Zum Inhalt springen

Partner

Allgemeine Frage zum Einkauf bei Großhändler


Sternenfunke

Empfohlene Beiträge

Erstmal: Bin mir nicht sicher ob die Frage hierhin gehört, falls nicht bitte verschieben! :o

 

 

Hallo,

 

ich möchte im August mit einer Ledertasche für meine Mutter beginnen (ähnlich der Dior Gaucho Double Saddle bag) und dafür benötige ich die passenden Beschläge.

Ich habe auch schon einige Händler dafür entdeckt, allerdings steht dort, dass diese nicht an Privatpersonen liefern.

 

Kommen wir nun zur eigentlichen Frage, kommt es dabei nur darauf an, dass man einen Gewerbeschein hat oder auch darauf an, was da drauf steht.

Den Gewerbeschein hätte ich nämlich, es steht halt bloß nix mit Lederverarbeitung drauf.

 

Hat da jemand Erfahrungen mit?

 

Viele Grüße,

 

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sternenfunke

    2

  • Eileena

    1

  • Aficionada

    1

  • ute123

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das kommt drauf an auf welchen Titel dein Gewerbe läuft.

 

Wenn du was mit Textilien, Stoffe oder ähnliches drauf stehen hast, dann geht es sicherlich ... aber wenn du z.B. Versicherungsmaklerin bist dann dürfte es schwierig werden.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gewerbeschein, egal was draufsteht, dürfte wohl das kleinere Übel sein. Grosshändler geben meist, wie es schon der Name sagt, en gros ab und Du möchtest doch keine 100 oder 1.000 Gürtelschnallen? Ansonsten Email hinschicken und nachfragen, gleich beides auflisten. Mehr als nein können sie nicht sagen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr zwei,

 

mit der Menge ist nicht so das Problem, mir geht es hauptsächlich um ausgefallene Verschlüsse und die werden auch einzeln verkauft, habe ich schon gesehen.

Naja, auf meinem Gewerbeschein steht Kosmetikvertrieb.

 

Aber ihr habt Recht, am Besten direkt beim Händler nachfragen!

 

Danke für eure Antworten.

 

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, lass das doch den Großhändler entscheiden. Er wird dir schon sagen, ob er dir die Schnallen - auch in kleiner Stückzahl z.B. als Mustersendung - verkauft. Probieren geht über studieren und fragen kostet nix.

 

Auf meinem Gewerbeschein steht auch nicht Lederverarbeitung drauf, aber trotzdem konnte ich schon bei einem Großhändler (Link gelöscht wegen Verstoß gegen Forenregeln. Shops bitte nur im Markt und in der Händlerbesprechung. Danke. Die Moderation. Beschläge kaufen. Zumindest von den Standardsachen, die sie am Lager haben.

 

Viel Erfolg.

A*

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...