen Dir wirklich gut!

 

Über den hochgewirbelten Rock und das passende Höschen musste ich herzlich lachen. Slip Julie, oder? Das Kleid sieht gut aus, schade, dass der Weg dahin mit Hindernissen gepflastert war :hug:

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Pulli würde ich so glatt übernehmen! Kleider sind nichts für mich, aber deins find ich chic!

 

danke für deinen Thread hier, gute Erholung im Urlaub

und demnächst lese ich wieder eifrig bei dir mit :)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Ulrike, den Pulli willst Du wirklich behalten und anziehen *treuherzig guck* Der ist so schöööön! Die Farben sind was für die Sommertypen. Das Kleid find ich auch witzig und passende Slips gehören heutzutage einfach zum guten Ton ;)

 

Viel Spaß im Urlaub und ich freu mich auf Deine Herbstproduktionen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Ulrike, den Pulli willst Du wirklich behalten und anziehen *treuherzig guck* Der ist so schöööön! Die Farben sind was für die Sommertypen. Das Kleid find ich auch witzig und passende Slips gehören heutzutage einfach zum guten Ton ;)

 

Freut mich, dass euch meine "Kombi" gefällt.

Ja Andrea, du hast recht, das sind Sommerfarben, ich bin ein heller Sommer.

 

Haniah, des Slip ist Modell Lara von Sewy. Ich liebe ihn.

 

L. G. Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ulrike der Pulli steht dir sehr gut :super:

Und die Hürden mit dem Kleid hast du prima gemeistert, es ist sehr schön geworden :) gleich noch der passende Slip dazu, einfach herrlich ;)

 

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und freue mich schon auf deine Herbstprojekte :hug:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...