Zum Inhalt springen

Partner

Burda-Mieder aus Walk?


hebika

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

nachdem mich das Nähfieber wieder gepackt hat, war ich ganz mutig und habe dünnen Walk für das Mieder aus der aktuellen Burda gekauft.

 

Mieder

 

Okay, ich gebe zu, dass das Stoffgeschäft bei uns bald schließt :( und daher alle Stoffe 50% reduziert hat. Somit kostet mich der Stoff 5,07€. :rolleyes:

 

Nachdem ich mich ein wenig hier umgeguckt habe, werde ich jetzt wohl erst den Stoff vorwaschen, und dann geht es los:

 

Kleine Änderungen möchte ich machen:

 

° nicht füttern

° hinten keine Schnürung (Stoffbruch?)

° Keine Knöpfe vorne

 

Damit ich hineinkomme, werde ich wohl einen Nahtreißverschluss einsetzen.

 

Was meint Ihr? Hab ich mir was vorgenommen, was nicht geht?

 

Liebe Grüße

 

hebika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hebika

    1

  • Aficionada

    1

  • Tarlwen

    1

  • tiggerentchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo hebika,

 

meinst du Modell 118?

Ich gebe zu bedenken, dass Walk ja in der Regel nachgibt. Gerade wenn du nicht füttern möchtest, sehe ich da den Miedereffekt flöten gehen. Könnte vom Ergebnis eher so pullunderartig werden ...

 

Gruß

Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich glaube nicht, dass man Walk vorwaschen muss - der hat doch schon jede Menge Zeit im Wasser verbracht... ;) - außer aus hygienischen Gründen, vielleicht?

 

Füttern würde ich auch.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich sehe keine Probleme.

Ich muss gestehen, als ich die Burdavorschau gesehen hatte, hab ich mit dem Plus-Mieder aus Walk geliebäugelt, da wußte ich aber noch nicht, dass es Plus ist. Es hat eine interessante Nahtführung.

 

Vorwaschen würde ich den Walk allerdings nicht, lüften reicht in der Regel aus und das Mieder wird ja nicht auf der nackten Haut getragen.

Beim Waschen läuft er aber meistens etwas ein und wird fester.

 

Hast Du den echten Walk mit der Fransenkante? Wenn ja, kannst Du den Walk auch quer zum Fadenlauf zuschneiden, dann ist er nicht ganz so elastisch.

 

Wenn Du die Nähte wie in meinem WIP zur Walkverarbeitung absteppst, hat es nichts von einem Pullunder, da die Nähte betont werden. Und die machen meiner Meinung nach den Unterschied zum Mieder aus.

 

Wenn Du nur die Miederoptik, aber keinen Miedereffekt haben möchtest, würde ich es nicht füttern oder versteifen.

 

Viele Grüße

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...