Zum Inhalt springen

Partner

Welche Ideen habt ihr zu diesem Hosenprobelm?


Elsnadel

Empfohlene Beiträge

Hallo

nachdem ich nun endlich einen Hosenschnitt habe der gut sitzt, kommt ein neues Problem.

Mit einer kleinen Ernährungsumstelleung nehme ich nun endlich etwas Gewicht ab. Die Rede ist von ca. 4 kg, bis Wunschgewicht. Da der Hosenschnitt aber auf das Hochgewicht ausgelegt ist, bräuchte ich nun eine Lösung, damit ich bis zur Gewichtsstabilisierung trotzdem tragbare Hosen habe. Ich kann mir doch nicht alle vier Wochen neue Hosen nähen. ;):D

Wie ja schon anderweitig geschrieben bevorzuge ich taillienhohe Schnitte. Die Oberteile trage ich immer über der Hose. Gar nicht gehen Hosem mit einem Gummizugbund. Bei diesem Schnitt schau ich aus wie ein Brauereipferd von hinten :D

Freu mich auf euere Ideen!

LG Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    2

  • Elsnadel

    2

  • Sternrenette

    1

  • lanora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich würde hinten Gummizug mit in den Bund einnähen (von Seitennaht zu Seitennaht) , aber wenn du das so gar nicht magst, wie wäre es dann den Gummizug rechts und links in die Taille einzunähen ? Also nur ein paar cm rechts und links. Möglich wäre es auch evt. die Seitennähte nicht zu schließen und dann Druckknöpfe in verschiedenen Positionen anzubringen, so wie es auch Schwangerschaftshosen manchmal haben, dann hättest du kein Gummi im Bund und könntest die Hose trotzdem in der Weite verstellen. Aber ob sich dein Schnitt so leicht ändern läßt kann ich nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch erstmal hinten ein Gummi durchziehen, dass du dann bei Bedarf noch enger ziehen kannst - also eine Seite lösen und etwas enger neu annähen. Meiner Meinung nach fällt das am wenigsten auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man bei vier Kilo weniger schon die Hose ändern? Reicht da nicht einfach "den Gürtel etwas enger zu schnallen"? :D

Sorry, ist wirklich ernst gemeint. Hatte schon mal in kurzer Zeit ähnlich viel weniger (fastenbedingt), aber so stark schlotterte die Hose nicht, das es mit Gürtel nicht ging. Gilt natürlich nur wenn man denn Gürtelschlaufen an der Hose hat. :)

 

Ansonsten würde ich die Hose so arbeiten, dass die Bundteile zuerst an die Hosenteile genäht werden und dann erst der Bund geschlossen, um die Hose einfacher ändern zu können. Also so wie bei einigen Herrenhosen. :)

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer von Vorteil, wenn die hintere Hosennaht durch den Bund geht, man somit leicht ändern kann. Und wenn das auch an den Seitennähten so gemacht wird, müßte doch ebenfalls funktionieren (in jeder Richtung! - Gewichtsab- oder Zunahme / auch wenn letztere nicht der "Idealfall" ist!)

 

Ich hatte (früher mal) gekaufte Jeans - unmögliche Passform. Oder war es auch ein Schnitt, als ich begann Hosen selber zu nähen? (weiss es nicht mehr genau.)

 

Jedenfalls vorne drückte der Bund in den Bauch, RV öffnete sich von selber, hinten stand die Hose ab, zog beim Bücken nach unten.

Ich sah mir Hose (oder Schnitt) genau an und kam zu dem Ergebnis, daß die Naht/Schnitt vorne zu schräg und hinten zu steil war.

Hänge hier eine schnelle Skitze an, die dies zeigen soll, (auch wenn das -bewusst- etwas übertrieben gezeichnet ist).

 

Grüße Annemarie

Hosenschnitt.jpg.e372cedf4c09b9b6f96e5e51bbcf98b7.jpg

Bearbeitet von Allgäu-Basteloma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Möglichkeit wäre da noch, so wie ich es bei den Hosen für meinem Enkelsohn mache, an den Seiten Knopflochgummi mit an den Bund nähen, somit kannst du zumindest die Bundweite etwas regulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir auch vorstellen, dass du dir hinten oder an der Seite Riegel annähst, ein paar Knöpfe und dann kannst durchs einknöpfen der Riegel an bestimmten Stellen eben die Weite wegnehmen. sieht meiner Meinung nach auch ganz nett aus.

 

Viel Erfolg beim Gewicht verlieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses Problem öfters. Mit meinen 150cm, machen die paar Kilos rauf und runter schon was aus! Meine Nähkursleiterin meint, Änderungen in der Weite sollten an den Seitennähten gemacht werden, und ich stelle fest, daß es nicht so doll aussieht, wenn ich versuche, hinten zuviel zu ändern. Also, den Bund in drei Teilen aufteilen, 2mal Vorne, und einmal hinten. Ich nähe den Bund dann so an die Hose, daß ich die Nähte ohne große Schwierigkeiten öffnen kann und reinnehmen oder rauslassen, wie ich es brauche.

Wenn Du einen Gürtel drüberträgst, fällt es gar nicht auf.

Liebe Grüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Muss man bei vier Kilo weniger schon die Hose ändern? Reicht da nicht einfach "den Gürtel etwas enger zu schnallen"? :D

Sorry, ist wirklich ernst gemeint. Hatte schon mal in kurzer Zeit ähnlich viel weniger (fastenbedingt), aber so stark schlotterte die Hose nicht, das es mit Gürtel nicht ging. Gilt natürlich nur wenn man denn Gürtelschlaufen an der Hose hat. :)

 

Viele Grüße

Ingrid

 

@ Ingrid

ja man muß, da der Hüft und Taillienumfang glücklicherweise einige cm abgenommen hat. Ausserdem trage ich keine Gürtel, damit ruscht die Hose. Meine Hüfthose, kann ich schon komplett vergessen. Der Schritt ist weit nach untengerutscht. Wenn nun noch zwei Kilo weggehen, dann kann ich sie ohne öffnen anziehen .

Wie caleteu schreibt, machen bei kleinen Leuten auch wenige Kilos schon was aus.

@ Annemarie

Diese Erfahrung mit der Schnittschräge hab ich auch schon gemacht.

@ alle anderen

Danke! Nun kann ich mir aussuchen, was ich mache. Den Bund mach ich eh immer dreigeteilt. Damit wäre das ändern nicht so schlimm.

 

 

LG Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Nun kann ich mir aussuchen, was ich mache. Den Bund mach ich eh immer dreigeteilt. Damit wäre das ändern nicht so schlimm.

 

Damit fällt die Gummilösung aber fast flach bzw wird mühsam, da brauchst du ja einen vernünftigen Tunnel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...