Zum Inhalt springen

Partner

Abendkleidsuche


Oceane

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde mir gerne so ein Wickelkleid

 

 

up_city_int_f01_040.jpg

Quelle Ulla Popken

 

in Dupionseide nähen. Für eine Hochzeit. Dress Code Smoking.

 

Besonders der weite Kragen hats mir dabei angetan - Kragen kann ich nicht, da brauche ich eine Anleitung - den Rest könnte ich mir ja zusammenwurschteln im Notfall.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Oder ein Schnittmuster für ein ähnlich geschnittenes Kleid (ich muss die Taille betonen, ich bin eine aufgeblasene Sanduhr ;) und gerade Schnitte sehen an mir nach 10 Kilo mehr aus)

 

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Oceane

    10

  • kluntje75

    5

  • Aficionada

    3

  • Isebill

    1

Mit weitem Kragen fällt mir spontan das hier von Butterick ein:

 

B5320.jpg

 

Ich habe es mir gekauft, weiß aber noch nicht, ob ich es für mich nähen will... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit weitem Kragen fällt mir spontan das hier von Butterick ein:

 

B5320.jpg

 

Ich habe es mir gekauft, weiß aber noch nicht, ob ich es für mich nähen will... :rolleyes:

 

Kenne ich. Also ich habe hier auch Schnittmuster und frage mich, ob ich das JEMALS nähen werde. Nicht wegen der Zeit, sondern, weil ich an mir zweifel ;)

 

 

Der Rock sagt mir gar nicht dabei zu, aber als shift Rock fände ich das gar nicht so schlecht ...

 

Vielen Dank. Ich glaube, ich gehe jetzt gleich mal Schnitte kucken in die Stadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oceane,

 

mich erinnert das Kleid an einen Trenchcoat. Vielleicht kann man so einen Schnitt leichter umwandeln, so einem Kragen kann man da bestimmt finden.

Allerdings finde ich die Kleidauswahl nicht wirklich Dress Code Smoking... doch jetzt wo ich ein bißchen suchen gegangen bin ist es wohl so das große Festlichkeiten genauso wie Sport nichts für formschöne Frauen ist. Die Auswahl ist ja erbärmlich.

Hier ist ein Zweiteiler mit großem Kragen.

 

 

Katja

Bearbeitet von kluntje75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Anmutung des Oberteils her erinnert mich das Kleid an einen Zweiteiler aus der burda. Und ich meine mich ganz dunkel erinnern zu können, so etwas auch schonmal bei den Plus-Modellen gesehen zu haben. Vielleicht findet sich hier ja jemand, der sich etwas heller erinnern kann. ;)

 

Grüße

Aficionada

Bearbeitet von Aficionada
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oceane,

 

mich erinnert das Kleid an einen Trenchcoat. Vielleicht kann man so einen Schnitt leichter umwandeln, so einem Kragen kann man da bestimmt finden.

Allerdings finde ich die Kleidauswahl nicht wirklich Dress Code Smoking... doch jetzt wo ich ein bißchen suchen gegangen bin ist es wohl so das große Festlichkeiten genauso wie Sport nichts für formschöne Frauen ist. Die Auswahl ist ja erbärmlich.

Hier ist ein Zweiteiler mit großem Kragen.

 

 

Katja

 

Ja, das ist das Problem - es passt eigentlich nicht zum Dresscode, auch wenn ich Dupionseide nehme.

 

Mir würde ja auch ein kleines Schwarzes

3387192687_8aa162d532_o.jpg

 

mit etwas mehr Ausschnitt gar nicht so schlecht gefallen.

 

Aber ist das nicht ZU wenig?

Die CD von Schnittvision habe ich daheim.

 

Ich war heute in der Stadt (ich lebe ja in England und da gibts durchaus einiges mehr in größeren Größen) - aber das was in meiner Größe da war, passte alles nicht richtig oder sah grottenschlimm aus. Ich habe auch noch zu viel Busen, dass ich zwei Größen mehr nehmen muss als ich sonst nehmen müsste *grr*

 

 

Vielen Dank Dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Budaplus HW 09 war genau dieses Modell drin, wie U.P. es anbietet. Wer Taille, Hüften, Oberweite hat, für den ist das Modell super !!

Schau mal auf der Burdaseite.

 

Gruss Isebill

 

Dieses Modell meine ich.

 

Die Welt der Mode: Nähen, Modelle, Burda Modezeitschriften, Modeschnitte - burdafashion.com

 

Das gefällt mir absolut klasse!

Welche Nähkenntnisse sind da wohl erforderlich?

schaffe ich das noch alleine? (ich bin gerade nicht mehr ganz so glücklich mit meiner Nähkursleiterin)

 

Vielen Dank!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Anmutung des Oberteils her erinnert mich das Kleid an einen Zweiteiler aus der burda. Und ich meine mich ganz dunkel erinnern zu können, so etwas auch schonmal bei den Plus-Modellen gesehen zu haben. Vielleicht findet sich hier ja jemand, der sich etwas heller erinnern kann. ;)

 

Grüße

Aficionada

 

 

Den Zweiteiler fände ich total passend.

Meine Nähguru würde mit mir sicher auch den Schnitt erweitern *hm*

 

*seufts* aber ich wollte doch den nächsten Nähkurs aussetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Zweiteiler fände ich total passend.

Meine Nähguru würde mit mir sicher auch den Schnitt erweitern *hm*

 

... wäre halt auch für Dupionseide gut geeignet.

 

Bei den Kommentaren zum Modell kann sich "Paulsen" auch erinnern, den Schnitt schon einmal in einer Plus-Größe gesehen zu haben. Vielleicht gibt es ja noch jemanden mit sachdienlichen Hinweisen. ;)

 

Liebe Grüße

Aficionada

Bearbeitet von Aficionada
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wäre halt auch aus Dupionseide gut geeignet.

 

Bei den Kommentaren zum Modell kann sich "Paulsen" auch erinnern, den Schnitt schon einmal in einer Plus-Größe gesehen zu haben. Vielleicht gibt es ja noch jemanden mit sachdienlichen Hinweisen. ;)

 

Liebe Grüße

Aficionada

 

Wäre schön, wenn jemand da noch einen Tipp hätte, stimmt!

 

Ich würde halt gerne ein relatv schlichtes Modell in einem edlen Stoff nehmen. Das passt besser zu mir.

 

Danke Aficionada!

 

LG Oceane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kleine Schwarze ist schon sehr gut.

Hier ein bißchen auffälligeres Modell aus der Burda 12/2008 Modell 133 und 134

Dieses könnte auch das etwas für Dich sein ein Burda 12/2006 Modell 137 und 138

Oder schau doch mal auf der Lekala-Seite dort gibt es auch unzählige Kleider.

Von welcher Plus-Größe reden wir eigentlich? Ein Sanduhr in 44 sollte vielleicht etwas anderes tregen als eine Sanduhr in Größe 60.

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kleine Schwarze ist schon sehr gut.

Hier ein bißchen auffälligeres Modell aus der Burda 12/2008 Modell 133 und 134

Dieses könnte auch das etwas für Dich sein ein Burda 12/2006 Modell 137 und 138

Oder schau doch mal auf der Lekala-Seite dort gibt es auch unzählige Kleider.

Von welcher Plus-Größe reden wir eigentlich? Ein Sanduhr in 44 sollte vielleicht etwas anderes tregen als eine Sanduhr in Größe 60.

 

Katja

 

Hallo Katja,

 

entschuldige, dass ich meine Kleidergröße nicht dazu geschrieben habe. 48, Von der Verteilung her: 48 unten, oben 80/85 G *ähm* - d.h. dass die meisten Oberteile, die ich in 48/50 wegen der Oberweite kaufen muss, sonst an mir sackartig runter hängen.

 

Die Wickelbluse gefällt mir sehr gut, der Rock könnte mich (168 cm groß) etwas stauchen.

Welche Nähkenntisse sind denn für die Krosage notwendig?

 

Ich drucke mir die Nummern gleich mal aus und werde heute im Nähkurs dann entscheiden was ich mache :)

 

Vielen Dank!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, 80/85 G das ist sehe viel... hast Du schon einmal eine Wickelbluse angehabt? Ich finde das Wickelbluse bei mir (85 F) immer zu weit aufklappen. Tja und wie schwer die Korsage zu nähen ist weiß ich auch nicht, aber mit ein bißchen mut ist doch alles zu meistern.

Hast Du mal durch die alten Burda Plus Hefte geblättert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, 80/85 G das ist sehe viel... hast Du schon einmal eine Wickelbluse angehabt? Ich finde das Wickelbluse bei mir (85 F) immer zu weit aufklappen. Tja und wie schwer die Korsage zu nähen ist weiß ich auch nicht, aber mit ein bißchen mut ist doch alles zu meistern.

Hast Du mal durch die alten Burda Plus Hefte geblättert?

 

 

Ich habe hier zwei, drei, aber da war nicht das richtige drin. In welchen waren/sind denn die Teile, die Du mir gezeigt hats?

Wickelblusen/Shirts sehen bei mir sehr gut aus. Aber die Schnittanpassung macht mir auch noch nach einem Jahr viel nähen ziemliche Probleme, gebe ich zu. Hier gibt es einen Kleiderladen, der sich auf große Brüste spezialisiert hat (was für ein Ausdruck) - da habe ich das erste Mal richtig gut passende Klamotten gefunden. Aber die sind sehr teuer *seufts*

 

LG Oceane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Post #12 habe ich nicht nur den links gesetzt sondern auch noch geschrieben in welcher Burda Du es finden kannst. ;)

 

ops, sorry, ich habe das völlig ignoriert bei Lesen!

 

Die Entscheidung ist übrigens gefallen:

Butterick

 

Überraschenderweise musste zumindest auf den ersten Blick nichts aber auch gar nichts verändert werden am Schnittmuster. Der Probestoff ist auch schon zugeschnitten und ich werde nächste Woche anfangen zu nähen.

 

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Oceane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nur der Vollständigkeit halber: Dieser Schnitt ist mir noch in die Augen gefallen und der geht bis Gr. 46, auch wenn er nicht im Plus-Bereich ist.

 

Grüße

A*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur der Vollständigkeit halber: Dieser Schnitt ist mir noch in die Augen gefallen und der geht bis Gr. 46, auch wenn er nicht im Plus-Bereich ist.

 

Grüße

A*

 

Hui, Danke! Der sieht auch sehr schick aus.

Ein, zwei Größen vergrößern geht ja auch noch. Ich muss sowieso meistens viel verändern am Schnittmuster (erstaunlich wenig an dem Butterick Schnittmuster, für dass ich mich entschieden habe, mal eine Wohltat)

 

VG E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...