Zum Inhalt springen

Partner

12 Teile in 18 Wochen, für Klein und etwas für Groß


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 275
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    101

  • santander

    36

  • Jezziez

    25

  • samti

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der nennt sich Raupenfuß, sieht aus wie ein kleiner Panzer. Soll super sein für Jerseys, hilft bei Schrägbändern bis 2 cm, breiten Rollsäumen und hat Zubehör für Blindstiche. Kostet allerdings ein kleines Vermögen :( Aber da ich auf meine Cover noch etwas warten muss, hole ich mir den. Hoffentlich bekomme ich ihn hier irgendwo, ansonsten bestell ich ihn mir heute Nachmittag online. Neue Stoffe sind ja momentan eh tabu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Teil gerade mal gegoogelt und sieht ja wirklich wie ein Panzer aus. Ich hab ja meinen Obertransportfuß für solche Sachen, aber der kann keine Rückstiche und damit fällt viel an Stichen dann raus. Kann das deine Raupe dann?

 

Habe übrigens heute Morgen 2 Stunden auf der HP von Jinny Beyer verbracht, da sind ja wirklich traumhafte Sachen dabei. Und heute morgen hab ich mich mit PW-Zeitschriften eingedeckt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Jacke meinst Du Freaky Angel? Die rot-weiß gestreifte aus dem Kindernähtreff? Die ist nach einem Burda Schnittmuster. Die Nummer müsste ich Dir raussuchen.

 

Ja, für mich klingt dieser Raupenfuß nach dem Non-Plus Ultra, der Lösung all meiner Probleme... muss nachher schauen ob ich ihn hier kriege, dann berichte ich.

 

So, der Schlafsack ist fertig! Sicherlich hat er die ein oder andere Schwachstelle, aber wenn man bedenkt, dass es nur mein Hobby ist und er zudem auch ein Prototyp... ich bin zufrieden! Aber schaut selbst, bin so auf Euer Urteil gespannt !!!

Schlafsack.jpg.8508c060f1b14030ce8f73ecacc59d55.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Jacke meinst Du Freaky Angel? Die rot-weiß gestreifte aus dem Kindernähtreff? Die ist nach einem Burda Schnittmuster. Die Nummer müsste ich Dir raussuchen.

 

Ja, für mich klingt dieser Raupenfuß nach dem Non-Plus Ultra, der Lösung all meiner Probleme... muss nachher schauen ob ich ihn hier kriege, dann berichte ich.

 

So, der Schlafsack ist fertig! Sicherlich hat er die ein oder andere Schwachstelle, aber wenn man bedenkt, dass es nur mein Hobby ist und er zudem auch ein Prototyp... ich bin zufrieden! Aber schaut selbst, bin so auf Euer Urteil gespannt !!!

 

ja genau die meinte ich

 

ich hab zu viele sachen aboniert, wollte eigentlich da fragen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Schlafsack kann ich nicht viel sagen, weil meine Kids gepuckt geschlafen haben. Aber der Stoff ist geil. :D

 

Willst du für den nächsten Winter noch einen nähen dann mit Ärmeln dran? Mal abgesehen davon, dass Lisa saumäßig drin gebrüllt hat, fand ich den damals sehr praktisch, weil man die mit nem RV auch abmachen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den stoff hast du mir vorenthalten............:p

 

der schlafsack ist klasse geworden. die knöpfe hättest du dir zwar sparen können, da du den reißverschluss ja mittig hast, aber er sieht toll aus. welches vlies hast du genommen?

 

sag mal, magst du es nicht, wenn lucky auf dem bauch schläft? franzi schläft seit sie aus dem krankenhaus zu hause ist nur auf dem bauch...........mit der futt nach oben..........:p

 

meiner (also frazi´s) ist mit dem billigen gefüttert und eher ein schlafbrett als ein kuschelschlafsack, aber franzi liebt ihn dennoch................:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gepuckt habe ich Ben-Luca in den ersten Monaten, dass mag er nicht mehr. Mit Ärmel finde ich blöd, so ist er schon o.k. auch zu dick dürfen die Schlafsäcke nicht sein, er hat eine Decke ohne die geht nichts (natürlich von Mama gepatcht :D)

Viele Schlafsäcke haben den RV an den Seiten, aber damit schläft er immer auf dem Bauch und das mag ich nicht. Ein gekaufter hat den RV vorn und da bleibt er auf dem Rücken oder auf der Seite liegen.

 

Kein Problem Freaky Angel, das ist der Schnitt 9828 von Burda. Eine andere Variante mit passender Hose findest Du in meinem Album. Der Schnitt geht aber nur bis Größe 98.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Hätte ich ihn warm gefüttert, dann nur mit Freudenberg Vlies 295. Kostet ein Vermögen ist aber super in der Verarbeitung, bleibt flauschig auch nach vielen Wäschen.

Billiges Vleis verwende ich bevorzugt für Utensilos, die stehen dann so schön.

Dieser ist gar nicht gefüttert, innen habe ich einen Interlok-Jersey eingearbeitet. Hoffe doch, dass es jetzt endlich warm wird :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, mit der option des hoffentlich kommenden frühlings....reicht auch ohnevliesgefüttert................

 

ob ich denn auch noch einen neuen machen sollte?mhhhhh............naja, überleg ich mir noch.......hab noch zwei gekaufte 110er sommerschlafsäcke, wenn die zu kurz sind vllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich müsste jetzt einen neuen kaufen, von daher war es angebracht. Den Stoff hatte ich extra für einen Schlafsack mitgenommen... ich glaube vor einem Jahr etwa :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Stoff gibt es hier schon lange nicht mehr, leider. Ich habe ihn damals zufällig von der Verkäuferin als Rest bekommen, 1,50 für ganze 7 €uro! Ich nannte Ben-Luca damals immer Frosch und da kam sie auf die Idee das der Stoff wohl etwas für uns wäre. Als Jersey fänd ich ihn super toll, gibt es aber nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schlafsack ist klasse geworden... Sieht man gar nicht das der ein Prototyp ist...

 

Info wegen Schlafen auf dem Bauch... Empfehlung geht dahin, dass die Kids auf dem Rücken schlafen sollen, wegen dem plötzlichen Kindstod...

 

Meine Kinder haben allerdings alle auf dem Bauch geschlafen, weil ich sonst keine Nacht Ruhe bekommen hätte... Auf dem Rücken schlafen ging bei denen gar nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Info wegen Schlafen auf dem Bauch... Empfehlung geht dahin, dass die Kids auf dem Rücken schlafen sollen, wegen dem plötzlichen Kindstod...

 

Meine Kinder haben allerdings alle auf dem Bauch geschlafen, weil ich sonst keine Nacht Ruhe bekommen hätte... Auf dem Rücken schlafen ging bei denen gar nicht...

 

Sah bei uns genauso aus. Bei beiden. Als sie sich umdrehen konnten haben sich beide auch sofort auf den Bauch gedreht zum Schlafen, wenn man sie hingelegt hat.

Ohne Bauchlage war an Schlafen bei uns nicht zu denken. Greta dreht sich jetzt noch nachts auf den bauch, wenn man sie nochmal richtig zudecken kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Jungs hatten nie Probleme. Ich selbst schlafe nie auf dem Bauch. Ben-Luca lässt sich durch einen RV davon abhalten sich im Schlaf auf den Bauch zu legen. Wo es schon so einfach ist, nutze ich es einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe den Raupenfuß bestellt. Wer mehr Infos möchte schaut hier: Neuheiten aus dem Hause JANOME - der neue inovative Raupenfuß - Hobbyschneiderin + Forum

 

Ich konnte ihn in den hiesigen Geschäften nicht bekommen, jetzt muss ich mich ein paar Tage gedulden. Bis er hier ist werde ich wohl Schnitte kopieren und schon mal zuschneiden. Was genau weiß ich noch nicht, ich habe ja noch 9 Teile vor mir. In den nächsten Wochen wird es hier auch wieder etwas langsamer zu gehen. Ich hatte diese Woche ein paar Tage frei und mein Göga hatte Urlaub. Diese optimalen Bedingungen habe ich leider nicht immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ein toller Schlafsack! *mops*

 

Sarah braucht zwar keinen mehr, aber den würde ich sofort klauen. Ich finde es schrecklich, daß es in ihrer Größe keine Schlafanzüge mit Füßen dran gibt. Sie deckt sich nachts immer auf oder - noch schlimmer - schläft mit dem Kopf auf dem Kissen, der Rest des Körpers liegt auf dem Boden. Und dann gucken da immer die Füße raus und sind kalt, auch mit Socken *brrr* Also doch wieder Schlafsack...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stoffkörbchen

jetzt hast du mich angefixt, was den raupenfuß angeht. hast du irgendwo im netz ein video dazu gefunden? kann mir das alles schlecht vorstellen. was genau willst du mit dem fuß machen? schrägband annähen...und was noch?

erzähl mal.

 

lg

micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

babysinclair da kann ich Dir nur raten: ab an die Stricknadeln :D Selbstgestrickte Socken helfen da wirklich, weiß ich ganz genau :D

 

Also anfangs wollte ich einfach mal schauen was so ein Bandfuß kostet. Dann sah ich diesen und befunden, dass es besser ist gleich diesen hier zu kaufen. Ich nähe ja doch einiges an Jersey auf meiner Maschine. Sie macht das gut, aber eben nicht so gut wie meine Ovi. Vieles trau ich mich aber nicht auf der Ovi zu nähen, da ziehe ich die normale Maschine vor. Außerdem werde ich zum Wochenende meine kleine Maschine mitnehmen, die hat keinen verstellbaren Fußdruck alleine dafür ist der Fuß der Hammer, selbst wenn er nur halbsogut wie beschrieben ist. Säume sind bei mir auch eher schlecht als recht, der Fuß kann da wohl auch helfen. All das zusammen hat mich auf die Lösung gebracht, dass ich eben diesen Fuß brauche, verstehst Du Samti? Der soll ja auf fast alle Nähmas passen ;) auch auf andere Marken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der soll ja auf fast alle Nähmas passen auch auf andere Marken... "

 

Na das probieren wir am Treffen mal aus. Wenn der so dann passt, hole ich ihn mir auch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich warte mal ab, was du dann berichtest, wenn du ihn hast. mich reiszt am meisten die funktion mit dem einfassband. also halte uns auf dem laufenden.

 

lg

micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...