Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dessousinspiration April/Mai/Juni


schnittfest

Welches Inspirationsthema wünscht ihr euch für April/Mai?  

83 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches Inspirationsthema wünscht ihr euch für April/Mai?

    • Was blüht denn hier?
    • Pimp my dessous-pattern
    • Schnürungen: dezent oder provokant


Empfohlene Beiträge

Hallo

ich werde auch mitmachen und habe mich entschieden.

Da ich mal etwas in Rot/schwarz mit Schnürrungen ausprobieren wollte, ist dies ja die beste Gelegenheit mal endlich wieder was für mich zu nähen.

Bin dabei: Schnittmuster werde ich wieder Rebecca nehmen, der sitzt bei grossen Körbchen einfach wunderbar.

lg Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnittfest

    11

  • Boomer

    10

  • Nati

    7

  • anagromydal

    7

Ich hab jetzt auch noch mit abgestimmt und zwar für Schnürungen, hab gerade am Donnerstag bei meinem Stoffdealer passendes Material gefunden. Ich hoffe ich hab dann auch wirklich Zeit zum Mitnähen...

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek:am Ende kann ich mich nicht rausreden und muß mitmachen,weil das Thema,für das ich gestimmt habe,auch noch gewinnt.:eek:Dabei bin ich noch nicht sicher,ob das schon was wird.:oKommt ja auf meinen Schrumpfungsprozeß an,ob ich schon mitnähen kann:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja für Schnürungen gestimmt.Aber wie es aussieht,wollt ihr alle Blümchen:rolleyes:Auch gut.
Naja, noch ist die Woche nicht um. Wer weiß, vielleicht wird das Ergebnis bis zum 31.3. wieder knapper.

 

Nennt mich "Prophetin" :D ! Finde ich erstens total klasse, dass hier so viele mitabstimmen - hoffentlich lässt das auch auf eine rege Teilnahme schließen. Zweitens finde ich es auch gut, dass die Umfrage so lange so spannend bleibt. So werden wir wahrscheinlich wirklich erst am Mittwoch anfangen können mit dem skizzieren, Material suchen, usw.

Also Danke nochmals an alle Interessierten und an alle, die diese Aktion hier unterstützen! Liebe Grüße, Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte ja jetzt gemein sein smiley_emoticons_blush-pfeif.gif

Aber ich spiel ja gar nicht mit.

Viel Spaß

Gabi

 

Pega hat doch gesagt,alle sollen abstimmen,auch die,die nur zusehen wollen.Also stimm einfach ab und guck zu:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war so frei und hab mal für Schnürung gestimmt. Hab da schon was ins Auge gefasst, nachdem ich zum ersten Mal dem Slip-Näh-Fieber erlegen bin. Ist halt zunächst mal einfacher als BH´s und meine Wäscheschublade verdient momentan nicht mal den Namen, da ist nur gähnende Leere bzw. :o :eek:

 

Außerdem hab ich noch ungefähr 2,50 m schwarzen Wäschelycra gefunden (einfach perfekt dafür) und einiges an Jersey Resten, die ich so endlich mal verbraten kann......:D

 

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie das aussieht, sollte ich wohl mal los eiern und Satinbändchen besorgen. :D Und dann mal fix überlegen wie man die dann an einem BH befestigt das es als Schnürung durchgeht. :D

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie das aussieht, sollte ich wohl mal los eiern und Satinbändchen besorgen. :D Und dann mal fix überlegen wie man die dann an einem BH befestigt das es als Schnürung durchgeht. :D

 

Gemach, gemach, meine Liebe... Wir haben zwei Monate Zeit, kein Grund zur Hektik. Du weißt ja, dass es hier nicht um Schnelligkeit geht. Also lieber eine Sekunde länger über Material und Design meditieren.

 

Bis gleich zur Ergebnisverkündung, Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es eine ganz knappe Kiste war, das Inspirationsthema für April und Mai heißt:

 

Schnürungen: dezent oder provokant

 

Da ich ja schon ein paar Bilder aus der weiten Welt der Kaufdessous hier gezeigt habe, gibt es heute zur Abwechslung Augenfutter aus der heimischen Galerie. Eine kleine Auswahl wunderbarer, selbstgenähter Wäsche mit Schnürungen:

 

Julie von Nati

Rebecca von Peti55

Slip von Boomer

Body von Soutage

Merckwaerdigh-String von Nati

Amelie von Thibia

Merckwaerdigh BHS10 von Antje J.

 

Liebe Grüße, Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du dir mit dem raussuchen der Bilder noch einmal viel Mühe gemacht. Danke dafür. :hug:

 

Mal sehen, was ich an Inspiration hinbekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Inspirationen! Hab zwar für Blümchen gestimmt, werde aber Blümchen mit Schnürung kombinieren und auf alle Fälle mitmachen :D. Ich freu mich schon drauf! Heute schau ich mal bei meinem Stoffdealer, Soutage hat dort einen tollen Schlaufengummi für Schnürungen gekriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schürungen also.... hui... so viele Möglichkeiten, so viele Ideen, so viele Materialvarianten.... Das wird bestimmt ganz ganz klasse und ich freu mich schon ganz doll auf die vielen Sachen die wir dann hier zu sehen kriegen.

 

Viel Spaß beim planen, basteln und nähen wünscht

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann schnüren wir also ein paar Ideen zusammen ;)

 

Ulrike, sagst du nochmal kurz, wie du es dir weiter vorstellst? Still werkeln und dann ein Überraschungsbild in die Galerie, evtl. mit Link hier?

 

Liebe Grüße, und viel Spaß euch allen! Ich freu mich auch schon diebisch!

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

still und heimlich werkeln und dann am Ende die Präsentation:D.Ab und zu ein bischen labern und alle im Glauben lassen,das es nichts wird und man total verzweifelt ist:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

in meiner Vorstellung sollte dieser Thread schon eher "ergebnisorientiert" sein. Also eher keine täglichen/wöchentlichen Berichte á la "Heute habe ich das erledigt" oder "soweit bin ich schon". Ich dachte, wer Lust hat, der kann am Anfang ein Bild vom Material und den Ideenskizzen einstellen - als Appetizer sozusagen. Und dann erst am Ende ein Link zum fertigen Werk, das am besten in der Galerie hochgeladen wird.

Damit wir dort auch alle Werke schnell finden, würde ich vorschlagen, dass jeder im Feld "Schlüsselwörter" den Begriff "Schnürungen" einträgt.

 

Wie sind eure Gedanken dazu? Seid ihr einverstanden?

 

Liebe Grüße, Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach ja, ich kanns nicht lassen. Das sind jetzt aber wirklich die letzten Inspirationsbilder, die ich hier einstelle. Versprochen! Schließlich will sich ja auch jeder seine eigenen Gedanken machen.

Aber bislang waren die Schnürungen, die ich gezeigt habe, eher dezent. Jetzt mal welche, die echte Blickfänger sind:

 

oranges Set

dunkelgrünes Set

 

Die Bilder stammen von der Seite http://www.maffies.nl/: Die Homepage einer Dessous-verrückten Niederländerin, die gerne Anleitungen veröffentlich (z.B. für Herrenboxershorts, BHs mit vorgemoldeten Cups usw.).

 

Bye, Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.