Zum Inhalt springen

Partner

Hose 3 D aus Diana Moden 16, jeansähnlich


flamenco

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich wollte auch mal was beisteuern und bin dabei auf erste Probleme gestoßen.:mad: :mad: Da ich ein paar Kilos abgenommen habe, passen mir meine Sachen nicht mehr. Zumindest die, die ich so in letzter Zeit genäht habe.

 

Ich suche dringend eine Jeanshose. Aber die ist einfach nicht zu bekommen. :mad: Denn ich will weder Strech, Straß, Stickereien noch so komisch modische, die halb hell sind und halb dunkel, wenn ihr mich versteht. Und schon gar keine Hüfthosen. Also selber machen denke ich. Suche mir die Diana Moden Nr. 16 raus und kopiere gerade den Schnitt auf Folie.

Nach der Maßtabelle habe ich die Größe 40.Na ja habe ich mir gedacht, kopiere ich gleich mal auch die 38 mit raus. WEr weiß, bei BURDA muß ich oft keiner machen.

Bisher habe ich immer auf Papier gemalt. Da habe ich mir gedacht ich probier doch die Folie mal an. Gesagt getan. Jetzt dürft Ihr raten, ob der Schnitt gepasst hat? Nein hat er natürlich nicht.:traenen: Wäre ja auch zu schön gewesen.

 

Was machen? Habe ich ein BURDA Schnitt rausgesucht, der mir definitiv zu gr0ß ist. Schnitte übereinandergelegt. Und muß feststellen, dass wahrscheinlich Grösse 44 aus der Diana Moden passen könnte. Also muß ich erst mal an dem Schnitt basteln,, wozu ich heute keine Lust mehr habe.

 

Ich werde Fotos machen auch von der Bastelarbeit wenn Euch das interessiert. Allerdings kann ich nicht jeden Tag nähen, es wird also so ein Stück für Stück Projekt.

Gott sei Dank habe ich den Stoff nicht zugeschnitten, der wäre nun für den Rundordner. Ich denke, ich werde auch mit einem preiswerten Stoff ein Probelauf machen bevor ich teuren Jeans verschneide.

 

Batterien werden aufgeladen.

Bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • flamenco

    6

  • Ika

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:confused: normalerweise fällt Diana eher größer aus. Hast du den Schnitt nachgemessen und anprobiert? Bei Folie geht das ja gut. Viel Erfolg, vielleicht klappts ja morgen!;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ika,

 

ja angezogen habe ich den Schnitt, deshalb ja.

 

Aber ich habe gerade Deine Bilder gesehen aus der Diana Moden 18. Die werde ich mir wohl morgen kaufen und dann mal vergleichen.

 

Allerdings habe ich gerade überlegt, dass mir der Schnitt so eng vorkam, weil die BEine sehr eng anliegen. Ich werde die auf jeden Fall gerade verlaufen lassen von oben bis unten Vielleicht passt dann doch 40.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

leider habe ich kein Bildbearbeitungsprogramm.:mad: Die Fotos müssen offensichtlich verkleinert werden. Habe dafür Fremde Hilfe in Anspruch nehmen müssen. Für mich leider ein Buch mit sieben Siegeln. Ich tauge halt nur für Schnittmuster.

Deshalb kann ich Euch wohl leider nicht Step bei Step an meinem Projekt teilhaben lassen. Oder kann man Fotos auch anders klein kriegen?

 

Hier aber das Modell um das es geht...

IMAG0014.JPG.8067d03a58ff0b7e41f238ba398d59b9.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das letzte Foto meines kleinen Abenteuers für heute. Ich werde dann mal gleich einen geeigneten Probestoff aus meinem Vorrat suchen und den Schnitt aufmalen. Fotos werde ich auch machen. Vielleicht kann ich sie irgendwie am Woende reinzaubern.

Bin nun ein bißchen angesäuselt: Bildbearbeitungsprogramm tse, tse, tse:confused:

IMAG0018.JPG.b7ee458e8ae1b0621aac0de7b5bdff15.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Gott sei Danke glaube ich nicht alles.:p Auch mein Laptop hat ein Bildbearbeitungsprogramm. Nun muß ich nur noch herausfinden wie es geht.

Bis bald

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

leider habe ich kein Bildbearbeitungsprogramm.:mad: Die Fotos müssen offensichtlich verkleinert werden. Habe dafür Fremde Hilfe in Anspruch nehmen müssen.

Hier aber das Modell um das es geht...

Kannst du bei deiner DigiKamera die Auflösung anders einstellen? Ich kann einstellen ob ich mehrere Tausend oder nur hundert Fotos machen will. Je nach Auflösung sind die Bilder größer oder kleiner :p

Anders kann ichs auch nicht erklären ;)

Anschließend kannst du z.B. mit Picture Publisher Bildausschnitte herstellen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...