Zum Inhalt springen

Partner

Die Herbst- Wintermode ist scheusslich.


Isebill

Empfohlene Beiträge

Der Pulli ist in grau, was für ein Herbstmädel nicht so gut ist und er ist von einer Kette, die ich in Deutschland noch nie gesehen habe. Vivikes oder so ähnlich. (War nicht wirklich teuer und hat das Gretel auch selbst bezahlt.)

 

Ist ja auch egal. Ich sag nur, für mich ist das nix, diese neue Silhouette. Und was mir gefällt, hab ich schon seit drei Jahren. Das ist der Nachteil, wenn man immer aus den neuesten BM näht.

 

Macht nix. Kauf ich mir eben ein neues Parfum.

 

I.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    10

  • Isebill

    6

  • Aficionada

    5

  • Nanne

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Isebill!

Wenn Dir die aktuelle Designermode nicht gefällt (mir übrigens auch nicht), dann werde doch selbst zum Designer und mache es besser. Das macht wirklich sehr viel Spass und ist mit einer guten Sammlung von Grundschnitten gar nicht so schwer. Mode darf man nicht als Gesetz sehen, an das man sich unbedingt halten muss. Es ist einfach ein Angebot von Ideen, ein öffentliches Brainstorming. Mach doch einfach mit und wirf Deine Ideen dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es momentan eher traurig, dass die Geschäfte eine ganz andere Mode anzubieten scheinen als die Zeitschriften und Modenschauen propagieren. Die zeigen viel Gewürzfarben, Kupfer, Curry, und eher leuchtendes. Zwar leider in weiten, sackigen Formen, aber in tollen Farben.

Und wenn man durch die Stadt trabt, dann sieht man grau, grau, mausgrau, schiefergrau, ach ja, und grau. Das finde ich schade.

 

In den Stoffgeschäften, in denen ich in den letzten drei Wochen war, fand ich auch nur grau und farbloses, nichts von den schönen Kuper- und Messingfarben, die ich so gerne hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es momentan eher traurig, dass die Geschäfte eine ganz andere Mode anzubieten scheinen als die Zeitschriften und Modenschauen propagieren. Die zeigen viel Gewürzfarben, Kupfer, Curry, und eher leuchtendes.

 

Da fällt mir doch gleich wieder der Beitrag hier ein:

 

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Herbst- Wintermode ist scheusslich.

 

Es ist wahrscheinlich immer eine Frage von welche Straße man zufällig gerade langläuft.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so modeinteressiert zurück - nenn mir einen (neuen !) Trend, der Dich aktuell begeistert.

 

Das kann ich dir nicht sagen. Ich habe ehrlich gesagt die Trendanalysen der diversen Zeitschriften – also der Excerpt, den die Modejournalisten aus den Prét-à-porter-Schauen der immer noch 4 wichtigsten Modestandorte – nicht so verinnerlicht, dass ich die jetzt alle aufsagen könnte.

 

In Punkto Trends denke ich auch langfristiger als von Saison zu Saison. Z.B. finde ich schon seit einigen Saisons Drapées total schön. (Da hätte ich mir wahrlich gewünscht, dass da von Burda schon viel früher schöne Schnitte kommen und dafür nicht japanische Bücher kaufen muss). Aber das ist ein längerfristiger Trend. Und das wird man sicher auch noch nächsten Sommer sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die dunklen Farben sind wirklich traurig - aber es geht auch anders! Stand gerade am Freitag bei unserem Karstadt und bin wirklich in Versuchung geraten in der Stoffabteilung - Blautöne, Beerenfarben, Rot, helle Töne in Wolle... Nach Braun- und Orangetönen schaue ich nie, aber es gab noch einige weitere Tische, die nicht dunkel waren. Vielleicht ist da ein Großstadt-Vorteil mit verbunden - aber eigentlich ist gerade das Handarbeits-Zutaten-Angebot in kleineren Städten häufig viel besser (hier haben wir z.B. keinen Näma-Fachhändler mehr, dafür muß ich raus in die Umgebung)

Ich sehe Mode auch eher als Angebot, aus dem sich jede/r raussucht, was zum Typ paßt (wenn es gut geht - Gegenbeispiele gibt es natürlich auch genügend zu sehen). Und so brauche ich im Rheinland auch keinen Dirndl-Schnitt und überlasse die entsprechende Burda gerne allen Münchnern, aber dafür gibt es dann eben anderes für mich. Oversize für meine Tochter, eher klassische Schnitte für mich - da ist doch allen geholfen!

Ich lasse mich jedenfalls nicht unter Druck setzen von irgendwelchen "Moden" - dafür ist das Angebot einfach viel zu groß geworden. Und mit eigenem "Label" kann man ja immer auf die "Nachwuchsdesigner" verweisen - "ist gerade ganz schwer am Kommen...":)

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir letzte Woche ja wieder die Pariser Schaufenster zu Gemüte geführt. (V.a. Marais, also eher jung, trendy und eher nicht ganz billig.)

 

Die ersten Eindrücke waren so nach dem Motto "Wo ist der Kübel?".

 

Ein besonders uncharmantes und flaches Zombigrau mit rötlichem tote-Blätter-Braun und das Caramel-du-beurre-salé gelbbeige war dann schon beinahe ein angenehmer Farbtupfer.

 

Aber einige Straßen mehr wurde es doch besser. (aus meiner Sicht zumindest.) Die Pariser Klassiker schwarz/anthrazit und grau mit rot (eher dunkles rot) sind viel vertreten, grau in verschiedenen Tönen bleibt und wer ein Quickupdate seiner Klamotten will kombiniert schwarz (ggf. auch dunkelblau) mit einer der vielen Camel oder beige Töne, die man in großer Auswahl findet.

Oder man besorgt sich Schuhe und Tasche im Leomuster und peppt damit schlichte schwarze Kleider oder Mäntel auf.

 

Häufiger gesehen auch camel/caramel/beige Töne mit roten Akzenten (eher koralliges rot, leichte Richtung orange) und eine winterliche Variante von beerentönen: dunkles Brombeere mit starkem Roteinschlag, tiefes und dunkles Tannengrün (kalt, nicht warm) und tiefes blau, das eher schon leicht in Richtung lila gehend.

 

Schnitte klassisch oder Richtung 60er. Also eher grade, aber nicht sackig weit.

 

(Die "Hufschuhe" sind übrigens schon seit mindestens einem, wenn nicht zwei Jahren in den Fenstern. Ich hoffe, sie verschwinden bald. Sie sehen getragen im übrigen genauso Sch*** aus, wie im Schaufenster. :rolleyes: )

 

Wenn ich Zeit hätte... würde ich diesen Winter auf schwarz mit Leo setzen, da hätte ich gerade Lust zu. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirkliche Teufelshufschuhe habe ich nur bei Alexander MQueens letzter (eigener) Sommerkollektion in der Schau gesehen. Aber ich denke nicht, dass die dann so in den Läden rumstanden.

 

Aber ich schätze mal, ihr meint Plateauschuhe damit. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach DIE Dinger! Die sind ja wirklich schrecklich (und noch erschreckender finde ich, dass ich sofort weiß, welche Schuhe gemeint sind obwohl das ja nur der Link zu einer Pferdeseite war...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich schätze mal, ihr meint Plateauschuhe damit. Oder?

 

Schlimmer...

 

Mehr so Plateau High Heels bei denen das Oberleder dann aber ganz bis zur untersten Sohle runtergezogen ist. Sieht dann endgültig nach unförmigem orthopädischem Schuhwerk aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich mal gegoogelt... die von Steve McQueen sehen ja endgültig wie aus einem Laden bei Pigalle aus... (bis auf die Farbe) aber so ähnlich stehen die in den Läden. Nicht ganz so hoch, aber der Stil ist der gleiche.

 

Gibt es auch als Schnürschuh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede auch nicht von Görtz, sondern von der rue Rivoli. (Zum Beispiel.)

 

Wie gesagt, der Absatz etwas weniger extrem, aber das auf die Sohle runtergezogene Leder. Am besten noch in Braun. Sieht einfach grauenhaft aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sehr viele Stiefeletten mit einem hohen Keilabsatz. Die meine ich. Wenn mir wirklich jemand mit den McQueen-Schuhe begegnen würde, das wäre toll, aber solche sind es ja nicht...

 

Ich habe heute nochmal überlegt, warum mich was deprimiert. Es ist tatsächlich weniger die Tatsache, dass ich selbst nichts finden würde...meine Stofftruhe ist gut gefüllt und was interessieren mich die Gewürzfarben in den Boutiquen..

 

sondern: Was so in den normalen Läden hängt das wird sich dann auf der Strasse, in der Kantine, in der Behörde fortsetzen und grausame Auswirkungen haben. Also Overzise-Pullover aus Strickstoff bestehend aus Polyacryl und Polyester, das in grau, völlig formlos, gerne an kleinen blondierten Moppelchen.

 

Oder Gewürzfarben im Colorblocking zur schwarzen Hose (weil das ja angeblich immer passt) zu hellen Turnschuhen (weil, die sind ja so bequem).

 

Ich sehe bestimmte Leute in bestimmten Dingen schon vor mir.

 

Alledieweil ich diese Mode aus den frühen Achzigern schon mal mitgemacht habe und mich an meine eigenen Fehlgriffe noch bestens erinnere und die Menschheit kein bischen klüger geworden ist.

 

Aus Strickstoffen genähte Kleidung fand ich schon immer grausaum. Ich liebe Norwegermuster, aber nur handgestrickt und im rustikalen Umfeld. Als Minikleid aus Strickstoff - höchst gefährlich.

 

I.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isebill, was Du da beschreibst, ist aber nicht Mode, sondern einfach schlechter Geschmack. Allerdings kann man da ja schon beim Lesen depressiv werden :D Hoffentlich schauen Deine Kolleginnen zu Hause mal in den Spiegel bevor sie zur Arbeit kommen, und es kommt gar nicht so schlimm ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Isebill, ich kann dich da sehr gut verstehen.

 

Immerhin bin ich froh, dass diese Oversize Pullis (ich hab mich im letzten Posting verschrieben, ich mag keine Oversize PULLIS, sonder SHIRTS) über den Popo gehen, denn Leggings-Pos hab ich diesen Sommer weiß Gott genug gesehen und mich jedesmal gewundert, ob ein Spiegel wirklich ein so großer Luxus ist... :rolleyes:

 

Aber diese scheußlichen Schuhe sind mir bisher in keinem Geschäft begegnet :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: oh Gott, kann man damit laufen?

 

...von der Hässlichkeit mal ganz abgesehen....

 

Ich schätze, genaus gut oder schlecht wie mit anderen High-Heels auch.

 

Wobei so richtig häßlich wird es in meinen Augen, wenn du dir das dann mit Keilabsatz vorstellst und dann noch das Oberleder als eine Fläche über alles drübergezogen.

 

Ja, der Fuß wird ein unförmiger Klumpen.

 

Ich vermute, daß ich es letztes Jahr bei Minelli oder bei Bocage gesehen habe (google Street View hilft dem Gedächtnis doch manchmal), aber in der diesjährigen Kollektion ist es, soweit die Webseiten das hergeben auch nicht mehr drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, solche Schuhe meint ihr. Gut, die sind auch häßlich. Ich dachte, ihr meint diese unmöglichen Römersandalen mit eingebautem Knöchelwärmer. Das ist halt mehr die Proloabteilung und nicht McQueen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur, um das nochmal richtigzustellen, bei den McQueen-Schuhen rede ich von Schuhen wie diesen:

 

[ATTACH]123488[/ATTACH]

 

Ihr könnt mir nicht erzählen, dass sowas in in der Auslage von Görtz zu finden ist. ;)

 

Quellenverweis

 

Ich finde, die sehen aus, als hätte man eine geschnitzte Ballerinaminiatur, die auf Zehenspitzen steht, hinten festgeschraubt. Also sprich, irgendwie albern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, die sehen aus, als hätte man eine geschnitzte Ballerinaminiatur, die auf Zehenspitzen steht, hinten festgeschraubt. Also sprich, irgendwie albern.

 

Normalerweise findest du so was in der Fetischabteilung des Sexshops... nur kann man mit denen dann vermutlich nicht mehr laufen. (Vom Ansehen her. Probiert habe ich das nie. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...