Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

susi und san tropez von sewy.... los gehts?!


Seewiese

Empfohlene Beiträge

Alle Leute halten mich für verrückt, .....

 

....dass ich einen Bikini selbst nähen möchte :D sowas hätten sie ja noch nieee gehört! Egal, ich früher auch nicht, aber man braucht halt immer neue Herausforderungen ;) Komischerweise kamen gleich "Bestellungen" der Familie rein - falles wider Erwarten doch klappen sollte.

 

Also, noch bin ich guter Dinge! Habe mir gestern abend ein Glas Rotwein gegönnt und mal gelesen, was es so zu beachten gibt.. mmh. Bißchen komisch war der flutschige Stoff ja schon, aber ich habe es ohne größere Verzweiflungen geschafft die Hose auszuschneiden :roller: :roller:

 

Dann war erstmal Bettruhe angesagt... heute abend könnte es weitergehen. Aber wir fahren morgen früh über das lange WE in den Urlaub und vielleicht geht es doch erst am Montag weiter???

 

Freue mich aber, dass ich angefangen habe (selbst-auf-die-Schulter-klopf) und das Gummi einnähen (meine größten Bedenken :eek:) muss auch klappen.

 

So, falls nicht eher, wünsche ich allen BWlern ein schönes langes...

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Seewiese

    7

  • SEW-IH

    6

  • tortoise

    1

  • Raaga

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

... das Gummi einnähen (meine größten Bedenken :eek:) muss auch klappen. ...

Hallo Susanne,

 

die Bedenken wegen des Gummis kann ich voll und ganz teilen, da ich die Gummis nicht gerne so eng habe. Ich nähe gerade Alina und mache mich danach auch an San Tropez mit einer Hose.

 

Werde deine Fortschritte weiter verfolgen und von meinen berichten. Ich wünsche dir ein schönes langes Wochenende - meine Kinder müssen leider in die Schule :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... doch noch ein wenig weitergenäht :schneider:

 

Ich habe die Einzelteile der Hose alle zusammengenäht - das Schrittstück hat mir erst ein bißchen Kopfzerbrechen gemacht, aber bei genauem Lesen der Anleitung ging es dann doch ganz gut. Leider hatte meine Maschine etwas Appetitt und futterte kräftig drauf los (rauspul-stöhn), aber mit Seidenpapier drunter ging es dann ganz gut.

 

Also soweit fertig, dass ich zur ersten Anprobe schreiten konnte.

 

:eek: habe ich gedacht, das gute Stück sieht ja doch ziemlich groß aus -

 

aber, frau ist halt doch mehr, als frau so denkt :D

 

:freu: passt wie angegossen :ja: - damit kann ich beruhigt in den Urlaub fahren und Kräfte sammeln für das Gummiband.

 

@seidenatelier: berichte doch mal von San Tropez :)

 

lg, Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

würde ja gerne berichten, trenne aber gerade noch ALINA auf. Hätte ich doch bloß nicht bezweifelt, dass es weniger Gummi sein muß. :banghead: :banghead: :banghead: Ich mag es nicht gerne so eng, aber so schlabbrig dann doch nicht.

 

Sobald ich also San Tropez in Angriff nehme, werde ich mich noch mal melden. Ob es vor Freitag klappt wage ich zu bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du meine Güte, Gummi auftrennen ist ja schrecklich! Ich fühle mit dir!

 

Gibt es da eigentlich irgendeine Regel außer 15% weniger an Länge für den Gummi, die verläßlich ist. Hat jemand eine Methode entwickelt, wie die Gummispannung erfolgreich getestet werden kann? Hängt ja wahrscheinlich von der Gummiqualität und dem Elastangehalt des Stoffes ab.

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloooooooo,

 

ich habe meinen Badeanzug nun fertig und werde wohl am Wochenende mit meinem Bikini-Oberteil anfangen. Hätte gerne ein paar Erfahrungsberichte :D :D :D . Hast du schon angefangen????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@seidenatelier

 

Wir waren im Urlaub und jetzt geht es weiter.... heute abend werde ich mich draufstürzen.

 

Mit den Fotos ist es so eine Sache. Wir haben eben nur eine Uraltdigi und ob bei dem schwarzen Stoff was zu sehen ist, wage ich zu bezweifeln :o

Mal sehen, wie weit ich heute abend komme, evtl. versuche ich mal n foto

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
danke raaga!

 

 

schönen Sonntag, Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

Urlaub wie schön - ich sehne auch schon die Ferien herbei.

 

Bin natürlich am Wochenende doch nicht zum Zuschneiden gekommen aber spätestens Mittwoch hoffe ich dann mehr berichten zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Seidenatelier & Co,

 

gestern war das Wetter so schön und abends so schön schwül, dass ich mich nicht motivieren konnte. Jetzt sähe es da schon anders aus, aber nun sitze ich im Büro....

 

Einen schönen Tag allseits, Susanne

 

PS Urlaub hat wirklich was für sich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So!

 

Die Bikinihose ist fertig und sitzt gut. :bier:

 

Das mit dem Gummi einnähen ging besser als erwartet - nicht mal meine Näma hat gestreikt *freu*

 

Probleme hatte ich lediglich beim Abmessen der Gummibandlänge. Eigentlich sollte es beim Bund die Bundlänge abzügl. 10-15% sein. Aber was da raus kam, habe ich nicht mehr um mich rum bekommen :confused:

Also habe ich das Gummiband einfach so mit Körperkontakt abgemessen, sprich: um die Hüfte, etwas stramm gezogen, 2 cm Überlappung dazu. Fertig! (noch enger wäre unangenehm).

 

Zum Sonnen eignet sie sich auf jeden Fall - ob sie den Wasser/Seetest besteht bleibt abzuwarten.

 

Jetzt kann ich mir noch überlegen, ob "Verzierung" an die Hose kommt...

 

Auf zum Oberteil! Gruß, Susanne

 

Bilder folgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne!

 

Das San Tropez Oberteil hab ich mir vor 2 Jahren auch schon mal genäht und trage es bis heute gern. Dank der guten Anleitung ging es auch ganz einfach. Ich muß sagen, es ist das bequemste und passendste Bikinioberteil,was ich bisher hatte. Endlich mal eins, wo auch beim Bücken nichts rausfällt:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nun hier das Bild (ich hoffe es ist wirklich da :confused: )

 

Gestern habe ich ein wenig über der Größe für das Oberteil gegrübelt. Ob ich nun die richtige Größe genommen habe, weiß ich nicht. Es sieht jedenfalls richtig groß aus... naja, dann wird halt alles gut eingepackt :D :D

 

lg, Susanne

(es geht nicht so richtig voran, ich weiß - aber das Büro überrollt mich zur Zeit :rolley: )

PICT0089.jpg.f596e9a5f108f4475396fd4cc32d0966.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Größe für das Oberteil gegrübelt. Ob ich nun die richtige Größe genommen habe, weiß ich nicht. .... :D :D

Hallo Susanne,

 

ich war bei sewy und habe dort ein Oberteil anprobiert. Ich hätte mich sicher für B entschieden, aber dort wurde ich davon überzeugt, dass A ausreicht. Ob es wirklich so ist, hoffe ich bald zu wissen. Habe immerhin schon den Schnitt auskopiert. Aber auch mich überrollt im Moment das Büro und noch viel mehr der Haushalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Iris,

 

vielleicht komme ich heute abend noch dazu, zuzuschneiden und die vordere Naht zu nähen, dann kann ich hoffentlich noch korrigieren.

 

lg, Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.