Zum Inhalt springen

Partner

belege bei muriel von farbenmix


Princessmom

Empfohlene Beiträge

ich möchte meinen mädels die muriel von farbenmix nähen, ist auch mein erstesmal. sie aus baumwoll popeline werden und die kanten will ich mit schrägband verzieren.

 

jetzt hat die muriel aber so belege am hals und unter den achseln. deswegen meine frage wozu brauch man die?

kann man die weglassen? was würde dann passieren, vom sitz oder so?

würde das dann mit dem band nicht zuviel? aber das will ich machen :D

 

also, mal wieder viele fragen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Princessmom

    5

  • Joey

    1

  • Karotte

    1

  • minivo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Princessmom,

 

wenn Du die Kanten mit Schrägband verzieren möchtest, kannst Du die Belege weglassen.

 

Die Belege dienen ja eigentlich dazu, die Kanten zu "versäubern" - sie haben also nichts mit dem Sitz des Kleides zu tun ;)

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Princessmon,

 

ich würde die Belege beim nächsten Murielkleid auch weg lassen. Ich finde, sie stören sogar ein wenig, weil sie hin und wieder aus dem Kleid hervorlugen.

Die Kanten mit Schrägband einzufassen, finde ich eine gute Idee. Werde ich beim nächsten auch mal probieren.

 

Gruß Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ich möchte meinen mädels die muriel von farbenmix nähen, ist auch mein erstesmal. sie aus baumwoll popeline werden und die kanten will ich mit schrägband verzieren.

 

jetzt hat die muriel aber so belege am hals und unter den achseln. deswegen meine frage wozu brauch man die?

kann man die weglassen? was würde dann passieren, vom sitz oder so?

würde das dann mit dem band nicht zuviel? aber das will ich machen :D

 

also, mal wieder viele fragen :rolleyes:

 

Hallo,

ich habe gerade deine Frage bezüglich "Muriel" gelesen. Ich habe das Kleid jetzt schon mehrmals genäht, wobei ich die mittleren Rückenteile und das mittlere Vorderteil je aus einem unifarbenen Stoff genäht habe und die Seitenteile aus buntem Stoff. Aus diesem bunten Stoff schneide ich auch den Schrägstreifen zu und fasse damit den Halsausschnitt und die Ärmel ein und lasse ein ca. 5 mm Käntchen überstehen....sieht nett aus und frischt auf.

Viel Spaß beim Nähen

Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

karotte, so hab ichs auch gemacht, zwar alles im selben design, aber mit dem schrägband und es sieht so schön aus :D

 

hab rosa schrägband genommen und mit rotem faden genäht, kommt echt gut.

 

die muriel ist klasse, werd ich bestimmt noch öfter nähen :D

RIMG3240.jpg.959ba9c21e665ad09730e79488356940.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ganz einfavhes schrägband aus baumwolle, hab auch erst überlegt samt zu nehmen, aber ich konnt mir fürn sommer samt net vorstellen :rolleyes:, satin wäre etwas zu üppig, zumindest für mich :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

es passt nicht ganz, aber ich will kein neues thema machen.

ich hab im blog von farbenmix gesehen das die bei muriel so keile (godets) eingesetzt haben. das überleg ich nun auch mal zu probieren. nun aber meine frage geht das auch mit jersey oder nur bei festeren stoffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...