Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 12.03 - 18.03.


garten der sinne

Empfohlene Beiträge

Ich nähe aus der Ottobre 6/08 das Modell Nr. 17 meine ich zumindest. Die Variante mit der Mütze. Leider hab ich nach dem Zuschnitt festgestellt, dass ich mich auf dem Schnitt vermessen habe und es für einen längere Passform in Gr. 98 besser gewesen wäre, aber nun gut. Jetzt ist es eben Gr. 92 und wird dann halt wohl im Herbst nimmer passen. Denn den Oberstoff hab ich bis auf einen kleinen Fitzel total aufgebraucht.

 

Ich hab ja meine Cover nicht dabei, von daher nähe ich wohl eher Webware... Sollte ich früher mit der Jacke fertig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 246
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    21

  • marlenesmama

    21

  • smilelynn

    21

  • emmatje

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Muss mal schauen, ob ich die da habe, denke aber eher nicht. Brauchst Du die Cover nicht für die Jacke? Ich nehme ja meine sehr wahrscheinlich mit, damit ich mich mal etwas intensiver mit ihr beschäftigen kann und wenn was ist, hoffe ich ja, dass ihr Cracks mir helfen könnt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Jacke ist ja aus Wachstuch und innen BW Fleete, ich nähe das wie bei der Winterjacke auch mit Ovi und Näma und noch ne Maschine würde einfach unser Gepäckvolumen sprengen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich schwanke nun zwischen Izzy, TinkaBella und dem Patz Schnitt "Kim". TinkaBella habt Ihr doch auf dem letzten Treffen genäht, oder?

 

Hat jemand von Euch schon Izzy oder Kim genäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica/Sylvia/Andrea

Allesamt tolle Stöffchen, bei dem einen oder anderen ärgere ich mich, dass unser Stoffmarkt schon um ist :D

 

Alex/Hanna

Und, wann starten wir am Freitag?

 

Venja

Ich finde die Zoey auch ganz süß!

 

Jadie

Von dir habe ich- glaube ich- wieder tolle Lenis gesehen. Scheint einer deiner Lieblingsschnitte zu sein.

 

Silke/Elke

Gute Besserung, wir brauchen euch doch ab Freitag... :hug:

 

Monika

So etwas ähnliches war in der Burda letzten Sommer drinne...

 

Feder

Süße Sachen hast du genäht.

 

Hier schnell meine Shirts. Ein Ufo- der Fuchsig- ich wollte nämlich eine runde Tasche drauf um ien Veour drauf zu bügeln... die runde Tasche war aber nicht wirklich rund- jedenfalls nicht so richtig, also heute abgetrennt- udn ich hab sie mit Stylefix fixiert *ggg*

 

Und dann noch eines für Noah, den Kombistoff hat er sich selbst ausgesucht-aja, ich hab es eingegrenzt, damit es zusammen passt. Eigentlich hätte ich gerne diesen Buggi draufals Velour, aber keine Möglichkeit- also bleibt es nackig. Nur eine Schraubendreher Button oder so wollte ich nicht... Sollte halt schon groß sein. Aber egal. Mir & vor allem Noah gefällt er auch so.

 

1951979452_CoolToolsCollage.jpg.d92e7454f3e34aa76b43c8241f25db68.jpg

LG Insa

 

Danke Silke

826389022_FuchsigCollage.jpg.cca6d12cf17b82d12839fee518640bf0.jpg

Bearbeitet von littlelursa
Bilder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Insa? ;) Bin auch gespannt auf die Bilder! edit: du warst schneller!!:D

 

So, ich schwanke nun zwischen Izzy, TinkaBella und dem Patz Schnitt "Kim". TinkaBella habt Ihr doch auf dem letzten Treffen genäht, oder?

Ich glaube, Bärbel, Silke und Elke haben Karla genäht...

Ich hab noch keinen von den Schnitten genäht, sorry !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elawen: Und, wie hat dir Maniok geschmeckt? Ich habe es das letzte mal vor 5 Jahren auf Sri Lanka gegessen und ich liebe es und habe letztens erst überlegt, ob man da hier auch irgendwie rankommt. Muss also wohl mal nach Fulda...

 

In Lübeck gibts das auch, sagte mir meine Schwester gerade..Aber du kannst trotzdem sehr gerne hierher kommen! :hug:

Das nennt sich Rodizio (also dieses Spießessen), aber wo genau das in HL ist, weiß ich leider nicht.

EDIT: jetzt schon.. Restaurant Hacienda | L

Der Maniok war im Brandteigmantel ausgebacken und schmeckte irgendwie auch so danach. Ich hatte mir das eher so leicht kartoffelig vorgestellt oder so wie Süßkartoffeln. (die gabs auch, aber mit Kokos überstreut und das hat total muffelig geschmeckt- für mich leider ungenießbar :(. Schade, Süßkartoffeln an sich schmecken mir nämlich)

 

@Elke: :hug::hug::hug: Gute Besserung! Und jetzt ist aber echt mal gut, gell? :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der aktuellen Ottobre ist ja auch eine schöne Jacke drin, die Nr. 19 Butterfly Camouflage, aber der Satz "Die Jacke eignet sich wunderbar für Näher/innen (btw. sehr lustig, damit sich kein Mann beschwert:D) die anspruchsvolle Schnitte lieben." Örks, da gehöre ich definitiv nicht zu. Wäre sicher etwas für Dich, Andrea:D

 

@Insa: Beide gefallen mir super gut und sind total stimmig:)

 

@Andrea: Achso, Karla war das, die Form ist eher nichts für Amelie, denke ich zumindest;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

@Insa tolle Shirts einfach toll. Du darfst mir glaub ich am Nähtreffen nochmal erklären was wie wo.

 

@Andrea danke für deine Antwort deine Stoffe sind wirklich sehr schön, warst also sehr erfolgreich und die Preise die dabei stehen wow.Danke für deine Antwort

 

@Sylvia da muß ich mich Silke anschliesen von welchem Stand hast du den so schöne Uni Jersey. Sehen richtig toll aus.

 

@Verena finde deine Zoe auch richtig toll.

 

@Alex also meine überlegung war ja auch das ich die Izzy nähe oder die Camouflage (finde die Jacke sehr toll). Aber Camouflage macht mir angst mit dem Erfahrene und Izzy (hatte Babysinclair genäht sie meinte fällt eine nummer größer aus und RV knifflig aber machbar) wäre ich mit dabei. Aber dann hätte ich einiges vor Jacke,Kleid,Ufo´s. Sag bescheid für was du dich entschieden hast.

 

So hoffe habe nichts vergessen.

 

Frage was mach ich aus gemusterten Feinripp wenn ich keine Hose und keinen Rock drauß machen möchte? Bin plan los.

UNd habe einen Roten Rock genäht mit Lila gemusterter Stoff (Taschen art Sachenfinder) Nähe ich dann ein Lila shirt oder was würdet ihr machen.

 

Bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, normaler Gradstich und am Hals/Arm/Saum Zwillingsnadel, ganz einfach und unspektakulär.

 

Ja aber grad deshalb sehr ordentlich!! :hug:

 

aber der Satz "Die Jacke eignet sich wunderbar für Näher/innen (btw. sehr lustig, damit sich kein Mann beschwert:D) die anspruchsvolle Schnitte lieben." Örks, da gehöre ich definitiv nicht zu. Wäre sicher etwas für Dich, Andrea:D

 

:) hmm da muss ich doch gleich mal gucken, was das für ne Jacke ist....also ich finde die sieht nicht schwieriger aus als die Karla (die hatte doch so Ärmelstulpen und Zip und Zap...) höchstens die Balgtaschen könnten kniffelig sien und das vor allem, weil man da evtl. Fehler am ehesten sehen würde :D

 

Aber ich hab bisher auch nur Rabea und diesen Mantel genäht, die waren nicht wirklich schwierig!

 

Ich finde bei Ottobre nur oft die Anleitungen schwieriger, was aber eher daran liegt, dass ich nicht viel Ottobre nähe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke & Dani, die ganze Stoffe sind von Stoffmarkt. Der Stenzo-Stand hatte viele Unijerseys für 6.-Meter, andere sind Coupons 150cm für 5.-. Aber es gab viele Stände mit Unijersey. Gute Besserung Silke.

 

Elke, dir auch gute Besserung.

 

Jessica, ja sie geht 2 Tage in der Woche 1,5 Stunden pro Tag, zum L.O.S. (für Kinder mit Rechtschreibschwäche) aber da üben sie nur diese Schwäche und nichts anders. Diese Stunden fehlen uns natürlich zuhause zum lernen, deswegen haben wir ein recht enges Lernprogram :( und Pausen dazwischen braucht sie natürlich auch.

 

Trampolin, wir bauen im November immer den Trampolin ab, also nur das Schutznetz und die Sprungmatte. Das erste Jahr haben wir ihn nicht angebaut, hat brutal viel geschneit, der Schnee ist gefroren (ich will nicht wissen wie viel Kilos das waren, 4m Durchmesser) und die Sprungmatte hang richtig tief :ups:, ich dachte sie wäre kaputt. Seit dem bauen wir sie immer ab.:rolleyes:

 

Andrea, bei mir ist immer so bei dem Stoffe, ich kann mich leider nicht beherrschen.:cool: Deine sind auch toll und viel :D. Lorelei ist geschnitten.

 

Verena, schön dass du das Shirt fertig gekriegt hast, mir gefällt es sehr gut.

 

Insa, tolle Shirts. Unsere Kids wissen schon was sie wollen. Dass kenne ich nun zugut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex also meine überlegung war ja auch das ich die Izzy nähe oder die Camouflage (finde die Jacke sehr toll). Aber Camouflage macht mir angst mit dem Erfahrene und Izzy (hatte Babysinclair genäht sie meinte fällt eine nummer größer aus und RV knifflig aber machbar) wäre ich mit dabei. Aber dann hätte ich einiges vor Jacke,Kleid,Ufo´s. Sag bescheid für was du dich entschieden hast.

Also eine Tinka-Bella wird es nicht. Von den meisten Stoffen habe ich tatsächlich nur 1m, hat bisher auch für alles gereicht. Aber für die Tinka-Bella würde ich schon 1,40m benötigen. Von meinem gerade ausgewählten Stoff habe ich noch 1,10m. Hoffe, ich komme damit hin, denn eigentlich braucht man lt. Tabelle 1,25m für Izzy. Aber weiß natürlich nicht, wie genau das berechnet wurde, also ob da auch die Taschen mit drin sind. Die könnte ich dann ja zur Not aus einem anderen Stoff machen, oder die Kapuze. Die Camouflage liegt bei 1,15m. Schaue morgen erste einmal ob sie Izzy in unserem Laden da haben und ob ich dann mit den 1,10m hinkomme. Wenn nicht, dann bleibt mir ja nur die Camouflage *hilfe* Hätte auch gerne eine mit RV, das ist einfach praktischer für Amelie, den müsste ich dann ja auch noch dranbasteln. Ohje, ich bete einfach, das mein Stoff für die Izzy ausreicht:D Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ich nicht alleine die Jacke nähen muss:hug:

Bei Feinripp fällt mir auch nur Unterwäsche ein, vielleicht für Deinen Mann:D

Zum Rock würde ich auch eine Farbe aufgreifen, also rot oder lila. Sonst wird es vielleicht zu bunt.

 

:) hmm da muss ich doch gleich mal gucken, was das für ne Jacke ist....also ich finde die sieht nicht schwieriger aus als die Karla (die hatte doch so Ärmelstulpen und Zip und Zap...) höchstens die Balgtaschen könnten kniffelig sien und das vor allem, weil man da evtl. Fehler am ehesten sehen würde :D

Mir macht dieser Tunnel eher Angst. Aber da könnte man ja vielleicht ein Gummi einfach fest einnähen. Die Taschen würde ich auch offen nähe, damit Amelie leichter sammeln kann. Vielleicht in der Art der Tinka-Bella-Taschen. Und dann halt noch einen RV reinbasteln. Aber das wäre wirklich eine große Herausforderung für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: Die Jacke wollten meine Mutter und ich auch erst nähen ;) Ich finde sie sieht richtig toll aus, aber aufgrund des zeitmangels hier habe ich mich dann für den gleichen Jackenschnitt für beide Kinder entschieden. Außerdem war ich mir so unser ob Lorena so ein Schnitt steht. Izzy finde ich richtig klasse! Nur bin ich mir da so unsicher ob kleine Kinder diesen schrägen RV alleine zu machen können.......

 

 

@Andrea: Dein Paket ist übrigens da ;)

 

Ich habe die Vorbereitungen fürs Nähwochenende nun abgeschlossen *juhu*

Jetzt kann ich mich voll auf Darians Geb. konzentrieren. Er freut sich schon total :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: Die Jacke wollten meine Mutter und ich auch erst nähen ;)

Was nähst du denn jetzt für einen? Hab irgendwie nicht so drauf geachtet:o

Ich denke schon, dass das mit dem RV geht, da die Jacke ja auch A-förmig ist und man sie dann gut hochnehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Jadie

Von dir habe ich- glaube ich- wieder tolle Lenis gesehen. Scheint einer deiner Lieblingsschnitte zu sein...

 

Hier schnell meine Shirts.

 

Deine Shirts sehen toll aus so wie sie sind. :hug:

 

Joar ich muss sagen, das es Schnitte gibt, die einem recht leicht von der Hand fallen. Das kennt ihr bestimmt... man näht einen neuen Schnitt und merkt eigentlich schon beim Nähen, das genau dieser Schnitt, wie soll ich´s sagen, einfach so von der Hand geht. Einfach gut gelingt. Das ermutigt mich zumindest noch sowas und noch sowas zu nähen. :cool::D

 

Gestern entstand eine Häkelodie.

Wie der Name schon verrät, eine Mischung aus einem Häktop und Elodie. Appliziert habe ich heute auch mal wieder. Ich dachte, das passt doch ganz gut.

 

DSC07794.jpg.4673ccb9fda10e59810a344843c5b48b.jpg

 

Aber nachdem ich bei der Anprobe merkte das mir das Kleidchen doch zu eng geraten ist musste ich mir wohl noch etwas einfallen lassen. Dabei wiegt meine Kleine nur 10kg. Aber nicht schlimm, einfach die Häkelpasse hinten nochmal ab und Mittelnaht ein wenig auf, noch ein 2-3cm Stückchen rein und Häkelpasse wieder ran. Fällt hinten zum Glück nicht weiter auf.

 

Hier nun das fertige Stück am Model und ein Detailbild der Appli.

 

DSC07796.jpg.91bfda3b4953f293156b82f4df32e946.jpg

195546913_DSC078022.jpg.478daeaf7d3eac49ca8e3d99f9c7e39a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen!

 

Danke für Euren lieben Kommentare. Kurz vor der Fertigstellung der Zoe als die Ovi streikte, war ich so unmotiviert weiter zu nähen. Ich sagte noch zu meinem Mann, vielleicht sollte ich das Nähen sein lassen, wenn ich es nicht kann:(

 

@Insa: Das "fuchsige" Shirt finde ich Klasse, vor allem die Farbzusammenstellung

 

@Heublume: Mit der Butterfly Camouflage geht es mir genauso. Vom Schnitt her gefällt sie mir super gut und meine Große braucht dringend eine Jacke, aber wenn in einer Ottobre Beschreibung schon "anspruchsvoll" steht, da trau ich mich gleich zweimal nicht. Finde die Ottobre Beschreibungen manchmal echt schwierig.

 

Ich glaube schon, dass Kinder auch den schrägen Reißverschluss der Izzy aufbekommen. Da gewöhnen die sich sicher schnell dran!

 

LG

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.